Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Pokalturniere - nur noch ein Subventionsgeschäft? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4143)

Dark Angel 27.12.2008 18:37

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 95967)
Danke schon mal für die lebhafte Diskussion. Ich finde hier in vielen Beiträgen die Problematik die ich eingangs angesprochen habe wieder.
So ein wenig kristalissiert sich raus das Pokalturniere in den letzten Jahren auch dem Spitzensport und dessen zahlreichen Terminen zum Opfer gefallen sind oder noch fallen werden.....Also demnächst nur noch Leistungssport?

warscheinlich den pokaltuniere werden wir uns irgendwann nicht mehr leisten können

Raila 27.12.2008 18:40

oder es gibt nur noch Welcome - Cup Tuniere. Von der Gefühlswertigkeit her für mich kein Unterschied zu den teueren Grand-Prix oder Thropy Turnieren.
Wen interessiert noch die Wertigkeit? Hauptsache spielen (Provokationsmodus aus):rolleyes:

Dark Angel 27.12.2008 18:44

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 95972)
oder es gibt nur noch Welcome - Cup Tuniere. Von der Gefühlswertigkeit her für mich kein Unterschied zu den teueren Grand-Prix oder Thropy Turnieren.
Wen interessiert noch die Wertigkeit? Hauptsache spielen (Provokationsmodus aus):rolleyes:

sagen wir es mal so zu nem geldpreis tunier würde ich auch nicht fahren.
in der anderen sache geb ich dir recht. ausserdem soll man die pokaltuniere auch aus spass an der freude machen finde ich

Raila 27.12.2008 18:50

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 95904)
Oberem Absatz kann ich nur zustimmen -
unterem allerdings nicht: Wir sind ein demokratisch und föderalistisch strukturierter Verband - die Vereine bilden den Landesverband - die Landesverbände den Bundesverband.
Der von dir (nach meiner Überzeugung absolut zurecht) kritisierte Rahmenterminplan wird von der Sportwartevollversammlung verabschiedet - dort sitzen die Fachleute aus den Landesverbänden. Will man das ändern, dann müssen die Vereine über ihre Landesverbände die gewünschten Änderungen herbeiführen.
Außerdem: Wenn ein LV beschließt, auf ein oder zwei Ranglistgenwochenenden zu verzichten, dann kann er das tun (wird auch in manchen LV so praktiziert). Man muss das nur auf dem formal richtigen Weg verfolgen.
Das jetzt bloß mal, um das Verfahren klarzustellen.
Problem ist, dass wohl eine Mehrheit unserer Spieler/innen und damit auch der Vereine die seit Langem überdimensionierten Ranglistensysteme genau so wollen. Jegliche Vorschläge, die ich in dieser Richtung schon geäußert habe, haben ziemlich schroffe Ablehnung nach sich gezogen.
Ansprechende Pokalturniere, die sinnvoll in den Pflichtspielbetrieb integriert wären, könnten auch viel eher neue Freunde für unseren Sport schaffen als die Terminhatz, die in vielen Landesverbänden veranstaltet wird.

Also Ranglistenturniere abschaffen und Pokalturniere in der Wertung stärken - ist doch ein guter Lösungsansatz zur Rettung eines Spielbetriebs außerhalb der 5sechs Meisterschaftsspiele im Jahr - allein schon aus Kosten und Termingründen sicher für viele plausibel

Dark Angel 27.12.2008 18:52

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 95977)
Also Ranglistenturniere abschaffen und Pokalturniere in der Wertung stärken - ist doch ein guter Lösungsansatz zur Rettung eines Spielbetriebs außerhalb der 5sechs Meisterschaftsspiele im Jahr - allein schon aus Kosten und Termingründen sicher für viele plausibel

na ja man muss ja nicht gleich die rangliste abschaffen aber zumindestens die pokaltuniere in die wertung mit reinnehmen würde ich für gut heisen

ReDiMa 27.12.2008 19:00

Ich fahre auf Turniere um Spaß zu haben und für meinen Verein Werbung zu machen.

Wenn man die Quali zur DM auf die Turniere umlegen würde, könnte man eine Menge Termine für die Ranglistenturniere sparen und die Vereine hätten wieder mehr Zulauf an ihren Turnieren.

Dark Angel 27.12.2008 19:02

zu dem ersten geb ich dir absolut recht wenn ich auf ein auswärstunier fahre will ich auch werstens meinen spaß haben, zweitens webung machen und drittens meinen verein so gut wie möglich nach aussen hin zu representieren

Raila 27.12.2008 19:06

Jaja ein Pokalturnier sollte so sein wie ein Überraschungsei
Spaß + Spiel +Spannung:D :D :D
Also was fehlt heutzutage?:confused:

Dark Angel 27.12.2008 19:07

die schokolade:D

Dark Angel 27.12.2008 19:08

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 95986)
Jaja ein Pokalturnier sollte so sein wie ein Überraschungsei
Spaß + Spiel +Spannung:D :D :D
Also was fehlt heutzutage?:confused:

die schokolade

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.