![]() |
Sollte ich mit meinem Post jemanden angegriffen oder beleidigt habe, entschuldige ich mich hiermit dafür.
In Zukunft werde ich aber diesen Thread meiden und keine Beiträge mehr posten. Da ich beim FC Bayern zahlendes Mitglied bin, fühle ich mich persönlich von Aussagen wie (Scheißverein, Drecksbauern usw.), gekränkt. Es gibt einfach nur wenige Leute mit denen man sich normal über Fußball unterhalten kann. Auch wenn ich schon über 30 Jahre bekennender Fan des FC Liverpool bin, habe ich der Borussia vergangenen Donnerstag die Daumen gehalten, weil es hier um Fußballdeutschland und der 5-Jahreswertung geht. Nach dem 1:3 in der 57. Min war das Ding für mich aber durch. Leider haben sie dann aufgehört zu Spielen und waren in den letzten 10 min mit ihrer Fitness am Ende. Und das hat ihnen das Genick gebrochen. Ich habe und werde auch niemals einen anderen Verein als Assiverein, Bauern oder dergleichen beschimpfen. So etwas gehört sich einfach nicht und ich habe es so von meiner Jugend an gelernt bekommen. Und nun wünsche ich allen Fußballfans hier auf dieser Plattform weiterhin viel Spaß und vielleicht geht es in Zukunft ohne Beleidigungen über die Bühne. Ich werde aber dazu nichts mehr beitragen, sondern nur noch die Beiträge lesen und mich über den Fußballsachverstand einiger User amüsieren. Den FC Bayern muß man halt lieben oder (das andere böse Wort das Walter nicht mag) |
Hey hey, nur weil jemand sowas sagt, mußt Du uns doch nicht alle in Sippenhaft nehmen!
Ich bin kein Bayernfan, drücke ihnen aber die Daumen, wenn´s international geht. Mein Maximalausdruck ist "Lederhosen", und deshalb muss man kein Bayernhasser sein. |
Zitat:
|
Zitat:
So jetzt hat unser Rolfi Lenk wieder einen Aufhänger :-) |
Zitat:
|
Wie, nee, hast Du Dein Pulver schon verschossen:D :D :D :D :D
|
Endlich mal den Videobeweis zulassen, dann wären solche Diskussionen erledigt.
Natürlich wollen das gerade deswegen viele nicht: Lieber weiter über die Bayern herziehen und den Kiessling schmähen dürfen als mehr Regelgerechtigkeit im Spitzenfußball. Knut Kircher, mein Rottenburger Landsmann, ist einer der wenigen, die zugeben, dass die derzeitigen deutschen Schiri-Leistungen (insbesondere seine eigenen) unter aller Kanone sind. Ach, und lieber Powerpuck - ein bisschen sollte man schon aushalten können, insbesondere wenn man sich wie hier manchmal schieflachen darf über den Fußball-Unfug einiger Leute hier. Ich bewundere die wenigen Jugendlichen in meiner Schule, die aufrecht mit dem Bayerntrikot vor den Toren Stuttgarts in die Schule kommen. Die dürfen aber dafür auch lachen, wenn der Platzhirschverein sich, wie seit Jahren schon, recht und schlecht blamiert. Der Genießer lässt sich beschimpfen (was kümmert es die Deutsche Eiche...) und lacht. |
Endlich mal den Videobeweis zulassen, dann wären solche Diskussionen erledigt.
Natürlich wollen das gerade deswegen viele nicht: Lieber weiter über die Bayern herziehen und den Kiessling schmähen dürfen als mehr Regelgerechtigkeit im Spitzenfußball. Knut Kircher, mein Rottenburger Landsmann, ist einer der wenigen, die zugeben, dass die derzeitigen deutschen Schiri-Leistungen (insbesondere seine eigenen) unter aller Kanone sind. Ach, und lieber Powerpuck - ein bisschen sollte man schon aushalten können, insbesondere wenn man sich wie hier manchmal schieflachen darf über den Fußball-Unfug einiger Leute hier. Ich bewundere die wenigen Jugendlichen in meiner Schule, die aufrecht mit dem Bayerntrikot vor den Toren Stuttgarts in die Schule kommen. Die dürfen aber dafür auch lachen, wenn der Platzhirschverein sich, wie seit Jahren schon, recht und schlecht blamiert. Der Genießer lässt sich beschimpfen (was kümmert es die Deutsche Eiche...) und lacht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
morgen gibts für die Schwaben nix zu holen !! :D ;)
|
Michael ist kein VfB-Fan. ;)
|
Zitat:
|
Ich drücke meinem "Lieblingsfeind" heute abend die Daumen. Ein Auswärtstor wäre nicht verkehrt. ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@Wate: Endlich einmal stimmen wir fast vollkommen überein :)
Ich habe etwas mehr als 2 Chancen der Bayern gesehen, aber wenn Torres das 2:0 macht, hat nicht nur Houston ein Problem. Unglaublich, wie diszipliniert die Atletico Spieler die Defensivtaktik von Simeone verinnerlicht haben. Ich hatte zeitweise das Gefühl dass die mit 15 Spielern auf dem Platz stehen :) Sollte Bayern ein Gegentor bekommen, wird es extrem schwierig. |
Ich habe vor einem halben Jahr schon gesagt, daß im Halbfinale höchstwahrscheinlich Schluß ist. Damit ist der FCB das Dritt-oder viertstärkste
Team in Europa. Jedenfalls in den letzten 3 Jahren. ;) |
Lass sie doch erst mal das Rückspiel spielen :)
Ich denke dass die Chancen immer noch bei 50% liegen. Atletico verteidigt zwar sehr stark, aber die Mega Offensive, die immer und in jedem Spiel trifft, haben sie nun auch nicht. |
Nach dieser Leistung muss man mit dem Ergebnis hochzufrieden sein.
Ich konnte die Aufstellung nicht nachvollziehen ohne Not auf einen der besten Stürmer der Welt zu verzichten das ist ein völlig falsches Zeichen .Die Leistung in der ersten Halbzeit war schwach da gibt es auch nichts schön zureden. Trotz aller Lobhudelei für Atletico die haben nicht die Klasse von Juventus daher wird es schwer aber das Finale ist machbar aber dazu bedarf es einer anderen Einstellung /Aufstellung. |
Pep dachte wohl alle seine Spanier kommen in Spanien besser klar. :D
Sie gehörten aber zu den Schwächeren. Die Aufstellung bleibt wie schon oft Peps Geheimniss. Es fällt immer schwerer, sich mit den Bayern zu identifizieren. In der Startelf waren gerade mal 2 Deutsche incl.Torwart. http://www.kicker.de/news/fussball/c...e-gespuer.html |
Zitat:
Kagawa, Aubameyang, Gündogan, Mchitarjan, Pulisic, Ramos, Sahin, Sokratis, Subotic, Bürki, Piszczek & Park sind Deutsche. das sind nur die Namen die mir beim BvB auf Anhieb eingefallen sind |
Zitat:
Güdogan ist Deutscher... Er hat sogar in der deutschen Nationalmannschaft gespielt. Und Sahin besitzt die türkische und deutsche Staatsbürgerschaft. :rolleyes: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
zu Gündogan kann ich nur sagen
|
Ist doch völlig egal welcher Nationalität die Spieler angehören Hauptsache sie spielen erfolgreich.
|
Zitat:
Ich weiß auch nicht, wie das in Hessen ist, bei uns im Schwabenland sind Leute mit türkischen Wurzeln oft schwäbischer als schwäbisch - bestes Beispiel für mich sind die Kehrwochenaktivitäten von drei türkischstämmigen Familien im Mietshaus neben unserem Haus, die jede altschwäbische Hausfrau vor Neid erblassen lassen - auch der Bad Uracher Politiker Cem Özdemir ist fast überangepasst... Toll, dass Gündogan, Belarabi und solche Leute für ihr neues Heimatland spielen! |
Zitat:
Ich betone ausdrücklich, daß dies nichts mit Rassismus und sonstigem Unsinn zu tun hat und bin sicher, daß viele das auch so sehen. |
In welcher Sportart gibt es keine Legionäre ?
Sogar beim Bahnengolf sollen Leute aus anderen Ländern spielen. Also immer schön den Ball flach halten, Pinky. |
Das waren noch Zeiten:
http://www.kicker.de/news/fussball/b...-14/kader.html In einer Saison 17 Spieler eingesetzt, davon 1 ausländischer ... und umgerechnet auf 3-Punkte-Regel mit 20 Punkten Vorsprung Meister :D Nein, ich will nicht, dass es wieder so wird .... ein bisschen Nostalgie sei aber erlaubt! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
1) Deutsch als Muttersprache 2) Aufweisen spezifischer Deutscher kultureller Merkmale 3) gemeinsame Abstammung der Rest sind " Deutsche im Sinne des Grundgesetzes" wie das so schön im Amtsdeutsch heißt |
Zitat:
zu 100% Deiner Meinung ! Ich könnte z.B. k....... bei dem Spruch "Muslime gehören zu Deutschland" . Das mag zwar in einem anderen Content gemeint sein. Trotzdem drückt es eine Unmöglichkeit aus. |
Zitat:
Hoffen wir, dass sowas nie wieder kommt. Ich frage mich bei dieser Gelegenheit, wie sich die ca. 50 Millionen Amerikaner mit deutscher Abstammung in den Staaten fühlen? Unsere Gesellschaft vermischt sich immer mehr. Dabei wird heute noch genauso leidenschaftlich gevögelt wie vor 100 Jahren, doch heute gibt es eben immer weniger Kinder deutschstämmiger Eltern in Lebensgemeinschaften. Ich finde das wunderbar, wenn Menschen und Kulturen sich vermischen, vor allem, wenn die Kulturen gegenseitig geachtet werden. Mir ist dabei wurscht, ob der hier lebende Deutschtürke Interesse an unseren Kulturgütern hat. Vielmehr finde ich es erschreckend, dass deutschen Jugendlichen bei der Namensnennung von Goethe allerhöchstens Fack ju einfällt. Natürlich sollten Menschen, die die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben wollen, wissen, wie unser Bundespräsident heißt. Aber mal ganz ehrlich: Geht doch mal auf die Straße und fragt 100 deutsche Jugendliche, wie der Bundespräsident heißt. Die wissen es mehrheitlich auch nicht. Und was hat diese Diskussion überhaupt im FC-Bayern-Thread zu suchen? |
Zitat:
|
Zitat:
:D |
Bayern - Atletico, Halbzeit 1:0
Toller kämpferischer Einsatz der Lederhosen. Sie zeigen, das, was im Hinspiel gefehlt hat. Schade, dass Müller den Elfer verballert hat und schade, dass Costa und Ribéry nur ein Schatten ihrer selbst sind. Ich drück den Bazis die Daumen. :) |
1:1, nun wirds schwer, wahrscheinlich tschüss CL Bayern und das ohne jede Häme.
|
So ein geiles und spannendes Spiel, so schade :(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr. |