Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Dies & Das (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Schweinegrippe (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4791)

MAXX 13.11.2009 10:30

..und das wäre die -aus meiner Sicht zutreffende- Kurzform inkl. Signatur deines Kom:
Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 145860)
Die Schweingrippediskussion [...] belegt zwei grundsätzliche Probleme unser heutigen "Informations"-Gesellschaft:
1. "Neunzig Prozent von allem ist Mist."
Sturgeons Gesetz (Theodore Sturgeon 1918-1985, amerik. Science Fiction-Autor)
2. "An end has a start..."
Editors (britische Indie-Rock-Band)


Lenny 13.11.2009 10:39

Mal sehen, vielleicht steht ja am Ende auch:

SiegNatur !

wate 13.11.2009 16:57

Alle Foris, die diese Seuche überleben, können ihre Erfahrungen mit der Krankheit und deren Entwicklung im März/April 2010 ja mal kundtun.

:D

Noch was: Unser Impfschutz hat sich in 12 Tagen realisiert. Wenn´s uns bis dahin nicht erwischt hat (heute hat eine weitere Kieler Schule wegen Schweinegrippe dichtgemacht) sind wir jedenfalls auf der sicheren Seite.

MAXX 13.11.2009 23:39

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 146026)
Noch was: Unser Impfschutz hat sich in 12 Tagen realisiert. Wenn´s uns bis dahin nicht erwischt hat (heute hat eine weitere Kieler Schule wegen Schweinegrippe dichtgemacht) sind wir jedenfalls auf der sicheren Seite.

Klar, totaaaal sicher.....besonders auffem Zebrastreifen und bei Grün für Fußgänger. :D

aus: www.fnp.de/fnp/region

Besonnenheit zeigen dagegen die internationale und die japanische Schule in Frankfurt. Trotz einiger Krankheitsfälle unter den Schülern schließen die Schulen nicht – und denken auch gar nicht daran. Anders als andere Schulen in Hessen. 27 Schulklassen landesweit haben ihren Betrieb vorübergehend eingestellt.[...]
«Das wird es in Frankfurt nicht geben», so Dr. Oswald Bellinger. «Der Schaden der Schulschließung ist weitaus größer als ihr möglicher Nutzen.» Aus dieser Erkenntnis heraus habe das Robert-Koch-Institut bereits vor zwei Monaten empfohlen, den Betrieb in Kindertagesstätten und Schulen normal weiterlaufen zu lassen, auch wenn Kinder oder Pädagogen erkranken. Einzige Ausnahme, sagt Bellinger, sei, dass alle Pädagogen erkrankt seien und deshalb kein Unterricht und keine Betreuung mehr aufrecht erhalten werden können.

wate 14.11.2009 11:53

Die Empfehlung des Robert-Koch-Instituts ist nach der drastischen Ausweitung der Schweinegrippe längst Schnee von gestern. Ich verdenke es auch keinem Schulleiter, wenn er seine Schule nicht schließt, weil auch der Schulleiter angewiesen ist auf die widersprüchlichen Meinungen seitens der Mediziner. Es würde natürlich der Eindämmung der Seuche wesentlich helfen, würden sich alle Leute impfen lassen und Schulen und Kindergärten bei Infektionen schließen. Oder gibt´s die Quarantäne nur im Profifußball?

Und noch was: Mich interessieren die Interessen der Pharmaindustrie genauso wenig wie die der Pharmaindustriegegner. Mich interessiert einzig die Gesundheit meiner Familie sowie die eigene. Insofern ist es mitunter unerträglich, welche Botschaften verkündet werden.

wate 14.11.2009 12:19

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 146041)
Klar, totaaaal sicher.....besonders auffem Zebrastreifen und bei Grün für Fußgänger. :D

aus: www.fnp.de/fnp/region

Besonnenheit zeigen dagegen die internationale und die japanische Schule in Frankfurt. Trotz einiger Krankheitsfälle unter den Schülern schließen die Schulen nicht – und denken auch gar nicht daran. Anders als andere Schulen in Hessen. 27 Schulklassen landesweit haben ihren Betrieb vorübergehend eingestellt.[...]
«Das wird es in Frankfurt nicht geben», so Dr. Oswald Bellinger. «Der Schaden der Schulschließung ist weitaus größer als ihr möglicher Nutzen.» Aus dieser Erkenntnis heraus habe das Robert-Koch-Institut bereits vor zwei Monaten empfohlen, den Betrieb in Kindertagesstätten und Schulen normal weiterlaufen zu lassen, auch wenn Kinder oder Pädagogen erkranken. Einzige Ausnahme, sagt Bellinger, sei, dass alle Pädagogen erkrankt seien und deshalb kein Unterricht und keine Betreuung mehr aufrecht erhalten werden können.

Der Link ist nicht weiterführend, MAXX (??).

MAXX 14.11.2009 18:50

Bei mir schon.
Bist dan halt auf der Hauptseite der FNP und musst dich anschließend der "Suchen" Funktion mit Begriff "Schweinegrippe bedienen.
(Pop-Up-Blocker drin?)
--------------------------------------------------------------------
Du hast übrigens völlig Recht, dass in erster Linie zählt selber (und die Familie) gesund zu bleiben, aber genau da habe ich eben Zweifel ob das garantiert ist.

Ich kann mir so gut wie nicht vorstellen, dass in Muskulatur und Blutbahn gespritztes Formaldehyd, Quecksilber und andere als krebserregend bekannte Substanzen in jedem Fall unbedenklich sind; zumal die Testfase diesmal seeehr kurz war. (Wenn man mal von absieht, dass eigentlich alle bisher Geimpften mehr oder weniger Testpersonen waren).

Über Langzeitwirkungen ist logischerweise auch nichts bekannt.

Und -ohne hier jetzt verunsichern zu wollen- es wäre ja nicht das erste Mal, dass sich medizinisch als Segen präsentierte Medikamente und Präparate als Krankmacher herausstellen.
Pockenschutzimpfung, Contergan und Amalgam sind nur drei Stichworte die mir dazu einfallen.
(Bei Interesse guckste mal unter wewewe.pagan-forum.deE)

..ich wünsch auf jeden Fall allen -egal ob geimpft oder "normal verseucht"- das es gut ausgeht.

Crunchy Frog 17.11.2009 11:08

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 146105)
Über Langzeitwirkungen ist logischerweise auch nichts bekannt.

...wäre ja auch noch schöner - selbst die "kurzfristigen" Wirkungen werden z.Zt. noch erforscht !
Wenn deine Geschäfte momentan schlecht laufen sollten Maxx - hier ein rentabeler Tip:
Lass dich impfen und stell deinen Körper der Forschung zur Verfügung. Die hamburger Krankenhäuser zahlen (!) Geld dafür (kein Witz ! ) !

MAXX 18.11.2009 06:22

sorry, aber
 
das konnte ich mir denn doch nicht verkneifen.
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA

Sauerländerin 20.11.2009 17:07

So wie es aussieht, haben sich mindestens drei Personen bei dem Marathon in Kloten mit der Schweinegrippe angesteckt, ich hab's eben erst erfahren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.