Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Kleine Regelkunde (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Grenzlinie beim Mittelhügel (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=1812)

opc 26.09.2007 21:12

gedankenfehler
 
das war der fehler

bärliner 27.09.2007 07:46

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 43374)
Alsoooo bei der ganzen Diskussion lassen wir mal festhalten wie die Regeln am Hügel demnächst ausehen könnten ............

1.Läuft der Ball aus Richtung hindernis hinter die rote Linie zurück aber nicht mehr Richtung Ziel wieder nach vorne über die rote Linie wird er von da gespielt wo er beim Rücklauf die rote Linie überschritten hat.

2.Läuft der Ball aus Richtung Ziel kommend über die rote Linie und dann aufgrund von Banden oder Gefälle wie auch immer wieder über die rote Linie Richtung Ziel ist er vom letzten Liegepunkt zu spielen.

Ist es so angedacht?

Sieh an, jetzt hast Du es doch tatsächlich verstanden.... ;) Das ist übrigens die Grundregel, die schon immer und im Prinzip an jeder Bahn galt und noch gilt (nur an den meisten Bahn technisch bedingt überhaupt keine Rolle spielt).
Nur für den Hügel ist es neu, weil es da bisher eine abweichende Sonderbestimmung gab, die jetzt im Sinne einer Vereinheitlichung abgeschafft wird.

Travis 27.09.2007 08:05

Ich hoffe ich verschlage am WE keinen Mittelhügel, sonst bin ich bestimmt ein klein wenig verwirrt :D

bärliner 27.09.2007 08:52

Warum? Noch ist das doch gar nicht in Kraft getreten..... ;)

Travis 27.09.2007 09:09

Schon klar, aber ich fange dann bestimmt an drüber nachzudenken... :eek:

Travis 27.09.2007 09:10

Ich habe aber nochmal eine Frage zum Mittelhügel. Was passiert bei Schlag 1 von vorne. Der Ball reisst das Loch im 90 Grad Winkel und bleibt oben auf dem Hügel direkt an der Bande liegen. Wie geht es da weiter?

teckel 27.09.2007 09:14

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 43468)
Warum? Noch ist das doch gar nicht in Kraft getreten..... ;)

Mein Herzlichen Glückwunsch an bärliner. 11 Seiten heißer Kampf und der Raila hat es jetzt schon kapiert. Große Hochachtung vor deiner ausdauer.

bärliner = TOP
Raila = sp:-)

Rapunzel 27.09.2007 09:44

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 43471)
Ich habe aber nochmal eine Frage zum Mittelhügel. Was passiert bei Schlag 1 von vorne. Der Ball reisst das Loch im 90 Grad Winkel und bleibt oben auf dem Hügel direkt an der Bande liegen. Wie geht es da weiter?

Entweder von oben weiterspielen (falls möglich), oder Ablage Richtung Grenzlinie aufs rechte oder linke Eck der Ablegelinie (in die Richtung von wo er gekommen ist).

Raila 27.09.2007 10:25

@Teckel man muß sowas doch mal ausdiskutieren:D :rolleyes: Hast doch gesehen wieviele Unwägbarkeiten es dabei gibt. das wollte ich mal vor Augen führen. Vieleicht wird das ja auch alles noch modifiziert.:eek:
Aber du hast schon recht Bärliner ist echt ein harter Brocken.......

teckel 27.09.2007 12:56

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 43482)
@Teckel man muß sowas doch mal ausdiskutieren:D :rolleyes: Hast doch gesehen wieviele Unwägbarkeiten es dabei gibt. das wollte ich mal vor Augen führen. Vieleicht wird das ja auch alles noch modifiziert.:eek:
Aber du hast schon recht Bärliner ist echt ein harter Brocken.......

Das einziges was unter Unabwägig fällt, ist das, was travis angesprochen hat. Alles andere ist total logisch und lohnt keiner Diskussion.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.