![]() |
Das ganze ist doch nur eingeführt worden, damit alle Ihre B-lizenz machen und damit auch immer genügend OS zum Spieltag zur Verfügung stehen.
Bedeutet: Wer überregional als Schiedsrichter weiterhin aktiv sein will muss eine B-lizenz haben und ist dann auch immer als OS einsetzbar. Das mit den 75% die sowieso OS sind kann ich nicht nachvollziehen. Im BVBB gibt es ca. 55 Lizenzen und davon 21 OS, also weniger als 50% und da sind auch die bei, die aktuell wenig spielen. Ich werde wohl meine Schiedsrichterlizenz auslaufen lassen, da es wenig Sinn hat, das ich nur bei vielleicht geschätzten 10% meiner Spieleinsätze überhaupt als S in Frage komme. |
du bist nicht der einzigste der darüber nachdenken tut:rolleyes:
|
bis vor ein paar jahren hat des noch keinen interessiert ob du ne A, B, oder C lizens hast
warscheinlich musste dann irgendwann nen professorentitel für ne schirilizens haben ba1:-) |
Zitat:
|
Was mich am Rande dieser Diskussion beeindruckt, ist, dass nun alle C-Lizenzträger traurig sind, kaum noch Schiri machen zu "dürfen". Bisher kenne ich als Turnierleiter und Liga-Leiter eigentlich nur vorwurfsvolle Blicke mit der Bemerkung "Ich schon wieder??", die Nachfrage "Kannste nicht jemand anderen nehmen?" oder nach dem Spiel "Und dann musste ich schon Schiedsrichter machen..." usw.
Und nun?? Man ändere das Ausbildungssystem und plötzlich wollen alle wieder Schiedsrichter machen! Die Bundesliga-Managerin und den Lehrwart wird das freuen :D |
Zitat:
Aber ich finde es eine Sauerei denen gegenüber die vor Jahren Ihren Schiedrichter gemacht haben, dieser war bundesweit bei jedem Turnier gültig. Jetzt habe ich " nur " noch eine Schiri C Lizenz und darf nur noch in Welcometurnieren im Schiedsgericht tätig sein. Was soll der Sch..... ich denke ich werde meine Lizenz auslaufen lassen denn so kann es nicht weiter gehen wir Willigen werden in unserer freiwilligen Arbeit so beschnitten das ich keinen Sinn mehr darin sehe. So wie ich das mitbekommen habe denken andere Schiedsrichter ähnlich und das sollte dem DMV zu denken geben !!! |
@ goligolem
da sagst du genau das was ich mein danke |
Schiedsrichter werden ist leicht, Schiedsrichter sein ist schwer.
|
Zitat:
Es soll allerdings auch LV geben wo man einfacher an die Lizenz kommt. |
ich erzähl dir lieber nicht wie ich meine lizens zum schi gemacht hab ba1:-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |