![]() |
Was ist eigentlich aus der Wetten Dass Geschichte geworden?
|
:)
Wir sind jetzt auf einem Nenner. Entweder, ich (wie Du unterstellt hast) "verstehe nicht, was Du sagst", oder Du drückst Dich manchmal umständlich aus. :D Ich hab täglich Gespräche mit Redakteuren und Filmemachern und kenne deren Ansprüche. 1. Minigolf als Turnier über 8 Stunden ohne K.O.-System läßt sich nicht dauerhaft von Zuschauerinteresse begleiten 2. Im Mittelpunkt eines Minigolfturniers, von dem berichtet wird, muß eine Person oder, wie in Cuxhaven gehabt, ein "Duell" stehen Solche personenträchtige Stories laden zum Lesen und Zuschauen ein und transportieren gleichzeitig unseren Sport in die Herzen der Zuschauer. Wir können also so weitermachen, wie bisher, und die Medien würden sich ihre Geschichten selbst erfinden. Oder wir spielen ihnen mit dem K.O.-System in die Hand, was jedoch nichts daran ändert, daß sich die Leute trotzdem eine Person aussuchen, um die herum sie ihre Story basteln werden. Grundsätzlich ist eines richtig: Das K.O.-System ist medienträchtig, publikumswirksam und deshalb zukunftsträchtig. Insofern bin ich froh, ;) daß wir einen Bundessportwart haben, der diese Schritte innovativ mitbegleitet. Zum Thema K.O.-System fiele mir spontan noch ein, daß die Ausrichter sich im Vorfeld eines Turniers halt mal Gedanken machen müssen, wie sie dieses Spielsystem auf der Anlage optisch umsetzen, damit immer auf den 1. Blick erkennbar ist, wo was los ist. |
Gibt es einen Link zu dem Film von Kabel1 ?
|
Zitat:
|
Zitat:
Unsere DMV-Seite ist jedenfalls schon mal verlinkt. |
Zitat:
HDC |
Sowas nennt man dann ein Luxuxproblem. Vor einem Jahr wurde gejammert weil so gut wie nie was im Fernsehen übers Minigolfen kam. Jetzt wird gemeckert wenn mal einer von 30 im Jahr nicht das Gefallen einzelner Personen trifft. Habt ihr sonst keine Probleme?
|
Zitat:
Wenn alle Funktionäre und am Minigolf beteiligten Menschen diese Leitlinie und davon abgeleiteten Reformen (KO-System usw., usw) im Hinterkopf haben, kann das wirklich was werden. Das musste ich mal loswerden.... |
Zitat:
Der Pro7-Galileo Bericht war bei weitem besser. Aber ich werde trotzdem den Bericht in den nächsten paar Tagen auf meiner Homepage uploaden. Gruß René |
Wenn ich noch einen Kritikpunkt anmerken dürfte:
Ich persönlich würde für den Vertrieb eines Produkts jede mögliche TV-Sekunde nutzen, um auf eine Homepage zu verweisen. Das hat, wenn ich mich nicht täusche bisher in allen TV-Beiträgen gefehlt. Keine Einblendung, kein Hinweis des Moderators o.ä. . Hier sollte man die Redakteure anflehen dies zu tun. Denn dann ist es ggf. relativ uninteressant wie die Qualität des Berichts ist, weil auf der Homepage vieles so dargestellt werden kann, wie sich es der Vertrieb wünscht. Es wäre sehr interessant gewesen zu analysieren, wie sich z.B. nach einer Einblendung der Homepage www.minigolfsport.de während der Stern-TV Sendung die Besucher-Klicks entwickelt hätten. Die Homepage muss dann natürlich wirklich was hergeben, auch hier hat sich ja in den letzten Monaten einiges bewegt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |