Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Presseartikel Minigolf (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=857)

JoE 29.07.2008 16:01

@Roger

Nein, Norbert ist natürlich noch "in Amt und Würden". Solche Fehler in Berichten (der Artikel stammt übrigens nicht von mir...) merken zum Glück diejenigen, für die er geschrieben wurde nicht.

wate 03.08.2008 12:37

Württembergische Offensive

Ludwigsburger Kreiszeitung

Antelao 05.08.2008 15:43

Westdeutsche Zeitung - Lokales - Sprockhövel

www.bgo-minigolf.de/archiv/paradies.pdf

Waxmax 06.08.2008 00:42

Zitat:

Zitat von Antelao (Beitrag 80906)

Aus dem Text der o. g. .pdf:

(Vorletzter Absatz)
Zudem besitzt sein Turnierschläger im Gegensatz zu den Anlagenschlägern eine zehn
Zentimeter
dicke Gummischicht. ...

Mit dem Schläger möchte ich gerne jemanden Minigolf spielen sehen. ;)

sweetgirl 06.08.2008 21:38

@wate:

Warum erscheint der Bericht aus der CZ zur DJM hier nicht im Forum? Hatte ihn dir doch gleich am Erscheinungstag zugemailt?

Keine Kritik, lediglich eine Frage....

Katja

wate 09.08.2008 08:09

Wenn Reporter Minigolf spielen ....

Offenburger Tageblatt

wate 09.08.2008 08:13

Zitat:

Zitat von sweetgirl (Beitrag 81141)
@wate:

Warum erscheint der Bericht aus der CZ zur DJM hier nicht im Forum? Hatte ihn dir doch gleich am Erscheinungstag zugemailt?

Keine Kritik, lediglich eine Frage....

Katja

Der einfachste Weg ist, ihn hier im Forum zu verlinken. Entweder, so, wie ich es mache, als Link zur betroffenen Zeitung oder als Link zur eigenen Festplatte. Ich habe halt ziemlich viel um die Ohren und muß Prioritäten setzen. Mir fehlt´s also nicht am guten Willen, sondern manchmal am Faktor Zeit. ;)

ReDiMa 09.08.2008 09:03

40. Jahre 1.MGC Mannheim

Bericht über den 1.MGC Mannheim in der Rheinpfalz.

Hier klicken

wate 09.08.2008 13:16

Hi René,

als Jugendlicher habe ich die Anfänge im "Karlstern" miterlebt. Noch heute ist diese Abteilung-5-Anlage äußerst publikumsträchtig, was halt an der Lage im dortigen Erholungsgebiet liegt. Als ich diesen Bericht gelesen habe, habe ich mich natürlich gefreut und zurückerinnert.

Was ich in meinen Gesprächen mit den Medien immer wieder erarbeite, ist die Unterlassung von Begriffen wie "Randsportart". Man ersetze diesen Begriff durch den Begriff "aufstrebende Sportart", und schon wird´s werbewirksamer. Auch die Aussage, dass unser Sport auch heute in der Bevölkerung "noch nicht so richtig ernstgenommen" wird, ist so eine Sache, die beim Leser im Kopf bleibt. Vorher hieß es, dass Minigolf Volks- und Breitensport geworden ist. Leistungssport im Sinne eines Spitzenverbandes im DOSB vermutet da niemand. Am meisten kontraproduktiv ist jedoch die Aussage über den teuren Zeitvertreib. Teure Übernachtungen und Bälle für über 10 Euro. Da rechnet man schon mal nach, wenn vorher zu lesen war, dass ein Turnierspieler 500 Bälle hat und der andere sogar 11000. Viel wichtiger wäre die Aussage, dass Miniolf für Einsteiger eben kein teurer Sport ist. Gebrauchte Sets (1 Schläger, 8 Bälle gibt´s bereits um und bei 50-60 Euro).

Vielleicht solltet Ihr mit Eurer Tageszeitung einmal reden. ;)

wate 09.08.2008 17:58

SWR4: Minigolf ist Aushängeschild von Erbach

Klick

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.