Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Schaaaaaaaalke ! (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7663)

Kate 04.05.2013 13:13

So, ich plädiere jetzt für Ruhe im Karton, denn schließlich hat "unser" Verein heute Geburtstag!

wate 04.05.2013 19:54

Ein Verein kann nicht nur von seiner Tradition alleine leben. Sportlich und von der Vereinsführung läuft´s nicht rund. Dauernd werden neue Trainer ins Spiel gebracht, und der arme Keller kann nicht in Ruhe arbeiten.

wilmue 04.05.2013 22:03

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 256785)
Ein Verein kann nicht nur von seiner Tradition alleine leben. Sportlich und von der Vereinsführung läuft´s nicht rund. Dauernd werden neue Trainer ins Spiel gebracht, und der arme Keller kann nicht in Ruhe arbeiten.

Warum soll Keller nicht in Ruhe arbeiten können ? Die von den Medien propagierten Trainer laufen bisher nicht über den Trainingsplatz also wird es auch nicht zu Störungen im Trainingsbetrieb kommen.Herr Keller kann also ganz ungestört seiner Trainingsarbeit nachgehen.

Hin und wieder ist zu lesen das Schalke eventuell leichte finanzielle Probleme haben könnte ,aber trozdem ist davon auszugehen das der Trainer vernünftig bezahlt wird daher kann man wohl auch nicht vom armen Herrn Keller sprechen.

Crunchy Frog 06.05.2013 21:20

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 256777)
Schalke hat aber nicht so viel Geld wie andere Vereine zur Verfügung, um alle Positionen doppelt zu besetzen.

Schalke hat bestimmt noch ein paar Cent unter dem Kopfkissen ;) ! Wir haben immer „Kohle“ gehabt, leider ist der Verein damit nur allzu leichtfertig umgegangen. Wenn ich anfange die Luschen aufzuzählen, die wir schon für gutes Geld unter Vertrag genommen haben… - lassen wir das lieber.
Auf den Positionen doppelt gut besetzt sein, ist m.M.n. allerdings der Mindeststandard für ein Team mit diesen Fans ? Bayern oder der BVB rekrutieren ihre Fans aus den sportlichen Erfolgen der letzten „Wochen“. Es ist halt „nett“ Erfolg zu haben. Schalke hat unlängst nur ein paar DFB-Erfolge und einen UEFA-Cup auf dem Konto. Aber wir haben die Hütte trotzdem immer voll ? Außerdem füllen wir seit Jahrzehnten (!!!) jedes Stadion bei unseren Auswärtsspielen.
Eigentlich ist dieser Erfolg gar nicht logisch zu erklären !? Trotzdem isses so…;)
Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 256778)
So, ich plädiere jetzt für Ruhe im Karton, denn schließlich hat "unser" Verein heute Geburtstag!

Für Kate, den Verein und mich...

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 256785)

...Ruhe im Karton, Walter ! ;)

Eulenspiegel 11.05.2013 16:34

Der 33. Spieltag ist vorbei und Schalke macht das Rennen um den 4. Platz spannend.

Hier die drei verbleibenden Aspiranten für Platz vier:

SC Freiburg - FC Schalke 04
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg

Die Lage ist wohl so:
Gewinnt Freiburg, sind sie Vierter.
Unentschieden Freiburg gegen Schalke, und ist Schalke Vierter, es sei denn:

Frankfurt gewinnt mit einer sehr hohen Tordifferenz (5 Tore mehr) gegen Wolfsburg!

Der Drops ist noch nicht gelutscht.....

Crunchy Frog 11.05.2013 18:40

...Sch...assbatt... - nur soviel, sonst werde ich wohlmöglich im Forum gesperrt...?

... ... ...na ja, ehrlich ?
Als Schalkefan 04:-) habe ich dieses Szenario tatsächlich vorausgesehen - warum ? Schalke kann leider nicht "einfach"....! Nun hat allerdings seltsamer Weise (...im Gegensatz zur Mannschaft...) der Vorstand seine Hausaufgaben richtig gut gemacht ?!
Der Trainer wurde bestätigt und "unserem" Supertalent (..."in spe"...) Draxler ein Vertrag offeriert, der sowohl dem Spieler als auch der gebeutelten Schalker Seele Rechnung trägt. Und - what happens ? Sie vergeigen das wohl wichtigste Heimspiel der Saison.
Aber... es gibt immer noch eine Steigerung von "wichtig": Das "GRANDE FINALE" (<--klick?) gegen ("in") Freiburg am letzten Spieltag.
Die Chancen meiner Mannschaft in diesem Spiel schätze ich 40:60 gegen uns ein...

Auf der einen Seite würde ich den Freiburgern die Krönung einer tollen Saison latürnich gönnen, aber... ;) ...

Wer weiß wofür es gut ist ? Sollte Schalke am Ende den 4.Platz behaupten wäre es m.M.n. richtig. Sollte Freiburg siegen, bin ich Sportsmann genug um die Situation fair zu akzeptieren...

Eulenspiegel 18.05.2013 16:33

Platz vier
G e s c h a f f t !!

ba1:-)

Kate 18.05.2013 19:03

Gott sei Dank! Und jetzt alle Konzentration (nach der Pause natürlich) auf die KO-Spiele! Und so ist eine verkorkste Saison doch noch zu einem akzeptablen Ende gekommen! Und wir gehen mit einem Sieg in die Pause!:D :D :D

Crunchy Frog 18.05.2013 22:07

Dat Dingen iss im Sack !

...puh!....

Eulenspiegel 19.05.2013 17:12

Einer meiner Enkel kam gerade und fragte mich:

Was ist der Unterschied zwischen Schalke und einem Handwerker?
- Der Handwerker kann Meister werden..sp:-)

Und dann:

Was ist der Unterschied zwischen Schalke und einem Ei?
- Das Ei hat eine Schale..s4:-)

(Entschuldigung Kate & Crunchy Frog)

Crunchy Frog 20.05.2013 09:28

...nur so weiter, Eulenspiegel, nur so weiter...

Das kann rein gar nichts an dem grandiosen & unzweifelhaften Einzug meiner geliebten Schalker 04:-) in die CL-Qualifikation ändern...:rolleyes:

Crunchy Frog 26.05.2013 11:03

So - und jetzt zum Frühstück erst einmal ein schönes bayrisches Weizenbier ...

Rolf Lenk 26.05.2013 11:54

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 257725)

brech:eek:

wilmue 26.05.2013 12:41

Zitat:

Na dann Prost ,ich dachte allerdings auf Schalke gibt es nur Veltins Pils:D

cebolon 26.05.2013 12:55

Zitat:

Nur zu Info, solltest du mal südlich der Donau aufschlagen: Weissbier nennt sich da dieses edle Getränk :)

Crunchy Frog 27.05.2013 10:16

....hohohohoho.....

...war eh nur rein rhetorisch gemeint, cebolon - soweit, dass ich diese Plörre trinke, geht die temporäre (...& mittlerweile übrigens schon wieder aufgekündigte ;)...) Fanfreundschaft mit den Bayern nun auch nicht, gelle ?

Ich widme mich wieder den "Zecken", da weiß man wenigstens woran man ist. Und neben einem "guten Freund" ist ein "guter Feind" eines der edelsten Dinge die man{n} haben kann... - das wird ein Bayernfan allerdings wohl nie begreifen...

.

Crunchy Frog 28.05.2013 17:27

So liebe Schalkefans, dann wollen....

...wir uns mal auf die kommende Saison vorbereiten.
Bitte achtet auf das folgende Bild und denkt immer ganz fest daran:
04:-) SCHALKE WIRD DEUTSCHER MEISTER ! 04:-)
(...der Rest ist Formsache...)

War doch gar nicht so schwer, oder ?

Crunchy Frog 28.05.2013 18:12

Sag ich doch...

frisch von der Schalkehomepage (www.schalke04.de)

FC Schalke 04 verpflichtet Felipe Santana

Die Knappen verstärken ihre Defensive. Felipe Santana wechselt vom Revierrivalen und Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund zu den Königsblauen. Der 27-Jährige (*17.3.1986 in Rio Claro/Brasilien) erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016. Auf Schalke wird der Brasilianer künftig die Rückennummer 5 tragen.

pinkydiver 28.05.2013 19:21

Ein SANTANA (mir wäre da Carlos persönlich lieber) macht noch keinen Meister

Crunchy Frog 17.06.2013 19:28

Aprpos Samba Pa Ti....

Der Frosch hat Karten für das Abschiedsspiel von Raul am 27.7. ! 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-)
*freu!*

Irrlicht 19.06.2013 21:21

Cool :cool: :D

;)

Crunchy Frog 21.06.2013 17:40

Na, endlich wissen wir Bescheid...

...am 1.Spieltag wird der HSV auf Schalke abgeledert !

pinkydiver 21.06.2013 18:51

würde ich nicht drauf wetten:D

wilmue 21.06.2013 20:47

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 258586)
...am 1.Spieltag wird der HSV auf Schalke abgeledert !

So der große HSV ist euer erstes Opfer, das sollte selbst Schalke schaffen der HSV hat doch gerade seinen großen Torjäger an die Pillendreher verscherbelt.

Crunchy Frog 22.06.2013 11:47

Das verstehe ich nicht, wilmue ?

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 258593)
(...) der HSV hat doch gerade seinen großen Torjäger an die Pillendreher verscherbelt.

Wohin genau soll Uwe Seeler gewechselt sein ? Oder hatten die danach noch ´nen anderen der Tore schießen konnte ? :D

wilmue 22.06.2013 21:32

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 258604)
Wohin genau soll Uwe Seeler gewechselt sein ? Oder hatten die danach noch ´nen anderen der Tore schießen konnte ? :D

Hab warscheinlich zu schnell geschrieben du bist Schalker damit hätte ich rechnen müssen:D

Also noch mal ganz langsaaaaam Heu Ming Dingsbums der Aktuelle Torjäger des HSV hat den Verein verlassen weil er endlich bei einen Top Verein spielen möchte.

Leverkusen war schon immer sein Traumverein, oder in Klarsprache übersetzt die zahlen viel mehr Kohle als der der HSV

Da haben die Pillendreher schwupps den Preis für die Asperin ein wenig angehoben, und schon konnten sie dem klammen HSV 10 Mio überweisen

Uwe Seeler spielt schon eine Weile nicht mehr für den HSV er ist im wohlverdienten Ruhestand.

Crunchy Frog 23.06.2013 09:07

Hättest du ja gleich sagen können

...ach wilmue, du meinst den (...fast ;) ...) weltbekannten Hei Ming Dong (o.s.ä.) von dem (...fast ;) ...) die ganze Welt spricht !? Der, wo den HSV letzte Saison (...fast ;) ...) in das CL-Finale geschossen hätte...?
Der hat echt 10 Mios gebracht - dann scheint das Geschäft mit Kopfschmerztabletten in NRW ja wohl richtig gut zu laufen ?

Jetzt, wo der HSV wieder einmal richtig Knete unter dem Kopfkissen hat, würde es uns doch nicht verwundern wenn sich einer der Hauptsponsoren zurückziehen würde und aus der IMPACT-Arena wieder das VOLKSSTURM-Stadion wird ?

Wenn man dann noch den sportlichen Leiter rauswirft und durch einen anderen Experten ersetzen würde (...mir schwebt da der Koordinator der Elbphilharmonie-Bauarbeiten vor...), dann könnten beim HSV wieder ganz große Ziele anvisiert werden - z.B. mal wieder ein BL-Heimspiel gewinnen oder beim DFB-Pokal unter letzten 32 kommen !? Goldene Zeiten für den HSV stehen bevor...
Wer weiß ? Jetzt, wo der HSV noch Kapazitäten hat, könnte er den Messi kaufen ! 1 Jahresvertrag; 1 €uro Ablöse; 1 €uro Jahresgehalt - plus Übernahme der Steuerschulden. So ein Deal wäre doch deren Preisklasse...

Crunchy Frog 29.06.2013 08:12

....Für Interessierte - DIE ARENA

Ein ARTE-Beitrag in HD ----->

Eulenspiegel 18.07.2013 22:13

Schalkes Ziele 2013/14

Aus: Startseite t-online.de vom 18.07.2013

Mittelfeld-Profi Jermaine Jones hat große Ziele mit dem FC Schalke 04. "Wir sollten nicht nur von Platz zwei bis vier reden. Unser Ziel sollte es sein, um die deutsche Meisterschaft mitzuspielen", sagte der US-Nationalspieler dem "Kicker". Für Jones gehören hohe Ambitionen zum Fußball dazu, "und man sollte keine Angst davor haben, dass es schiefgehen könnte".

Mutige und interessante Aussage!

Hoffentlich rollt der Ball bald wiederba1:-) ba1:-)

Crunchy Frog 19.07.2013 08:59

...jajaja... - einer fällt immer aus der Reihe !

Der gute Jones sollte sich zunächst einmal auf seine Leistung konzentrieren - und dann einen auf "guter Prophet" machen.
Ist doch klar das die Schalkefans (et moi) nach der Meisterschaft gieren ? Aber warum Brandbeschleuniger ins Feuer werfen ?
Wir haben eine gute Mannschaft, aber das reicht nicht. Um in den nächsten Jahren (...sagen wir mal 4-6...) Deutscher Meister zu werden braucht es eine sehr gute Mannschaft; einen durch-und-durch gut aufgestellten Finanzplan und etwas Glück.
Die Bayern und der BVB scheinen momentan unschlagbar - scheinen ! Sie sind zu schlagen, aber nicht einmal das reicht aus. Die beiden werden von der ganzen Liga gejagt. Ab und wann leisten sie sich einen Ausrutscher, aber am Ende (der Saison) haben sie eine recht solide Leistung abgespult. Schalke ließ in der Vergangenheit einfach zu viele Punkte liegen. Was bleibt ? Ein paar Runden CL und Engagement im DFB-Pokal... -

Ich mag mich jetzt bei den Fans weniger erfolgreicher Mannschaften richtig unbeliebt machen, aber sich auf den DFB-Pokal zu konzentrieren ist wie "Dosen sammeln auf dem Hauptbahnhof" !? Das reicht lediglich zum Überleben...

Crunchy Frog 19.07.2013 09:02

@Jermaine Jones

Krieg ich deine Dosen wenn du dieses Jahr wieder so viele gelbe Karten sp:-) sammelst und uns bei wichtigen Spielen fehlst ? Zum Glück habe ich meine Karten für den 27.07. ja schon,
aber bei manchen Eintrittspreisen wäre "Dosensammeln" wohl eine echte Alternative ?

@ Viagogo Gegner: ruhig mal "das blaue da oben" anklicken ;) - und den Parkschein nicht vergessen...

Crunchy Frog 26.07.2013 12:13

...so, Kinners - es wird ernst...

Auch wenn es "nur" ein Freundschaftsspiel zwischen zwei ganz, ganz großen Vereinen ist (...Gazprom / Vereinigte Arabische Emirate... ;) ) freue ich mich schon sehr auf morgen. Ups! Schnell noch mal Metin anrufen...;)
Ich bin sehr gut vorbereit (...Trikot, Zigaretten, gekühltes Dosenbier...) und habe sogar Vorbereitungen hinsichtlich möglicher Repressalien durch Eingeborene bei der Durchfahrt durch das Feindesland (...Nordlüdenscheidt...) getroffen (...habe das untere Ende
der 3m x 1,5m zierlichen Schalkefahne mit Stacheldraht-Applikationen versehen...). Ich bin u.U. sogar geneigt die eine oder andere original Schalke 04 Luftschlange im Zugabteil zur Dekoration einzusetzen !?
Karten hab ich (...Stadion UND Bahn...); Wetter geht so; Bier darf ich allein saufen (...´s Ramadan...:D); Handy-Klingeltöne (...zur Unterhaltung der anderen Fahrgäste...) sind gespeichert & abrufbereit.... - es kann losgehen ! 04:-)

Kate 26.07.2013 12:44

Wünsche Dir viel Spaß! Werde das Spiel wohl am Fernseher schauen:) Freu mich, Raul noch mal in Action zu sehen! Ist übrigens ein prima Vorspiel zum Supercup, der um 20.30 Uhr folgt!

Crunchy Frog 28.07.2013 11:12

Nachdem...

...ein gewisser "wate" (warum ist dieser seltsame Typ eigentlich hier noch nicht gesperrt ?) mit "Biene-Maja-Club-Fotos" versucht Quote zu machen, ist es mir ein inneres Bedürfnis das Auwi-Volk
mit (geistig und kulturell) höherentwickelten Fotos wieder auf den rechten Pfad der Tugend zurück zu führen...

Crunchy Frog 29.07.2013 08:17

So, nun geht das aber wie versprochen los...

Hier fängt alles an... ...und geht nahtlos weiter...
...in die Innenstadt......dann geht es...
...zum Stadion......aber...
...direkt davor ging die Post ab......und...
...hier......und...
...hier latürnich auch......und...
...hier......so wie...
...hier bei meinem (vorerst) letzten Bild...

*laut Software lassen sich die Bilder durch direktes Anklicken in Originalgröße anzeigen

Eulenspiegel 29.07.2013 16:57

Farbe

Ist (Königs-)blau nicht eine schöne Farbe?

Crunchy Frog 29.07.2013 17:43

Zitat:

Zitat von Eulenspiegel (Beitrag 260239)
Ist (Königs-)blau nicht eine schöne Farbe?

It is, isn´t it ? ;)

Crunchy Frog 30.07.2013 17:48

Wechselgerüchte

Bericht auf "ran.de" :

Bundesliga-Transfermarkt: die heißesten Gerüchte

Geht Kyriakos Papadopoulos oder bleibt der Grieche in Gelsenkirchen? Zwar hatte Schalke-Manager Horst Heldt vor kurzem noch jegliche Wechselgerüchte des Verteidigers dementiert. Nun soll der 21-Jährige laut dem griechischen Radiosender "Sport.fm" aber zum FC Liverpool wechseln. Offenbar haben sich beide Vereine auf eine Ablöse von knapp 16 Millionen Euro geeinigt. Der Medizincheck soll in den nächsten Tagen durchgeführt werden

--------

Zum einen hat Horst Held gerade erst bekannt gegeben, dass der Grieche (...der noch KEIN Spiel für Schalke in diesem Jahr bestritten hat ! ) seine Reha abgeschlossen hat und in den nächsten beiden Wochen wieder zum Kader stoßen wird - und dann diese Meldung ?
"Papa" war einer der wenigen stabilen Abwehrspieler der Mannschaft. Er war "hinten & vorne" gefürchtet, konnte er doch bei Standardsituationen auch mal unverhofft vor dem gegnerischen Tor auftauchen und zum Kopfball ansetzen.
Der Bengel ist 21 (!) Jahre jung und wird (s.o.) jetzt schon mit 16 Mios Ablöse gehandelt. Aber ist er ein "Supertalent" mit latenten Knieproblemen ? Ich bin gespannt wie der Verein sich entscheiden wird. Meine Vermutung:
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach; oder: Take the Money and run. Heißt: Tschüßikofski... ;)

Crunchy Frog 05.08.2013 20:15

POKALSENSATION gegen Nöttingen (o.s.ä.)...

Wer hätte es gedacht ? Das große Nöttingen musste sich letztendlich doch geschlagen geben. Klarer 2:0 Sieg meiner Schalker. Jetzt mögen meinetwegen auch die Bayern kommen...

Kate 05.08.2013 20:52

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 260290)
Bericht auf "ran.de" :

Bundesliga-Transfermarkt: die heißesten Gerüchte

Geht Kyriakos Papadopoulos oder bleibt der Grieche in Gelsenkirchen? Zwar hatte Schalke-Manager Horst Heldt vor kurzem noch jegliche Wechselgerüchte des Verteidigers dementiert. Nun soll der 21-Jährige laut dem griechischen Radiosender "Sport.fm" aber zum FC Liverpool wechseln. Offenbar haben sich beide Vereine auf eine Ablöse von knapp 16 Millionen Euro geeinigt. Der Medizincheck soll in den nächsten Tagen durchgeführt werden

--------

Zum einen hat Horst Held gerade erst bekannt gegeben, dass der Grieche (...der noch KEIN Spiel für Schalke in diesem Jahr bestritten hat ! ) seine Reha abgeschlossen hat und in den nächsten beiden Wochen wieder zum Kader stoßen wird - und dann diese Meldung ?
"Papa" war einer der wenigen stabilen Abwehrspieler der Mannschaft. Er war "hinten & vorne" gefürchtet, konnte er doch bei Standardsituationen auch mal unverhofft vor dem gegnerischen Tor auftauchen und zum Kopfball ansetzen.
Der Bengel ist 21 (!) Jahre jung und wird (s.o.) jetzt schon mit 16 Mios Ablöse gehandelt. Aber ist er ein "Supertalent" mit latenten Knieproblemen ? Ich bin gespannt wie der Verein sich entscheiden wird. Meine Vermutung:
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach; oder: Take the Money and run. Heißt: Tschüßikofski... ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Verein so viel Geld für einen solch langzeitverletzten Spieler bezahlen wird. Außerdem kann Schalke - wenn er denn wirklich wieder fit wird - ihn selbst gut gebrauchen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.