![]() |
Zitat:
|
Ganz frisch vom Ticker
Schalke-Gegner suspendiert
14.08.2013, 12:52 Uhr | dpa, t-online.de, sid Der FC Schalke 04 kann auf ein Freilos in der Champions League hoffen. Gegner Metalist Charkow ist von der UEFA für die Europapokal-Wettbewerbe in dieser Saison ausgeschlossen worden. Das teilte die Europäische Fußball-Union mit. Der ukrainische Vizemeister war dem FC Schalke 04 für die Playoffs zur Champions League zugelost worden. Die Partie bei den Schalkern war für den 21. August angesetzt, am 27. August sollte das Rückspiel in Charkow steigen. Freilos oder PAOK Saloniki Hintergrund der UEFA-Entscheidung ist die Verwicklung des Metalist-Sportdirektors Jewgeni Krasnikow in einen Manipulationsskandal im Jahr 2008. Es wird erwartet, dass Charkow die Entscheidung nicht akzeptiert und vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS zieht. Offen ist, ob Schalke nun ein Freilos für die Königsklasse erhält oder stattdessen gegen PAOK Saloniki spielen muss. Saloniki war in der dritten Qualifikationsrunde gegen Charkow nach einer 0:2-Niederlage im Hinspiel und einem 1:1 im Rückspiel gescheitert. Der Dringlichkeitsausschuss der UEFA wollte noch am Mittwoch über das weitere Verfahren entscheiden. . |
Tatsächlich wohl noch alles offen ?
Facebook hat schon gemeldet das wir gegen PAOK Saloniki (in der Quali gegen Charkow verloren) antreten müssen.
UEFA und Schalke haben dieses aber wohl z.Zt. (?) noch nicht bestätigt ? Wenn das jetzt so weitergeht werden wir doch noch mal CL-Sieger... :D :D :D |
Nu isses raus...
Es geht gegen Saloniki. Das wird seltsam ! Wer weiß wie der Trainer von PAOK Saloniki heißt ? Genauuuuuuuuuuuu...;)
|
Isses ein Holländer?
Isses Huub Stevens? Die Welt ist klein. . |
Das ist mal wieder lächerlich hoch 3 :mad:
Die Anschuldigungen liegen 5 JAhr zurück und sind sicher nicht erst seit heute bekannt, warum läßt man dann die Ukrainer überhaupt erst mitspielen alles andere als Freilos für Schalke wäre auch ein Witz , wenn ein Verlierer plötzlich weiter spielen darf nur weil ein Sieger disqualifiziert wird |
Das ist im Sport nun mal gängige Praxis, Dirk. Wie viele Bronzemedaillengewinner in der Leichtathletik oder im Radsport wurden Jahre später die Goldmedaille zugesprochen, weil die Sieger gedopt waren? Oder nimm, um beim Fußball zu bleiben, die dänische Nationalelf, die 1992 in der Gruppenphase der Quali zur EM ausgeschieden war und dann zum Nachrücker fürs disqualifizierte jugoslawische Team wurde. So kann man übrigens Europameister werden - mußt nur rechtzeitig ausscheiden vorher. :D
|
Zitat:
Deswegen wird in der "Stuttgarter Zeitung" Schalke-Manager Heldt zitiert, er "freue"sich auf das Spiel. Klar, erstens sind die wahrscheinlich schwächer, und zweitens geht das verplante Geld nicht flöten. Wenn ich mich richtig erinnere, müssen die griechischen Freunde ihr Heimspiel vor leeren Rängen austragen. Immer noch besser als ganz rausgeschmissen. Die UEFA greift grade richtig durch, hujujui. Passt auf, ihr Schalker Fans, dass ihr nicht mit Wattebäuschchen oder sonst was nach den Schiedsrichter werft - die UEFA wird sofort und unnachsichtig den Verein auflösen.:D |
...klar, Michelino.........
|
0:4 in Wolfsburg !!!
Jetzt fangen die wieder genauso an wie im letzten und vorletzten Jahr. Ich mag gar nicht an Mittwoch denken...s4:-)
|
Zitat:
Am Mittwoch wird alles gut da sehe ich kein Problem:) |
Zitat:
:D |
Zitat:
|
Die K%§@# ist am dampfen...
Der Hunter fällt aufgrund einer Verletzung mehrere Wochen aus - kommt das noch wem außer mir bekannt vor ?
Vorne im Spiel wird nicht getroffen und hinten ordentlich kassiert. Wenn ich nicht ein eingefleischter Fan wäre, dann würde ich diese Saison schon mal nach dem 2.Spieltag pauschal abhaken... Es sei denn, wir finden noch den erlösenden linken Flankengott (das Gegenstück zu Farfan) bis Ende des Monats (=Transferende) |
Wieso? Ist der Clemens jetzt doch nicht so gut?
Was die Einschätzung der gesamten Saison betrifft, geht es mir ähnlich! |
Zitat:
Junge, kamen da Erinnerungen hoch... . |
Allerdings spielte der auf der rechten Seite, aber selbst ein toter Libuda ist besser als das, was die Schalker im Sturm aufzubieten haben. Das Gelabere von der CL-Teilnahme als Saisonziel - einige haben sogar vom DM-Titel gesprochen - ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Es war für Julian Draxler ein riesiger Fehler, bei Schalke zu bleiben und für den Bochumer Goretzka war es ein genauso großer Fehler, nach Schalke zu wechseln. Beide Spieler vermasseln damit ihre Chance, sich sportlich weiterzuentwickeln. Für Draxler tut es mir besonders leid, weil der mittlerweile unverzichtbar ist und in jungen Jahren verheizt wird. Es ist schlimm, wie Vereine wie Schalke oder der HSV mit ihren Traditionen umgehen. Mir tun auch die Fans leid.
|
Walter, bei aller Liebe, mach mal langsam.
Die Saison ist noch verdammt jung. Deine Prognosen sind manchmal recht abenteuerlich. Warte doch mal, lass den Fans, ob blau, gelb, rot, grün oder was es alles gibt, ihre Träume. ;) Also, ein paar Gänge runter und die Fahrt ist wohltuend angenehmer;) Joa. |
Wer bin ich denn, der die Schalker Fans aus allen ihren Träumen reißen könnte? Das erledigt die Mannschaft doch von ganz alleine. Abenteuerlicher als meine Prognosen sind die der Vereinsführung.
Nur mal so. ;) |
Das gilt auch für den HSV, dessen Sportdirektor 60 Minuten in Schalke einen tollen HSV gesehen hat und der nach wie vor vom Erreichen des europäischen Wettbewerbs spricht.
|
....ich glaube fast nicht was ich jetzt tue.....
es ist zum kotzen , wie jetzt schon ein fazit über die gesammte saison gezogen wird. draxler ist 20 , goretzka 18/19.....bei schalke können sie spielen und erfahrungen sammeln auf relativ hohem niveau. die schalker haben doch günstig und ordentlich eigekauft und die stammkräfte zusammengehalten. da darf man auch mal nach oben schauen. noch sind 96 pkt zu vergeben, da passiert noch ne menge. gruss, lessi |
:rolleyes:
Zitat:
|
Ich habe ja eigentlich nichts gegen Schlacke 04, jedenfalls nichts wirksames. Aber das brauch ich auch nicht, denn mit der Vereinspolitik erledigen die sich von selbst.
Und wenn jetzt jemand meint, ich sähe das durch die rosa Vereinsbrille, dann irrt er, meine ist nämlich schwarz-gelb.:D |
Zitat:
|
Zitat:
Bei Schalke können sie sich Entwickeln und werden keineswegs verheizt. Bei Goretzka lag weder von Dortmund noch von den Bayern ein Angebot vor, wenn dann Schalke kommt ist er doch bestens bedient. Das Saisonziel CL Teilnahme das die Schalker ausgegeben haben ist keineswegs lächerlich , der Kader wurde sehr gut ergänzt und das Ziel ist selbst nach diesen holprigen Start machbar. Die Verantwortlichen auf Schalke haben nach der Ära Magath vernünftig gearbeitet,daher kann ich die Aussage nicht nachvollziehen. Beim HSV ist weder der Kader noch das Management mit Qualität bestückt daher kann man die Situation der beiden Vereine nicht vergleichen. |
Zitat:
Und übrigens: Selbst mit Magath (du meinst sicher seine Zeit ab 2009) wurde man Tabellenzweiter und in der Saison mit der schlechtesten Buli-Platzierung seit dem Wiederaufstieg wurde immerhin das CL-Halbfinale erreicht. Wer möchte diese Bilanz mit der des Hamburger SV vergleichen (wenngleich ich auch da das blinde Draufhauen nicht zielführend finde, Tatsache bleibt, dass der HSV immer noch das letzte Gründungsmitglied ohne Abstieg ist)? |
Zitat:
|
Anspruch und Wirklichkeit - momentan zwei Welten bei Schalke
|
Zitat:
|
Könnte Heldt den Sammer machen, wäre er bei Bayern oder Dortmund und nicht bei Schalke. ;)
|
Pah !
Dann räumen wir das Feld halt von hinten auf ? Wie Lenny schon richtig erwähnte, ist die Mannschaft tatsächlich spielerisch gut und recht kostengünstig verstärkt worden. Aber die Jungs sind recht jung.
Uns fehlt halt ein guter "B-Kader" - oder gar ein "C-Kader" - wie ihn sich die Bayern halten können. Trotzdem kommen wir weiter... ;) |
Zitat:
|
Kommt jetzt noch Podolski? Der fehlte noch in der Sammlung. :D
|
...andererseits.....
...wäre ein ausgeliehener (!!!) Podolski vielleicht das richtige Kampfschwein für eine (!) Saison ? Der ist 28 - und Tore schießt er auch noch.
Manno, wir haben aber z.Zt. echt die Seuche. Gefühlte eine Millionen Verletzte und dann auch noch der Platzverweis von Höwedes... - Matip ist 22 und macht auch noch zu viele Fehler. |
Ziel neu definieren, Dampf aus dem Kessel rausnehmen: Klassenerhalt.
|
Zitat:
|
Bei Braunschweig bin ich mir nicht sicher, ob der Aufsteiger wirklich wieder absteigt. Aber der Relegationsplatz ist ja auch kein Ruhekissen. :D
|
"Zeckenträume"
@wate ---> http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42953668.html
------------- Klassenerhalt ???? Wer so denkt, der wird nicht einmal ansatzweise verstehen wie Schalke "tickt". Muss man ja auch nicht. Die Dortmunder lieben Fußball - wir leben (!) Fußball (...jeden Tag aufs neue...) ... ;) 04:-) Tausend Feuer in der Nacht Haben uns das große Glück GEbracht Tausend Freunde, die zusammenstehn Dann wird der FC SCHALKE niemals unterGEhn. |
Scheiß egal wie Schalke tickt...
3 Spiele - 1 Punkt - Keinen guten Fußball - das ist Fakt. Punkt und Ende |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |