Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   FC Bayern 2015/2016 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14922)

Kate 13.09.2017 07:04

Mein Senf dazu:
Ich denke, dass es diese Saison möglich ist, den Bayern die Meisterschaft abzujagen, solange sie keine Mannschaft sind und viele Spieler ihre eigenen Interessen in den Vordergrund rücken, anstatt das große ganze zu sehen.
Für die Konkurrenz gilt: Wenn nicht jetzt, wann dann?

pinkydiver 13.09.2017 09:27

@Kate

dem kann ich zustimmen, aber auch der FCB hat sicher noch Steigerungspotential,
ich persönlich halte Ancelotti nicht unbedingt für einen Trainer der gut zu den BAyern paßt

allesroger 13.09.2017 15:05

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 305663)
@Kate

dem kann ich zustimmen, aber auch der FCB hat sicher noch Steigerungspotential,
ich persönlich halte Ancelotti nicht unbedingt für einen Trainer der gut zu den BAyern paßt

Mario Basler behauptet fest, daß Ancelotti noch diesen Winter nach China verschwindet. War irgendwo zu lesen.

wate 14.09.2017 14:49

Beim Basler weiß man nie so genau, was er nach 5 Hefeweizen so ablässt, doch das ist wilde Spekulation. Wahrscheinlicher ist folgendes Szenario: Schon jetzt (gestern z.B. Oli Kahn bei der CL-Übertragung vom BVB) sprechen die Bayern vom "Rückschritt" unter Ancelotti. Die Fans werden ungeduldig, die Bayern-Bosse ebenfalls, und die Spieler motzen gegen ihn. Ich könnte mir vorstellen, dass der FCB ihm einen Mann vor die Nase setzt, der die Mannschaft wieder auf den Pfad der Tugenden zurückführen soll. Müller kriegt gegen den Trainerwillen wieder mehr Spielanteile, und 1 oder 2 neue Spieler werden geholt (wie von Lewandowski gefordert). Ende der Saison verkündet Ancelotti dann seinen Abgang. Weil er trotz Vizemeisterschaft und Halbfinalaus in der CL, "gute Arbeit" geleistet habe, wird man ihn mit Respekt verabschieden. Dann kommt Nagelsmann. Vom amtierenden Meister Hoffenheim.

allesroger 14.09.2017 15:21

@Wate

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der Nagelsmann in die Münchener Schickeria paßt bzw. sich da durchsetzen kann.
Obwohl seine Fähigkeiten als Trainer unbestritten sind..

Brauchen die Bayern einen Jupp "reloaded" ? Das wird aber nur mit Gen-Manipulation möglich sein. :D

ReDiMa 14.09.2017 17:29

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 305689)
Weil er trotz Vizemeisterschaft und Halbfinalaus in der CL, "gute Arbeit" geleistet habe, wird man ihn mit Respekt verabschieden. Dann kommt Nagelsmann. Vom amtierenden Meister Hoffenheim.

Ich weiß ja nicht, welche Drogen Du nimmst, aber die solltest Du dringend wechseln ;-)

Kate 15.09.2017 05:59

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 305689)
...Weil er trotz Vizemeisterschaft und Halbfinalaus in der CL, "gute Arbeit" geleistet habe, wird man ihn mit Respekt verabschieden. Dann kommt Nagelsmann. Vom amtierenden Meister Hoffenheim.

Ich denke, der Nagelsmann muss noch ein paar Jährchen warten, bis er von Bayern München verpflichtet wird. Soll erst einmal Erfahrungen sammeln im internationalen Geschäft.
Wie kann man gegen die Bayern gewinnen und anschließend gegen Braga zuhause verlieren? Also die Meisterschaft können sich die Hoffenheimer mal abschminken.
Und wieso hebst Du eigentlich die Hoffenheimer so in den Himmel? Was ist mit den Schwarz-Gelben? Magst Du die nicht mehr? Was ist, wenn Schalke nächsten Dienstag die Bayern schlagen würde, wärest Du dann Schalke-Fan?
Fragen über Fragen ba1:-) ba1:-) ba1:-)

wate 15.09.2017 13:51

Gott bewahre mich davor. Nix gegen Schalke, aber zunächst einmal sollten wir hier das Wort "Fan" definieren. Fan ist der Anfang von Fanatiker, von denen es hier einige wenige gibt. Ich bin ein Freund des Fußballs und sympathisiere mit guter Leistung. Dass das Herz des Fußballs im Ruhrpott pocht und nicht in Bayern, hat allerdings was mit Schalke und Dortmund zu tun. Anhänger dieser beiden Mannschaften sind mit viel mehr Herzblut dabei als die des FC Bayern. Ich hatte mich schon damals für den damaligen Aufsteiger Hoffenheim begeistert, weil der bis zur Saisonhälfte die Etablierten ordentlich aufgemischt hat und nur durch viel Verletzungspech vom Meisterpfad abgekommen ist. Jetzt spielen die Hoffenheimer wieder geilen Fußball, auch wenn´s gegen Braga eine CL-Niederlage gab. Ich denke tatsächlich, dass Hoffenheim, Dortmund und Leipzig den Bayern das Meisterschaftsleben schwer machen werden. Alle 3 können die Lederhosen im direkten Duell schlagen. Toll für die Bundesliga!!!

Flow 16.09.2017 06:10

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 305722)
Gott bewahre mich davor. Nix gegen Schalke, aber zunächst einmal sollten wir hier das Wort "Fan" definieren. Fan ist der Anfang von Fanatiker, von denen es hier einige wenige gibt. Ich bin ein Freund des Fußballs und sympathisiere mit guter Leistung. Dass das Herz des Fußballs im Ruhrpott pocht und nicht in Bayern, hat allerdings was mit Schalke und Dortmund zu tun. Anhänger dieser beiden Mannschaften sind mit viel mehr Herzblut dabei als die des FC Bayern. Ich hatte mich schon damals für den damaligen Aufsteiger Hoffenheim begeistert, weil der bis zur Saisonhälfte die Etablierten ordentlich aufgemischt hat und nur durch viel Verletzungspech vom Meisterpfad abgekommen ist. Jetzt spielen die Hoffenheimer wieder geilen Fußball, auch wenn´s gegen Braga eine CL-Niederlage gab. Ich denke tatsächlich, dass Hoffenheim, Dortmund und Leipzig den Bayern das Meisterschaftsleben schwer machen werden. Alle 3 können die Lederhosen im direkten Duell schlagen. Toll für die Bundesliga!!!

Da war sie wieder, die Pauschalansage von Walter. Wir haben gelernt: Anhänger von Dortmund und Schalke sind mit mehr Herzblut dabei als Anhänger von Bayern München. Und zwar immer und ausnahmslos! ba1:-)

Dazu mal zwei Gedanken von mir:

a) kann es sein, dass Anhänger mit mehr Herzblut oftmals Situationen auch etwas unsachlicher betrachten? Einfach auf Grund ihrer überbordenden Emotionen?

b) wie kommt eigentlich dieser Zulauf an Dortmund Fans seit der Ära Klopp zustande? Kann es sein, dass da vielleicht gar nicht sooo viel Herzblut dabei ist, wie von Walter behauptet, sondern sich unter diesen vielen plötzlichen Anhängern auch einige, ja immer gern den Bayern zugeschriebene, "Modefans" befinden? :)

Zum Schlussteil: Auch ich glaube, dass diese Saison keine Selbstgängersaison für Bayern wird. Ich finde den momentanen Fußball extrem uninspiriert und verstehe einige Moves von Ancelotti nicht, zum Beispiel, warum er grundlos Spieler demontiert. Letztes Jahr war Kimmich dran, dieses Jahr Müller. Der Kader ist meiner Meinung nach auch zu alt, wobei die Crux ist, dass die alten Spieler immer noch die Leistungsträger (aber verletzungsanfällig) sind, und die jüngeren Spieler nur Ergänzungsspieler. Meiner Meinung nach wurde ein Umbruch verpasst. Ich bin außerdem gespannt, wie es mit Lewandowski weitergeht!

Der einzige Vorteil, den ich bei Bayern gegenüber Mannschaften wie Hoffenheim und Leipzig sehe, ist, dass der gesamte Kader besser besetzt ist und somit auch Ausfälle, die während einer gesamten Saison eigentlich immer mal passieren, besser kompensiert werden können. Daher sehe ich Dortmund als größten Konkurrenten an.

wate 16.09.2017 15:22

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 305736)
Da war sie wieder, die Pauschalansage von Walter. Wir haben gelernt: Anhänger von Dortmund und Schalke sind mit mehr Herzblut dabei als Anhänger von Bayern München. Und zwar immer und ausnahmslos! ba1:-)

Dazu mal zwei Gedanken von mir:

a) kann es sein, dass Anhänger mit mehr Herzblut oftmals Situationen auch etwas unsachlicher betrachten? Einfach auf Grund ihrer überbordenden Emotionen?

b) wie kommt eigentlich dieser Zulauf an Dortmund Fans seit der Ära Klopp zustande? Kann es sein, dass da vielleicht gar nicht sooo viel Herzblut dabei ist, wie von Walter behauptet, sondern sich unter diesen vielen plötzlichen Anhängern auch einige, ja immer gern den Bayern zugeschriebene, "Modefans" befinden? :)

Zum Schlussteil: Auch ich glaube, dass diese Saison keine Selbstgängersaison für Bayern wird. Ich finde den momentanen Fußball extrem uninspiriert und verstehe einige Moves von Ancelotti nicht, zum Beispiel, warum er grundlos Spieler demontiert. Letztes Jahr war Kimmich dran, dieses Jahr Müller. Der Kader ist meiner Meinung nach auch zu alt, wobei die Crux ist, dass die alten Spieler immer noch die Leistungsträger (aber verletzungsanfällig) sind, und die jüngeren Spieler nur Ergänzungsspieler. Meiner Meinung nach wurde ein Umbruch verpasst. Ich bin außerdem gespannt, wie es mit Lewandowski weitergeht!

Der einzige Vorteil, den ich bei Bayern gegenüber Mannschaften wie Hoffenheim und Leipzig sehe, ist, dass der gesamte Kader besser besetzt ist und somit auch Ausfälle, die während einer gesamten Saison eigentlich immer mal passieren, besser kompensiert werden können. Daher sehe ich Dortmund als größten Konkurrenten an.

Dass Leidenschaft und Herzblut zu Unsachlichkeiten führen kann, ist unbestritten. Das gilt für alle Lebensbereiche. Die Leidenschaft für Schalke und Dortmund, die ich meine, hat ihren Ursprung darin, dass Schalke- und Dortmund-Fans im Ruhrpott echte Malocher sind und ihr letztes Hemd für ihren Club geben. Hinzu kommt die überdurchschnittlich hohe Arbeitslosenquote. Entsprechend groß sind Freude und Trauer. Aber egal wie groß die Kacke am Dampfen war, Schalke- und Dortmund-Fans halten fest zu ihren Clubs. Wenn Du in den Signal-Iduna-Park vom BVB einmarschierst und aus tausenden Kehlen dröhnt Dir das "You never walk alone" entgegen, dann ist das doch was anderes als die Schickeria- und Weißwurstatmosphäre beim FC Bayern.

100 % Recht gebe ich Dir bei Deinen weiteren Einschätzungen: Ja, auch der BVB hat dank seiner Erfolge Modefans im Anhang, und ganz natürlich kann man einen Bayernkader nicht mit dem von Leipzig, Dortmund oder Hoffenheim vergleichen. Wenigstens im Prinzip, denn da genau ist der wunde Punkt: Die besten Bayernspieler sind ins Alter gekommen und extrem verletzungsanfällig. Fehlen sie mal längere Zeit, was ich den Bayern nicht wünsche, kann man mit dem Restkader allenfalls mithalten.

Ich sehe allerdings Hoffenheim als größten Meisterschaftskonkurrenten. Der BVB wird sich mit Bayern und Leipzig um die Vizemeisterschaft bewerben.

Irrlicht 17.09.2017 20:07

Die Bayern werden's schon irgendwann wieder packen. Egal, dann ist es wohl wieder Dusel ;)
Aber es ist auch mal ganz schön, andere oben zu sehen. Wie müssen sich die Hannoveraner freuen nach dem Jahr in der zweiten Liga ;)

wilmue 19.09.2017 21:31

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 305741)
Dass Leidenschaft und Herzblut zu Unsachlichkeiten führen kann, ist unbestritten. Das gilt für alle Lebensbereiche. Die Leidenschaft für Schalke und Dortmund, die ich meine, hat ihren Ursprung darin, dass Schalke- und Dortmund-Fans im Ruhrpott echte Malocher sind und ihr letztes Hemd für ihren Club geben. Hinzu kommt die überdurchschnittlich hohe Arbeitslosenquote. Entsprechend groß sind Freude und Trauer. Aber egal wie groß die Kacke am Dampfen war, Schalke- und Dortmund-Fans halten fest zu ihren Clubs. Wenn Du in den Signal-Iduna-Park vom BVB einmarschierst und aus tausenden Kehlen dröhnt Dir das "You never walk alone" entgegen, dann ist das doch was anderes als die Schickeria- und Weißwurstatmosphäre beim FC Bayern.

100 % Recht gebe ich Dir bei Deinen weiteren Einschätzungen: Ja, auch der BVB hat dank seiner Erfolge Modefans im Anhang, und ganz natürlich kann man einen Bayernkader nicht mit dem von Leipzig, Dortmund oder Hoffenheim vergleichen. Wenigstens im Prinzip, denn da genau ist der wunde Punkt: Die besten Bayernspieler sind ins Alter gekommen und extrem verletzungsanfällig. Fehlen sie mal längere Zeit, was ich den Bayern nicht wünsche, kann man mit dem Restkader allenfalls mithalten.

Ich sehe allerdings Hoffenheim als größten Meisterschaftskonkurrenten. Der BVB wird sich mit Bayern und Leipzig um die Vizemeisterschaft bewerben.

Hoffenheim Hä die haben genau wie der BVB Red Bull oder sonst wer nichts mit der Meisterschaft zu tun.Bayern ist allen so überlegen da kommt ganz schnell wieder langeweile auf.

Rolf Lenk 20.09.2017 11:06

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 305834)
Hoffenheim Hä die haben genau wie der BVB Red Bull oder sonst wer nichts mit der Meisterschaft zu tun.Bayern ist allen so überlegen da kommt ganz schnell wieder langeweile auf.

Laß mal die Sektkorken knallen, Bayern steht für einen Tag an der Spitze.:D :D :D

pinkydiver 21.09.2017 06:57

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 305843)
Laß mal die Sektkorken knallen, Bayern steht für einen Tag an der Spitze.:D :D :D

wir haben gerade mal 5 Spieltage, ab Ende wird abgerechnet und da steht der FCB an der Spitze und der rest interessiert nicht laßt doch den Zecken den Erfolg, am Saisonbeginn mal ein paar Spieltage vor den Bayern gewesen zu sein

wate 22.09.2017 23:11

Nicht nur die Zecken sind vor den Bayern. Heute hat's nicht mal gegen Wolfsburg gereicht.

JoE 23.09.2017 16:27

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 305912)
Heute hat's nicht mal gegen Wolfsburg gereicht.

Das liegt an Martin Schmidt, der in München noch nicht verloren hat. Sieg und Remis mit Mainz, jetzt wieder Remis.

Rolf Lenk 23.09.2017 22:38

Tja, Bayernfans, nun könnt ihr langsam die Ferngläser auspacken und die Badetücher, zum Tränen trocknen bereit legen.fr5:-) bvb:-)

Irrlicht 24.09.2017 20:38

Blödsinn :cool:

wilmue 25.09.2017 13:02

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 305933)
Tja, Bayernfans, nun könnt ihr langsam die Ferngläser auspacken und die Badetücher, zum Tränen trocknen bereit legen.fr5:-) bvb:-)

Ich muss mich wohl revidieren scheint doch mehr Spannung aufzukommen als ich erwartet habe,
Badetücher und Ferngläser sind noch keine Option aber der BVB bringt im Moment viel Qualität auf den Platz.:(

wate 26.09.2017 08:10

Hoffenheim wird der große Bayern-Jäger sein. Der BvB spielt im Moment allerdings richtig gut, da gebe ich Dir Recht.

wilmue 26.09.2017 22:45

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 305954)
Hoffenheim wird der große Bayern-Jäger sein. Der BvB spielt im Moment allerdings richtig gut, da gebe ich Dir Recht.

Ich dachte immer du bist BVB Fan hat der BVB dir die Dauerkarte weggenommen?:)
Hoffenheim Bayern- Jäger auf sowas muss man erst mal kommen :)

wate 01.10.2017 18:06

Ferngläser schon mal rausgeholt, Willy? ;)

wate 05.10.2017 07:08

JUPP HEYNCKES !!!!

pinkydiver 05.10.2017 10:29

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 306048)
JUPP HEYNCKES !!!!

Gott sei Dank, ein vernünftiger Mann für die Truppe und nicht die beim BvB ausgemusterte Flachpfeife

Kate 05.10.2017 11:48

Heynckes wird die Mannschaft wieder zu einer MANNSCHAFT formen und das Feld für den Nachfolger bestellen, wer auch immer das sein mag. Man darf weiter gespannt sein!

wate 05.10.2017 12:14

Passt vom Alter her doch prima für diese Rentnerband.

Rolf Lenk 05.10.2017 12:32

Noch nen Opa für;s Altenheim "Kraxelhuber".:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Kate 05.10.2017 12:33

Gerade gehört: Jupp hat sich geäußert. Es muss noch einiges geklärt werden. Er hat noch nicht zugesagt.

Kate 05.10.2017 12:34

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 306057)
Passt vom Alter her doch prima für diese Rentnerband.

Besser als Tuchel.

wate 05.10.2017 13:07

Tuchel übernimmt Schalke?

Kate 05.10.2017 14:11

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 306061)
Tuchel übernimmt Schalke?

Um Gottes willen ba1:-)

wate 05.10.2017 15:15

Irgendwie und irgendwann müssen die Schalker doch mal aus dem Quark kommen. Auf ewig die Nummer 2 im Ruhrpott ist doch langweilig.

Flow 06.10.2017 09:14

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 306063)
Irgendwie und irgendwann müssen die Schalker doch mal aus dem Quark kommen. Auf ewig die Nummer 2 im Ruhrpott ist doch langweilig.

Wieso? Ist doch noch gar nicht so lange her. Saison 2014/2015 Schalke 6. und Dortmund (mit Meisterschaftsambitionen angetreten) 7. (Schlappe 33 Punkte hinter Bayern ba1:-) )

Irrlicht 06.10.2017 18:33

Ich find's geil! Kann nur besser werden ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Rolf Lenk 06.10.2017 19:39

Wer is denn Schlaccke:confused:

pinkydiver 07.10.2017 10:16

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 306076)
Wer is denn Schlaccke:confused:

Wer sind die zecken ??? Nimm denen den Aubemeyang weg und die stehen neben Köln in der Tabelle

wilmue 07.10.2017 11:06

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 306016)
Ferngläser schon mal rausgeholt, Willy? ;)

Nein ist auch nicht nötig jetzt kommt Jupp dazu noch der Co Trainer aus Düsseldorf vom Tabellenführer ab jetzt gehts los Meister Pokalsieger und der CL Titel das wird eine erfolgreiche Saison.

wilmue 07.10.2017 11:29

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 306076)
Wer is denn Schlaccke:confused:

Fußballverein aus Gelsenkirchen Schalke ist ein Ortsteil von Gelsenkirchen . Die Stadt ist sicher keine Touristenattraktion aber von dem Verein sollte man schon mal gehört haben wenn man sich für Fußball interessiert. Ein besonderes Merkmal dieses Vereins besteht darin jedes Jahr den Trainer zu wechseln, Talente zu fördern gut auszubilden die dann aber schnellstmöglich den Verein verlassen sobald sich die Möglichkeit bietet .

wilmue 15.10.2017 20:48

So es läuft wieder kaum ist Jupp im Amt geht es Aufwärts Freiburg aus dem Stadion gepustet
der BVB bekommt schon wieder Schnappatmung verlieren gegen die Dosenkicker:p wie gesagt es läuft :)

Irrlicht 15.10.2017 23:16

Hihi :D ba1:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.