![]() |
@ Dark Angel und Raila
Natürlich spielt der Kostenfaktor eine Rolle. Da kann man einfach mal neue Turnierarten testen ohne große Kosten an den DMV. Vorallem habe ja 10 Publikumssspieler ohne Pass mitgespielt. |
siehste und ich sag mal mit solchen tunieren wo dann auch noch nachwucks rangezogen wird ist das doch klass ich mein wenn von den 10 leuten dann welche sagen ist ja doch ganz interessant der sport dann kan das doch nur von großen nutzen sein wenn man versucht diese tuniere aufrecht zu erhalten oder
|
Zitat:
|
na das nenn ich doch mal erfolgreiche mitgliederwerbung und das alles ohne zwang
hut ab super |
Zitat:
Und die Kostenfrage ist doch nun wirklich kein Thema. Wenn ein Verein wegen 10 EUR Gebühr überlegen muss, ob er ein Trophy- oder WC-Turnier macht, läuft da wohl von vornherein etwas falsch. |
@bärliner Bei uns im NBV Abt. Eternit ist es so das bei A oder B Turnieren pro erwachsenem Teilnehmer eine Spielgebühr von 1,00 Euro und 0,50 ct. pro Jugendlicher erhoben wird die am Jahresende mit dem Ausrichter abgerechnet wird. Bei WCT ist dies nicht der Fall. Da in letzter Zeit sogar"normale" Pokalturniere als WCT Turniere gemeldet werden fehlen der Sportabteilung somit Einnahmen. Das mag in anderen LV vieleicht anders sein, keine Ahnung.
Bei uns soll diese sogar teuerer werden um den Aufall durch die WCT zu kompensieren. Seit der Einführung der WCT sind jedenfalls die Einnahmen im Turnierbereich zur Finazierung des Spielbetriebs in der Abteilung weggebrochen. |
Solche eine Regelung wie bei euch, RAILA, gibt es im BVBB nicht
Bernd Feuerhahn (stellvertretender Landessportwart BVBB) |
im MRP auch nicht.
|
@raila: Ok, wenn der LV einen Teil seiner Einnahmen über solche zusätzlichen Gebühren hereinholt, kann ich Deine Frage verstehen.
Aber das ist doch völlig kontraproduktiv, denn da müsste ja jeder Veranstalter versuchen, möglichst wenig Teilnehmer zu bekommen, damit es billiger wird. Schlimmer kann man ja einen Negativtrend kaum noch verstärken. Vielleicht muss der NBV seine Verbandsfinanzierung mal grundsätzlich überdenken. Kosten werden im Normalfall über Beiträge gedeckt. Auch wenn ich NBV-Mitglied bin, so sind mir doch die Details in den Verbandsstrukturen doch ziemlich fremd. |
Zitat:
Ich weiß nicht, ob das der Weisheit letzter Schluss sein muss... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr. |