![]() |
Ich denke auch, dass Schalke derzeit keine Mannschaft hat, die jemanden vom Hocker reißt. Andererseits überträgt das ZDF sogar Frauenfußball zur besten Sendezeit, und das geht ja schon mal überhaupt nicht. Dass die Schalke-Fans einen Hals kriegen, wenn am Mittwoch BvB in Marseille gezeigt wird, ist aufgrund der gewachsenen Freundschaft zwischen den beiden Ruhrpottclubs verständlich. Andererseits ist das Schalke-Spiel wirklich nur für die Schalke-Fans interessant. Rest-Deutschland will Fußball sehen, und das ist eben BvB oder Bayern. Sorry.
|
Zitat:
Was Fußball ist und was "Rest-Deutschland" sehen will, entscheidet "Rest-Deutschland" dann schon selbst. Zu behaupten, dass Schalke keinen Fußball spielt, geht schon ein bisschen in Richtung provozierende Behauptung, wenn es nicht du wärst, der sie bringt, würde ich sogar sagen "dummdreist".. Ich als Teil von Rest-Deutschland möchte lieber das Gruppenfinale der Schalker und unserer alemannischen Nachbarn sehen als schon wieder Dortmund (bei aller Sympathie, die ich trotzdem habe). Ob es klug ist, dem ZDF Interviews zu verweigern, ist eine andere Frage.Nach dem souveränen Auftreten gegen die Cannstatter Lampen am Samstag Abend hätte sich Gelegenheit ergeben, den ZDF-Bonzen über diese Interviews, mit den ZDF-Zuschauern als Zeugen, die Meinung zu sagen. Und, Walter, zu deiner schon mansich zu nennenden Phobie gegen Frauenfußball im Fernsehen: Schau dir mal die Zuschauerzahlen solcher Spiele an, staune und schweige hiefüro! s4:-) |
Netter Versuch.
Der DFB pusht mit seinem immensen Reichtum und Einfluß, den er aufgrund des Männerfußballs hat, auch die Sportart Frauenfußball. Was die angekarrten Zuschauer auf den Rängen während des Spiels machen, weiß ich nicht, was auf dem Platz abläuft, schon: Tristesse ist ein Hurra-Erlebnis dagegen. Wenn mal Deine Kickers Pause haben, würde ich Dir den Besuch eines Frauenfußball-Bundesligaspiels empfehlen. Die E-Jugend vom Wiker SV hat mehr Zuschauer. :D Und ich bleibe dabei: Das, was die Frauen mit dem Ball veranstalten, ist für mich eine völlig andere Sportart. Wer das mag - bitteschön. Was die CL-Spiele der Männer betrifft, ist es natürlich für die Fans von Schalke ein Schlag ins Gesicht, dass wieder mal Bayern oder Dortmund vorgezogen werden. So gesehen kann ich das auch nachvollziehen. Andererseits frage ich mich, was ein objektiver Fußballfan sehen möchte. Schalke? |
Im Moment:
04 - Hoff. 0:3 Denk ich an Schalke in der Nacht.... Und man hat sich SOLCHE Gedanken über den BVB in Saarbrücken gemacht. Aber, es sind ja noch knapp 60 Min. zu spielen............ |
Wie der Name schon sagt: 04. Hoffenheim wird bestimmt noch eins nachlegen. :D
|
Nu iss aber sowas von genug, HERR wate...!
Ich werde mich offiziell beim Forumsbesitzer über dich beschweren - und dann kannste aber was erleben, alte Zecke ! ;)
|
Nun will wohl bald keiner mehr ein Interview mit den Schalkern .
Nun werden die Medien wieder über Schalke herfallen und womit mit Recht. Wer solche Ergebnisse bringt darf sich über eine negative Berichterstattung nicht wundern. Ich vermute das Herr Keller jetzt sehr stark unter Druck gerät. |
Ein Guardiola oder Klopp oder Heynckes würde aus dieser Rumpeltruppe auch kein für die Meisterschaft konkurrenzfähiges Team machen. Schade für die beiden Jungfüchse Meier und Draxler, die sich auf Schalke nicht weiterentwickeln werden.
|
Zitat:
Wie steht es dann mit der "Nest-Treue" der eigenen Jungfüchse ? |
Zitat:
Wenn du gegen die Kirmes Truppe vom Dorf im eigenen Stadion vorgeführt wirst und keine Gegenwehr zeigst sollten die Fans das schon sehr kritisch begleiten. Die erste Halbzeit war ja Arbeitsverweigerung! Bayern oder BVB Trikots bringen bei Ebay ja auch was ein aber mit Schalke Trikots kann man wohl kaum Geschäft machen. Daher wurden sie auch von den Fans nicht angenommen. Wer macht schon gerne ein Verlustgeschäft :D |
Ist so still hier auf der Blau-weissen Seite.
Klar, der Frosch ist in Bielefeld oder so. Aber Kate, wo bist du? Der Schalkeman tobt sich gerade in Bernd's Revier aus...... Also, wie geht's weiter? ..........weiter in der CL :) :) oder weiter in der EL:) ? |
Ums mal mit BREMINHO's Worten zu sagen:
wen interessiert Schlacke 05 :D |
Hallo Eulenspiegel,
ich bin gerade ein bisschen unentschlossen, was heute Abend wohl abgehen wird. Natürlich wünsche ich mir einen Sieg von Schalke. Und mein Aberglaube sagt mir, dass das klappt (siehe Youth League, da stand es vorhin 4:1). An den ersten beiden Spieltagen, wo S04 bekanntlich gewann, gelang das auch den jungen Schalkern. Ich sag mal, sie müssen gewinnen, weil ich einfach das Theater mit Keller hinterher nicht erleben möchte. Wenn ich das schon vom WE lese: Keller hat sein erstes Endspiel verloren. Hat er etwa mitgespielt? Ich hätte an seiner Stelle mal der Mannschaft ein paar Takte gesagt, von wegen Konzentration über 90 Minuten und nicht auf schön spielen, sondern die Punkte müssen her! Und ich hoffe, dass es heute klappt so wie gegen Stuttgart! Glück auf! |
Zitat:
|
Ums mal mit BREMINHO's Worten zu sagen:
wen interessiert Schlacke 05 :D Vermutlich keinen Menschen!!! Was ist das überhaupt ........ 05??? Oder wer soll das sein??? Mainz??? Also ich kenne nur den Berühmten und Erfolgreichen FC SCHALKE 04!!!many1:-) many1:-) |
Zitat:
Berühmt ?? eher berüchtigt. Erfolgreich ? Letzter DM Titel in meinem Geburtsjahr (mehr als 50 JAhre her !!!) ah ich vergaß Europapokal der Pokalsieger 1970 oder so und eventuelle Erfolge im Loser-Cup vor mehr als 10 JAhren:D |
Es zählt nicht nur der DM-Titel. Und wenn 2001 nicht so ein komischer Schiri am Werk gewesen wäre, wäre die Erfolgsstory eine andere!
|
Berühmt ?? eher berüchtigt.
Erfolgreich ? Letzter DM Titel in meinem Geburtsjahr (mehr als 50 JAhre her !!!) ah ich vergaß Europapokal der Pokalsieger 1970 oder so und eventuelle Erfolge im Loser-Cup vor mehr als 10 JAhren:D Aber es gibt diese Titel sie wurden vom großen FC SCHALKE 04 gewonnen. Und nun rechne mal nach wieviele Vereine in Deutschland davon Träumen nur ein Freunschaftsspiel gegen uns machen zu dürfen. Und dann die Vereine die NIEMALS auch nur in die Nähe solcher Erfolge kommen.sp:-) sp:-) sp:-) |
Schalke - Basel
auf Schöner Fernsehen SF 2 (Schweizer Fernsehen) ein wenig wackelig, aber sonst i.O. |
Schön Schalke !!:) :) :)
|
Find ich auch *freu* :)
|
Zitat:
Aber so ein Schiedsrichtergespann gibt es wohl auch nur einmal auf der Welt! Aber egal, auch ohne das Abseitstor hätte Schalke gewonnen! Und man muss auch mal "Glück" haben. In der Buli wird ja des öfteren gegen uns gepfiffen! |
Glück und Pech mit Schiedsrichten gleicht sich in der Saison immer wieder aus bei allen (Vereinen)
wie beim Minigolf :-) So hat der FCB in der Nachspielzeit mal eine Deutsche Meisterschaft gewonnen, aber zwei Jahre vorher so den CL-Titel verloren und das hat nichts mit "komischen" Schiedsrichtern zu tun !!!! |
Eigentlich könnte jetzt...
...meinetwegen auch Nordlüdenscheidt kommen ba1:-) ? Scheizz was drauf...:D:D:D
|
Zitat:
|
Ich würde den Schalkern auch gerne das Viertelfinale gönnen, aber vorstellen kann ich mir das Weiterkommen leider nicht. Dafür sind die spielerischen Mittel zu limitiert, und wie kann man zu allem Überfluß so wichtige CL-Spiele z.B. mit einer öffentlichen Trainerdiskussion überlagern? Irgendwie ungeschickt, wenn der Trainer immer und immer wieder infrage gestellt wird und Autorität der Mannschaft gegenüber beweisen muss. Vielleicht wird es nächste Saison unter Schaaf besser.
|
Noch ist Jens Keller unser Trainer und ich hoffe, er bleibt es noch lange! Er sollte nur mal öfter seine Spieler in die Pflicht nehmen! Keller wird weiter die Jugend einbauen und auch halten wollen. Bei Schaaf wäre das ein wenig fraglich. Und die Abwehrarbeit? Schaaf ist unter anderem auch deshalb entlassen worden, weil er Bremen nicht dicht bekommen hat. Und gerade das ist ja auch das Problem in Schalke, dass die Bereitschaft zum Zurücklaufen nicht immer so ist, wie sie eigentlich sein sollte!
|
Darf ich das mit Schaaf ein wenig anders sehen?
Schaaf war gefühlte 100 Jahre Werder-Trainer, hat dort mit dem, was finanziell möglich war, Riesenerfolge gehabt. Ohne nachzugooglen 3x Pokalsieger, 1x Deutscher Meister (damals sogar das Double), UEFA-Cup-Finale, Vizemeister und und und ... Wie es einem dann halt ergeht, wenn man bei einem Verein tätig ist, der auf Verkäufe seiner Stars angewiesen ist. 2010 kam der Knackpunkt, und irgendwann konnte er den Abwärtstrend ganz einfach nicht mehr aufhalten. Bei diesen Erfolgen kann sein System also nicht verkehrt sein. Er ist sicherlich aus anderem Holz geschnitzt als Jens Keller, der schon mehrere öffentliche Trainerdiskussionen in der BILD-Zeitung mitlesen durfte. So geht man nicht mit seinem Führungspersonal um. Schalke spielt meist einen Fußball zum Abgwöhnen. Schalke ist so sexy wie der Bergmann nach 1 Woche unter Tage ungeduscht. :D |
...hmmmm....
Schaaf ? Ich weiß ja nicht !? Er ist trotzdem ein Auslaufmodell. Und "Erfolgstrainer" hatten wir ja auch schon genug (...Heynckes, Lattek, Magath...).
Klar ist der Druck auf den Verein groß. Man darf nicht vergessen das Schalke z.Zt. noch fast nur (!!!) Geld mit CL oder Pokal verdient - noch gehen die Zuschauereinnahmen der BL zur Tilgung der Arena ab. Sie sollten Keller behalten und <volles Risiko> gehen. Unter volles Risiko verstehe ich, dass sie einfach die laufende Saison abharken und gezielt die neuen, jungen Spieler einbringen damit diese auch Erfahrung sammeln. Ein EL-Platz ist diese Saison allemal drin - alles andere ist "Arbeit" - und momentan bei dem Verletzungspech wohl kaum zu wuchten. Schalke braucht einen ruhigen & besonnenen Trainer wie Jens Keller und keinen "Messias" der gleich wieder ´ne Meisterschaft verspricht. Einen "Malocher-neben-dem-Platz" und kein Großmaul oder Fußballdoktor (...damit sind aber ausdrücklich NICHT Hr.Schaaf oder die anderen o.g. gemeint !). Keller muss weitermachen dürfen. |
2:0 gegen Freiburg ?
|
Zitat:
|
Dementis von Vereinsoberen sind immer gefährlich. Wir kennen das, wenn der Vorstand hinterm Trainer steht (damit er ihm in den Allerwertesten treten kann). Ich habe gestern auf Sport1 im Teletext gelesen, dass mit Schaaf alles klar sein soll. Und ich glaube, dass der was reißen wird auf Schalke.
|
Nee, nee...
Zitat:
|
GENAU, und heute käme alles auf den Tisch, auch die Arbeit des Trainers. Das heißt nix Gutes für Keller. Auf der anderen Seite muss man sich doch nur das hilflose Gestolpere gestern gegen Freiburg wieder anschauen. GRAUENHAFT! Diese Art, Fußball zu spielen kann doch nicht der Anspruch der Königsblauen sein.
|
Zitat:
Ach, lassen wir uns einfach überraschen. |
Hoffentlich bleiben die Jungen und werden nicht nach England oder Bayern München abgegeben. Draxler´s Aufbau gefällt mir nicht. Ein Riesenfußballer, der aber viel zu früh in die Verantwortung genommen wurde. Tja und Meyer, das ist ein echtes Juwel.
|
Keller ist nun, glaube ich, schon ein Jahr auf Schalke. Dafür, dass er gleich in den ersten Wochen medial massakriert worden ist, scheint mir das schon ziemlich lange.
Augenblickliche Situation: Champions-League-Achtelfinale, Bundesliga noch in Schlagdistanz auf die Champions-League-Plätze... Das könnte schlimmer sein. Ist es nicht geradezu das Prädikat für eine guten gefestigten Mannschaft, dass sie die vermeintlich leichteren Spiele mit einem "grauenhaften Gestolpere" gewinnt? Mein Tipp: Während dem BVB merklich die Luft ausgeht hat Schalke noch viel Luft nach oben. Wenn die Veramtwortlichen auf Schalke nicht die Nerven verlieren, liegen die Schalker am Ende der Saison vor dem BVB. |
Auslosung Achtelfinale Champions League 2013/2014
Schalke 04- Real Madrid Auweia |
Auslosung Achtelfinale Champions League 2013/2014
Schalke 04- Real Madrid Auweia Na das ist doch mal eine lösbare Aufgabe!!! Es hätte schlimmer kommen können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |