Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Schaaaaaaaalke ! (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7663)

Kate 16.12.2013 12:54

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 266907)
Keller ist nun, glaube ich, schon ein Jahr auf Schalke. Dafür, dass er gleich in den ersten Wochen medial massakriert worden ist, scheint mir das schon ziemlich lange.
Augenblickliche Situation: Champions-League-Achtelfinale, Bundesliga noch in Schlagdistanz auf die Champions-League-Plätze... Das könnte schlimmer sein.
Ist es nicht geradezu das Prädikat für eine guten gefestigten Mannschaft, dass sie die vermeintlich leichteren Spiele mit einem "grauenhaften Gestolpere" gewinnt?
Mein Tipp: Während dem BVB merklich die Luft ausgeht hat Schalke noch viel Luft nach oben. Wenn die Veramtwortlichen auf Schalke nicht die Nerven verlieren, liegen die Schalker am Ende der Saison vor dem BVB.

Würde mir schon sehr gefallen!;) :)

Kate 16.12.2013 12:57

Zitat:

Zitat von Schalkeman (Beitrag 266913)
Auslosung Achtelfinale Champions League 2013/2014

Schalke 04- Real Madrid

Auweia

Na das ist doch mal eine lösbare Aufgabe!!!

Es hätte schlimmer kommen können.

Die Auswahl für die beiden deutschen Gruppenzweiten war nun mal nicht so toll. Und ob PSG besser gewesen wäre, keine Ahnung. ManU ist ja in der Liga ein wenig aus dem Tritt, dafür sind die international sehr ausgebufft (siehe Leverkusen). Also ich denke, das wir ein Festtag. Nur bitte auch an die Hausaufgaben in der Liga denken! Und möglichst viele Verletzte bald gesund werden lassen!

Breminho 16.12.2013 13:13

nee, jetzt aber mal im ernst, was möchte schalke ?
die sollten dem keller ein denkmal bauen !!!! der hat die mannschaft zweimal ins achtelfinale der cl geführt. in der buli bis dato immer einen cl platz erreicht (er ist jetzt nach 16 spieltagen gnadenlose 5 punkte davon entfernt). das hätte nicht jeder trainer mit dieser gurkentruppe geschafft (keine polemik , sondern mein ernst). da fehlt einfach die qualität. für mich müsste der manager ausgetauscht werden, der ist am meisten für die fehlende qualität und der knappen kasse, trotz cl millionen zuständig. es wird keinen trainer geben, der mehr aus dieser truppe rausholt. ich als fortune wäre froh, wenn wir den als trainer hätten.

mfg
95 ole

wate 16.12.2013 13:35

Ich glaube nicht, dass Schalke mit Keller die Wende schafft. Dass die CL-Plätze noch erreichbar sind, ist ja nur die eine Seite der Medaille, das schlechte Spielen die andere. Und das kann eigentlich nicht ermutigen, da noch ranzukommen. Den BvB sehe ich nicht auf dem absteigenden Ast. Sie haben viele Verletzungsausfälle zu verkraften gehabt, mußten unter anderem fast die komplette Abwehr ersetzen. Gündokan, in der letzten Saison zum absoluten Topspieler gereift, fehlt auf längere Sicht im Mittelfeld. Wenn eine Mannschaft so brutal durcheinandergerüttelt wird, geht dann auch irgendwann der Glaube an die eigene Stärke verloren. Das alles spielt zusammen. Wie der BvB es jedoch geschafft hat, aus seiner im Gegensatz zu Bayern München viel bescheideneren personellen Situation, in der CL zu überwintern, nötigt mir Respekt ab. Sie spielen in Bestbesetzung einen attraktiveren Fußball als die Lederhosen, aber das reicht nun auch in dieser Spielzeit nicht mehr zum Titel. Aber der BvB kommt wieder, die Pause jetzt tut gut.

Kate 16.12.2013 15:07

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 266918)
nee, jetzt aber mal im ernst, was möchte schalke ?
die sollten dem keller ein denkmal bauen !!!! der hat die mannschaft zweimal ins achtelfinale der cl geführt. in der buli bis dato immer einen cl platz erreicht (er ist jetzt nach 16 spieltagen gnadenlose 5 punkte davon entfernt). das hätte nicht jeder trainer mit dieser gurkentruppe geschafft (keine polemik , sondern mein ernst). da fehlt einfach die qualität. für mich müsste der manager ausgetauscht werden, der ist am meisten für die fehlende qualität und der knappen kasse, trotz cl millionen zuständig. es wird keinen trainer geben, der mehr aus dieser truppe rausholt. ich als fortune wäre froh, wenn wir den als trainer hätten.

mfg
95 ole

Dass ich Dir einmal Recht gebe, hätte ich auch nie gedacht!:D
Und lass erst mal den Huntelaar, der - glaube ich - grade mal 5 Bulispiele gemacht hat, wiederkommen. Und dann erst der Papa, und in der Rückrunde auch wieder Draxler und Höwedes, so dass die Graupen (in meinen Augen ganz besonders Neustädter und mit Abstrichen Jones) nicht mehr so oft spielen müssen, dann wird das wieder was. Keller hat vor einiger Zeit auch gesagt, dass eben durch die Verletzungen viel mehr trainiert werden müsste durch die ständige Umstellerei. Und jetzt hat man bis zum 26.02. keine englische Woche mehr und kann wirklich mal die Spielweise in Angriff nehmen. Bitte Schalke, gebt dem Keller die Chance!

Breminho 16.12.2013 15:46

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 266924)
Dass ich Dir einmal Recht gebe, hätte ich auch nie gedacht!:D
Und lass erst mal den Huntelaar, der - glaube ich - grade mal 5 Bulispiele gemacht hat, wiederkommen. Und dann erst der Papa, und in der Rückrunde auch wieder Draxler und Höwedes, so dass die Graupen (in meinen Augen ganz besonders Neustädter und mit Abstrichen Jones) nicht mehr so oft spielen müssen, dann wird das wieder was. Keller hat vor einiger Zeit auch gesagt, dass eben durch die Verletzungen viel mehr trainiert werden müsste durch die ständige Umstellerei. Und jetzt hat man bis zum 26.02. keine englische Woche mehr und kann wirklich mal die Spielweise in Angriff nehmen. Bitte Schalke, gebt dem Keller die Chance!

läuft karin...:D

Schalkeman 16.12.2013 15:51

Ich glaube nicht, dass Schalke mit Keller die Wende schafft. Dass die CL-Plätze noch erreichbar sind, ist ja nur die eine Seite der Medaille, das schlechte Spielen die andere. Und das kann eigentlich nicht ermutigen, da noch ranzukommen. Den BvB sehe ich nicht auf dem absteigenden Ast. Sie haben viele Verletzungsausfälle zu verkraften gehabt, mußten unter anderem fast die komplette Abwehr ersetzen. Gündokan, in der letzten Saison zum absoluten Topspieler gereift, fehlt auf längere Sicht im Mittelfeld. Wenn eine Mannschaft so brutal durcheinandergerüttelt wird, geht dann auch irgendwann der Glaube an die eigene Stärke verloren. Das alles spielt zusammen. Wie der BvB es jedoch geschafft hat, aus seiner im Gegensatz zu Bayern München viel bescheideneren personellen Situation, in der CL zu überwintern, nötigt mir Respekt ab. Sie spielen in Bestbesetzung einen attraktiveren Fußball als die Lederhosen, aber das reicht nun auch in dieser Spielzeit nicht mehr zum Titel. Aber der BvB kommt wieder, die Pause jetzt tut gut.

Wenn man das und andere Ergüsse von dir so liest, löst das einen Permanenten Ko..reiz aus.
Wäre es nicht besser die Liga nur aus Lüdenscheid-Nord bestehen zu lassen???
Alle deine Probleme wären gelöst.

Garantiert Top Fußball aber gegen wen???
Die vielen Verletzten wären nicht so schlimm!!! Hat ja auch nur ********!!!
Die schäbigsten Vereinsfarben habt ihr ja schon!!!
Kein Schiedsrichter kann euch mehr Beschei....
Nie mehr Neidisch sein müssen auf das Glück anderer Mannschaften!!!
Diese Liste mit deinen eigenen Aussagen ließe sich locker noch um 400 Seiten verlängern aber wer will es lesen??? KEIN MENSCH!!!

Und die BAYERN können es nicht lesen weil diese Spezies sich ja wie man weiss
noch heute mit Jodellauten verständigt wenn sie über die Berggipfel ziehen
auf der Suche nach der Zivilisation.

Didgeridoo 16.12.2013 18:21

selten so einen Mülle gelesen Mr. Schalkea5:-) a5:-) a5:-) a5:-) a5:-) a5:-) a5:-) a5:-) :knut:

Eulenspiegel 16.12.2013 18:22

Zitat:

Schalke 04- Real Madrid

Auweia

Wenn du schon zitierst, Schalkeman, dann mach das so, dass es kenntlich ist. Benutze die Zitierfunktion. Oder willst du dich mit fremden Federn Schmücken?
MfG joachim

head202 16.12.2013 18:25

Also ich hoffe Keller und Held lenken die Geschicke auf Schalke noch lange. Der erste treibt die Mannschaft in der Tabelle Schritt für Schritt nach unten und der andere sorgt finanziell dafür, das andere auch chancenlos sind, den Verein wieder nach oben zu bringen.

Ach ja, und was die Vereinsfarben angeht, so halte ich blau, egal in welcher Schattierung für einen Zustand und nicht für eine Farbe. Zumindest passt das zur Spielstärke.

Didgeridoo 16.12.2013 18:30

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 266933)
Also ich hoffe Keller und Held lenken die Geschicke auf Schalke noch lange. Der erste treibt die Mannschaft in der Tabelle Schritt für Schritt nach unten und der andere sorgt finanziell dafür, das andere auch chancenlos sind, den Verein wieder nach oben zu bringen.

Ach ja, und was die Vereinsfarben angeht, so halte ich blau, egal in welcher Schattierung für einen Zustand und nicht für eine Farbe. Zumindest passt das zur Spielstärke.

Klare Worte :)

wate 16.12.2013 19:00

Zitat:

Schalke 04- Real Madrid

Auweia

Einfacher Gang für Schalke, Real könnte theoretisch abschenken.

:D :D :D

Breminho 16.12.2013 19:18

Zitat:

von der polemik und aussagekraft : Note sehr gut !!!!!!!!!!!!:D

Kate 17.12.2013 04:47

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 266942)
von der polemik und aussagekraft : Note sehr gut !!!!!!!!!!!!:D

Muss Dir schon wieder zustimmen, Bernd :D :D :D

Crunchy Frog 17.12.2013 06:23

Also ICH war richtig entsetzt...

...als ich das gehört habe !? Auf der einen Seite wegen der Zuschauer, aber natürlich auch wegen des Geldes ! Ehrlich: Schlimmer geht nimmer...:eek:
Zitat:

Schalke 04- Real Madrid

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen - wenn ich von "Leid" und "Entsetzen" spreche meine ich selbstverständlich Real Madrid ! 04:-) Uns ist es egal wen wir auf dem Weg zum Titel in dieser Runde rausschmeißen ?
Gut, die Madrilenen brauchen das Geld dringender als wir und die Zuschauer in aller Welt hätten sich diese Paarung sicherlich gerne als Endspiel gewünscht - aber "wünschen" geht halt nur zur Weihnachtszeit. ;)

Michelino 17.12.2013 06:27

Zitat:

Ach ja, und was die Vereinsfarben angeht, so halte ich blau, egal in welcher Schattierung für einen Zustand und nicht für eine Farbe. .

Vielleicht solltest du ja weniger von deinen persönlichen Zuständen ausgehen...?

wate 17.12.2013 06:28

Das Rückspiel ist dann unter Tage, im Stollen 8 - irgendwie muss das ja klappen.

Breminho 17.12.2013 06:46

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 266956)
Muss Dir schon wieder zustimmen, Bernd :D :D :D

wenn frank dich nicht mehr will, würde dich dann heira..........:D :D :D :D

fräänk 17.12.2013 07:15

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 266961)

vergiss es Bernd:)

Kate 17.12.2013 07:38

Zitat:

Zitat von fräänk (Beitrag 266966)
vergiss es Bernd:)

Danke, mein Schatz!d1:-) d1:-) d1:-)

Kate 17.12.2013 07:45

Nun zurück zum Thema: ;)
Endlich mal eine Pressemeldung bzw. Gerücht, das mir gefällt:
Lt. WAZ (online heute) will Schalke mit Keller weitermachen und sich nicht von der Öffentlichkeit leiten lassen! Endlich eine Meldung, von der ich hoffe, dass sie stimmt!
Dann wünsch ich mir für die Zukunft, dass die Herren Verantwortlichen auch mal öffentliche Rückendeckung für ihren Trainer haben und - wie schon geschrieben - der eine oder andere Spieler schnellstmöglich wieder in den Kader zurückkehren kann!

PS: Der dazugehörige Kommentar eines WAZ-Journalisten zeigt genau das, was die Öffentlichkeit fordert! Absolute Frechheit! Mal sehen, ob das Schalke nicht über die nächste Saison hinaus durchhält! Jetzt sollte die Mannschaft allen zeigen, dass sie einen guten Trainer haben!

Crunchy Frog 17.12.2013 08:02

Das war kein "Schulterschluss" mit Keller, kate...

Habe heute morgen auf Sky das Schalker Statement zu diesem Thema gehört : (Zitat) "Wir werden mit Jens Keller als Trainer in die Rückrunde gehen." (Zitat Ende)
Kein "Jens Keller bleibt Trainer auf Schalke"; kein "Thomas Schaaf kommt definitiv nicht"; kein "wir stehen 100%ig hinter dem Trainer"... ;) -

Die "Öffentlichkeit" will Blut sehen - das ist doch wohl mal klar ? Ein ruhiges Schalke - undenkbar... :)

Crunchy Frog 17.12.2013 08:05

*indeckunggeh*

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 266968)
Danke, mein Schatz!d1:-) d1:-) d1:-)

...aber bitte ! Gern geschehen... :D:D:D

Didgeridoo 17.12.2013 08:10

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 266961)

Bigamist ???many1:-)

Kate 17.12.2013 09:04

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 266970)
Habe heute morgen auf Sky das Schalker Statement zu diesem Thema gehört : (Zitat) "Wir werden mit Jens Keller als Trainer in die Rückrunde gehen." (Zitat Ende)
Kein "Jens Keller bleibt Trainer auf Schalke"; kein "Thomas Schaaf kommt definitiv nicht"; kein "wir stehen 100%ig hinter dem Trainer"... ;) -

Die "Öffentlichkeit" will Blut sehen - das ist doch wohl mal klar ? Ein ruhiges Schalke - undenkbar... :)

Crunchy, ich hab ja nur geschrieben, dass ich mir für die Zukunft wünsche, dass sie voll und ganz hinter ihm stehen und die öffentlichen Diskussionen und das ganze blabla, wischiwaschi usw. endlich beenden. Mein Mann hat mir letzte Tage noch gesagt, an Kellers Stelle würde er den Schalkern die Brocken vor die Füße werfen, nach dem Motto "Ihr könnt mich mal...". Aber Keller scheint der Job ja Spaß zu machen und er glaubt wohl an sich, sein gutes Recht. Andere Trainer bei anderen Vereinen brauchten auch eine Anlaufzeit:D

Eulenspiegel 17.12.2013 11:55

Es ist tatsächlich etwas ruhiger geworden um die Geschichte / das Gerücht, dass sich S04 und Thomas Schaaf geeinigt haben. Was wird der Grund sein.
Ich spekuliere mal gewaltig: Nicht nur an der Emscher steht ein Trainer in der Kritik (berechtigt oder unberechtig spielt hier keine Rolle). Auch an der Leine (H96) sitzt der Trainer nicht wirklich fest im Sattel. Vielleicht ist das der nächste Verein für Herrn Schaaf. Wobei die Verweilzeiten für Trainer in Hannover ja länger sind als auf Schalke...

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass nicht immer die Trainer dran glauben müssen, wenn etwas nicht läuft. Machen Manager keine Fehler, bringen Spieler immer alles? Aber - ist uns ja schon immer bekannt gewesen - am einfachsten ist es, den Trainer zu opfern........

Schönen Tag zusammen

wate 17.12.2013 12:03

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 266969)
Nun zurück zum Thema: ;)
Endlich mal eine Pressemeldung bzw. Gerücht, das mir gefällt:
Lt. WAZ (online heute) will Schalke mit Keller weitermachen und sich nicht von der Öffentlichkeit leiten lassen! Endlich eine Meldung, von der ich hoffe, dass sie stimmt!
Dann wünsch ich mir für die Zukunft, dass die Herren Verantwortlichen auch mal öffentliche Rückendeckung für ihren Trainer haben und - wie schon geschrieben - der eine oder andere Spieler schnellstmöglich wieder in den Kader zurückkehren kann!

PS: Der dazugehörige Kommentar eines WAZ-Journalisten zeigt genau das, was die Öffentlichkeit fordert! Absolute Frechheit! Mal sehen, ob das Schalke nicht über die nächste Saison hinaus durchhält! Jetzt sollte die Mannschaft allen zeigen, dass sie einen guten Trainer haben!

Bei aller persönlicher Wertschätzung für Herrn Keller muss man doch mal sagen, dass dieser Trainer durch die Hühott-Politik des Vereins dermaßen beschädigt ist, dass er beim besten Willen für einen Neuaufbau nichts taugt. Seine Spieler lesen doch auch jeden Tag die Zeitungen. Während der Trainer auf der Bank sitzt, wird im VIP-Raum bereits mit potenziellen Nachfolgern verhandelt. Und das alles nachlesbar in der BILD-Zeitung seit Monaten.

Kate 17.12.2013 15:33

In der BILD steht viel Mist. Wieviel Trainer die schon entlassen haben, unfassbar! Und wenn es dann nicht so kommt, wird der Mantel des Schweigens darüber geworfen. So Keller ist erst mal raus aus dem Spiel. Jetzt krallen sie sich den Slomka und bald bestimmt auch Dutt. Viel Spaß noch mit solchem Journalismus!s4:-)

Crunchy Frog 17.12.2013 15:50

Unbestritten...

BILD hat einen sehr guten Draht zu den Spielern. Allerdings hat SKY den auch - und neben diesen beiden Medien haben noch SPORT1 und das ZDF (:D) die Falschmeldung verbreitet, dass Keller schon längst vom Tisch sei - und zwar vor der Rückrunde !
Seit der Presseerklärung aus Gelsenkirchen rudern nun alle hektisch zurück und prophezeien den "Wechsel" erst im Sommer. Also Status Quo - nix neues.

wate 17.12.2013 21:54

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 267000)
In der BILD steht viel Mist. Wieviel Trainer die schon entlassen haben, unfassbar! Und wenn es dann nicht so kommt, wird der Mantel des Schweigens darüber geworfen. So Keller ist erst mal raus aus dem Spiel. Jetzt krallen sie sich den Slomka und bald bestimmt auch Dutt. Viel Spaß noch mit solchem Journalismus!s4:-)

Du hast etwas gründlich missverstanden, Kate.

Es geht nicht darum, welche Zeitung berichtet. Es geht darum, dass monatelang (nicht nur in der BILD) gemutmaßt wurde, dass die Nachfolgedebatte läuft. Diese Diskussion lastete wie ein Damoklesschwert über dem Spielgeschehen.

Abgesehen davon kann man vom Journalismus der BILD-Zeitung halten, was man will: Im Sport ist die BILD in Europa unerreicht.

Nun soll Keller bis Ende der Rückrunde bleiben. Motto: Mit Keller in den Keller?

wilmue 18.12.2013 00:16

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 267017)
Du hast etwas gründlich missverstanden, Kate.

Es geht nicht darum, welche Zeitung berichtet. Es geht darum, dass monatelang (nicht nur in der BILD) gemutmaßt wurde, dass die Nachfolgedebatte läuft. Diese Diskussion lastete wie ein Damoklesschwert über dem Spielgeschehen.

Abgesehen davon kann man vom Journalismus der BILD-Zeitung halten, was man will: Im Sport ist die BILD in Europa unerreicht.

Nun soll Keller bis Ende der Rückrunde bleiben. Motto: Mit Keller in den Keller?

Bild und Sport in Europa führend ? Da gibt es sicher besseres. Bild berichtet nicht nur sondern macht auch Meinung .

Keller ist seitdem er auf Schalke begonnen hat immer angezweifelt worden.
Er kann mit der Mannschaft nicht mehr erreichen dazu fehlt einfach die Qualität, hinzu kommt noch das einige Leistungsträger aus Verletzungsgründen nicht zu Verfügung standen.
Auf Schalke passen und das war glaube ich immer so Anspruchsdenken und Realität nicht zusammen daher ist dort ständig Unruhe.

Crunchy Frog 18.12.2013 08:48

...na ja, wate...

Zitat:

Im Sport ist die BILD in Europa unerreicht.

...und der Playboy steht für gute Lifestyleberichte...:D
Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 267018)
Bild berichtet nicht nur sondern macht auch Meinung.

Meinungsmache ? Aber genau darum ist Bild-Sport doch beliebter als manches Fachmagazin. Versuch mal einen DIN-A4 Bericht von einem „0:0 Spiel“ zu lesen, der lediglich aus Fakten besteht und sämtliche Emotionen außen vor lässt. Meinen heisst nicht wissen – aber du wirst bestimmt auch nicht an „Meinung“ gedacht haben sondern an Manipulation ?
Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 267018)
Da gibt es sicher besseres.

Qualitativ oder Quantitativ ? BILlig wird gelesen - denn Geiz ist geil...;)
Zitat:

Das trifft es schon sehr gut. Allerdings wirft sich dann die Frage auf wieso dem so ist ? Sind es die Schalker die Keller nicht wollen ? Sind es die Medien die lediglich Schlagzeilen „für Fans“ produzieren müssen ? Klar, ´ne Meisterschaft wäre mal wieder angebracht. Aber seid dreißig Jahren läuft im deutschen Fußball jeder Erfolg über Bayern München – ob einem das nun gefällt oder nicht.
Selbst die „Senkrechtstarter“ aus Dortmund sind schon wesentlich kleinlauter geworden. Ihnen könnte das gleiche Schicksal drohen wie den „Rivalen“ der letzten 30 Jahre (Gladbach, Bremen, Stuttgart und auch Schalke). Bei kurzfristigem Erfolg werden Leistungsträger von den Münchenern „finanziell entfernt“ oder langfristig durch deren wirtschaftliche Omnipotenz destabilisiert. Wetten dass…?

Eulenspiegel 22.12.2013 19:36

Spekulationen beendet
Schalke 04 setzt weiter auf Jens Keller

22.12.2013, 20:03 Uhr | sid, dpa, t-online.de

Der FC Schalke 04 hat die wochenlangen Diskussionen in der Trainerfrage beendet. Einen Tag nach dem torlosen Remis beim 1. FC Nürnberg fiel die Entscheidung. "Alle Themen wurden konstruktiv und offen besprochen, dabei auch klar analysiert, was es zu verbessern gilt. All dies wird das Trainerteam mit Jens Keller mit Beginn der Rückrundenvorbereitung am 3. Januar konsequent anpacken", twitterte der Bundesligist.

Am Tag nach dem letzten Pflichtspiel des Jahres 2013, das der erkältete Keller nur im TV verfolgen konnte, sorgten die Schalker nach wochenlangen Diskussionen über den Coach für klare Verhältnisse.

Eine Entscheidung gegen Keller wäre eine Überraschung gewesen, obwohl Sportvorstand Horst Heldt noch tags zuvor eine klare Positionierung in der heiß diskutierten Trainer-Frage vermieden hatte. "Ich habe keine Diskussion losgetreten. Ich bin nicht verantwortlich dafür, sie zu beenden", sagte er bei Sky lapidar.ba1:-)

Schön für alle.

Schalke 04 und seinen Fans nun ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, in dem ja bekanntlich alles besser wird!

.

Michelino 23.12.2013 11:58

Angesichts der gar nicht so schlechten Bilanz der Schalker eine kluge Entscheidung. Unabhängig von allen Vereinsbrillen wäre es ein tolles Signal, wenn die Schalker mit dieser Gewissheit im Rücken jetzt durchstarten würden und die Legende vom notwendigen Trainerwechsel widerlegen.
Wie bitte? Die Qualität der Mannschaft sei nix? Abwarten!

Kate 23.12.2013 12:13

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 267258)
Angesichts der gar nicht so schlechten Bilanz der Schalker eine kluge Entscheidung. Unabhängig von allen Vereinsbrillen wäre es ein tolles Signal, wenn die Schalker mit dieser Gewissheit im Rücken jetzt durchstarten würden und die Legende vom notwendigen Trainerwechsel widerlegen.
Wie bitte? Die Qualität der Mannschaft sei nix? Abwarten!

Der Meinung schließe ich mich gerne an!:) 04:-)

Uwe Braun 23.12.2013 20:09

Die Journaille braucht immer wieder vermeintliche Sensationsmeldungen, um ihre Existenz zu rechtfertigen um hiermit Geld zu verdienen. Bestes Beispiel neben der Bild: Der sonntägliche Stammtisch auf Sport1. Woche für Woche wird Schalke 04 als Krisenclub dargestellt und die Trainerfrage gestellt. Das Schalke 04 seit einiger Zeit nicht gut spielt, ist bekannt. Das gilt aber auch für andere Vereine, gleichwohl wird in schöner Regelmäßigkeit -eigentlich von Beginn seiner Trainertätigkeit an - gefragt, wie lange sich noch Jens Keller hält. Er selbst ist ein einfaches Opfer, weil er sich (leider) nicht wehrt und auf diesbezügliche Fragen auf seine Vorgesetzten verweist. Ich glaube, dass beispielsweise einem Jürgen Klopp, Lucien Fav`re oder Thomas Tuchel nur einmal eine diesbezügliche Frage gestellt würde und kein Reporter das Verlangen hätte, die Frage nochmals oder gar zum x-ten Mal zu wiederholen. Leider ist auch Horst Heldt keiner, der einmal eine deutliche Antwort auf die Trainerfrage gefunden hat. Auch er sollte neben Jens Keller seinen Umgang mit der Journaille überdenken.

Das Allergrößte war bei dem letzten besagten Stammtisch der Auftritt von Felix Magath, der den Eindruck erwecken wollte, er hätte bei Schalke 04 die Finanzen positiv entwickelt. Dazu kam keine kritische Nachfrage, auch nicht von Herrn Draxler von der Bild, der doch angeblich die Verhältnisse auf Schalke so gut kennt und dem sich deshalb doch die Frage aufdrängen musste, wer die finanzielle Lage des Vereins so richtig verschlechterte. Nur am Rande erwähnt sei, dass der VFL Wolfsburg dank des Volkswagenkonzerns die entsprechenden Verluste leicht verkraften kann, Schalke aber eben nicht.

wate 23.12.2013 21:56

Immerhin war Magath mit der Verpflichtung von Raùl ein großer Coup gelungen. Dessen Vermarktung hat einige Silberlinge in die Kasse gebracht. Ich bin mir nicht sicher, ob Magath Miese gemacht hat in Schalke. Sein Kaufrausch an Spielern dürfte jedem Verein bekannt sein.

lessi 23.12.2013 23:43

@ wate

was meinst du , was raul in schalke verdient hat ? erdnüsse?
der kam von real madrid und wird sicher in schalke in ähnlicher höhe verdient haben.
wegen raul ist kein mensch zusätzlich ins stadion gekommen (geht bei dauernd ausverkauft
auch nicht)
raul musste gut vermaktet werden , damit er bezahlbar war.
die verpflichtung von raul hat den schalkern aufmerksamkeit gebracht und der spieler
hat einen guten job gemacht.
das ist die geschichte raul.

magath ?
waren es über 50 profis , oder noch mitte 40, die magath nach dem try- and- error
prinzip zusammentrommelte ?
alle mit geld nach schalke gelockt, teilweise mit langfristigen verträgen.
der heldt war jahrelang damit beschäftigt die spieler zumindest leihweise bei anderen
vereinen unterzubringen, damit sie wenigstens nicht mehr , oder nur noch teilweise,
von schalke bezahlt werden mussten.
aber der hat schalke ja kein geld gekostet.:D (abgefunden wurde er auch noch)

ich frage mich bei der ganzen geschichte schalke, wie man mit den 2. höchsten personalkosten
für die profimannschaft so einen schund zusammenspielen kann.
verletzungen hin , oder her.....da stimmt doch das mannschaftsgefüge nicht.

die können , wenn sie wollen und eine entsprechende bühne haben (siehe auswärtssieg in
mailand).
geht es allerdings um das tagesgeschäft, scheinen sich die herren profis häufig zu schade
zu sein richtig zur sache zu gehen.

das ist sicher bei dortmund in punkto einsatz anders, bei bayern auch , dort aber durch
die überragende besetzung des kaders.

gruss, lessi

Crunchy Frog 24.12.2013 08:11

Ich weiss vor Freude gar nicht wem ich zuerst antworten sollte ?

@lessi
Das Thema "Raul" habe ich seinerzeit sehr skeptisch betrachtet - für mich war Jurado damals der (langfristig gesehen) bessere Einkauf. Wie man sich irren kann...
Fakt ist: er hat wohl nicht für Peanuts gespielt, aber seid er sein erstes Tor (...im Supercup gegen Bayern ?) geschossen hatte, wollten alle Kiddies ein Raul-Trikot haben; die Frauenherzen schmolzen nur so dahin und die Fans rieben sich verwundert die Augen.
In seiner Spielzeit auf Schalke verbuchte der Verein Rekordzahlen bei der Mitgliederaufnahme - die 100.000-Mitglieder-Grenze wurde geknackt.
Der Mann war sportlich; finanziell und vor allem für das Ego des Vereines ein absoluter Glücksgriff; der bei anderen BL-Vereinen seines Gleichen sucht.

@Uwe Braun
Ich persönlich kann mir aus Hr.Magath keinen Reim mehr machen ? Er war (vor allem woanders) als Trainer äußerst erfolgreich; ist aber m.M.n. auf Schalke nie richtig angekommen. Irgendwann scheint es in seiner Karriere einen Knacks gegeben zu haben und er hat sowohl an Motivation als auch an Biss verloren. Er ist ein Auslaufmodel.

@wate
ICH bin mir sicher.

@Michelino
Alles schön und gut - aber was bliebe denn auch an Alternativen ?
Allerdings könnte man in deinem Kommentar auch einen elementaren Widerspruch sehen ?
Wenn die Mannschaft das Potential zu "Größerem" hat, dann muss ein Trainer dies auch aus dem Team herauskitzeln können - das hat Keller bislang wohl nicht geschafft. Andersrum: wenn der Trainer der Mannschaft seinen Stempel aufgesetzt hat; dann ist entweder die Mannschaft nicht clever genug oder der Stempel kaputt ? Oder liegt es tatsächlich am vermaledeiten Verletzungspech, das diese Mannschaft seid einiger Zeit (...Jahren...) nichts ordentliches mehr gerissen hat ?

P.S.: euch allen ein frohes & besinnliches Weihnachtsfest; Gesundheit; Glück und jede Menge cooler Geschenke...

Kate 24.12.2013 09:27

Ich als "blauäugiger" Fan gebe die Hoffnung nicht auf, dass es in der Rückrunde besser läuft.
Erste gute Nachricht: der Hunter fährt mit ins Trainingslager.
Auch ich wünsche allen Fories besinnliche und frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2014

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.