Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   M.Glaaaaaaaaadbach ! (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7677)

lessi 25.01.2012 15:02

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 232400)
ooooh lessi,

....und wer sich deswegen jetzt mokiert, der ist arrogant und ignorant

mfg
f95

was ist daran ignorant oder arrogant wenn mir die wortwahl nicht gefällt ?
( die von carsten, oder der tonfall von wilmue )
das ist fussball , also ne nebensache. da muss man andere nicht verunglimpfen.
ich habe auch sympathien für die borussia seit den 70er jahren, die mir vergehen, wenn
ich carstens kommentare hier und auf facebook lese, weil ich mg mittlerweile mit carsten in
verbindung bringe.
seine kommentare gehen weit über schadenfreude oder genugtuung hinaus.
da klingt manchmal richtig hass durch.

grüsse, lessi

wilmue 25.01.2012 21:40

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 232416)
ich dachte in deutschland werden alle gleich behandelt, aber anscheinend werden gut wirtschaftende clubs wegen dummheit bestraft. man muss nur geld ausgeben, was man nicht hat, 2x meister werden und die championsleague holen und man kann nicht bestraft werden, weil man ein kultclub ist. aha, das kann nicht dein ernst sein.sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-)

Profifussball ist ein Geschäft hier wird sicher nicht nach Fairness gehandelt sondern abgewogen welche Vereine das Produkt der DFL am besten verkaufen können.
Niemand hat behauptet das alle gleich behandelt werden ,hier stehen klar die Wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund.
Eine Bundesliga ohne Schalke oder Dortmund ist sicher um einiges unattraktiver, also wird man von Seiten der DFL alle Möglichkeiten nutzen diesen Vereinen eine Lizenz zukommen zu lassen, auch dann wenn deren Wirtschaftsgebaren eher zweifelhaft sind. Während bei Vereinen die nicht so eine Attraktivität für das Produkt bedeuten sicher strengere Maßstäbe angesetzt werden.
Vereine die eine große Fangemeinde haben sind eben auch für das Bezahlfernsehen interessant und garantieren eine große Zahl von Abonnementen für das Pay TV

Im Grunde genommen kann ich deine Meinung teilen das hier die Vereine die Maßvoll mit ihren Finanzen handeln benachteiligt werden. Aber die DFL handelt sicher nach anderen Gesichtspunkten.

Michelino 26.01.2012 07:19

Gladbach hat einen unglaublich hohen Sympathiefaktor - zumindest bei uns im Raum Stuttgart, aber wahrscheinlich auch anderswo. Legionen von schwäbischsprechenden Gladbach-Schalträgern werden am Sonntag im Stuttgarter Stadion die Ränge besetzen.
Macht es das "Prdoukt DFL" nicht gerade dadurch wertvoll, dass eine Mannschaft, mit der kein Mensch gerechnet hat, plötzlich im Teich nach den großen Karpfen mitfischt?
Viel Glück, Borussia!
Ach ja - Gerechtigkeit: In meiner frühen Jugend wurde mal die Bundesliga ganz kurzfristig von 16 auf 18 Mannschaften aufgestockt weil welche Mannschaft sonst abgestiegen wäre?´War das Schalke?

Uwe Braun 27.01.2012 14:26

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 232474)
Ach ja - Gerechtigkeit: In meiner frühen Jugend wurde mal die Bundesliga ganz kurzfristig von 16 auf 18 Mannschaften aufgestockt weil welche Mannschaft sonst abgestiegen wäre?´War das Schalke?

Keine Sticheleien gegen Schalke, das war damals eine völlig korrekte Entscheidung!:D

goligolem 27.01.2012 19:12

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 232462)
Profifussball ist ein Geschäft hier wird sicher nicht nach Fairness gehandelt sondern abgewogen welche Vereine das Produkt der DFL am besten verkaufen können.
Niemand hat behauptet das alle gleich behandelt werden ,hier stehen klar die Wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund.
Eine Bundesliga ohne Schalke oder Dortmund ist sicher um einiges unattraktiver, also wird man von Seiten der DFL alle Möglichkeiten nutzen diesen Vereinen eine Lizenz zukommen zu lassen, auch dann wenn deren Wirtschaftsgebaren eher zweifelhaft sind. Während bei Vereinen die nicht so eine Attraktivität für das Produkt bedeuten sicher strengere Maßstäbe angesetzt werden.
Vereine die eine große Fangemeinde haben sind eben auch für das Bezahlfernsehen interessant und garantieren eine große Zahl von Abonnementen für das Pay TV

Im Grunde genommen kann ich deine Meinung teilen das hier die Vereine die Maßvoll mit ihren Finanzen handeln benachteiligt werden. Aber die DFL handelt sicher nach anderen Gesichtspunkten.

Das man in Frankfurt mit zweierlei Maß misst ist doch klar, ich erinnere mich nur an die Zwangsabstiege von Düsseldorf,Nürnberg oder Dresden alle hatten etwas finazielle Probleme aber als die falsche Borussia fast 100 Mio. Verbindlichkeiten hatte haben die trozdem die Lizenz erhalten was will man auch mit einem 80.000 Zuschauer fassenden Stadion in der zweiten Liga.

rain 29.01.2012 18:17

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 232323)
I
vfb:-) 3 gla1:-) 0

nicht schlecht dein Tipp :D :D :D

Breminho 29.01.2012 20:28

pinky wir hören nix ...........

goligolem 30.01.2012 14:21

Langsam werden die Fohlen unheimlich sollten wir doch schon in Richtung Europa liebäugeln ???

wilmue 30.01.2012 17:54

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 232705)
Langsam werden die Fohlen unheimlich sollten wir doch schon in Richtung Europa liebäugeln ???

Der CL Platz dürfte sicher sein hinter Gladbach kommt nichts mehr die Truppe hat in diesem Jahr echt Qualität..

Carsten Mertens 30.01.2012 20:43

Ohne jetzt übertreiben zu wollen, da steht ein eingespieltes Team auf dem Platz.
Wenn sich da nicht 5 Mann die Beine brechen spielt Gladbach mit um den Titel.
@Pinky, Tempo's kannste behalten, 2 Niederlagen gegen Gladbach tun doch sehr weh:)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.