Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Schaaaaaaaalke ! (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7663)

Crunchy Frog 24.12.2013 11:03

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 267277)
Ich als "blauäugiger" Fan gebe die Hoffnung nicht auf, dass es in der Rückrunde besser läuft.

...und darauf kommt es an ! ;)
Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 267277)
Erste gute Nachricht: der Hunter fährt mit ins Trainingslager.

Da mag man sich doch wohl vor Freude überschlagen, newa ? ;)

Michelino 24.12.2013 12:19

Fußball ist voller Widersprüche

Crunchy, Fußball ist nicht ein, sondern sind viele Widersprüche, die sich im besten Fall gegenseitig ausgleichen.
Dortmund spielt scheinbar klasse, Schalke scheinbar unterste Stufe - beide sind aber in der Champions League im Achtelfinale und in der Bundesliga lächerliche 4 Punkte auseinander. Mit "nüchterner Analyse" hat das nichts zu tun, sondern mit vorgefassten Meinungen.
Insbesondere Walter amüsiert mich da immer wieder mit seinen Beiträgen.
Lässt man den Keller in Ruhe arbeiten, kann er wohl auch seine Handschrift besser in das Schalker Spiel prägen. Dass er kein schlechter Trainer ist, hat er m.E. bei den Cannstatter "Freunden" gezeigt, wo übrigens
- Horst Heldt einen Superjob gemacht hat
und
- Felix Magath wahrscheinlich durch seine unglaublich erfolgreiche Arbeit mit einer verstärkten Jugendmannschaft kurz vor dem Konkurs den ganzen Verein gerettet hat.

Frohe Feiertage wünsche ich allen - und wenn sich dann wegen der Fußballpause die Entzugserscheinungen (blaue Punkte um den Hals und den Bauchnabel) zeigen, dann heißt es durchhalten, am 25. Januar geht es endlich weiter!

wate 25.12.2013 06:09

Natürlich ist Fußball voller Widersprüche, weil auch die Menschen, die darüber reden, voller Widersprüche sind. Allerdings muss man keine vorgefaßte Meinung vertreten, wenn man sagt, dass Jens Keller durch das amateurhafte Gebahren seines Vorstandes dermaßen beschädigt ist, dass er keine vernünftige Arbeit mehr auf Schalke leisten kann. Die monatelangen unsäglichen Debatten und Spekulationen um seine Ablösung hat ihn zum Pausenclown gemacht. Ein Fußballherz orientiert sich übrigens nicht unbedingt nach dem Tabellenstand, Michael. Wenn man sieht, welchen Murks Schalke spielt, dann tut das im Revier in der Seele weh. Dass sowas in der Bundesliga reichen kann, um nur 4 Punkte hinter Dortmund zu rangieren, hat mehr damit zu tun, dass der BvB den hohen Anforderungen derzeit nicht gerecht wird. Dass das für den BvB wiederum bedeutet, trotzdem um die Vizemeisterschaft zu spielen, im Achtelfinale der Championsleague zu sein sowie weiterhin im DFB-Pokal zu spielen, hat auch was mit den Gegnern zu tun. Siehe Bayern München, die gegen Mannschaften Weltmeister wurde, die sogar von den Stuttgarter Kickers ausgelacht worden wären. :D

Crunchy Frog 25.12.2013 11:16

Spät, wate, aber immerhin...

Willkommen in meiner Welt !
Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 267291)
(...) hat mehr damit zu tun, dass der BvB den hohen Anforderungen derzeit nicht gerecht wird. Dass das (...) wiederum bedeutet, trotzdem um die Vizemeisterschaft zu spielen, im Achtelfinale der Championsleague zu sein sowie weiterhin im DFB-Pokal zu spielen, hat auch was mit den Gegnern zu tun.

Damit wären wir dann doch wieder am Anfang der Diskussion angelangt ? Die "Eurofighter" hatten eine fantastische internationale (..!..;)) Saison vorgelegt und rangierten seinerzeit in der BL lediglich "in den vorderen Plätzen". Ein paar Jahre drauf spielten sie um die Meisterschaften mit - wurden sogar DFB Pokalsieger - endeten aber im internationalen Vergleich recht früh.

Dieses auf-allen-Hochzeiten-tanzen hat Schalke seinerzeit nicht gut getan. Ergebnis: ein paar Vizemeisterschaften; ein paar DFB-Pokale - mehr nicht. Der BVB hatte das Glück, nach Jahren der Mittelmäßigkeit (und nach einer finanziell bedingten radikalen Verjüngungskur) im ersten Anlauf eine Meisterschaft einzufahren. Das hat dem Ego der Mannschaft natürlich gut getan und für einen zusätzlichen Motivationsschub gesorgt.
Auf Schalke schob man seinerzeit Frust - für ein freundlich gerufenes "Vizemeister" oder "Meister der Herzen" bekommst du in Gelsenkirchen noch heute was aufs Maul.

Nun steckt aber der Rivale in genau der gleichen Situation ! Nach dem (aus Dortmunder Sicht) "unglücklichen" 1:2 im CL-Finale wurden dem BVB goldene Zeiten prophezeit und der Druck steigt enorm - mit jeder weiteren Niederlage.
Wie erwähnt: ein, zwei Jahre ohne Titel und das Rumnöhlen geht los. Mal schauen, was die Truppe aus dieser Situation machen kann ? Ich bin mal gespannt.

Eulenspiegel 02.01.2014 13:08

Jermaine Jones

Jermaine Jones will noch in der Winterpause wechseln.

Positiv:
Da sein Vertrag zum Ende dieser Saison ablösefrei ausläuft, kann es bei Schalke in der Kasse - wenn auch nicht so laut - klingeln.

Negativ:
Zählt Jones noch zu den Leistungsträgern? Auch wenn Jan Kirchhoff von Bayern kommt, ist J. Jones mit seiner Erfahrung zu ersetzten?

PS: In anderen Foren ist man nicht unglücklich, dass er gehen will. Des öfteren wird er auch als Stinkstiefel bezeichnet........

Crunchy Frog 03.01.2014 06:13

...äh, ja...

Zitat:

Zitat von Eulenspiegel (Beitrag 267473)
In anderen Foren ist man nicht unglücklich, dass er gehen will. Des öfteren wird er auch als Stinkstiefel bezeichnet

Jones ist halt ein Mann fürs Grobe. Dem geneigten Schalkefan ist er durch "befriedigende" Leistungen und durch seinen unermüdlichen Einsatz beim Einholen von gelben & roten Karten ausgefallen. Des weiteren kam auch seine Rumnörgelei in Krisenzeiten (bei gleichzeitiger persönlicher Arbeitsverweigerung) bei den Fans sehr gut an...sp:-)

Eulenspiegel 03.01.2014 21:05

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 267486)
Jones ist halt ein Mann fürs Grobe. Dem geneigten Schalkefan ist er durch "befriedigende" Leistungen und durch seinen unermüdlichen Einsatz beim Einholen von gelben & roten Karten ausgefallen. Des weiteren kam auch seine Rumnörgelei in Krisenzeiten (bei gleichzeitiger persönlicher Arbeitsverweigerung) bei den Fans sehr gut an...sp:-)

Na dann, Reisende soll man nicht aufhalten!:D

.

Crunchy Frog 05.01.2014 07:06

Fazit

Bon voyage...:rolleyes:

wate 08.01.2014 16:40

Cooooool! Schalke hat sich Sidney Sam von Bayer Leverkusen geangelt. Als er vor 2 oder 3 Jahren in seiner Heimatstadt Kiel zum Wochenende war, holte sich Erik ein Autogramm von ihm. ;)

Toller Spieler zum Schnäppchenpreis.

Respekt!!!!

Crunchy Frog 08.01.2014 18:40

Ja....

...hinter ihm waren sie schon seid ein paar Jahren her. Anfang dieser Saison war er auch schon ein "heißer Wechselkandidat". Damit hat sich Schalke zentral und offensiv verstärkt - mal schauen wie Kirchhoff seine OP heute verkraftet hat...?

Crunchy Frog 14.01.2014 11:36

Tut zwar nix zur Sache - obwohl...?

Wir Schalkefans 04:-) sind ganz normale Menschen und machen ganz normale Sachen ! Das da ab und wann mal eine "Zecke" auf der Strecke bleibt - so what ???? Aweng Schwund ist immer... :rolleyes:

Crunchy Frog 17.01.2014 18:02

Neues vom Verein :

Sowohl der Hunter als auch Papa sind wieder voll dabei ! Damit dürften wir doch jetzt nur noch 6-8 Verletzte haben, oder ? :confused:

Kate 26.01.2014 21:07

Ich freu mich tierisch, dass Schalke heute nicht versagt hat und seinen "Pflichtsieg" eingefahren hat. Nur noch 2 Punkte hinter den sooooo suuuuper spielenden Gladbachern und Dortmundern! Und Leverkusen ist auch überbewertet. Und der Hunter ist wieder da!

Irrlicht 26.01.2014 21:15

War schon geil ;)

wate 27.01.2014 06:16

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 268132)
Sowohl der Hunter als auch Papa sind wieder voll dabei ! Damit dürften wir doch jetzt nur noch 6-8 Verletzte haben, oder ? :confused:

Spielt der Papa vom Hunter auch mit? :D

Crunchy Frog 27.01.2014 08:56

Aber nein, Walter...

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 268477)
Spielt der Papa vom Hunter auch mit? :D

...natürlich nicht !
Unsere "Altherren-Riege" brauchen wir erst wieder zum Derby gegen den BVB.; wenn wir das Stammteam für richtige Gegner schonen...ba1:-)

Crunchy Frog 07.02.2014 18:17

E N T W A R N U N G !!!!!!!

Nein, es gibt nix neues aus Gelsenkirchen. Ich wollte nur vermeiden das unser tread noch hinter (!) dem HSV tread steht...04:-) - ... ´s angekommen, newa ? ;)

Schalkeman 15.02.2014 19:47

Genial

Sodele 40 Punkte sind geschafft!!! Der Abstieg trotz Keller verhindert.

Alle Schreihälse Trainer raus schweigen!!!

Jetzt wird oben aufgeräumt. Da stehen noch Vereine vor uns die da mal gar
nichts zu suchen haben. Vor allem diese Biene Maja Jünger müssen da weg
denn die NR.1 im Revier ist und bleibt der FC SCHALKE 04!!!:D :D :D

Kate 15.02.2014 20:04

Übertreib mal nicht:) . Platz 3 wäre auch schon schön, also nicht mehr so ein Zittern um die CL-Teilnahme! Ich bin einfach nur happy!!! Dieser Sieg und das wieder mit vielen Spielern, die nicht mitmachen konnten! Weiter sooooo! Nur der S04!!!!

Irrlicht 15.02.2014 21:00

...und wech mit den gelben Zecken!!! :D :D :D

Crunchy Frog 16.02.2014 14:14

...so, Kinder: zack, zack....

Hat mal einer von euch nachgerechnet an welchem Spieltag wir die Bayern abgefangen haben :D :rolleyes: ;) 04:-) ?

wilmue 16.02.2014 14:52

Niemals gehen wir davon aus das Schalke bis auf Spieltag 23 alle Spiele gewinnt sind es am Ende der Saison 22 Punkte Rückstand auf die Bayern.
sp:-)

Schalkeman 16.02.2014 18:13

Von mir aus 30 Punkte!!! Wenn Schalke dann zweiter ist!!!:p :p :p

Dieses südlich gelegene Bergvolk fern ab der Zivilisation in Lehmhütten hausend hat ja sonst nichts woran es sich erfreuen könnte.:D :D :D

Übrigens was macht die Sprache? Gibt es schon Menschliche laute oder
wird immer noch gejodelt???sp:-) sp:-) sp:-)

wilmue 16.02.2014 19:26

Zitat:

Zitat von Schalkeman (Beitrag 269444)
Von mir aus 30 Punkte!!! Wenn Schalke dann zweiter ist!!!:p :p :p

Dieses südlich gelegene Bergvolk fern ab der Zivilisation in Lehmhütten hausend hat ja sonst nichts woran es sich erfreuen könnte.:D :D :D

Übrigens was macht die Sprache? Gibt es schon Menschliche laute oder
wird immer noch gejodelt???sp:-) sp:-) sp:-)

Ne und in Gelsenkirchen ist jede Menge los ,in dem Ort wird es doch nur Hell wenn die Schalker ihr Flutlicht anmachen .:D :D :D

Schalkeman 16.02.2014 19:37

Wir haben wenigstens Licht!!! Bei euch rennen sie doch mit Fackeln in die
Luftballonarena eines tages Explodiert das Ding.:D :D :D

Crunchy Frog 17.02.2014 08:55

Und das...

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 269449)
Ne und in Gelsenkirchen ist jede Menge los ,in dem Ort wird es doch nur Hell wenn die Schalker ihr Flutlicht anmachen .:D :D :D

...ist (...wenn man einen großen Schalker zitieren darf...) auch nicht ganz "ohne" !
Wenn 'Auf Schalke' in der Woche das Flutlicht eingeschaltet wird, dann kommen schon mal pauschal 10.000 Menschen und gucken was da so abgeht...:D

Bei schönem Wetter haben wir mehr Zuschauer beim Training unter der Woche, als die meisten Zweitligavereine am Wochenende zum Pflichtspiel.

Crunchy Frog 17.02.2014 09:03

...tse, tse, tse Schalkeman...

Zitat:

Zitat von Schalkeman (Beitrag 269444)
Von mir aus 30 Punkte!!! Wenn Schalke dann zweiter ist!!!

Wilmue könnte jetzt einen falschen Eindruck bekommen ?! Natürlich hast du vergessen zu erwähnen das die Nummer mit den 30 Punkten lediglich dann akzeptabel ist, wenn Schalke 04:-) gleichzeitig CL-Sieger wird ? Eben... :rolleyes:

Eulenspiegel 21.02.2014 21:25

04 - 05 0:0

viele (zu viele) Nullen

Ach Schalke...:confused:

Kate 21.02.2014 21:32

Spiel auf Augenhöhe! Hätte ein Tor für S04 geben können, aber auch für Mainz. Aber unentschieden ist besser als eine Niederlage!

Schalkeman 21.02.2014 21:53

Man ist halt Gönner wir wollten den Mainzern nur nicht die Karnevalsstimmung versauen.

Und jetzt kommen 2 Spiele Real und die Bayuwaren die wir nur gewinnen können!!!

Denn wenn wir verlieren heißt es, das war doch vorher klar!!!04:-) 04:-)
Aber wie heißt es so schön??? Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Auf gehts SCHALKE.:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

lessi 21.02.2014 21:57

wow, kate.....ein unentschieden ist besser als eine niederlage.......schon mal dran gedacht
dich bei der ard als fussballreporterin zu bewerben ?
ich nehme das zu meinen wahrheiten dazu, wenn ich darf.
kommt ins regal direkt neben "was nicht durch geht, kann auch nicht fallen" :D :D :D

Crunchy Frog 21.02.2014 23:57

...auch ICH als Vereinsmitglied stimme Schalkemann nicht zu !

Gut - Real hauen wir wech - aber 《1860》(...spielen die eigentlich schon 4.Liga...?) ein nicht zu unterschätzender Gegner !?
Den "anderen Verein" nehmen wir erst gar nicht ernst... ;) - die tragen Lederhosen & so...

Kate 22.02.2014 08:13

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 269762)
wow, kate.....ein unentschieden ist besser als eine niederlage.......schon mal dran gedacht
dich bei der ard als fussballreporterin zu bewerben ?
ich nehme das zu meinen wahrheiten dazu, wenn ich darf.
kommt ins regal direkt neben "was nicht durch geht, kann auch nicht fallen" :D :D :D

3 Euro ins Phrasenschwein zahle ich auch!:D
Mal im Ernst Lessi, natürlich hätte auch Mainz ein Tor schießen können und so haben wir wenigstens einen Punkt, wobei ich schon mit einem Sieg gerechnet hatte. Vor nicht allzu langer Zeit hätten wir dieses Spiel auch verloren. Aber jetzt haben wir einen Torhüter, der auch mal was hält.
Nun freu ich mich auf Mittwoch und hoffe, dass die Niederlage gegen Real nicht zu hoch ausfällt. Man will sich ja nicht blamieren so wie die Leverkusener.;)

lessi 22.02.2014 09:24

den gegelten 3x weggrätschen und in den ersten 15 min ein tor machen.....dann kippen
die königlichen.
ich rechne schwer mit einem 3:1 für schalke. (daumendrück)
madrid ist auswärts nicht wirklich so stark wie zu hause.

pinkydiver 22.02.2014 09:56

Schlacke 04 hat sich gestern nicht mit Rum bekleckert :D :D :D

Kate 22.02.2014 10:05

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 269774)

Hat hier auch keiner behauptet!;)

wate 22.02.2014 10:43

Und Draxler hängt bereits an der Angel des FC Bayern.

cebolon 22.02.2014 11:57

Zitat:

Vielleicht wars ja auch Wodka:)

pinkydiver 22.02.2014 12:16

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 269782)
Und Draxler hängt bereits an der Angel des FC Bayern.

Alles unbestätigte Gerüchte, aber vllt will der ja einfach auch mal oben mitspielen. ich bezweifle jedoch das der FCB 45 Mio. für so einen Jungspund zahlen würde

Kate 22.02.2014 12:32

Zitat:

Auch nicht mit Wodka! Wenn dann schon mit Veltins!:D :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.