Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Pokalturniere - nur noch ein Subventionsgeschäft? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4143)

Lenny 10.01.2009 20:51

Der Mannschaftswettbewerb sollte auf Pokalturnieren das bleiben, was er bislang ist, nämlich nur schmückendes Beiwerk. Wer sich Einzelstarter aus Vereinen, die zahlenmäßig keine Mannschaft stellen können, durch solche Prioritäten vergrätzt, kann als Turnierausrichter bald einpacken. Auch der Austragungsmodus (Einzel + Mannschaft) ist wenig dazu geeignet, Prioritäten auf das Teamspiel zu legen (Stichwort bspw. Ersatzspielerregelung). Ich habe bisher auch kein Pokalturnier erlebt, auf dem der Mannschaftswettbewerb auch wirklich für große Aufregung gesorgt hätte. Wertungen wie Paarwertungen, die es im normalen Golferleben nicht gibt, find ich da schon wesentlich interessanter in einem solchen Umfeld.

Kiwi 11.01.2009 15:31

Zitat:

Zitat von Dark Angel (Beitrag 98170)
manschaftsspieltage liegen mir auch in der liga mehr als der einzelwettbewerb

ja die sin so Schön Beqem zum träniren .Man krigt dieRichtigenBälle hin Gelegt & in Jedr mannSchaft gibs auch ein Heinz wo die putsAustränirt

Der Kayser 11.01.2009 16:03

Zitat:

Zitat von Kiwi (Beitrag 98321)
ja die sin so Schön Beqem zum träniren .Man krigt dieRichtigenBälle hin Gelegt & in Jedr mannSchaft gibs auch ein Heinz wo die putsAustränirt

Ich glaube, dass Daniel es schon einmal formuliert hat: wer soll Dir die ganzen Fehler glauben?

awhw 12.01.2009 09:34

PRO MANNSCHAFTSWETTBEWERBE IM NEUEN MODUS

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 98156)
Da biste aber auf Pokalturnieren fast ne Ausnahme.......
Einen richtigen Mannschaftswettkampf wie in der Meisterschaft hab ich da bisher selten erlebt. Ist jedenfalls schon ein paar Jährchen her.

************************************************** ************************************************** ****
Wie interessant Mannschaftswettbewerbe bei Pokalturnieren sind hängt davon ab, wie der Modus gestaltet ist, und vor allem was sich der Veranstalter davon erhofft.
Für uns im N/O haben wir mit dem <STÄDTEWETTKAMPF> (2007+2008) nicht nur neue Teilnehmer gewinnen können, sondern vor allem in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit erreicht als in den Jahren zuvor. Zweifelsfrei ein wesentlicher Fakt für solch kleine Vereine wie uns.

http://www.minigolfsport.de/ausschreibung/1560.pdf

Beste Grüße vom Stettiner Haff
Bild (2008) v. l. n. r. B HH UEM

Lehrling 12.01.2009 09:52

Ungeachtet welche und wieviele gute Ideen es hier noch gibt, fakt ist wenn die Termine so eng sind wie in 2008 dann werden ganz viele Leute nur noch ein oder zwie ausgwählte Turniere spielen und es werden dann immer welche ausfallen mal das eine dann das andere.

Keks 12.01.2009 10:19

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 98574)
Ungeachtet welche und wieviele gute Ideen es hier noch gibt, fakt ist wenn die Termine so eng sind wie in 2008 dann werden ganz viele Leute nur noch ein oder zwie ausgwählte Turniere spielen und es werden dann immer welche ausfallen mal das eine dann das andere.

Das sehe ich ähnlich. Also ich verbringe dann auch lieber nach einer anstrengenden Saison lieber das We mit meiner Freundin, als irgendein Pokalturnier zu spielen! Auch wenn es mit und bei meinem verein sehr schön ist und das Hotel, dass meine Freundin und ich beziehen immer mindestens **************** Sterne (wer faul ist zu zählen, 16 sind es) hat.

Vllt sollte man doch Pokalturniere als quali für die landesweiten Kombinationsmeisterschaften festlegen. Beispiel:

---Man nehme in die Wertung 2 Betonplätze und 2 Eternitplätze
---Man darf so viele Turniere spielen, wie man will! Die besten Zwei jeder o. st. Abteilung werden gewertet
--- Für jede Anlage wird ein Schnitt festgelegt(Aus Daten von den Vorjahren)
--- Wenn der Schnitt z.B. 29,0 beträgt, und ich 28,0 spiele, so erhalte ich die Differenz, also -1, bin ich schlechter, z.B. 30,33 so erhalte ich 1,33 Punkte! Also je mehr Minuspunkte, umso besser bin ich.....
--- so lässt sich das"ich spiele auf ner leichten Anlage, damit ich mehr chancen habe" vermeiden!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.