Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Kleine Regelkunde (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Betonanlagen (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13192)

Erich 03.11.2014 10:08

Oh für mich können es auch nicht genug Trichter sein. Das ist einfach das Beste! :-)

MfG Erich

Bo-Rainer 03.11.2014 11:20

Ich mag lieber Bahnen ohne Trichter... Da trennt sich die Spreu vom Weizen.... sp:-)

Rolf Lenk 03.11.2014 14:19

Zitat:

Zitat von Bo-Rainer (Beitrag 281535)
Ich mag lieber Bahnen ohne Trichter... Da trennt sich die Spreu vom Weizen.... sp:-)

So is et.
Mit Trichter kann jeder Hansel spielen.
Wenn Bahnen "Naturtrichter" haben, dann ist das eben so, aber ich finde es nicht gut wenn Bahnen absichtlich auf ASS getrimmt werden.
Das entspricht auch nicht mehr der Norm, in der es heißt, daß der Pott 100 mm im Durchmesser sein soll.
Bahnen mit absichtlich geschliffenen Trichtern und Spuren entsprechen somit nicht mehr der Norm und gehören m.M. vom Sportbetrieb ausgeschlossen.
Ein abschreckendes Beispiel war seiner Zeit Solingen.

pinkydiver 26.11.2014 17:12

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 281536)
So is et.
Mit Trichter kann jeder Hansel spielen.
Wenn Bahnen "Naturtrichter" haben, dann ist das eben so, aber ich finde es nicht gut wenn Bahnen absichtlich auf ASS getrimmt werden.
Das entspricht auch nicht mehr der Norm, in der es heißt, daß der Pott 100 mm im Durchmesser sein soll.
Bahnen mit absichtlich geschliffenen Trichtern und Spuren entsprechen somit nicht mehr der Norm und gehören m.M. vom Sportbetrieb ausgeschlossen.
Ein abschreckendes Beispiel war seiner Zeit Solingen.

Deine Meinung kann ich nicht teilen, gerade auf Tricherbahnen setzen sich fast immer nur die TOP Leute durch (siehe z.b. EC in Vizela) Klar kann "jeder Hansel" mal eine tief blaue Runde spielen, aber um zu gewinnen muß man das nahezu jede Runde schaffen. Man muß erst mal das Tempo treffen um überhaupt den trichter zu erreichen und das ist schwieriger als Du denkst

Rolf Lenk 26.11.2014 18:26

Es ist mir bekannt, das Du der große Trichterkönig bist. geh weiter Murmeln.
Ich würde an deiner Stelle dafür pledieren, das auf jeder Bahn eine Rille gefräst wird, die vom Abschlg bis zum Pott führt,
Dann kannste endlich nur noch As spielen, viel Vergnügen.

Travis 27.11.2014 06:20

Also ich plädiere erst einmal für korrekte Rechtschreibung beim Fremdwörtern ;)

Und dann gebe ich Dirk uneingeschränkt recht, auf Anlagen wo es ein paar Trichter gibt, setzen sich auf langen Turnieren immer die Spitzenspieler durch. So einen Einzugsbereich muss man erstmal treffen. (Ausser natürlich solche Bahnen wie früher die Bahn 3 in Solingen, egal wo der Ball in den Endkreis gekommen ist, drin war er eigentlich immer)

JoE 27.11.2014 07:33

@RolfLenk

Bist du eigentlich nur zum sinnfreien Rumstänkern hier oder hast du auch mal was Sachliches beizutragen?

EllenSuhrbier 27.11.2014 08:59

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 282278)
@RolfLenk

Bist du eigentlich nur zum sinnfreien Rumstänkern hier oder hast du auch mal was Sachliches beizutragen?

Rolf ist wohl schon etwas älter so 75++ da müssen wir Nachsicht üben :)

Rolf Lenk 27.11.2014 10:47

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 282276)
Also ich plädiere erst einmal für korrekte Rechtschreibung beim Fremdwörtern ;)

Und dann gebe ich Dirk uneingeschränkt recht, auf Anlagen wo es ein paar Trichter gibt, setzen sich auf langen Turnieren immer die Spitzenspieler durch. So einen Einzugsbereich muss man erstmal treffen. (Ausser natürlich solche Bahnen wie früher die Bahn 3 in Solingen, egal wo der Ball in den Endkreis gekommen ist, drin war er eigentlich immer)

Olli, von Dir hätte ich es am wenigstens vermutet, ich dachte immer Du wärest ein guter Spieler, der ohne Trichter gute Ergebnisse spielen kann.
Ich war immer der Meinung, das Bahnengolfanlagen genormt sind, d.h. ein Pott soll 100mm im Durchmesser sein und nicht einen Einzugsbereich von einem Meter haben.
Deine Meinung das man den Einzugsbereich erstmal treffen muß, kann ich überhaupt nicht teilen. Wenn man nur in die Nähe des Pottes spielt und der Ball ist versenkt, dann kann ich das nur knickeln nennen.
Und in Bezug auf Rechtschreibung, kann ich nur sagen: Jawohl Herr Oberlehrer.
Setzen 6.

Rolf Lenk 27.11.2014 10:55

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 282278)
@RolfLenk

Bist du eigentlich nur zum sinnfreien Rumstänkern hier oder hast du auch mal was Sachliches beizutragen?

Mich würde wirklich interessieren, was Du unter "SACHLICH" verstehst.
Wenn jemand einen Misstand anprangert und den auch noch begründet (siehe Beitrag 13) und Du das dann als "Rumstänkern" bezeichnest, dann kann ich nur sagen: Eine Diskussion mit Leuten deines Schlages ist vertane Zeit.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.