Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Kleine Regelkunde (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Nur Kiddies: Ball entzwei (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=727)

Flip 27.02.2007 20:02

Ich würde sagen der Spieler macht mit Schlag 2 weiter und erhält die Strafpunkte die man bekommt, wenn man den Ball wechselt.
Da der Spieler bei dieser Situation sehr wahrscheinlich einen Schiedsrichter hinzuzieht, wird der Ballwechsel mit weniger Starfpunkten geahndet als bei unerlaubtem Ballwechsel.

bodo.ferdinand 27.02.2007 20:46

Körbel lebt!

pinkydiver 28.02.2007 11:54

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 18829)
Diese Regelfrage wird mit einem Ball prämiert. Ihr könnt bis Sonntag, 4.3.2007, 20 Uhr, Eure Lösungen hier reinschreiben. Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los.

Frage: Ihr spielt am Weitschlag (Abt. 1) den Stein. Im Endkreis springt der Ball so unglücklich an die Kante, daß der Ball in zwei Hälften zerplatzt. Die eine Hälfte fällt ins Loch, die andere ins Gras. Was nun?

Ich bitte die Nichtkiddies, sich hier zurück zu halten, denn der Ball wird in jedem Fall von einem Jugendspieler gewonnen werden.

Habe sowas ähnliches mal in Bliesen erlebt, einer meiner Mitspieler spielte den Stein an Bahn 7 ohne vorherige Wiesenberührung direkt ins Loch. Es gab einen riesern Lärm, worauf wie bei einem Sylvester Tischfeuerwerk immer mal Teile des BAlles aus dem Loch flogen, am Ende lagen etwa 60% des ehemaligen Balles im Loch und der Rest in kleinen Brocken im Endkreis verteilt, zählte damals als As. So geschehen 1991

HDC

jedi 28.02.2007 12:03

wenn ein ball so stark beschädigt wird muß er durch einen neuen ersetzt werden.
und der schlag muß vom letzten ruhepunkt neu gespielt werden.
;)

rick.thierry 28.02.2007 15:47

Wenn dies eintrifft, muss man die Differenz der einen Hälfte des Balles und von der anderen Hälfte des Balles errechnen (1.Hälfte liegt 60 cm vom Loch entfernt und die 2. Hälfte 140 cm… Differenz = 80 cm; vorausgesetzt sie liegen auf der gleichen Radiusstrecke). Die Differenz ist dann die Länge, die man vom normalen Abschlag nach hinten versetzten muss. Also in dem Fall muss man 80 cm hinter dem Reifen (meistens) sein Tee in die Wieso stecken und von da aus versuchen einen neuen Ball, der von der gleichen Marke stammen muss als der zuvor gespielte, in den Endkreis zu schlagen. Für jede Minute, die man für der Errechnen der Differenz von Hälfte a und Hälfte b benötigt, gibt es einen Strafschlag zu seinem Versuch hinzugerechnet.

Eckmar 28.02.2007 16:01

Seid ihr alles kids????? wenn ja ok aber wenn nein warum diskutiert ihr hier rum wate hat doch gesagt ihr sollt euch zurückhalten sp:-)

aushilfe 28.02.2007 16:03

ich würde sagen, auch wenn ich keine ahnung davon habe, dass man den ball neu ersetzen muss. sprich schlag 2 kommt von der stelle, wo die Hälfte liegt die nicht im Loch ist. Allerdings würde ich NICHT auf einen strafpunkt tippen, denn man kann dann ja wenig dafür wenn der ball in zwei teile springt.
ich hoffe das reicht als antwort und man versteht, was ich meine...

und übrigens, ich bin im letzten jahr jugend ;)

bin mal gespannt was richtig ist. und ich hoffe dass mir so etwas nie passiert..

naja schöne grüße
die aushilfe

wate 28.02.2007 16:12

Zitat:

Zitat von rick.thierry (Beitrag 19029)
Wenn dies eintrifft, muss man die Differenz der einen Hälfte des Balles und von der anderen Hälfte des Balles errechnen (1.Hälfte liegt 60 cm vom Loch entfernt und die 2. Hälfte 140 cm… Differenz = 80 cm; vorausgesetzt sie liegen auf der gleichen Radiusstrecke). Die Differenz ist dann die Länge, die man vom normalen Abschlag nach hinten versetzten muss. Also in dem Fall muss man 80 cm hinter dem Reifen (meistens) sein Tee in die Wieso stecken und von da aus versuchen einen neuen Ball, der von der gleichen Marke stammen muss als der zuvor gespielte, in den Endkreis zu schlagen. Für jede Minute, die man für der Errechnen der Differenz von Hälfte a und Hälfte b benötigt, gibt es einen Strafschlag zu seinem Versuch hinzugerechnet.

Späße vielleicht besser in der "Gruft?" ;)

Flip 04.03.2007 19:00

So, jetzt bin ich mal gespannt wer gewonnen hat. Die Frage die gestellt wurde fand ich echt interessant.

wate 06.03.2007 14:33

Höre ich ein "GottseiDank" ....
 
... (ist der Kelch an uns vorübergegangen?) bei den Schiedsrichtern unter den Usern?

Nachdem der Wettbewerb jetzt abgeschlossen ist, dürfen die Arrivierten ran. Welche vorgetragene Version, denkt Ihr, war nun die richtige?

(Gebe morgen den Gewinner bekannt)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.