Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Kleine Regelkunde (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Allgemeine Klassen & Spielprotokolle (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2721)

Düsi 03.01.2009 22:39

Zitat:

Zitat von Dark Angel (Beitrag 96772)
stimmt gibt ja auch leute die schreiben wie elefanten nicht wahr:D :D :D

Meinst du so groß oder so langsam :) :) :) :D :D

Dark Angel 04.01.2009 16:01

Zitat:

Zitat von Düsi (Beitrag 96825)
Meinst du so groß oder so langsam :) :) :) :D :D

mein kleener bei dir beides
ich mein wer sonen riesen kuli brauch zu schreiben :D :D :D :D

Düsi 04.01.2009 18:24

Dann bin ich aber auch für DIN A3 da basst meine Schrift drauf und noch Werbung, aber wir kommen vom Thema ab :rolleyes:

Dark Angel 05.01.2009 17:27

Zitat:

Zitat von Düsi (Beitrag 96771)
Ich habe mal eins gesehen (hoffe doch mal das es ist Din A5)
da muss man ein Kästchen nach jeden Schlag abstreichen und dahinter dann die gesamt Schlagzahl der Bahn schreiben.

stimmt werden bei deutschen meisterschaften z.b. verwendet
aber find ich auch besser als die anderen. ich find die auch besser weil ma da ne bessere kontrolle hat

Ramses 05.01.2009 17:34

Für jeden Schlag einen Strich zu machen finde ich Blödsinn.:mad:
Es wird deutlich mehr Schiedsrichter Abzeichnungen nach Korrekturen geben als bei den alten Protokollen. :(

Dark Angel 05.01.2009 17:43

ist auch war aber ich find man hat ne bessere übersicht

Dummschwätzer 05.01.2009 20:59

Zitat:

Zitat von Ramses (Beitrag 96995)
Für jeden Schlag einen Strich zu machen finde ich Blödsinn.:mad:
Es wird deutlich mehr Schiedsrichter Abzeichnungen nach Korrekturen geben als bei den alten Protokollen. :(

Also das Funktioniert ausserhalb Deutschlands einwandfrei und das schon seit Jahren.
Deshalb sollten auch wir Paragrafendeppen damit zu Recht kommen, ohne zusätzliche Belastungen für die Schiris zu produzieren.
Solltest du damit Probleme haben dann gehe halt nochmal zur Schule und pass besser auf wie bisher.

Gruß

JoE 06.01.2009 07:19

Zitat:

Zitat von Dummschwätzer (Beitrag 97206)
... dann gehe halt nochmal zur Schule und pass besser auf wie bisher.

Und du gehst mit und lässt dir die Grammatik ein bisschen näher bringen, einverstanden? Und nimm den dunklen Engel auch gleich mit, der braucht einen Grundlehrgang in Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschrift.

Ich weiß, in einem Forum um minimal leserliche Postings zu bitten (das bezieht sich jetzt nicht auf als/wie) ist ein Kampf gegen Windmühlen.

JoE 06.01.2009 07:49

Um auch etwas Sachliches beizutragen:

1. sollte m.E. auch ein unbedeutender kleiner Sportverband ein gewisses Umweltbewusstsein haben. Die Einführung größerer Spielprotokolle ist eine völlig unnötige Papierverschwendung, auch wenn es sich dabei um 'peanuts' im Vergleich zu z.B. überflüssiger Werbung handelt.

2. Strichprotokolle finde ich höchstens amüsant, behaupte aber, dass die ÜBERHAUPT KEINEN praktischen Nutzen haben. Wer nicht korrekt bis 6 zählen und ggfs. noch 1 dazu addieren kann, sollte mit so einer komplizierten Sportart wie Minigolf dann doch nicht beginnen. Übrigens sind Zählfehler nach den meines Wissens immer noch gültigen Spielregeln praktisch ausgeschlossen, da die Regeln besagen, dass ab dem 3. jeder Schlag durch den Protokollführer laut anzusagen ist.

Korrektur: in den internationalen Spielregeln steht nur noch, dass das Bahnergebnis laut anzusagen ist, aber auch, dass der Protokollführer den Spieler genau zu beobachten hat. Das Nichteinhalten von letzterer Vorschrift ist wahrscheinlich für die allermeisten Fehler bei der Protokollführung verantwortlich - und wird durch Strichprotokolle m.E. auch nicht verhindert.

3. ist das Argument, das man in anderen Ländern mit den Strichprotokollen zurecht kommt nun wirklich keines. Oder sollten wir nicht alle Chinesisch sprechen, damit kommen 1.3 Milliarden Menschen prima zurecht...

4. finde ich auch unterschiedliche Farben für Spielprotokolle vollkommen unnötig, die Möglichkeit, die Spielklasse anzukreuzen würde völlig ausreichen.

ReDiMa 06.01.2009 09:53

@Joe

Ich sehe das genauso wie Du.

Aber Hauptsache die Werbefläche auf den neuen Protokollen ist größer als auf den alten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.