Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Kleine Regelkunde (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Spielen bei Privatturnieren (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8984)

opc 28.06.2011 19:41

die definition die ich kenne ist ja auch nicht von mir !!

spieler mehrerer vereine treffen sich um etwas auszuspielen !

das kann dann auch die runde um ein eis sein, wenn sich 3 spieler aus zwei vereinen dazu treffen.

alle punkte der definition werden erfüllt !

pinkydiver 28.06.2011 19:44

Klugscheißermodus: AN

Zitat:

Zitat von opc (Beitrag 215038)
die definition die ich kenne ist ja auch nicht von mir !!

spieler mehrerer vereine treffen sich um etwas auszuspielen !

das kann dann auch die runde um ein eis sein, wenn sich 3 spieler aus zwei vereinen dazu treffen.

alle punkte der definition werden erfüllt !

Klugscheißermodus: AUS

so legen das noch nicht mal unsere Funktionäre aus

opc 28.06.2011 20:05

aber sie scheinen es irgendwann mal so niedergeschrieben zu haben ;-)

und aus reiner rechtssicherheit wäre eine echte definition des begriffes minigolfturnier in sinne der sportordnung doch ganz nett, oder man streicht den passus einfach.

Uwe Braun 28.06.2011 20:13

Hatten wir diese Diskussion nicht auch schon einmal in der Vergangenheit lang und breit - und letztlich ohne das sich irgend etwas geändert hätte - geführt?

opc 28.06.2011 20:19

leider ja,

leider weil sich nichts geändert hat.

bärliner 29.06.2011 06:01

Nee, wozu auch? Es hat bisher nicht einen einzigen Fall gegeben, der nicht im persönlichen Kontakt gelöst werden konnte.
Und die Kann-Bestimmungen sind ganz bewusst so formuliert, um eben nicht in den Zugzwang zu kommen, bei jeder Kleinigkeit mit dem Holzhammer reagieren zu müssen.
Dass opc und tg gerne ein 1000-seitiges Handbuch hätten, in dem jeder auch nur denkbarer Einzelfall blodinengerecht aufbereitet ist, ist ja keine Neuigkeit. Ich bin aber froh, dass heute die Regeldiskussionen bei der SpWVV nur noch eine Stunde und nicht mehr 1 1/2 Tage dauern.

opc 29.06.2011 09:00

@ bärliner


ich hätte lieber nur 1 seite , die gekürzte fassung die am platz hängt.


ich möchte nur keine gummiparagrafen.

wo man mal so und mal so entscheiden kann !

ich glaube nicht, dass der satz , teilnahme an einen nicht genehmigten turnier führt zu einer sperre , länger ist als teilnahme an einem nicht genehmigten turnier kann zu einer geahndet werden.

was ein solches turnier ist würde unter turnierarten bestimmt werden

ein satz langt da, turniere, die den oben unter punkt..... entsprechen bedürfen der genehmigung ansonsten ..

tg 29.06.2011 21:06

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 215074)
[...]
Dass opc und tg gerne ein 1000-seitiges Handbuch hätten, in dem jeder auch nur denkbarer Einzelfall blodinengerecht aufbereitet ist, ist ja keine Neuigkeit. Ich bin aber froh, dass heute die Regeldiskussionen bei der SpWVV nur noch eine Stunde und nicht mehr 1 1/2 Tage dauern.

opc hat es für sich ja schon beantwortet, aber die Behauptung im ersten Satz ist auch mich betreffend falsch. Im Gegenteil, ich hätte lieber ein Handbuch, das (deutlich) weniger Umfang hat als zur Zeit. Allerdings finde ich, daß einige grundlegende Dinge nicht klar genug oder gar nicht geregelt sind (darunter fallen auch Definitionen von Begriffen). Und wie schon an anderer Stelle gesagt, würde ich die diversen, in den letzten Jahren eingeführten Kann-Bestimmungen entfernen; diese eröffnen einfach willkürliche Entscheidungen abhängig von den jeweiligen Amtsinhabern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.