Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Bundeskader 2010 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=5944)

lessi 04.12.2009 12:45

@ travis

bin selber in aller bescheidenheit regionalligaspieler, aber die musik spielt weiss gott
woanders als in der 2. stärksten liga deutschlands oder bei westdeutschen meisterschaften
oder bei cobi dm's.
sebastian ist gut, meiner meinung nach nahe am kader, aber er spielt nur in der 3. höchsten liga und wesel ist nicht grade die minigolfhauptstadt deutschlands (damit meine ich u.a.
auch fehlende lobby, wenn du z.bsp. für hardenberg spielst in der buli wirste auch schneller
gekadert unabhängig vom bundestrainer)
hätte sebastian seine unbestritten guten leistungen in der 2. liga oder der buli gespielt, wäre
er auch dabei.
wie gesagt: wenig plätze, da bleiben auch mal gute auf der strecke. so ist das gemeint, nicht anders.

gruss, lessi

Travis 04.12.2009 13:16

@lessi,

dann scheinen wir aber die Kaderrichtlininen anders zu lesen. Ich persönlich finde da nämlich nichts von Lobby, Spielklasse oder bei welchen Verein man spielt :confused: Und natürlich zählt ein Sieg bei der Cobi-DM und/oder WDM Kombi nichts, aber daher habe ich das auch erst nach den (sehr) guten Plazierungen bei der Kombi-DM augeführt.

lessi 04.12.2009 15:38

@ travis

ich hab die kaderrichtlinien gar nicht gelesen, finde es nur selbstverständlich das diese
dinge auch eine rolle spielen (natürlich nicht offiziell).
wir sind doch einer meinung, dass der sebastian ein guter ist (habe ich bereits mehrfach erwähnt).
ich sage nur die anderen kaderspieler sind das auch, wenn nicht sogar besser.
insofern wüsste ich zum beispiel nicht wen man anstelle von sebastian aus dem kader
rausnehmen sollte.
und wenn alle kaderplätze belegt sind , kann keiner mehr dazu kommen.
insofern kann ich die nichtberücksichtigung von sebastian verstehen.

gruss, lessi

Uwe Braun 04.12.2009 17:46

Man könnte natürlich in mühevoller Kleinarbeit die sportlichen Leistungen aller, in den Kader berufenen Spieler mit denen von Sebastian vergleichen, um ein exaktes Bild der sportlichen Leistungen zu haben. Ich glaube, dass Sebastian einen solchen Vergleich mit dem einen oder anderen Kaderspieler nicht scheuen muss, wobei Oliver völlig Recht mit seiner Anmerkung hat, dass er auch schon in den vergangenen Jahren gute Ergebnisse erzielte.

Was ich neben seinen Qualitäten als Minigolfer an ihm schätze, ist zum einen, dass er nicht abhebt und auch zahlreiche Pokalturniere besucht, was man sicherlich nicht von allen Kaderspielern sagen kann. Zum anderen zeigt er Charakter, indem er seinem Verein treu bleibt und seine Chance, in den Kader normiert zu werden nicht dadurch erhöht, in dem er den Verein zu einer der Kaderschmieden wechselt, wie es andere Spieler machen. Wenn Andere ihm das möglicherweise als Schwäche auslegen, dann finde ich das bedauerlich.

Aus meiner persönlichen Sicht deshalb ein Spieler, der alles hat, um in den Kader berufen zu werden.

At The Drive-In 04.12.2009 19:22

Na, die sportliche Leistung lässt sich doch ganz einfach vergleichen! Einfach in die DRL schauen! ;)

Flow 04.12.2009 20:56

@the Drive in: :D

Flöti 10.12.2009 20:09

Damen-kader
 
Frage mich warum eine Frau Claudia Wittke nich im Kader ist, sie hat in den letzen jahren sehr gute leistungen gezeigt, ob nun dieses jahr 3. bei der KOMBI-DM oder mehrmalige deutsche meisterin beton auch wenn das kein Maßstab ist.
Ich finde es gibt nicht mehr soviele gute DAMEN ausserhalb des Kaderbereiches dass man auf Sie verzichten kann. Was passiert denn wenn aus dem jetzigen Damenkader für die anstehenden Maßnahmen wg. Urlaub Arbeit oder sonstigen Gründen 2 bis 4 Leute absagen müssen?

Und ich stehe auf dem Standpunkt, wenn Mann/FRAU gute Leistungen bringt, darf es völlig unabhängig davon sein in welcher Liga Mann/Frau spielt, und welche Vereinsangehörigkeit man hat.

Kenne die Kaderrichtlinien nicht, aber Brezel sowie Claudia haben mehrfach gute Leistungen auf der KOMBI-DM gezeigt, darum kann ich die Nominierungen teilweise nicht nachvollziehen.

Ich persönlich finde es absolut richtig das eine Frau Nicole Warnecke nominiert wurde, zurecht!!!!

Mit sportlichem Gruß Flöti Wittke

Landei 10.12.2009 20:30

Moin Flöti,

Claudia war doch von ein paar Jahren schon mal im Kader. Irgendwann wurde sie dann ausgekadert. Auch damals waren ihre Leistungen schon gut bis sehr gut. Ich kenne die Begründung hierfür auch nicht. Vielleicht kannst du dich ja noch dran erinnern.

Im Moment spielt sie im NBV und gerade auf Beton alles in Grund und Boden, aber es fehlt wahrscheinlich auch ein wenig an guten Ergebnissen auf den anderen Systemen. Gute Kombi-DM´s reichen da vielleicht nicht.

Grüße (auch an Claudia)

Holger

lessi 11.12.2009 01:59

@ flöti

deine angetraute ist unbestritten eine der besten damen in deutschland.
wenn ich mir die neu gekaderten damen und herren so ansehe, fällt mir auf, dass bei allen neuen
das alter ein wichtiges kriterium gewesen zu sein scheint.
mir scheint ein ganz klar auf die zukunft ausgerichter kader.
macht ja auch sinn, wenn man bedenkt, dass selbst die erlbruchs stramm auf die 40
zugehen und die ewig junge alice bald mit ihrer mama in einer kategorie spielen kann.
und claudia ist keine 20 mehr.

insofern aus meiner sicht ein konsequenter schnitt.
ob es ein guter schnitt ist, wird man sehen.


gruss, lessi

ReDiMa 11.12.2009 04:51

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 149160)
claudia ist keine 20 mehr.

insofern aus meiner sicht ein konsequenter schnitt.
ob es ein guter schnitt ist, wird man sehen.


gruss, lessi

Du tust ja so, als wäre Claudia Steinalt! Oder beginnt jetzt im Minigolf auch schon der Jugendwahn ?:)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.