Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Kleine Regelkunde (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Grenzlinie beim Mittelhügel (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=1812)

Raila 20.09.2007 14:36

Ich denke mal diese Regelungn ist diesselbe wie bei allen Grenzlinien: Wenn der Ball einmal die Grenzlinie von Richtung Abschlag aus überwunden hat und wieder über diese zurück läuft wird der Ball von da gespielt wo er die Linie passiert hat.
Ob der Rahmen vorm Abschlag eine Öffnung hat oder nicht das ist in dem Fall unerheblich

Raila 20.09.2007 14:50

Hier nochmal der Link zu der neuen Zeichung des WMF minigolfsport.com/rules dann unter System Specifies Miniaturgolf Rule 2.5 Middle Hill 9.15

bärliner 20.09.2007 16:25

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 42792)
Ich denke mal diese Regelungn ist diesselbe wie bei allen Grenzlinien: Wenn der Ball einmal die Grenzlinie von Richtung Abschlag aus überwunden hat und wieder über diese zurück läuft wird der Ball von da gespielt wo er die Linie passiert hat.
Ob der Rahmen vorm Abschlag eine Öffnung hat oder nicht das ist in dem Fall unerheblich

Der erste Satz stimmt ja, aber der zweite Satz leider überhaupt nicht. Der Einwand von Landei ist nämlich berechtigt. Wenn der Ball also zum Abschlag (über die Grenzlinie) zurückläuft, dort an der Bande abprallt und wieder (erneut über die Grenzlinie) Richtung Hügel läuft, wird er natürlich vor dort gespielt, wo er zur Ruhe kommt.

goligolem 20.09.2007 16:38

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 42792)
Ich denke mal diese Regelungn ist diesselbe wie bei allen Grenzlinien: Wenn der Ball einmal die Grenzlinie von Richtung Abschlag aus überwunden hat und wieder über diese zurück läuft wird der Ball von da gespielt wo er die Linie passiert hat.
Ob der Rahmen vorm Abschlag eine Öffnung hat oder nicht das ist in dem Fall unerheblich

Ein spielen hinter der Grenzlinie wird wohl in Wesseling nicht möglich sein denn da ist der Abstand zwischen Abschlag und Hügel nicht so groß.

Raila 20.09.2007 17:10

Da es eh keine genormte Bahn ist unterliegt sie den normalen Bestimmungen mit Sicherheit nicht. Wie gesagt nur vom Abschlag spielbar.

Raila 20.09.2007 17:13

@Bärliner ist das denn bei allen Bahnen mit Grenzlinien so die hinter dem Abschlag keine Öffnung sondern eine Bande haben? hab ich noch nie gehört oder verstehen wir zuns da jetzt irgendwie verkehrt? Da kann man jetzt doch keine zweierlei Regelungen anlegen ob Bahn mit oder ohne Öffnung.......

Raila 20.09.2007 17:30

Wo kann ich das denn nachlesen? Gerade gefunden Läuft ein im Ball befindlicher Ball hinter die grenzlinie zurück und kommt dort zur Ruhe wird er von dort weitergespielt wo er die Grenzlinie passiert hat (unter beachtung der Ablegebestimmungen. Das er dann von einer Bande hinter dem Abschlag wieder ins Spiel kommt hab ich in meinem Leben noch nie gehört.

opc 20.09.2007 17:48

von wo er liegen bleibt
 
@ bärliner

das kann doch nicht richtig sein.

denn dann müsstest du ja jetzt auch, wenn du von hinten nicht lochst, nicht vom abschlag sondern von liegepunkt des balles spielen. also einen putt von vorn, nicht aus dem abschlagfeld, kenne ich nur, wenn der ball es nicht bis zur abschlaglinie geschafft hat


die neue regelung wird aus dem mittelhügel für einige die bahn noch mehr zur hin und herbahn machen. denn wie hier schon gesagt wurde, der mitspieler muss schauen, wo der bahn die grenzlinie überschreitet, das wird selten in der mitte sein, da man ja verlocht hat. und von da gehts dann weiter, zwar etwas kürzer als von vorn, aber sicherlich nicht gerade.

Raila 20.09.2007 17:49

so sieht es aus OPC

BvB 20.09.2007 18:33

Das sehe ich genauso. Wenn der Ball hinter die Abschlaglinie zurückgelaufen ist, hat der Ball quasi die Bahn verlassen und wird dann von der (dann vorhandenen Grenzlinie) weitergespielt.

Im übrigen bedarf es nach meinem Kenntnisstand zur Umsetzung der Regel im nationalen Spielverkehr immer noch die Zustimmung des Sportausschusses.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.