Zitat:
Zitat von Grenchen
(Beitrag 283852)
Infos nicht, aber ich fände eine DM 2017 in Hachenburg spitze. Die Meister, welche auf der Anlage gekürt würden, hätten es wirklich verdient! :-)
|
Zitat:
Zitat von goligolem
(Beitrag 283855)
Ich finde das Grenchen Recht hat eine DM in Hachenburg wäre eine Herausforderung für Jeden und warum sollte da keine DM stattfinden können der MRP spielt doch auf dem Platz Ranglistenturniere aus. Es müssen doch nicht immer Bahnen sein wo fast nur grün gespielt wird.
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
(Beitrag 283857)
Es geht nicht darum ob man grün, rot oder schwarz spielt ob eine Bahn schwer oder leicht ist. Wenn ich an 50% der Bahnen am Abschlag stehe als ob ich an der 15 vom Plateau putte, aber ganz normal am Boden neben dem Plateau stehe. In Hachenburg kommt noch erschwerend hinzu, dass man selbst neben dem Beton on 40 cm tiefer oft keinen festen Stand hat, da der Boden dort noch nicht mal eben ist. Das hat nix mit fairem Minigolf zu tun.s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) :mad: :mad: :mad: :mad: :( :( :( :(
|
Wie ist denn der aktuelle Zustand der Anlage in Hachenburg? Wenn ich die Ergebnisse vom Pokalturnier 2014 betrachte, muß sich zu meinem Besuch 1999 (auch wenn es ein Bundesligaspiel war) die Anlage verschlechtert haben; in welcher Art? Was die Standfläche um den Abschlag herum angeht, könnte man es "fair" nennen, wenn die Bedingungnen für alle gleich wären. Aber es gibt wohl deutliche Unterschiede für Links- und Rechtsspieler.
Über die Ansicht, daß ein Titel in Hachenburg "wirklich verdient" wäre (ist er es auf anderen Anlagen nicht?) und die Frage, worin auf einer solchen Anlage die "Herausforderung" besteht, könnte man wunderbar diskutieren, auch lösgelöst von Hachenburg (neues Thema). Vielleicht ist einfach zwischen "fair--unfair", "schwer--leicht" und "(nicht) herausspielbar" zu unterscheiden.
Die Ranglistenturnier im MRP werden seit 5½ Jahren (soweit reicht das Archiv zurück) praktisch auf den gleichen drei Anlagen ausgetragen (Mainz, Bad Kreuznach, Traben-Trarbach), nur 2010 gab es mal einen Spieltag in Kastellaun. In Hachenburg fanden seitdem nur Liga-Punktspiele und Pokalturniere statt; gibt es dafür einen Grund?
|