Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   DHL (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=15181)

Breminho 11.11.2015 15:27

In 5 Jahren mit viel Ballversand, ist bei mir bis dato erst ein Ball als Maxibrief nicht angekommen, andersherum (also von mir verschickt ) , genauso.
Ich beschwere mich da auch nicht drüber, denn solche unversicherten Sendungen sind immer auf eigene Gefahr.
aber ärgerlich ist das natürlich trotzdem........

WP 11.11.2015 16:27

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 292749)
In 5 Jahren mit viel Ballversand, ist bei mir bis dato erst ein Ball als Maxibrief nicht angekommen, andersherum (also von mir verschickt ) , genauso.
Ich beschwere mich da auch nicht drüber, denn solche unversicherten Sendungen sind immer auf eigene Gefahr.
aber ärgerlich ist das natürlich trotzdem........

Bernd ich gebe Dir da vollkommen recht ,bei mir ist die letzten 15 Jahre auch nichts passiert,
sondern erst die letzten Monate.
Mich ärgert es nur wenn der Empfänger meint ich soll Ihm die Bälle ersetzen, obwohl ich darauf
hinweise unversicherter Versand auf eigene Gefahr.

Sie wollen keine Mehrkosten für Versand versichert bezahlen,
weil Sie zu geizig sind,,aber groß Meckern wenn was daneben geht.

Der Jan 11.11.2015 19:10

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Luftpolsterumschläge werden nur halb in den Briefkasten gesteckt oder einfach oben drauf abgelegt, so dass jeder ihn klauen kann. Postbote streitet sowas hinterher natürlich wehement ab, obwohl der Umschlag unmöglich in den Briefkasten passen würde. Kartons passen nicht ansatzweise in den Briefkasten und man bekommt eine Benachrichtigungskarte.
Zu den aufgeschlitzten Umschlägen: wenn diese nicht mutwillig aufgemacht wurden kann es auch sein, dass sie durch die Sortiermaschinen einfach "ausgequetscht" wurden. Diese drücken den Brief zusammen und wenn etwas drinnen ist, was Widerstand leistet, so wird es einfach hinten rausgedrückt.

Breminho 11.11.2015 19:14

Zitat:

Zitat von WP (Beitrag 292751)
Bernd ich gebe Dir da vollkommen recht ,bei mir ist die letzten 15 Jahre auch nichts passiert,
sondern erst die letzten Monate.
Mich ärgert es nur wenn der Empfänger meint ich soll Ihm die Bälle ersetzen, obwohl ich darauf

Das ist das !!!! Wer nicht versichserten Versand wählt, darf sich hinterher nicht beschweren, da schließe ich mich aber mit ein !!!!

EllenSuhrbier 11.11.2015 20:20

Zitat:

Zitat von WP (Beitrag 292751)

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 292755)
Das ist das !!!! Wer nicht versichserten Versand wählt, darf sich hinterher nicht beschweren, da schließe ich mich aber mit ein !!!!

Rein rechtlich könnt Ihr als gewerbliche Verkäufer darauf hinweisen soviel ihr wollt, das ist völlig Wurst. Der gewerbliche Versender ist immer haftbar, wenn die Ware nicht ankommt bzw. beschädigt ankommt und unversicherter Versand ist das Risiko des Verkäufers s4:-)

Bo-Rainer 11.11.2015 20:33

Zitat:

Zitat von EllenSuhrbier (Beitrag 292758)
Rein rechtlich könnt Ihr als gewerbliche Verkäufer darauf hinweisen soviel ihr wollt, das ist völlig Wurst. Der gewerbliche Versender ist immer haftbar, wenn die Ware nicht ankommt bzw. beschädigt ankommt und unversicherter Versand ist das Risiko des Verkäufers s4:-)

ist das so:rolleyes:

Breminho 11.11.2015 21:55

Zitat:

schööööön ellen,

wie gut, dass der käufer immer fein raus ist.
da ich deinen klarnamen kenne, weiß ich letzt , wer von mir bälle auf keinen fall unversichert bekommt !!!!!!!!!!!!!!

WP 11.11.2015 22:13

Zitat:

Schön für den Käufer wenn es so wäre!!!

Der Jan 12.11.2015 05:33

Das gilt wohlgemerkt für GEWERBLICHE Verkäufer. Hier verkaufen ja alle nur "privat", gelle?

Breminho 12.11.2015 06:20

Zitat:

Zitat von Der Jan (Beitrag 292762)
Das gilt wohlgemerkt für GEWERBLICHE Verkäufer. Hier verkaufen ja alle nur "privat", gelle?

dem ist nicht so !!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.