Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Teilnehmer Welcome Cup Turnier (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2366)

goligolem 10.01.2008 09:10

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 51930)
Was ich meine ist z.B das ein WCT für keine Rangliste oder ähnliches zählt .Von daher ist diese Turnierform zwar für jegliche Art des Minigolfsspiels zwar interessant ,aber sportlichen hats eben keine Wert, nach meiner Meinung.

Raila wir können z.B. unser Hallenturnier nur als WCT ausrichten da es keinem System zu zuordnen ist und vom sportlichen Gesichtspunkt must du mir doch Recht geben das wir da ein Turnier ins Leben gerufen haben welches bei den aktiven Spielern sehr beliebt ist auch wenn es nicht für eine Rangliste zählt.

Raila 10.01.2008 09:43

Ob das jetzt für irgendeine Rangliste zählt oder nicht..... Spaß macht es ja trotzdem. von daher ist die sportliche Komponente in diesem Fall für mich sekundär.;)

Raila 10.01.2008 10:07

Aber nochmal zurück zum thema teilnehmer am Welcome Cup
wie sieht es denn mit einem Spieler aus der sich bei seinem Verein abgemeldet hat. Darf der im Welcome Cup dann quasi als Publikumsspieler mitmachen oder nicht.
Oder gibts eine Frist wie lange er aus dem Verein raus ist?

bärliner 10.01.2008 10:08

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 52682)
Raila wir können z.B. unser Hallenturnier nur als WCT ausrichten da es keinem System zu zuordnen ist und vom sportlichen Gesichtspunkt must du mir doch Recht geben das wir da ein Turnier ins Leben gerufen haben welches bei den aktiven Spielern sehr beliebt ist auch wenn es nicht für eine Rangliste zählt.

Das ist ja so nicht ganz richtig. Die Anlage gehört zum System MOS und wenn Ihr dort z.B. ein Trophy-Turnier durchführen würdet, würden die Ergebnisse auch in die neue Deutsche Rangliste einfließen, die ab dem 1.1. wieder anlaufen soll.
Aber ich bin mit Dir einer Meinung, dass der Wert einer Veranstaltung sich nicht daran misst, ob da auch irgendeine Rangliste im Hintergrund läuft. Es gibt genauso viele sportlich unbedeutende Ranglistenturniere wie sportlich interessante Welcome-Cup-Turniere.

bärliner 10.01.2008 10:10

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 52688)
Aber nochmal zurück zum thema teilnehmer am Welcome Cup
wie sieht es denn mit einem Spieler aus der sich bei seinem Verein abgemeldet hat. Darf der im Welcome Cup dann quasi als Publikumsspieler mitmachen oder nicht.
Oder gibts eine Frist wie lange er aus dem Verein raus ist?

Warum soll es da eine Sperrfrist geben? Wer keinen Pass (oder keine MinigolfCard) hat, ist ein Hobby- und Freizeitspieler und kann als solcher grundsätzlich an Welcome-Cup-Turnieren teilnehmen. Es ist ja bei diesen Turnieren auch nicht zwingend vorgeschrieben, die aktiven und passiven Spieler extra zu werten.

Raila 10.01.2008 10:13

Danke bin ich schon wieder was schlauer.......;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.