Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Werbung (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2705)

aushilfe 05.03.2008 15:40

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 59469)
Richtig und es soll auch keine Werbung für Tabakwaren und alkoholische Getränke sein. Ferner ist anzügliche Werbung (für Pariser oder Aushilfes Lieblingszeitung "Playboy") nicht erlaubt.

ich hab das nicht nötig :p

aber soweit ich weiß ist werbung für kondome glaube ich erlaubt!!

pinkydiver 05.03.2008 15:45

Zitat:

Zitat von aushilfe (Beitrag 59491)
ich hab das nicht nötig :p

aber soweit ich weiß ist werbung für kondome glaube ich erlaubt!!

Kondome sind ja auch nicht anzüglich, oder ??

HDC

lemmiwinks 05.03.2008 15:55

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 59469)
Richtig und es soll auch keine Werbung für Tabakwaren und alkoholische Getränke sein. Ferner ist anzügliche Werbung (für Pariser oder Aushilfes Lieblingszeitung "Playboy") nicht erlaubt.

Wenn also ein Verein tatsächlich den Playboy oder Kondomi als Werbepartner gewinnen könnte, so wäre dies zu zeigen nicht erlaubt? Au weia... Ich hoffe, es waren willkürliche Beispiele, die letztlich NICHT den Regularien entsprechen :eek: Ich weiß, dass sowohl im Boxsport als auch im Eishockey Werbepartner "dieser Gattung" vorkommen und es "nicht wirklich stört". Falls es sich doch um authentische Beispiele handelt, müssen wir es wirklich dicke haben im Minigolfsport ba1:-)

aushilfe 05.03.2008 16:00

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 59492)
Kondome sind ja auch nicht anzüglich, oder ??

HDC

kondome sollen schützen :D das ist die begründung

Michelino 05.03.2008 17:00

Was denn, was denn? In einer Sportart, in der eingelocht wird, soll man nicht für Kondome werben dürfen?
Glaube ich nicht!

pinkydiver 05.03.2008 17:50

Zitat:

Zitat von aushilfe (Beitrag 59503)
kondome sollen schützen :D das ist die begründung

Verstehe diese Bewgründung nicht, warum es nicht erlaubt sein soll.

HDC

aushilfe 05.03.2008 18:13

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 59517)
Verstehe diese Bewgründung nicht, warum es nicht erlaubt sein soll.

HDC

deswegen ist sie ja erlaubt.. habe nicht gesagt dass sie nicht erlaubt ist!! ;)

CW 05.03.2008 19:30

Was soll eigentlich der Quatsch, daß Vereinsname und Werbung nicht auf der gleichen Seite sein dürfen? Ist das eine internationale Regel oder typisch deutsche Bürokratie?

Sinnvoll finden ich die Regel nicht. Bei einem Verein, in dem ich früher Mitglied war, ist deshalb die Werbung nicht zustande gekommen, was für den Verein bzw. die Mitglieder einen deutlich höheren Aufwand zum Erwerb der Sportkleidung bedeutete. Ausserdem, wenn es in anderen Sportarten erlaubt ist, ist ein Verbot in unserem Sport in meinen Augen quatsch und im 21. Jahrhundert nicht mehr zeitgemäß.

Was ist eigentlich mit den Vereinen, die gegen die Regel verstoßen (mir fallen da spontan zwei bis drei ein), schon mal Probleme deshalb gehabt?

MJ 05.03.2008 20:36

1 x 1 Meter!

bärliner 06.03.2008 08:18

Diese Diskussion zeigt wieder, dass die Zusammenfassung und Neustrukturierung der Regeln absolut richtig war. Plötzlich werden sogar Dinge gelesen (und diskutiert), die schon lange genau so gelten, aber für die sich bisher kein Mensch interessiert hat, weil sie irgendwo versteckt in irgendeiner eigenen Ordnung gestanden haben. Hab das am letzten Wochenende bei der BV in einem anderen Zusammenhang bereits mit großem Vergnügen festgestellt.

Aber für die, deren Lesefähigkeit außerhalb von auwi stark nachlässt: Größe der Werbung ist nicht vorgeschrieben, Werbung und Vereinsname dürfen nicht auf der gleichen Seite der Kleidung stehen, Alkohol- Tabak- und anstößige Werbung sind verboten. Was anstößig ist, da dürfte die allgemeine Auffassung einem stetigen Wandel unterzogen sein. Aber bisher hat ja offenbar noch niemand die Fa. Kondomi als Hauptsponsor gewonnen.

Ich kenne auch einige Vereine, deren Kleidung nicht den Vorschriften entspricht (und somit auch den bisherigen nicht entsprochen hat). Da ist dann eben etwas Aufklärungsarbeit (womit wir wieder beim Thema wären...) erforderlich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.