Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Quo Vadis, Minigolf? (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Könnte darin unser Zeitproblem liegen? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=3100)

Flip 15.05.2008 14:41

Naja, ich finde es jetzt gar nicht so schlimm. Okay, 11 Minuten ist keine kurze Zeit aber der Wind stört ziemlich. Man sieht wie die Startnummer sich bewegt und die Hosenbeine wackeln. Das ist kein gutes Gefühl für den Spieler. Ich hätte auch nicht geschlagen in der Situation.

Und wenn der Schiedsrichter sagt das alles im Rahmen ist, dann würde ich mich auch nicht drängen lassen.

opc 15.05.2008 19:10

schiedsrichter
 
im regelwerk stehen 70 sekunden und nicht 11 minuten. und der wind weht bei einhaltung dieser regel für alle auf der anlage gleich.

und da steht nichts von wind, von regen oder vom schiedsrichter oder gar von turnieren höherer wertigkeit, da steht nur, dass man sich an diese zeitvorgabe zu halten hat, und wenn sich spieler nicht an diese regel halten, dann spielen sie regelwidrig und das erzielte ergebnis ist "erschummelt" , es ist eigentlich einer fehlnotierug gleich zu setzen.

entspricht nämlich beides nicht dem regelwerk.

und habt ihr schon mal beim großgolf gesehen, dass dort ein spieler 10 minuten für einen schlag benötigt ???

opc 15.05.2008 19:17

9 stunden
 
flip

wenn jeder spieler in der einen gruppe für jeden schlag 10 minuten benötigt und alle spielen eine 18, dann dauert das mal nur so schlappe 9 stunden, na dann viel spass beim nächsten turnier !!!!

lemmiwinks 15.05.2008 19:36

Zitat:

Zitat von opc (Beitrag 69570)
flip

wenn jeder spieler in der einen gruppe für jeden schlag 10 minuten benötigt und alle spielen eine 18, dann dauert das mal nur so schlappe 9 stunden, na dann viel spass beim nächsten turnier !!!!

Siehste... Flip hat auch dann noch Spaß. Während Du.... :D

Deine mathematische Logik würde eine Bahn später angewendet, ein Turnier auf mind. 10 Runden pro Tag verlängern :eek:

ReDiMa 15.05.2008 19:47

Zitat:

Zitat von opc (Beitrag 69565)

und habt ihr schon mal beim großgolf gesehen, dass dort ein spieler 10 minuten für einen schlag benötigt ???

Und da kann der Wind den Ball noch viel stärker beeinflußen.

Ich finde die 11 Minuten auch übertrieben, aber ich habe halt noch nie 1.Bundesliga oder International gespielt.

Rainman 15.05.2008 20:20

Zitat:

Zitat von opc (Beitrag 69565)
im regelwerk stehen 70 sekunden und nicht 11 minuten. und der wind weht bei einhaltung dieser regel für alle auf der anlage gleich.

und da steht nichts von wind, von regen oder vom schiedsrichter oder gar von turnieren höherer wertigkeit, da steht nur, dass man sich an diese zeitvorgabe zu halten hat, und wenn sich spieler nicht an diese regel halten, dann spielen sie regelwidrig und das erzielte ergebnis ist "erschummelt" , es ist eigentlich einer fehlnotierug gleich zu setzen.

entspricht nämlich beides nicht dem regelwerk.

Kann ich nur voll zustimmen
außerdem macht man sich lächerlich, wenn man regeln hat, die nicht eingehalten werden.
wie hier immer so schön vorgeschlagen wird, erst die regeln ändern und dann danach handeln
ansonsten bestrafen nach den regeln.

vor allem muß man immer die vorbildfunktion für die unteren ligen beachten .

Uwe Braun 16.05.2008 19:42

Ein wirklich eindrucksvolles Video mit einer passenden musikalischen Untermalung. Das ganze erinnert mich an die Slapsticks des unsterblichen Charlie Chaplin, würde er noch leben und hätte er das gesehen, dann ware daraus sicherlich ein nettes Kurzfilmchen mit der bekannten beißenden Ironie geworden.

susafisch 17.05.2008 08:52

Wofür gibt es eigentlich ein Regelwerk wenn es nicht angewandt wird.

Ich finde 11 min nicht nur übertrieben sondern einfach nicht passend. Damit wird man auch kein Verständnis bei Zuschauern und Presse finden.

Aber um sich sowas leisten zu können muss man schlon ganz oben mitspielen in den unteren Ligen traut sich das wohl keiner.

ABCoolboy 17.05.2008 15:32

Das ist für YouTube Abt. Psycho.
Ein normaler Mensch kann das nicht ernst nehmen. Warum da kein Schiri massiv eingeschritten ist, entzieht sich meiner Kenntniss. Schließlich hatten alle Spieler den gleichen Wind ;)

pinkydiver 19.05.2008 13:31

Ich frage mich nur warum nein Schriedrichter da nicht einschreitet, und wie der Schlag hätte aussehen sollen, spielt er mit Druck und Schnitt quer durch macht der Wind nämlich fast nichts. Aber bei Daniel ist das normal, der hat auch in der Halle in Lorsch (da herrscht bekanntermaßen immer ein starker Wind von der Heizung her !!) , am Salto auch schon über 5 Minuten für einen Schlag benötigt.

DC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.