Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Kleine Regelkunde (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Besondere Vorkommnisse (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4816)

goligolem 05.05.2009 10:45

Junior ich kann das auch nicht nachvollziehen aber jeder ist halt anders, ich weiß nur das es bei uns in der Liga solche Probleme nie gab, vor allem finde ich es traurig das man so etwas öffentlich im Netz anprangert das wirft ein schlechtes Bild auf die Liga ( Verein ) und auch auf den Verband.

Lenny 05.05.2009 10:58

Wenn ein Verein niemanden aufbieten kann, der sich darum kümmert, ist schon etwas unglücklich (ein Verein nur mit aktiven Mannschaftsspielern?). Letztlich hätte der Verein aber vermutlich seiner Aufgabe nachkommen können, wenn der jeweils gerade pausierende Spieler des Heimvereins den Tafeldienst übernommen hätte.

(Ohne jetzt die Umstände im betreffenden Verein zu kennen, habe ich den Effekt leider schon mal beobachtet, dass ein Verein, der eigentlich genug Mitglieder hat, die gesamte Spieltagsabwicklung [Tafeldienst] quasi völlig dem Ligaleiter/Turnierleiter überlassen hat. Das finde ich dann auch nicht wirklich toll.)

allesroger 05.05.2009 11:31

@Lenny
@Junior

Genau das wurde ja gemacht, daß jede Gruppe selbst eingetragen hat.
Um zum Ausgangsthema zurückzukommen, ich bin der Meinung, daß dies :

"Besondere Vorkommnisse: Es war keine vernünftige Turnierleitung vorhanden. Nur auf dem Papier sollte es ........sein, aber
kein Traben-Trarbacher konnte die Tafel und Ergebnisliste führen. Alle Spieler trugen die Ergebnisse selber auf die Tafel ein."

nicht in eine Ergebnisliste gehört. Basta

Lenny 05.05.2009 11:38

Ich hatte von Tafeldienst der aktiven Spieler des Heimvereins gesprochen. Denn ich denke schon, dass sich der ausrichtende Verein nicht ganz so einfach aus der Verantwortung stehlen sollte. Wenn das vorher so absehbar war, gab es vor dem Spieltag ein entsprechende Rücksprache mit dem Ligaleiter (hätte auch helfen können)? Aber wie gesagt, sind nur Ferndiagnosen, gepaart mit eigenen Erfahrungen.

allesroger 06.05.2009 13:55

anderer Fall - lt.Ergebnisliste der 2.Buli-Süd :

"Besondere Vorkommnisse:
Auf Wunsch des Schiedsgerichtes wird noch der folgende Vermerk unter besondere Vorkommnisse mit aufgenommen:
Im Vorfeld des Turniers kam die Diskussion inerhalb des Schiedsgerichtes über das Tragen von "sportlichen Schuhen" auf.
Da es im DMV-Handbuch keine eindeutige Regelung hierzu gibt, bittet das Schiedsgericht das dafür zuständige DMV-Gremium für die Zukunft eine genau Definition des Begriffes "sportlichesSchuhwerk" festzulegen (am besten mit Beispielen"

War das nicht schon mal definiert z.B. sportliche Sandalen (Trekking-Sandalen) oder sportliche Strassenschuhe sind erlaubt ?

Das ist aber auch kein besonderes Vorkommniss ! ;)

Grenchen 09.05.2009 22:19

Eintragung von Ergebnissen
 
Ich habe bei mindestens einem halben Dutzend Turnieren den Heimverein, wenn zuwenig Helfer vorhanden- oder diese auf der Bahn waren - Ergebnisse eingetragen. Dies habe ich im "Fair-Play-Gedanken" gemacht. Ich werde dieses von nun an nicht mehr machen, sondern lieber Anprangern und Meckern, wenn ein Verein zu wenig Helfer hat! Man lernt ja auch von den Funktionären, wenn man sieht, wie souverän mit Problemen umgegangen wird

pinkydiver 31.05.2009 19:05

Zitat:

Zitat von junior (Beitrag 118976)
wo ist (war) dann das problem? ist nicht jede paarung in der lage in diesem ausnahmefall die ergebnisse am ende der runde kurz selbst einzutragen? *kopfschüttel*

Du nimmst AR noch ernst ?

allesroger 01.06.2009 10:26

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 123589)
Du nimmst AR noch ernst ?

Hallo Fast-Aufsteiger ;)
Wenn er mich nur halb so ernst nimmt wie dich, dann bin ich schon zufrieden ;) Im übrigen ist mir völlig egal, ob mich hier einer ernst nimmt.
Schließlich ist das hier ja auch ein Spassforum :D weshalb ich auch nicht so viel kritisiere wie du.

pinkydiver 01.06.2009 15:56

@AR
viele nehmen alles viel zu ernst was ich von mir gebe, die wenigsten wissen was ich ernst meine und was nicht, und das ist mir genauso egal wie Dir

DC

opc 01.06.2009 17:19

turnierergebnis tafel
 
führen einer ergebnistafel !

mal so eine ganz doofe frage, nach welchen bestimmungen ist der heimverein dazu verpflichtet.

ich habe das im dmv handbuch nicht gefunden !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.