Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Predazzo Turniere (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=6811)

Uwe Braun 28.05.2010 17:00

Es gibt zur Zeit 193 Staaten auf dieser Welt und davon sind immerhin 40 Mitglieder des WMF. Ob nun Italien dabei gewesen wäre oder nicht, spielt dann bei der Bewertung des Turniers keine Rolle.

Aus welchen Gründen aber bei dem EM-Vorbereitungsturnier nur drei Spieler vor Ort waren, bleibt immer noch ungeklärt. Ungern verwende ich das Wort, aber in diesem Punkt herrscht Funkstille im wahrsten Sinne des Wortes. Hängt das möglicherweise damit zusammen, dass der Posten des "Vizepräsidenten Spitzensport" derzeit nicht besetzt ist?

wate 28.05.2010 17:09

Viele Nationen werden im Spitzensport nicht, wie der DMV, staatlich unterstützt, und überall gibt es praktisch Nachwuchs- und Finanzierungsprobleme. Wäre es nicht langsam an der Zeit, Strukturen und Strategien zu überdenken?

Lenny 28.05.2010 19:48

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 168129)
Es gibt zur Zeit 193 Staaten auf dieser Welt und davon sind immerhin 40 Mitglieder des WMF. Ob nun Italien dabei gewesen wäre oder nicht, spielt dann bei der Bewertung des Turniers keine Rolle.

Aus welchen Gründen aber bei dem EM-Vorbereitungsturnier nur drei Spieler vor Ort waren, bleibt immer noch ungeklärt. Ungern verwende ich das Wort, aber in diesem Punkt herrscht Funkstille im wahrsten Sinne des Wortes. Hängt das möglicherweise damit zusammen, dass der Posten des "Vizepräsidenten Spitzensport" derzeit nicht besetzt ist?

Im Bericht auf der DMV-Seite steht doch, dass der vierte Mann so kurzfristig ausfiel, dass der Nachrücker nicht mehr rechtzeitig herangeholt werden konnte.

Laubigw13 28.05.2010 19:55

Da auch bei den Senioren nur eine Mannschaft am Start war, gehe ich mal davon aus, dass dieses Jahr, aus welchen Gründen auch immer, nur eine Mannschaft pro Wettkampf antretten durfte.
Gruß Holger

stopi 28.05.2010 20:59

Zitat:

Zitat von Laubigw13 (Beitrag 168146)
Da auch bei den Senioren nur eine Mannschaft am Start war, gehe ich mal davon aus, dass dieses Jahr, aus welchen Gründen auch immer, nur eine Mannschaft pro Wettkampf antretten durfte.
Gruß Holger

Unwahrscheinlich, denn in Sotchi, Cheb und Predazzo waren zumindest die Ösis mit jeweils mehr als einem Team am Start. Die Limitierung lag also wohl nicht bei den Veranstaltern.

Laubigw13 28.05.2010 21:20

Überlege mal wer noch limitieren könnte, wenn es nicht die WMF bzw. die Veranstalter waren?

Uwe Braun 29.05.2010 09:54

@ Lenny,

ups, das hatte ich wohl überlesen.

Lenny 29.05.2010 19:48

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 168161)
@ Lenny,

ups, das hatte ich wohl überlesen.

Kein Problem, kann ja mal passieren. Weiß eigentlich jemand, wer da ausgefallen ist?

stopi 29.05.2010 21:27

Zitat:

Zitat von Laubigw13 (Beitrag 168153)
Überlege mal wer noch limitieren könnte, wenn es nicht die WMF bzw. die Veranstalter waren?

Mhhm... Das ist mir jetzt aber zu schwierig...:eek:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.