Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Was ist Stand in Tempelhof? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=850)

Travis 22.03.2007 12:19

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 22946)
Egal welcher Supermarkt es ist eine riesige Sauerei!!!!

@Lehrling

einfach nur rum-meckern bringt aber definitiv gar nichts...

Lehrling 22.03.2007 12:49

Richtig,darum Untrschriften sammeln!

golfi 22.03.2007 12:58

@Walter,

können wir (DMV) nicht kurzfristig den bekannten Ligenleitern einige von den Unterschriftslisten zukommen lassen damit die am ersten Spieltag möglichst mind. 42 Unterschriften "einsammeln" und dann geschlossen an den TMV Schicken???

Travis 22.03.2007 13:06

Sehr gute Idee@volker !!!

Aber vielleicht sollte man auch versuchen sich an den Discounter (wer auch immer das sein mag) zu wenden. Die werden sich bestimmt nicht genau dieses Grundstück ausgesucht haben, vielmehr denke ich, dass die das Grundstück von der Stadt angeboten bekommen haben. Vielleicht kann man auf diesem Wege auch was erreichen, denn als Discounter möchte man auch nicht unbedingt negativ in der Presse erwähnt werden.

Gruß Oliver

golfi 22.03.2007 13:36

Hallo Travis,

Das ganze sollte aber etwas koordiniert ablaufen, nicht das jede Mannschaft bei allen anderen nach Unterschriften geiert und am Ende Doppelt- und Dreifachnennungen auftauchen.

Das wäre sicher kontraproduktiv.

Gruß Volker

wate 23.03.2007 11:44

Zitat:

Zitat von golfi (Beitrag 22970)
@Walter,

können wir (DMV) nicht kurzfristig den bekannten Ligenleitern einige von den Unterschriftslisten zukommen lassen damit die am ersten Spieltag möglichst mind. 42 Unterschriften "einsammeln" und dann geschlossen an den TMV Schicken???

Wundere mich, daß vom Tempelhofer Verein sich hier niemand zu Wort meldet. Auf die Antwort vom 1. Vorsitzenden warte ich immer noch (stimmt die Emailaddy auf der Berliner Seite möglicherweise nicht?), aber ich werde einen Vorschlag von Günter Schwarz aufgreifen und mich an die Bürgerinitiative wenden.

Wegen der Unterschriftslisten an die Ligenleiter: Finde ich eine prima Idee, Volker. Die Initiative sollte nach meinem Dafürhalten allerdings vom Tempelhofer Verein aus kommen, oder? ;)

Lenny 23.03.2007 13:06

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 22879)
@Lenny,

was soll denn da eigentlich für ein Discounter hin? Habe ich auf der schnelle auf den Seiten nicht gefunden - etwa die "Kollegen" aus Neckarsulm?

Gruß Travis

Wenn ich mich nicht irre, sind das die mit dem großen A.

wate 23.03.2007 13:14

So, ich habe mich mit dem Vorsitzenden der dortigen Bürgerinitiative, Herrn Juhnke, verständigt und alle relevanten Dokumente und Hintergrundinformationen erhalten. Absprachegemäß habe ich soeben die "BILD"-Redaktion in Berlin mit dem Sachverhalt vertraut gemacht und danach die Unterlagen weitergeleitet. Wegen der Dringlichkeit der Geschichte (der Senat stimmt am 10.4. ab) wird sich die "BILD" direkt der Sache annehmen. Ich wünsche den Tempelhofer Sportfreunden von Herzen, daß diese Aktion den gewünschten Erfolg bringt. Selbstverständlich halte ich Euch auf dem Laufenden.

Lenny 23.03.2007 13:38

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 22949)
Schade, daß die Tempelhofer Sportfreunde über keine eigene Homepage mehr verfügen.

Es hat - im eigentlichen Sinne ;) - nie eine Homepage des TMV gegeben...

Lenny 23.03.2007 13:39

Unter den Berliner Vereinen wurde eine Unterschriftensammlung durchgeführt. Hier noch einmal der direkte Link.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.