Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Kleine Regelkunde (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Regelfrage für Filzexperten - eilt sehr! (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8813)

bärliner 31.05.2011 07:19

Ist genau so wie von lemmiwinks dargestellt. Es heißt "Ablegen" und nicht "Anlegen", somit immer vom Hindernis oder von der Bande weg. Ich kann ihn aber auch einfach liegen lassen, denn ich "darf" ablegen, "muss" aber nicht.

traumvon18 31.05.2011 17:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von Di.Stefano
Hallo, heute im Abschlusstraining gab es unterschiedliche Meinungen zu folgendem Fall: wenn an Bahn 6 lt. Handbuch (Kackloch) und Bahn 25 lt. Handbuch (Geldkasten) ein zu zügig gespielter Ball auf den dreieckigen Hindernisaufbau hinter dem Zielbereich klettert, dort wieder umdreht und in den Zielbereich rollt - sind diese Bahnen dann korrekt beendet oder kommt der nächste Schlag von unten? Morgen ist schon das Turnier, vielleicht könnte jemand noch schnell was dazu schreiben. Im Handbuch habe ich nichts spezielles dazu finden können, ich meine aber, da diese dreieckigen Hindernisaufbauten in der Normzeichnung drin sind, gehören sie zur Bahn (sie werden ja explizit "Hindernis" genannt!) und damit würde gelten: korrekt beendet.

Beim Senioren-Cup in Bad Münder kam Schlag 2 am Briefkasten,wenn der Ball von oben
in den Schlitz fiel.


Das Kackloch gibt es aber auch mit offenem Dreieck, wie in Olching siehe Bild

Es war gut das die Sachen am Freitag angesprochen wurden und das Schiedsgericht sich geeinigt hatte und das Ergebnis klar am Anfang des Spieltages den Spielern erläutert wurde, somit konnte der Spieltag reibungslos ablaufen. Mein Kompliment an das Schiedsgericht
mfg Uwe


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.