![]() |
Sehe da keine Diskrepanz!
Basisnote und Basisschnitt werden gleich berechnet, bist Du besser oder schlechter als der Basisschnitt wird diese Differenz von der Basisnote subrahiert bzw. addiert. Nichts anderes steht da. |
Zitat:
|
DRL Stand 03.02.2015
Eine neue DRL wurde auf der DMV-Homepage und anschließend auf http://www.mgc-ingolstadt.de/drl.php veröffentlicht.
|
Zitat:
Zitat:
Aber wenn die Turniernoten der DRL auf diese Art berechnet werden (sollen), warum schreibt man es nicht in die Richtlinien hinein, sondern wählt eine Formulierung, die länger und unpräziser ist und zudem auch inhaltlich etwas anderes aussagt? Mein Schluß daraus ist, das es eben nicht so gemeint ist, wie wir "denken", daß es wäre. |
Vorweg, meine Einsprüche zu den fehlenden Plazierungen und evtl. fehlenden Turnieren ziehe ich zurück, auch wenn ich finde, daß es nicht nur an meinem pdf-Betrachter liegen kann, wenn ausschließlich bei Dateien der DRL Seiten unterdrückt bzw. doppelt angezeigt werden.
Ich wollte weder eine Diskussion über pdf beginnen noch möchte ich sie fortführen, aber ich antworte kurz auf die dazu geschriebenen Beiträge: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und von Problemen weißt du erst dann, wenn du sie das erste mal registriert hast. |
Zitat:
Zitat:
|
Dafür das angeblich keinen die Rangliste interessiert wird hier unwahrscheinlich viel getextet... nur ist das meiste davon leider wirklich völlig sinnfrei :) :D
tg, wenn bei Dir die pdf-Datei nicht funktioniert, dann öffne doch die Excel-Liste. Ich hatte bisher mit beiden keine Probleme. Tommy, vielen Dank für Deine tolle Arbeit! |
Zitat:
|
Ich hätte da mal eine Frage und eine Anmerkung.
1. Mir ist aufgefallen das bei einem Spieler noch der alte Verein steht. Er ist aber meines Wissens im Dezember gewechselt. 2. Wie kann die DRL so schlampig geführt werden, wenn Sie doch eine Möglichkeit ist sich für die DM zu qualifizieren?:confused: Entweder härter durchgreifen was nicht Meldungen von Ergebnissen angeht sp:-) oder den Passus aus dem Regelwerk streichen. |
zu 1: Schreib' mir (gerne als PN), um wen es sich handelt und ich schaue mal nach, ob er wirklich gewechselt ist.
|
Zitat:
Die DRL wird nicht schlampig geführt, Tommy macht da gute Arbeit, aber er kann nur das eingeben was er gemeldet bekommt. Die ev. alte Vereinszugehörigkeit die irgendwo noch steht ist doch ohne Bedeutung für das Ergebnis. Ich denke mal die DRL Listen greifen irgendwo automatisch auf eine DMV Spielerdatei zurück und wenn dort nichts geändert worden ist steht eben noch der alte Verein. Das die DRL für eine eine DM Quali herangezogen wird ist ein Punkt den ich auch schon immer kritisiert habe. Für die Meldung der Ergebnisse und die Erstellung einer DM Ergebnisliste ist der DMV Sportwart zuständig, beschwert Euch bei BÄRLINER |
Also ich finde das ist Schlampig.
Die DRL ist eine Liste in der Daten fehlen und daher ist diese Liste nicht aussagekräftig (ob sie auch mit den Daten aussagekräftig ist, ist ein anderes Thema). Daher bin ich der Meinung das dort allgemein schlampig gearbeitet wird und das man so eine Liste nicht veröffentlichen sollte. Es scheint ja ob es sch* egal ist ob die Turniere dort eingepflegt werden oder nicht. |
pinkydiver, da stimme ich dir zu deinen beiden letzten Beiträgen weitgehend zu, bis auf:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Jetzt auf die schnelle habe ich gesehen das die Lathi Open und die Jugend WM in Lathi fehlt, natürlich die DM in Künzell und dementsprechend auch der BLVK.
|
Zitat:
|
Zitat:
Als die Hess. Kombi Einzelmeisterschaften noch zur DM Quali als Ranglistenturnier zählten. Da gingen 3 Wertungen in die DRL ein: Rangliste Samstag Abt.1 Rangliste Sonntag Abt.2 Kombi HEM (beide Tage zusammen) kompletter Mist sowas nach meinem Empfinden ist wäre die Rangliste nur schlampig geführt, wenn Tommy da was verschlampt hätte, das ist aber nicht der Fall. Die ganze Rangliste kannst Du ja sowieso "ad absurdum" führen in dem Du konsequent nur die Turniere spielst bei denen Du gute RT Punkte erreichen kannst. Wie das geht kannst Du Dir von deinem Vater erklären lassen, der hat das ja mal praktiziert und hatte es bis unter die TOP 100 geschafft. Das internationale Turniere (JEM, EM, WM NC SEM) enthalten sind ist auch so eine Sache. Hat man sich dazu qualifiziert, braucht man auf der Maßnahme nicht gut zu spielen, bekommt aber einen TOP Ranglistenwert für das Turnier |
So wie es jetzt ist sollte keinerlei DM Startplatzvergabe über die DRL erfolgen da ja lange niche alle erspielten Ergebisse in die DRL einfließen.
Ich z.B. habe im letzten Jahr 16 Wertungsspiele ( Punktspiele , regionale und überregionaleTurniere und DM.) gespielt aber nur 7 Spiele sind in die DRL eingeflossen, die restlichen 9 Spiele wurden vom jeweiligen Turnierausrichter oder Ligaleiter oder Landessportwart nicht an Tommy weiter geleitet- Dieses " nicht weiterleiten" scheint auch keinerlei Konsequenzen für den Spielausrichter zu haben. Es sollte somit keinerlei Startplatzvergabe über die DRL erfolgen da diese Rangliste doch sehr willkürlich ist. Tommy trifft keine Schuld daran denn er kann nur das einstellen was er auch bekommt. gruss , Kuno Otto |
Zitat:
|
Zitat:
da ich einer der weltbesten Excel-Experten bin, erfolgt die Datenübernahme aus der DMV-Passdatenbank selbstverständlich vollautomatisch. Einloggen, runterladen, importieren ist eine Sache von 3 Minuten. |
Zitat:
Richtig, die teilnehmenden Spieler! Und kein Turnierleiter, kein Sportwart, kein Ligenleiter muss und wird ihnen das abnehmen. Also, solltest Du daran teilgenommen haben, setz Dich hin und fülle die Meldung aus. Ebenso darf auch jeder Freiwillige (unter Beifügung der Originalergebnisdatei zur Kontrolle in Zweifelsfällen, z. B. bei falschen Passnummern) alle anderen fehlenden Turniere melden, sofern der dafür Zuständige seiner Verpflichtung nicht nachkommt. In der Zeit, die nötig war, hier auf fehlende Turniere hinzuweisen, hätten diese wahrscheinlich 5 mal gemeldet werden können. |
Zitat:
Sollte es in der aktuellen DRL doch noch solche Doppelwertungen geben, gebt mir bitte einen Hinweis. |
Zitat:
Natürlich sollten auch andere Programme zum Lesen verwendet werden können, aber dann müssen diese sich halt auch an den von Adobe vorgegebenen Standard halten. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Es ist ja nicht so, daß in der DRL Turniere nur fehlen würden -- zumindest eines ist zuviel in der Wertung, nämlich das Filzgolf-Masters.
|
Zitat:
@TOMMY Auch 2014 ist die hess. Meisterschaft quasi doppelt drin allerdings nur für die Senioren aber mit unterschiedlichen Turnierwerten obwohl es ein Turnier war 17.Mai 2014 Hess. Meisterschaft Arheilgen 17.Mai 2014 Rangliste Senioren Arheilgen 2 |
... weil es unter den Turnieren/Turnierarten, die in die Rangliste eingehen, nicht genannt ist (siehe Punkt 2 (1) der Richtlinien für die DRL).
|
Zitat:
|
Absichtlich nicht aufgeführt oder einfach vergessen -- wer soll das jetzt entscheiden?
|
Zitat:
Ich konnte mich zwar nicht mehr an den Fall erinnern, aber offenbar war er von mir wohl durchdacht, denn ... ... es gab bei der Seniorenrangliste 2 Teilnehmer, die nicht in der Meisterschaftswertung enthalten waren, und nur für diese beiden wurde das Ranglistenturnier gewertet. Die Basiswerte wurden dabei aber korrekt aus dem kompletten Teilnehmerfeld der Seniorenrangliste errechnet. |
Zitat:
Ich werde mit dem DMV Rücksprache halten. |
Zitat:
Zitat:
Da die Teilnehmerfelder nahezu identisch waren, sollten alle Turniere in etwa die gleiche Basisnote haben; das trifft aber nur auf die beiden ersten zu (bis auf 1/10), das dritte liegt um mehr als 3.2 Punkte darunter. Woran könnte das liegen? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte beim Versuch, die Ranglistenturniere nur für die Nicht-Meisterschaftsteilnehmer zu werten, die Basisnoten falsch berechnet - kommt davon, wenn automatisierte Prozesse manuell nachbearbeitet werden. Die korrekten Basisnoten sind: Hessische Meisterschaft 103,721 Rangliste Senioren 5. Spieltag 103,043 Rangliste Senioren 6. Spieltag 102,911 Die Basisschnitte waren schon korrekt. Gott sei Dank betraf der Fehler nur 3 von 16684 Wertungen in der DRL ... Ich bin übrigens jedem dankbar, der die ganze Rechnerei auch mal nachprüft, insbesondere wenn dadurch Fehler eliminiert werden können. |
Filzgolf Masters in die DRL?
Bei einem Turnier, bei dem von Anfang an Matchplay angesagt ist, dürfte es kaum möglich (und auch nicht erstrebenswert) sein, einen Rundenschnitt auszurechnen. Damit erübrigt sich doch eigentlich schon von der technischen Seite her eine DRL-Berücksichtigung.
|
Die Richtlinien für die DRL sehen sogar vor, auch solche Turniere aufzunehmen und zu werten:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Von den 98 gemeldeten Turnieren fand fast ein Drittel (32) in Bayern statt. Dies entspricht 100% der bayerischen Turniere. Aufgrund der örtlichen Nähe zu mir traut sich offenbar niemand in Bayern, sein Turnier nicht zu melden, wohlwissend, dass er mir irgendwann über den Weg läuft :D |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Gruß aus dem Outback |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr. |