Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   NBV-Homepage (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=15357)

pinkydiver 02.02.2016 18:17

Der Webmaster muß nicht zwangsläufig der inhaltlich Verantwortliche sein
als inhaltlich verantwortlich steht Petra Träger im Impressum

Breminho 02.02.2016 20:18

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 294886)
Der Webmaster muß nicht zwangsläufig der inhaltlich Verantwortliche sein
als inhaltlich verantwortlich steht Petra Träger im Impressum

Das meine ich ja, ich möchte nur das Staatsgeheimnis gelüftet bekommen, wer der/die Webmaster ist/sind ????
Die Hp ist ja gut ...

Brandi 02.02.2016 20:23

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 294891)
Das meine ich ja, ich möchte nur das Staatsgeheimnis gelüftet bekommen, wer der/die Webmaster ist/sind ????
Die Hp ist ja gut ...

Aber Bernd. Dann wäre es ja kein "Geheimnis" mehr.

Keks 03.02.2016 09:01

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 294891)
Die Hp ist ja gut ...

Der Webmaster ist der Keks. Nun zufrieden???

pinkydiver 03.02.2016 10:49

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 294895)

aber bitte nicht zu viel krümeln :D :D :D

Breminho 03.02.2016 12:38

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 294895)

Das freut mich, denn ich weiss was das für Arbeit is,t eine HP als Webmaster zu betreuen und es gibt in unserem Sport leider nicht genügend Leute , die solch eine Arbeit übernehmen wollen, deswegen DANKE SCHÖN für Deine Bereitschaft, eine einjährige Katastrophe zu beenden...
Hätte mich nur gefreut, wenn Du da nicht solch ein Geheimnis draus gemacht hättest, aber egal, Hauptsache wir haben wieder einen Webmaster, der die HP aktuell hält.

tg 03.02.2016 12:50

Wie ist eure* Definition des Begriffes "Webmaster" (*also derjenigen, die ihn hier benutzt haben)?

Warum sollte es nur eine Person geben, die die Website aktuell hält? Der NBV verfügt ja nun über ein Content Management System, das es erlaubt, auch anderen Mitarbeitern Zugänge zu geben, so daß sie einen Teilbereich selbständig bearbeiten können.

Keks 03.02.2016 13:29

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 294905)
Wie ist eure* Definition des Begriffes "Webmaster" (*also derjenigen, die ihn hier benutzt haben)?

Warum sollte es nur eine Person geben, die die Website aktuell hält? Der NBV verfügt ja nun über ein Content Management System, das es erlaubt, auch anderen Mitarbeitern Zugänge zu geben, so daß sie einen Teilbereich selbständig bearbeiten können.

Solche, allgemeine Fragen bitte an das Präsidium stellen. Das Präsidium wird auf dieser Plattform keine Fragen beantworten.

Fragen, Hinweise und Verbesserungsvorschläge, Kritik, ob positiv oder negativ können hier gerne gepostet werden. Diese werde ich aufnehmen und ggf. anpassen/anwenden.

allesroger 03.02.2016 16:08

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 294905)

Dafür braucht man allerdings kein CMS-System ! ;)

tg 03.02.2016 16:16

Erkläre es mir...

pinkydiver 03.02.2016 16:27

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 294912)
Dafür braucht man allerdings kein CMS-System ! ;)

Roger, das ist richtig, aber es macht es einfacher

Michael Hoefig 03.02.2016 16:50

Bin gerade dabei auch mal wieder ne HP zu machen.
Wenn ich allerdings die ganzen Komments zur DMV und NBV Page lese kann ich echt die Lust verlieren.

Wenn sich unter den vielen Mitläufern, mal welche finden die sich der Aufgabe annehmen, wäre es doch sicher besser sie mit Rat und Tat zu Unterstützen.
Das geht doch auch per PN und da freut sich jeder!!

Warum reibt ihr euch an Definitionen auf und studiert Quellcodes, gebt diese Energie doch in was positives dann haben alle was davon.

Keks 03.02.2016 16:56

Zitat:

Zitat von Michael Hoefig (Beitrag 294916)
Wenn ich allerdings die ganzen Komments zur DMV und NBV Page lese kann ich echt die Lust verlieren.

Wenn sich unter den vielen Mitläufern, mal welche finden die sich der Aufgabe annehmen, wäre es doch sicher besser sie mit Rat und Tat zu Unterstützen.

Warum reibt ihr euch an Definitionen auf und studiert Quellcodes, gebt diese Energie doch in was positives dann haben alle was davon.

Brandi 03.02.2016 17:01

Zitat:

...., gebt diese Energie doch in was positives dann haben alle was davon.

Wäre zu schön, wenn das klappte ;)

Bo-Rainer 04.02.2016 05:17

Zitat:

genau Michael...:)

Michael Hoefig 04.02.2016 17:27

Merci Rainer ,Keks und Brandi es ist schön hier auch mal was positives zu lesen

Bo-Rainer 04.02.2016 20:44

mein Glas ist immer halb voll... Bei vielen anderen ist es immer halb leer. Ich glaube diese positive Einstellung zum Leben Hält mich davon ab anderen Böses zu wollen..... oder zu schreiben.... Du bist da ähnlich Michael.... :-):)

Zelebrator 05.02.2016 20:25

Zitat:

Zitat von Bo-Rainer (Beitrag 294961)
mein Glas ist immer halb voll... Bei vielen anderen ist es immer halb leer. Ich glaube diese positive Einstellung zum Leben Hält mich davon ab anderen Böses zu wollen..... oder zu schreiben.... Du bist da ähnlich Michael.... :-):)

Näääää Rainer !

Watt bist du doch für´ne liebe Maus.......Halleluja !:D

flunsche 07.02.2016 13:58

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 294788)
Das Ergebnisarchiv (Kombiligen, -ranglisten, -WDM) und die NBV-Newsletter sind genauso verschwunden wie die Bildergalerien, Presse-Infos, Ligaberichte und NBV-Info-Online.

Leider ist die Übernahme des Archivs schon bei mehreren Verbänden zuvor (DMV, SHMSV, WBV) der Überarbeitung ihrer Website zum Opfer gefallen; der MRP hat es dagegen erhalten.

Hallo, wer sich nicht nur die DMV-Seite angesehen hat, sondern auch den begleitendenText dazu konsumiert hat, weiß, dass auch hier erst ein Anfang gemacht wurde wie bei allen neuen HPs.
Es dauert eben seine Zeit, bis die Seiten alle gefüllt sind; es wurde ja schon die knappe Zeit der Verfasser neben ihren Berufstätigkeiten erwähnt.

Also freut euch über diese und ähnliche ehrenamtlichen Initiativen und haltet mit vorzeitiger Kritik zurück.

Michael Hoefig 08.02.2016 17:25

Zitat:

Zitat von flunsche (Beitrag 295013)
Hallo, wer sich nicht nur die DMV-Seite angesehen hat, sondern auch den begleitendenText dazu konsumiert hat, weiß, dass auch hier erst ein Anfang gemacht wurde wie bei allen neuen HPs.
Es dauert eben seine Zeit, bis die Seiten alle gefüllt sind; es wurde ja schon die knappe Zeit der Verfasser neben ihren Berufstätigkeiten erwähnt.

Also freut euch über diese und ähnliche ehrenamtlichen Initiativen und haltet mit vorzeitiger Kritik zurück.

Wie wahr,wenn alle so eine Energie in die Aufgaben legen würden wie in die Kritik, wären wir alle deutlich weiter!

tg 09.02.2016 10:05

Zitat:

Zitat von flunsche (Beitrag 295013)
Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 294788)
Das Ergebnisarchiv (Kombiligen, -ranglisten, -WDM) und die NBV-Newsletter sind genauso verschwunden wie die Bildergalerien, Presse-Infos, Ligaberichte und NBV-Info-Online.

Leider ist die Übernahme des Archivs schon bei mehreren Verbänden zuvor (DMV, SHMSV, WBV) der Überarbeitung ihrer Website zum Opfer gefallen; der MRP hat es dagegen erhalten.

Es fängt ja schon gut an mit einem "Hallo[!]" :rolleyes:

Mein zitierter Beitrag war eine direkte Antwort auf die vorausgehende Frage, ob es denn noch ein Archiv oder den NBV-Newsletter zum Downloaden gebe. Und ich habe auch die Erklärung des DMV gelesen, jedoch finde ich nicht, daß es sich dabei -- wie bei den anderen genannten Webauftritten -- um eine neue "HP" handelt. Es waren Überarbeitungen bestehender Seiten, bei denen die Inhalte schon existierten. Somit war es die Entscheidung des Betreibers, Inhalte erst einmal zu streichen (und laut der Absicht nach und nach wieder aufzunehmen) anstatt die Neugestaltung abzuschließen und dann zu veröffentlichen oder vorerst die alten Bereiche zugänglich zu halten.

Das habe ich kritisiert und ich halte die Kritik nicht für vorzeitig. Auch erkenne ich ehrenamtliche Arbeit an und bin mir bewußt, daß sie in der Regel neben einer Berufstätigkeit ausgeübt wird (im DMV ist die Situation allerdings nicht so). Aber die anderen Vorgehensweisen sind übrigens gar nicht zeitaufwendiger.

Dein Schlußsatz ist schon ein bißchen zu eingreifend und bestimmend, oder?

P.S. Der WBV und der SHMSV haben von mir ein Angebot zur Unterstützung bekommen.

allesroger 09.02.2016 11:00

An der NBV-Homepage gefällt mir besonders die glasklare Aufteilung ohne Schnickschnack. Auch die beidseitige Navigation finde ich sehr gut. Den Header find ich nicht sooo gelungen. Alles liegt halt im Auge des Betrachters.

Der "Schnickschnack" bleibt den Vereinsseiten vorbehalten. ;)

Keks 10.02.2016 07:45

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 295085)
An der NBV-Homepage gefällt mir besonders die glasklare Aufteilung ohne Schnickschnack. Auch die beidseitige Navigation finde ich sehr gut. Den Header find ich nicht sooo gelungen. Alles liegt halt im Auge des Betrachters.

Der "Schnickschnack" bleibt den Vereinsseiten vorbehalten. ;)

Hey Roger,

der Header wird auch noch bei Zeiten überarbeitet. :) Danke! :)

Keks 10.02.2016 08:10

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 295084)
Es fängt ja schon gut an mit einem "Hallo[!]" :rolleyes:

Mein zitierter Beitrag war eine direkte Antwort auf die vorausgehende Frage, ob es denn noch ein Archiv oder den NBV-Newsletter zum Downloaden gebe. Und ich habe auch die Erklärung des DMV gelesen, jedoch finde ich nicht, daß es sich dabei -- wie bei den anderen genannten Webauftritten -- um eine neue "HP" handelt. Es waren Überarbeitungen bestehender Seiten, bei denen die Inhalte schon existierten. Somit war es die Entscheidung des Betreibers, Inhalte erst einmal zu streichen (und laut der Absicht nach und nach wieder aufzunehmen) anstatt die Neugestaltung abzuschließen und dann zu veröffentlichen oder vorerst die alten Bereiche zugänglich zu halten.

Das habe ich kritisiert und ich halte die Kritik nicht für vorzeitig. Auch erkenne ich ehrenamtliche Arbeit an und bin mir bewußt, daß sie in der Regel neben einer Berufstätigkeit ausgeübt wird (im DMV ist die Situation allerdings nicht so). Aber die anderen Vorgehensweisen sind übrigens gar nicht zeitaufwendiger.

Dein Schlußsatz ist schon ein bißchen zu eingreifend und bestimmend, oder?

P.S. Der WBV und der SHMSV haben von mir ein Angebot zur Unterstützung bekommen.

Da die NBV-Info-Seiten nicht mehr wirklich aktuell "gefüttert" wurden wollen wir erst einmal abwarten, ob dies in Zukunft wieder aufgenommen wird. Ein Archiv für die alten Daten wird es aber bei Zeiten geben. :)

Kampfbrezel 08.04.2016 13:52

Hallo.

Wann werden denn auf der Abteilung 1 Seite die Ergebnisse vom Wochenende zu sehen sein. Die aktuellen links dort zeigen nichts an.

Keks 08.04.2016 14:07

Zitat:

Zitat von Kampfbrezel (Beitrag 296321)
Hallo.

Wann werden denn auf der Abteilung 1 Seite die Ergebnisse vom Wochenende zu sehen sein. Die aktuellen links dort zeigen nichts an.

Die Abt. 1 HP liegt nicht in meinen Händen. Daher kann ich dir dazu leider nichts sagen. Schreib mal den 1. Vorsitzenden der Abt. 1 an. Der kann dir, denke ich, weiterhelfen.

Kate 08.04.2016 15:02

Ich habe heute morgen den. 1. Vorsitzenden der Abt. 1 angeschrieben. Seit Mittwoch kommt bei mir bei der Gesamtrangliste, der Tagesrangliste usw. "404 not found". Habe Antwort von Matthias bekommen. Die Info wird weitergegeben an Saga und er hofft, dass das bald behoben ist.
Gruß Karin

goligolem 08.04.2016 16:21

Wo ist denn die Ausschreibung vom Kombispielbetrieb ???

williw 10.04.2016 05:35

Die hier: http://nbv-minigolf.de/index.php/wdkm-2016 ?

Kate 10.04.2016 17:02

Zitat:

Zitat von williw (Beitrag 296356)

Ich denke, Karl-Heinz meint die Ausschreibung für die NBV- Kombiligen!

goligolem 10.04.2016 17:16

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 296363)
Ich denke, Karl-Heinz meint die Ausschreibung für die NBV- Kombiligen!

Genau die meine ich es existiert keine Ausschreibung mehr für den Ligenspielbetrieb, auf der alten HP war sie noch drauf.

Keks 10.04.2016 19:23

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 296365)
Genau die meine ich es existiert keine Ausschreibung mehr für den Ligenspielbetrieb, auf der alten HP war sie noch drauf.

Schau morgen Abend gegen 22 Uhr auf die HP - dann findest du diese. Evtl. noch heute Abend, wenn ich es schaffe.

VLG

Kate 12.04.2016 06:42

Zitat:

Zitat von Kampfbrezel (Beitrag 296321)
Hallo.

Zur Info: Die Ergebnisse der Abt. 1 sind jetzt abrufbar.

Keks 12.04.2016 07:42

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 296373)
Schau morgen Abend gegen 22 Uhr auf die HP - dann findest du diese. Evtl. noch heute Abend, wenn ich es schaffe.

VLG

Sorry, nicht geschafft - versuche es zu heute Abend hinzu bekommen.

Keks 12.04.2016 20:48

Alle Ergebnisse und Tabellen vom ersten Spieltag online

Ghostwriter 24.05.2016 20:08

VV

NBV Bezirksliga I:

Falscher Zusatz: Es heißt nur BGC Dormagen

Keks 26.05.2016 10:46

Zitat:

Zitat von Ghostwriter (Beitrag 297408)
NBV Bezirksliga I:

Falscher Zusatz: Es heißt nur BGC Dormagen

Vielen Dank für den Hinweis. In den nächsten Wochen erfährt die HP ein neues, kleines, Update. Da werden einige Punkte angepasst, Fehler ausgebessert, etc. ...

Lehrling 26.05.2016 15:31

Gibt es keine Einzelergebnisse mehr in en kombiligen??

Keks 27.05.2016 07:37

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 297452)
Gibt es keine Einzelergebnisse mehr in en kombiligen??

Nur, wenn der Ligenleiter die entsprechenden Unterlagen mir zusendet. Sonst nicht.
Manche Ligenleiter machen dies, manche leider nicht.

head202 24.06.2016 19:28

Zitat:

Zitat von Suchmaschine (Beitrag 294504)
Auch beim NBV in Sachen HP scheint sich was zu tun?!?!?!?!?!

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 294510)
Würde das was nützen? Gibt es jetzt etwa HP`s die sich selber aktualisieren?

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 294515)
herbert, dein spruch animiert zum schmunzeln......:D :D :D :D

Schmunzelst Du immer noch? Wir haben heute Freitag, aber immer noch keine Ergebnisse vom letzten Wochenende.:mad: :mad: :mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.