![]() |
Eigentlich verstehe ich die Aufregung nicht.
Der §7(2) sagt doch ganz klar: „Bei Punktspielen und Qualifikationsmaßnahmen für Meisterschaftsturniere des Folgejahres kann bereits ab dem 01.09. des Vorjahres in der künftigen Kategorie gestartet werden.“ Dies betrifft in diesem Jahr den Jahrgang 1989. Diese Leute fallen nicht mehr unter die im §7(3) genannten max. 2 Jm der Herrenmannschaften. |
Pfungstadt hat sich informiert. Jeder der gefragt wurde hat darin keine Probleme gesehen das ich als Herr starte.
Wir wollten uns auch bei Günter Schwarz informieren, dieser war aber telefonisch nicht erreichbar. |
Zu Eurem Fall dürfte folgende Info (in Kürze auch auf der DMV-Seite) interessant sein: http://www.bv-bb.de/bvbb-aktuell.htm?sonstiges (DMV-Infos zur Kategorieeinteilung 2009)
|
Finde ich richtig super das so was nach dem Ersten Spieltag veröffentlicht wird und nicht davor. Das hätte einige Diskussionen ersparen können.
|
Flip, hättest du meiner Darstellung in dem anderen Thraed vertraut hättet ihr jetzt nicht diesen Ärger am Hals
|
Hätten sie es am Samstag in der Spielersitzung angesprochen, hätte man das bestimmt irgendwie vorher klären können !
|
Weiß nicht wieso wir das nicht gemacht haben. Denke mal da wir genug Informationen von für uns Vertrauenswürdigen Personen hatten, die unser Handeln als Korrekt eingestuft haben.
Weiß jemand wann über den Protest entschieden wird? Will endlich wissen was los ist. |
Ich denke mal mit dieser Veröffentlichug sind alle Fragen erklärt.
http://www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles379.html |
Das stimmt, sagt quasi alles.
Aber wieso wird sowas nach dem ersten Spieltag veröffentlicht und nicht davor. Das ist echt Scheiße!! |
Da gebe ich Dir vollkomen Recht.
Das war ein bischen spät, die veröffentlichung. |
Waherscheinlich kam die Veröffentlichung erst nach dem Spieltag zustande weil man nicht damit gerechnet hat das irgendjemand die klar formulierten Regeln falsch interpretiert.
Und nach dem in eurer Liga das Problem aufgetreten ist wurde es natürlich sofort veröffentlicht um weitere Missverständnisse zu vermeiden. |
Das Regeln falsch interpretiert werden kommt immer vor.
Und wenn das klar formuliert sein soll??? Also ich weiß ja nicht. Man sieht ja wie viele Unterschiedlichen Meinungen es gibt. |
Zitat:
|
Wie schon gesagt.
Wir haben uns informiert und es gab keine Einwände. Günter Schwarz war als Sportwart nicht erreichbar, was hätten wir denn noch tun sollen? Und hier im Forum bei den unterschiedlichen Meinungen jemandem Vertrauen. Wer das mag soll das machen. Ich kenne hier nicht jeden persönlich also lass ich das mal lieber. Wenn die Regelung jetzt so ist, wieso wurde sie geändert. Früher wie die Saison über den Jahreswechsel gegangen ist durfte man doch auch schon in der höheren Kategorie spielen. Oder liege ich da Falsch? |
Schüler und Jugendliche mussten früher immer in ihrer altersmäßigen Kategorie spielen.
Seit dem Anfang 2008 die Allgemeinen Herren und Damenklassen in Deutschland eingeführt wurden darf man bei Pokalturnieren bzw. Qualifikationsturnieren zur DM entweder in der Klasse antreten in die man Altersmäßig gehört oder in der Allgemeinen Klasse starten. Reine Mannschaftsspieltage wie etwa die Spieltage der überregionalen Ligen sind keine Quaulifikationsturniere für DM und somit startet jeder Spieler automatisch in der Kategorie die seinem Alter entspricht. |
Falsch,
Früher hat man ab dem 01.09. in der neuen Kategorie gespielt. Damals war auch der Kategorienwechsel zu den Herren bzw. Damen in dem Jahr in dem man das 18. Lebensjahr vollendete und nicht das 19. Ich bedanke mich hiermit bei all denen die für die Saisonumstellung waren, den ein unausgegorenes Regelwerk und der Dauerregen an diesem WE hätte es nicht gegeben. Gruß Holger |
Zitat:
|
Zitat:
Nee war er nicht, es gab auch in den 90er schon die Regel das Jugendliche ab dem 1.9 bei Punktspielen und Ranglistenturnieren in der neuen Kategorie starten und nur für Freundschaftsturniere noch als Jugendliche starten und nichts anderes kann man im DMV Handbuch lesen, da gibts auch keinen Spielraum für Diskussionen/Interpretationen , Du kannst ja auch nicht unterschiedliche Behandlungen bei Punktspielen machen . Im NBV sind zum Beispiel auch die Punktspiele Quali für die DM, da müßte dann was anders gelten als in der Regionalliga. Das ist doch alles Schwachsinn. Da hätte der DMV mal im Vorfeld (wenn da so'n Mist mit der Saisonumstellung gemacht wird) neue Formulierungen finden müssen. Was Günter auf dem DMV Seite gepostet hat, ist eine Interpretation die vor keinem ordentlichen Gericht bnestand hätte. DC |
@Pinkydiver
Hi Dirk, früher war sehr wohl der Kategorienwechsel mit dem Saisonwechsel gleich. Ich wurde im Juli 1990 18 Jahre alt und wechselte am 01.09.89 in die Herrenkategorie ! Weil man ja zu der Zeit noch mit 18 die Kategorie wechselte. |
Zitat:
Manche lesen halt immer nur das, was sie lesen möchten !! sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) |
2. Spieltag in Pfungstadt
1. Pfungstadt 542 10:0 2. Künzell 546 8: 2 3. Mannheim 554 6:4 4. Wetzlar 556 4:6 5. Arheilgen 595 2:8 6. Lorsch 597 0:10 Tabellenstand: 1 Künzell 1221 18:02 2 Pfungstadt 1246 18:02 3 Mannheim 1261 12:08 4 Wetzlar 1278 08:12 5 Arheilgen 1329 04:16 6 Lorsch 1356 00:20 |
Gemäß dem Schreiben des Bundessportwartes vom 29.09.08 wurde die Ergebnisliste des 2. Spieltages in Pfungstadt vorläufig wie folgt geändert:
1. MGC putter Künzell 10:00 Punkte 546 Schläge 2. 1. MGC Mannheim 08:02 Punkte 554 Schläge 3. MGC Wetzlar 06:04 Punkte 556 Schläge 4. SG Arheilgen 3 04:06 Punkte 595 Schläge 5. MGC Millennium Lorsch 02:08 Punkte 597 Schläge 6. TSV Pfungstadt -10:20 Punkte 657 Schläge Daraus würde sich momentan folgender Tabellenstand ergeben: 1 Künzell 1221 20:00 2 Mannheim 1261 14:06 3 Wetzlar 1278 10:10 4 Arheilgen 1329 06:14 5 Lorsch 1356 02:18 6 Pfungstadt 1246 -02:22 |
du schauspieler du -.- s4:-)
|
Marco, weiß zwar nicht, was die Aussage soll, aber gut! Ich habe nur das Schreiben wiedergegeben, dass Günter Schwarz an alle Vereine der Liga geschickt hat.
Das bezieht sich, wie gesagt, nur auf den 2. Spieltag, falls wieder irgendwelche Kommentare von Mannheimer Protesten erscheinen. Wir haben nur gegen den 1. Spieltag Protest eingelegt, beim 2. nicht!!! |
I break together
|
Wer hat diese Entscheidung denn getroffen?
Über Punkteabzug entscheidet doch in der Regel ein Sportgericht und nicht eine einzele Person |
Zitat:
Grüße, Michael |
Der Herr Schwarz lässt es also tatsächlich darauf ankommen. Ob ihm klar ist, dass ihn das unabhängig vom Ausgang des Verfahrens sein Amt kosten könnte? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so einer nochmal gewählt wird.
|
mich würde das schreiben mal interessieren. kann das hier mal jemand reinsetzen in kopie eines originals?
|
Bisher war ich zu der Streitfrage nur im allg. Bahnengolf-Forum unter dem Thema "Zuordnung zu den Kategorien" aktiv und bin erst heute abend auf diesen Diskussionsstrang gestoßen. Aber mit dem, was ich hier lese, wird die Sache ja noch "besser"...
Zitat:
Zwischen den beiden Spieltagen gab es die ominöse Veröffentlichung des DMV-Sportwarts. Zitat:
Aber im Ernst, das zu solchen Entscheidungen befugte Gremium ist die DMV-Ligenkommission. Da eines ihrer drei Mitglieder in diesem Fall aus Befangenheit ausscheidet, könnte die Stimme des DMV-Sportwarts immer ein Unentschieden erzeugen und dann ausschlaggebend sein. |
Hallo,
ich habe mir das Ganze neutral angeguckt, wer wo seinen unqualifizierten Senf dazu gibt, aber meine Meinung ist folgende: Der erste Spieltag steht außerhalb jeglicher Diskussion, Protest abgewiesen, und Fehler können passieren... Nur finde ich es ziemlich töricht, am 2. Spieltag - auf dem eigenen Platz (!!!) - auf Konfrontationskurs zu gehen. Nachdem (!!!) das Schreiben vom BuSpoWa veröffentlicht war. Und ich meine, diese Regelung, die im Schreiben vertreten ist, irgendwann vor einem halben Jahr in den Sportwarteinfos gelesen zu haben. Meiner Meinung nach wäre bei regelgerechtem Verhalten an Spieltag 2 nichts passiert ... Grüße |
die pungschter haben dicke eier,.. warum sollte sie dann aufeinmal ihre meinung nicht mehr vertreten ?
|
Man kann seine Meinung vertreten .. solange man damit nicht an dem Ast sägt, auf dem man sitzt.
|
Zitat:
steht folgendes zu diesem Thema: "Für den Start in einer Mannschaft gelten jedoch alle Spieler stets der Kategorie zugehörig, der sie altersmäßig zuzuordnen sind. Dies gilt auch für den Fall, dass sie im Einzelwettbewerb abweichend in der allgemeinen Klasse starten. Das bedeutet, dass z.B. ein Spieler der Kategorie Senioren 1 innerhalb eines Turniers im Einzelwettbewerb in der allgemeinen Klasse und im Mannschaftswettbewerb in einer Seniorenmannschaft starten kann. Dies gilt ohne Beschränkung für alle Turnierarten." Somit wurde schon weit vor der Saison 2008/09 klar gestellt das in Mannschaften alle Spieler in ihrer Stammkategorie spielen müssen |
Zitat:
Minigolf ohne Amt geht ganz prima - ein Amt ohne Meinungen und Überzeugungen geht allerdings gar nicht. |
Zitat:
Somit ist dieses Verfahren schwebend und Pfungstadt hat sowohl dieses ignoriert als auch die zwischenzeitliche Veröffentlichung auf der DMV-Seite. Das hat dann auch nichts mehr mit dicken Eiern und Meinung vertreten von Seiten Pfungstadt zu tun, sondern man hat sich vorsätzlich ins eigene Knie geschossen. Unabhängig von der Diskussion ob ich nun eine andere Meinung vertrete als die vorgegebene oder ob ich die Definition gut oder schlecht finde, muss ich damit rechnen wenn ich dieselbe Aufstellung wähle wie im ersten Turnier. Ich gehe mal davon aus, daß Pfungstadt Protest einlegt und dann werden wir Anfang nächsten Jahres erfahren was Sache ist. Bezüglich der "ominösen" Veröffentlichung des Sportwartes lies das Zitat von BerndF ein Stück weiter oben. Als das rauskam hat offensichtlich keiner was gesagt oder Protest eingelegt. Und jetzt ist das Geschrei gross... Typisch. |
@Sharky
Vielleicht wollten sie Ihre dicken Eier zeigen :D :D |
Zitat:
|
Zitat:
Und wozu gibt es dann diesen entsprechenden Satz mit den Punktspielen in der Sportordnung? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr. |