Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Pokalturniere (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=51)
-   -   4.Colonius Cup (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=3831)

goligolem 10.11.2008 10:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 92425)
Außerdem fängt das Turnierr doch eh früher an wie in den Vorjahren........oder nicht? Statt 10 um 9.00 Uhr

Rainer wir hatten alle anderen Turniere um 10:00 angefangen dieses mal wollen wir aber um 9:00 anfangen um vielleicht die 4 Runden zu schaffen. Übrigens es sind nur noch wenige Plätze frei, wir haben die 90 Teilnehmermarke erreicht.

Speedy 11.11.2008 18:34

Hallo liebe Sportsfreunde so eben haben wir die Meldung des 100 Spielers für unser Turnier erhalten!!!!!!!!!!!!
Damit ist die melde Zahl erreicht!!!!

Die Liste wird morgen oder übermorgen vervollständigt!!!!!

Wir freuen uns auf euer kommen!!!!!!

Mit Sportlichen grüßen Gerd Esser
Sportwart Kölner MC

aushilfe 12.11.2008 07:53

Falls Interesse an dem Wittener BoF besteht, könnte ich bestimmt Exemplare mitbringen. Allerdings dann bitte vorher bei mir melden! ich nehme dann bestellte Bälle mit!

die daten findet ihr im ballflohmarkt oder auf der 3d seite ( www.3d-minigolf.at )

bei interesse bitte eine pn,

liebe grüße und bis zum turnier

aushilfe

Keks 12.11.2008 11:40

Zitat:

Zitat von aushilfe (Beitrag 92670)
Falls Interesse an dem Wittener BoF besteht, könnte ich bestimmt Exemplare mitbringen. Allerdings dann bitte vorher bei mir melden! ich nehme dann bestellte Bälle mit!

die daten findet ihr im ballflohmarkt oder auf der 3d seite ( www.3d-minigolf.at )

bei interesse bitte eine pn,

liebe grüße und bis zum turnier

aushilfe

Ich hab ihn schon, ich hab ihn schon...;) aber leider noch nicht bei mir.....mein Sporti verwaltet den so lange...;) der Ball soll aber laut Aussage meines Sportwartes richtig gut geworden sein....***werbungmach*** ;)

junior 12.11.2008 12:40

der ball IST richtig GUT geworden ;)

aushilfe 12.11.2008 14:34

danke für die werbung.. ich finde den ball auch sehr gelungen!!

also wenn interesse besteht... MELDEEEEEEN

Keks 15.11.2008 10:57

Jetzt, wo das Teilnehmerfeld voll ist....gibts schon nen Startplan??

goligolem 15.11.2008 11:18

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 92934)
Jetzt, wo das Teilnehmerfeld voll ist....gibts schon nen Startplan??

Hallo auch wenn wir die 100 Teilnehmer erreicht haben heißt das nicht daß auch alle kommen, was ich natürlich nicht hoffe, demzufolge werde ich hier keinen Startplan veröffentlichen.
Sorry mit der Teilnehmerliste müßt Ihr euch noch etwas gedulden mir fehlt es momentan an Zeit aber ich werde mich bemühen Sie in kürze hier zu posten.

aushilfe 15.11.2008 15:50

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 92937)
Hallo auch wenn wir die 100 Teilnehmer erreicht haben heißt das nicht daß auch alle kommen, was ich natürlich nicht hoffe, demzufolge werde ich hier keinen Startplan veröffentlichen.
Sorry mit der Teilnehmerliste müßt Ihr euch noch etwas gedulden mir fehlt es momentan an Zeit aber ich werde mich bemühen Sie in kürze hier zu posten.

ist doch alles in ordnung!! ist eh nen netter service dass man vorher weiß wer kommt, zumindest gemeldet ist! den gibts nicht überall!!

ausserdem ist ja noch nen bisschen hin zum turnier

Raila 24.11.2008 16:55

Wann wird denn Sonntag die Halle geöffnet????? :confused: Kann nämlich Samstag nicht trainieren:o
Um 7.00 oder erst um 8.00????????

Travis 25.11.2008 07:42

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 93448)
Wann wird denn Sonntag die Halle geöffnet????? :confused: Kann nämlich Samstag nicht trainieren:o
Um 7.00 oder erst um 8.00????????

Das würde mich auch interessieren - kann auch erst am Sonntag morgen..

Gruß Oliver

jogibär01 25.11.2008 09:49

4. Colonius Cup

Für alle die nur Sonntags zum Training kommen können die Halle ist ab 7 Uhr geöffnet

Travis 25.11.2008 10:25

Zitat:

Zitat von jogibär01 (Beitrag 93471)
Für alle die nur Sonntags zum Training kommen können die Halle ist ab 7 Uhr geöffnet

Super :) - vielen Dank für die Info und bis dann...

Keks 25.11.2008 20:27

So Jungens...wer hat denn Bock auf ne kleine Wette???

aushilfe 26.11.2008 07:07

was denn für eine???

goligolem 26.11.2008 08:22

Sorry mir waren zwei Fehler unterlaufen deshalb jetzt die korrigierte Fassung unserer Teilnehmer ich hoffe jetzt ist alles richtig.

Keks 26.11.2008 11:50

Zitat:

Zitat von aushilfe (Beitrag 93500)
was denn für eine???

Bin für "fast" alles offen....:p :p :p :p

SCHNITZEL 26.11.2008 13:25

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 93504)
Sorry mir waren zwei Fehler unterlaufen deshalb jetzt die korrigierte Fassung unserer Teilnehmer ich hoffe jetzt ist alles richtig.

Ich möchte auch farbleich markiert sein:( :( Ich bin nämlöich auch noch Jugendlicher:p :D

aushilfe 26.11.2008 15:00

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 93523)
Bin für "fast" alles offen....:p :p :p :p

schlag was vor. kriegen schnitzel und ich nicht noch ne cola von dem wittener eröffnungsturnier? oder hatten wir die schon bekommen???

aushilfe 26.11.2008 15:03

Zitat:

Zitat von SCHNITZEL (Beitrag 93531)
Ich möchte auch farbleich markiert sein:( :( Ich bin nämlöich auch noch Jugendlicher:p :D

kinder die was wollen....... ;)

Keks 26.11.2008 17:36

schlag du was vor aushilfe....hast du schon nen Team-Partner???

Keks 26.11.2008 17:38

Wir können ja die Bahnen durchgehen, und jeder sagt, wieviel asse er an der bahn vorher macht....

Und wer mehr abweichungen nach 4(ggf 3 Runden) hat, zahlt 2 Cola.....

Keks 28.11.2008 11:25

Noch knapp eine Woche....

Wann kann man mit einem vorläufigen Startplan rechnen????

Flöti 28.11.2008 13:16

Startplan

@KEKS

den Startplan gibst niemals im voraus, weist du eigentlich was das für ne Arbeit is hinterher wieder alles umzuschmeissen,

*FG* komm Sonntag morgens in die Halle. dann SIEHST du mit wem du Spielst

PS.: Bis bald gruss an Laurinchen

Keks 28.11.2008 17:09

Zitat:

Zitat von Flöti (Beitrag 93725)
@KEKS

den Startplan gibst niemals im voraus, weist du eigentlich was das für ne Arbeit is hinterher wieder alles umzuschmeissen,

*FG* komm Sonntag morgens in die Halle. dann SIEHST du mit wem du Spielst

PS.: Bis bald gruss an Laurinchen

Die grüße gebe ich an mein Eichhörnchen gerne weiter....:) :) :)
Aber du kannst sie auch selber Grüßen, denn Sie spielt ja mit..... ;)

Bis Samstag.....

Viele Grüße

André

Lenny 28.11.2008 20:06

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 93709)
Noch knapp eine Woche....

Wann kann man mit einem vorläufigen Startplan rechnen????

Wenn wir zu jedem Kaffeetassenturnier schon Wochen vorher ständig nach Startplänen, die die Welt nicht wirklich interessiert, nachfragen, stoßen wir mit diesem Forum irgendwann deutlich an die Grenzen. Von einem Moderator würde ich mir doch etwas mehr Feingespür für Diskussionsführung wünschen ;)

Uwe Braun 28.11.2008 21:21

Ich gebe Dir ja grundsätzlich Recht, aber was soll ein "Kaffeetassenturnier" sein? Der 1. bekommt einen Set mit 12 Tassen, der 2. einen mit ...Tassen? Meintest Du vielleicht eher, von einem Kaffeekränzchen sprechen zu wollen?:)

goligolem 28.11.2008 21:46

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 93771)
Wenn wir zu jedem Kaffeetassenturnier schon Wochen vorher ständig nach Startplänen, die die Welt nicht wirklich interessiert, nachfragen, stoßen wir mit diesem Forum irgendwann deutlich an die Grenzen. Von einem Moderator würde ich mir doch etwas mehr Feingespür für Diskussionsführung wünschen ;)

Falls du unser Turnier als Kaffeetassenturnier bezeichnen willst kann ich nur sagen wir haben eine Turnierwertigkeit von 1,410 ( nach der aktuellen DRL ) . Sorry das ich das so sage aber wer da von einem Kaffeetassenturnier spricht glaube ich hat keine Ahnung.

aushilfe 29.11.2008 07:58

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 93791)
Falls du unser Turnier als Kaffeetassenturnier bezeichnen willst kann ich nur sagen wir haben eine Turnierwertigkeit von 1,410 ( nach der aktuellen DRL ) . Sorry das ich das so sage aber wer da von einem Kaffeetassenturnier spricht glaube ich hat keine Ahnung.

ich glaube es war so gemeint, dass lenny meinte, dass ein freundschaftsturnier ist welches sehr stark besetzt ist, denn sonst würde der wert ja nicht zustande kommen!

lenny wollte nur darauf hinweisen, dass es ein freundschaftsturnier ist und kein anderes turnier, wo man vorher startplan und so haben will. bei nem FT mit 100 Leuten ist es schwer einen Startplan zu erstellen, da eh noch welche absagen werden! (es sind im starterfeld noch leute, die nicht kommen werden. diese wollten dieses wochenende noch absagen) ich finde das genügt wenn man weiß wer kommt ;) ist schon ein netter service. startplan kommt ja vllt schon samstag ins auwi. wer weiß. es ist ja noch ne ganze woche zeit..

und selbst wenn nicht.. shit happens.... spätestens sonntag weiß man es :p

Lenny 29.11.2008 08:36

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 93791)

Sorry, goligolem, aber ich wollte Euer Turnier überhaupt nicht runtermachen, würde im ganz im Gegenteil auch gerne selbst mal mitspielen (geht halt wg. Nachwuchs derzeit nicht). Aber es ist halt "nur" ein Winter-Pokalturnier, bei dem es letztlich um nicht wirklich um etwas geht, wie bei allen Pokalturnieren. Von solchen gibt es irgendwas im dreistelligen Bereich. Wenn wir aber überall ständig wg. völlig nichtiger Startlisten herumquäken... Naja, ich denke mal du verstehst.

goligolem 29.11.2008 11:54

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 93797)
Sorry, goligolem, aber ich wollte Euer Turnier überhaupt nicht runtermachen, würde im ganz im Gegenteil auch gerne selbst mal mitspielen (geht halt wg. Nachwuchs derzeit nicht). Aber es ist halt "nur" ein Winter-Pokalturnier, bei dem es letztlich um nicht wirklich um etwas geht, wie bei allen Pokalturnieren. Von solchen gibt es irgendwas im dreistelligen Bereich. Wenn wir aber überall ständig wg. völlig nichtiger Startlisten herumquäken... Naja, ich denke mal du verstehst.

Auch wenn es " nur ein Winterpokalturnier " ist,welches für die DRL zählt, kannst du in dieser Zeit deine Spielsperre absitzen und deshalb ist es in meinen Augen genauso vom Stellenwert einzuordnen wie ein Meisterschaftsspiel.

Lenny 29.11.2008 20:47

Ich weiß, dass ihr mit der Winterwechselthematik ja bei euch zu kämpfen habt, da will ich auch überhaupt keine Wertung abgeben. Pokalturnier bleibt Pokalturnier, und das meine ich jetzt völlig wertfrei. Meisterschaft und Pokalturnier haben beides ganz eigene, wichtige Reize und Werte. Und die Anmeldezahlen geben Euch für Eure Organisation recht. Dafür alle Achtung für Euer Engagement! Wie gesagt: Vielleicht sind wir auch mal dabei! (Holzgolf macht mich ja auch selbst neugierig)

Übrigens würde ich genauso den Kopf schütteln, wenn jemand für den Ligaspieltag drei Wochen vorher nach ner Startliste jammert. Wie gesagt, ich will das Turnier von keinem Verein verunglimpfen. Wer mich kennt, weiß, dass ich selbst schon für solche "Kaffeetassenturniere" weite Wege auf mich genommen habe. Also bitte wirklich nicht falsch verstehen.

Lehrling 30.11.2008 06:50

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 93800)
Auch wenn es " nur ein Winterpokalturnier " ist,welches für die DRL zählt, kannst du in dieser Zeit deine Spielsperre absitzen und deshalb ist es in meinen Augen genauso vom Stellenwert einzuordnen wie ein Meisterschaftsspiel.

Und wenn mannn sich die Wertigkeit ansieht dann wir es umso wertvoller denn mit ein bißchen Glück können auch weniger gute Spieler wie ich Z.B.ein paar Ranglistenpunkte sammeln.

Travis 03.12.2008 12:51

Habe noch ne Frage:

Bis wann ist denn am Samstag die Halle zum Training geöffnet?

Gruß Oliver

goligolem 03.12.2008 12:53

Nachdem es die ersten Absagen gab konnten schon einige davon profitieren und sind nachgerückt deshalb hier das aktuelle Starterfeld.
Zur allgemeinen Info es brauch außer dem Spielerpass oder einer Kopie nichts mitgebracht werden Protokolle und Meldelisten haben wir schon ausgedruckt.
Die Halle wird wie gewohnt bis ca.17:00 am Samstag offen sein, Änderungen sind möglich.

Travis 03.12.2008 13:01

Super danke :)

VIelleicht schaffen wir es anch Lorsch noch ne Stunde zu trainieren - mal sehen...

Kate 03.12.2008 20:33

@ goli
hast PN:(

Lenny 03.12.2008 20:56

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 94198)
Zur allgemeinen Info es brauch außer dem Spielerpass oder einer Kopie nichts mitgebracht werden

Ist mein Erfahrungsschatz einfach nur zu klein (was durchaus möglich ist), oder ist das in NRW so üblich? Aber ich hab bisher eigentlich noch kein Turnier (auch außerhalb Berlins) erlebt, bei dem nach dem Spielerpass gefragt wurde... :confused:

goligolem 03.12.2008 21:22

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 94223)
Ist mein Erfahrungsschatz einfach nur zu klein (was durchaus möglich ist), oder ist das in NRW so üblich? Aber ich hab bisher eigentlich noch kein Turnier (auch außerhalb Berlins) erlebt, bei dem nach dem Spielerpass gefragt wurde... :confused:

Lenny du weißt doch wenn der Oschi die Pässe sehen will dann bekommt er Sie zu sehen normalerweise passiert das eher selten kann aber vorkommen.
In der Regel spielt ja auch keiner der irgendeine Sperre hat also wäre es eigentlich nicht notwendig aber wie gesagt wenn der Oschi Sie sehen will ....

aushilfe 04.12.2008 07:29

weiß man schon wer oschi ist?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.