![]() |
Auch an dieser Stelle ein dickes Lob an den Veranstalter nicht nur für die Durhführung des Turniers, sondern auch für die Berichererstattung, das sollte man sicherlich einmal erwähnen.
|
In Bad Münder fühlt man sich wohl
Zitat:
Dem gibts aber auch rein garnichts hinzuzufügen. Ich bin ja hier vor Ort und kann das beurteilen. Super Ausrichter und sehr nette Leute hier! Und ich hatte heute die Ehre, den Hans aus dem Wasser zu ziehen und auf dem schnellsten Weg wieder auf die Anlage zu beordern!!! :) :) :) |
Zitat:
Wie Du ja weist, habe ich selbst genügend Turniere dieser Art durchgeführt, um die Probleme und Hektik genau zu kennen, auch wenn es zu meiner Zeit kein Bangolf Arena gab. Damals haben wir noch mit selbstgestrickten Access-Anwendungen Ergebnisse konsolidiert... Ihr macht einen sehr guten Job und die Witterung macht es sicher auch nicht einfacher. Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße, stopi |
Erstmal finde ich, dass in Bad Münder von den Ausrichtern ein prima Job gemacht wird.
Wegen der Liveergebnisse möchte ich mal gerne etwas einwerfen: So viele Leute sind im Internet überhaupt nicht live dabei, damit ein solcher Aufwand "lohnt". Würde nach jeder Runde aktualisiert werden, würde das für die Vorrunden auch genügen. Anders sieht es mit der Liveberichterstattung aus: Auch hier sind nicht viele live dabei, aber viele können das später oder zu Hause nachempfinden, was los war. Insofern finde ich es nicht als tragisch, wenn ich nicht an Bahn 17 das Endergebnis erfahre. :) |
Heute sind bei strahlend blauem Himmel wieder hohe Temperaturen zu erwarten.
Nach ausgiebiger Begrüssungsansprache und dem täglichen Obstkorb von REWE läuft nun alles den gewohnten Gang. Mal schaun, wer sich bei den Mannschaften letztlich durchsetzen wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat von Dir: Falls es regnen würde, bestünde ja über die Liveergebnisse die Möglichkeit zur Information. Ich vermute technische Probleme bei der Bedienung oder mit dem I-netzugang. Unterm Strich - und das soll jetzt bitte kein Vorwurf sein - ist es besser, wenn man auf der DMV-Seite solche Ankündigungen unterläßt, denn man macht eine Aktualität nicht besser, wenn man sie lediglich ankündigt. Die Ergebnisse waren gleichtägig aktuell auf der DMV Homepage. |
Wenn der Standard der Berichterstattungen von Seiten des DMV bzw. der Ausrichter so bleibt wie aktuell, dann ist das prima und vollkommen ausreichend.
Insofern ist das Amt des Pressereferenten verzichtbar. Genauso wie an den Haaren herbeigezogene TV-Machwerke, worin unser Sport doch nur veralbert wird ! |
Suche Trainer!!!
Trainer gesucht für Filzgolf für die Murnauer Seniorenmannschaft. :D
Zweitbestes Eternitergebnis und grad mal unter den Top-Ten gesamt. Aber Respekt für die Leistung. Wären wir auf Eternit so gut wie unsere "alten" dann müssten wir nicht in die Relegation. Auf zum Endspurt! NURMAU!!! |
auch zwischendurch mal ein Riesenlob an meinen "alten" Weggefährten Helmut H. aus F. bei K.:D
ohne Filzerfahrung bei den Topplatzierungen dabei. Super... Weiter so! Und auch Michael und Jörg schlagen sich ganz achtbar. Jippiehhhhh! |
hi kannix
keine filzerfahrung? du hast ja keine ahnung.:D der mann hat immerhin 3 runden im oktober in hattingen trainiert. unter meiner fachkundigen anleitung ( ich hatte bis dahin schon eine runde in leipzig im jahre 2001 gespielt) hat er alle feinheiten des teppichklopfens gelernt. :D :D :D weiter so grosser, klasse gespielt bis jetzt. gruss, lessi |
VPF schrieb: "Wenn der Standard der Berichterstattungen von Seiten des DMV bzw. der Ausrichter so bleibt wie aktuell, dann ist das prima und vollkommen ausreichend.
Insofern ist das Amt des Pressereferenten verzichtbar. Genauso wie an den Haaren herbeigezogene TV-Machwerke, worin unser Sport doch nur veralbert wird !" Das sehe zumindest ich nicht so. Walter hatte durch seine hervorragende Pressearbeit den Minigolfsport in das öffentliche Bewußtsein gebracht und diese Arbeit muss unbedingt fortgesetzt werden. In welchen "TV-Machwerken" wurde denn unser Sport veralbert? |
@VPF, Uwe Braun: Bitte woanders weiter diskutieren ;)
Vor dem letzter Spieler liegt der VfM 12 Schlag vor Waldshut. Das muss doch reichen! |
VfM Berlin ist Deutscher Mannschaftsmeister der Senioren! Gratulation!
|
Ich habe lediglich zu einem Beitrag von VPF in diesem Thread meine Meinung gesagt, ich verstehe nicht, wieso Du erst dann ein Problem damit hast, wenn ich darauf antworte. Dann mußt Du Dir schon die Frage gefallen lassen, wieso Du nicht direkt auf den Beitrag von VPF reagiert hast.
|
@lessi ... lol :D :D :D :D
Dritter in der Filzwertung, Schnitt auf Eternit in Ordnung... drücken wir ihm die Daumen, daß (s)ein Traum wahr wird und konstante Leistung seit Jahren auch mal belohnt wird:) |
Zitat:
|
PN zur PN
|
Zitat:
Die Sinnhaftigkeit solcher Liveergebnisse ergibt eine ganz andere Diskussion. @VPF Die gut funktionierende Öffentlichkeitsarbeit von beiden Titelkämpfen aber ganz besonders die aus Osnabrück mit gleichzeitiger Aufarbeitung durch Achim für die DMV-Seite freut mich ungemein. Nichts desto trotz braucht der DMV natürlich einen Pressereferenten, der z.B. auch die TV-Kontakte herstellt, auch wenn nicht jeder Beitrag den persönlichen Geschmack trifft. Zurückblickend kann ich sagen, dass fast alle TV-Beiträge unseren Sport hervorragend in Szene gesetzt haben, wodurch der DMV hier in völlig neue Dimensionen vorgestoßen ist. Und ansonsten gehört dieser Thread den Senioren in Bad Münder, denen ich auch für morgen die Daumen drücke. ;) |
Kurznews aus Bad Münder:
Die Endrunde ist gestartet. Heute morgen finden sind zahlreiche Wolken zu sehen. Die Temperaturen sind deutlich angenehmer. |
Herzlichen Glückwunsch, Heinz Höferlin und Birgit Stiebeling zum DM-Titel. Die Finals der "Jungspunte" laufen noch .... Krimi zwischen Hans-Rolf und Philip ... kann Dirk Czwerwek möglicherweise davon profitieren? Aber 7 Schläge sind schon eine Menge Holz, auch auf Filz. Gaby läuft bei 27 Schlägen Vorsprung nur noch Kür, aber wer wird Zweite? Andrea Reinicke oder Petra Frank? Beide sind schlaggleich.
|
DSM 2010: Hans Rolf Wageck
|
Nach Stechen, Willi?
|
Zitat:
|
Danke, Uwe.
|
Ich gratuliere allen Siegerinnen und Sieger. Es war für mich die erste Senioren Kombi DM aber bestimmt nicht die letzte. Auch wenn ich diesesmal noch "Lehrgeld" zahlen muste. Es war für mich sehr Lehrreich den zahlreichen Spitzenspielern zuzusehen und einfach nur zu lernen. Ganz besonders möchte dem Heimverein aus Bad Münder danken. Ich habe mich bei Euch richtig wohl gefühlt.
Es grüsst der Sterngolfer Thomas |
Berliner Oldies!
Ich bin sehr erfreut, dass unsere Spielerinnen und Spieler so erfolgreich bei dieser DSM waren,
auch wenn es nicht für Edelmetall im Einzel reichte. (Filz hat nun mal seine Tücken!) ;) Dafür aber Deutscher Senioren-Mannschaftsmeister 2010 dank des VfM Berlin! sms:-) Na Jungs, ich hoffe, dass ihr einen vernünftigen Anzug dann parat habt, wenn ihr geehrt werdet. :D (Obwohl das Outfit auf der BVBB-Webseite auch schon trendstyle-verdächtig ist.) :p |
Zitat:
PS: Gab es eigentlich auch Nominierungen für die SEM? |
Zitat:
Seniorinnen: Gabriele Ramelow Andrea Reinicke Petra Frank Alexandra Wirtz Senioren: Hans-Rolf Wageck Phillip Busche Karl Heinz Gerwert Bernhard Kreutter Johann Pscherer Udo Rathje Norbert Conrad |
Die Nichtnominierung von Dirk wundert mich doch sehr! :(
|
Peeetrraaaaa!
Aus bayerischer Sicht freue mich besonders über die Nominierung von Hansi aber noch mehr über die von Petra. Diese extrem sympatische und erstklassige Sportlerin bekommt die Belohnung für eine grandiose DSM.
|
Zitat:
|
Absolut, wenn´s nach sportlichen Maßstäben geht, gehört er dorthin.
|
Zitat:
Wenn es gut geht, haben Bundestrainer und Kollegen alles richtig gemacht ... ich wünsche es ihnen. |
Eine kleine DSM-Bilanz
Anlagen: Top in Schuss, jeden Morgen ausführliche Bahnpflege durch die Helfer des SC Bad Münder. Super!
Wetter: Nach 35 bis 38 Grad im Training doch deutlich "kälter" im Turnier, manchmal noch nicht mal 30 Grad :D ... gut, dass sich Kreislaufprobleme in Grenzen hielten. Eröffnung: Hat Maßstäbe gesetzt, Rahmenprogramm, reichliches Abendessen, Freibier. Letzteres hätte eine Spur kälter sein dürfen :D ... lag wohl an einem nicht von den Ausrichtern zu verantwortenden Defekt. Turnierorganisation: Im wesentlichen einwandfrei, nur zwei kleine "Meckereien" meinerseits: Die Lautsprecherdurchsagen der Startgruppen waren am besten auf der Eternitanlage zu hören, aber nicht dort, wo es nötig gewesen wäre. Und bei den Mannschaftstafeln wurde die Sparsamkeit etwas übertrieben. 12 Kombirunden plus Zwischenergebnisse auf einer Tafel stellten selbst stark altersweitsichtige - Hallo Boni :D - Teilnehmer auf eine harte Probe. Sportliches: Hans-Rolf Wagecksson (132 auf die letzten 5 Runden Filz), Carl-Johan Kreutter (50er Doppelrunde auf Filz) waren Highlights. Dazu die Erkenntnis, dass eine Eternit-18 nicht unbedingt zu einer guten Platzierung verhilft, 2 der 5 18er verpassten die Zwischenrunde. Unsportliches: Irgendwo im Regelwerk steht meines Wissens, dass die nächste freie Bahn zu spielen ist. Unverständlich, wenn dann manche Spieler den Vorbeischmiss erst spielen können, wenn vor ihnen keine Startgruppe mehr auf der Anlage steht. Rückstau garantiert, denn den Flipper wollte dann einige natürlich auch nicht angehen, solange noch jemand am Vorbeischmiss (übernächste Bahn!) steht .... usw .... Das Turnierende um 21 Uhr am zweiten Tag war irgendwie beschämend - und ausgelöst eigentlich nur durch ein, zwei Handvoll Spieler. KO-System: Zum Glück kein Thema. Der gesamte Finaltag war eine eindrucksvolle Werbung für die Schlagzahlwertung. Zum einen deutsche Meister/innen, die sich über 15 Runden einen satten Vorsprung erspielt hatten und in der 16. das "Schaulaufen" zum Titel genießen konnten. Zum anderen ein AK1-Finale zwischen Philip und Hans-Rolf, das an Spannung nicht zu überbieten war - und das nicht irgendwo unterwegs plötzlich beendet werden musste, sondern erst im auch von Außenstehenden zu verstehenden "sudden death". Festabend: Essen prima, dazu 2 Freigetränke, Eins plus! Ok, nur ein kleines plus, da manche Getränkebestellung im Nirwana gelandet ist - aber ein Freibier darf ruhig auch mal länger dauern. Zur Auflockerung vor der Siegerehrung ein Alleinunterhalter, dessen Witze zwar meist zur Kategorie "alt aber bezahlt" gehörten, der aber durch Stimmenimitation und einen tollen Vortragsstil die Lachmuskeln extrem strapazierte. Siegerehrung: leider ein "Lowlight". Natürlich war es spät, aber gefühlt eine Minute nach dem recht langen Unterhaltungsteil zu beginnen und als erstes die siegreiche VfM-Mannschaft nach vorne zu holen war schon sehr unglücklich. Ein überlegen erspielter Meistertitel wurde dadurch nur von etwa der Hälfte der Teilnehmer beklatscht, die anderen waren beim Rauchen oder zu Besuch in der Keramik-Abteilung. Dass die Urkunden nicht fertig waren wäre kein Beinbruch, kann passieren. Aber dass die Endrundenteilnehmer nicht mal erwähnt wurden, sondern nur die Medaillengewinner - und diese auch noch in der "falschen" Reihenfolge, also immer der Meister zuerst - suboptimal. Na dann - Auf Wiedersehen in Mainz 2011 |
Zitat:
|
Zitat:
mir steht es nicht zu, mich in die Personaldebatten der Seniorenführung einzumischen. Ich habe lediglich meine eigene Meinung, und die ist klar: Es gibt in Deutschland nicht schrecklich viel bessere Senioren als Dirk. Und wenn er möglicherweise zu Hause bleiben muss, weil er nicht teamfähig ist, dann würde ich ihn mir gehörig zur Brust nehmen, um ihm die Vorgaben klarzumachen - oder auskadern. |
Insgesamt eine gut organisierte Veranstaltung, aber dass die Startreihenfolge für Freitag erst am Donnerstag Abend um 21:30 bekannt gegeben wurde (und zwar nur auf der Anlage, wo sich außer mir kaum noch ein Aktiver befand - und nicht im Internet), ist schon ein Unding. Zumal die Reihenfolge der Kategorien im Vergleich zum Vortag komplett umgedreht wurde, ohne dass es irgendeinen Hinweis darauf in der Ausschreibung oder anderswo gab.
Manch einer, der dann erst um 10:30 dran war, hätte wohl lieber etwas länger geschlafen anstatt sich um 7 Uhr warm zu spielen, in der Annahme, er käme wie am Vortag schon um 08:30 an die Reihe. Und mindestens einer hätte seinen Start am Freitag nicht verpasst, in der Annahme, er sei wieder erst um 10:30 dran ... |
Zitat:
Ich wollte die Nominierung auch keinesfalls werten, sondern nur anmerken, dass sich eben nicht nur 7 sondern 9 bis 10 Spieler angeboten haben, von denen eben einige zu Hause bleiben müssen. Drücken wir den 7 die Daumen, damit sie zu glorreichen 7 werden. |
Noch ebbes .......
Der "running gag" der DSM war das Verbot von alkoholfreiem Weizenbier während des offiziellen Trainings und während des Wettkampfes. Ich finde, dass wir damit die Grenze zur Muppets Show deutlich überschritten haben.
In der WADA-Liste, die auch für uns verbindlich ist, findet man folgendes: P1. ALKOHOL Alkohol (Ethanol) ist in den nachfolgenden Sportarten nur im Wettkampf verboten. Die Feststellung erfolgt durch Atem- oder Blutanalyse. Der Grenzwert (Blutwerte), ab dem ein Dopingverstoß vorliegt, beträgt 0,10 g/l. Bogenschießen (FITA) Karate (WKF) Kegeln und Bowling (FIQ) Luftsport (FAI) Moderner Fünfkampf (UIPM) für Disziplinen, bei denen Schießen eingeschlossen ist Motorbootsport (UIM) Motorradsport (FIM) Motorsport (FIA) That's it. Wieviel Hektoliter alkoholfreies Weizen muss man trinken, um auf 0,1 Promille zu kommen? Im DMV-Regelwerk steht das zwar verschärft (Mitführen, Konsumieren und Spielen unter Einfluss von Drogen und alkoholischen Getränken / Speisen ist verboten), aber die Einstufung eines alkoholfreien Weizens als alkoholisches Getränk ist einfach lächerlich. Wenn ich das nächste mal einen Teilnehmer mit einem Fruchtnektar oder einem Kefir sehe, werde ich Disqualifikation fordern, denn diese Werkzeuge des Teufels können sogar mehr Alkohol enthalten als ein solches Weizen. Und warum zum Teufel müssen wir uns überhaupt schärfere Bestimmungen auferlegen, als andere Sportarten, bei denen es ebenso auf ruhige Hand und gute Nerven ankommt? Ich bin keinesfalls ein Befürworter einer Druckbetankung vor Turnierbeginn, es geht mir einzig und allein um das alkoholfreie Weizen. Vielleicht gibt es ja mal eine Klarstellung eines DMV-Offiziellen, auch wenn das hier nur der inoffizielle Stammtisch ist. Würde mich freuen. Darauf ein Erdinger alkoholfrei! :D :D :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr. |