Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   DFB National-Teeeeeeeeaaaaaaam (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8452)

wate 15.10.2013 10:35

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 264370)
Diese Meinung hast du exklusiv:D

Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du immer auf Löw geschimpft, dass er den deutschen Fußball ruiniert. Sollte er weiterhin auf Schweinsteiger als Spielverzögerer setzen, wirst Du Recht behalten.

Rolf Lenk 15.10.2013 11:07

Walter,
nimm's dem wilmue nicht übel, Bayernfans sind nunmal etwas schlicht möbliert.:rolleyes: :D

pinkydiver 15.10.2013 13:11

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 264383)
Walter,
nimm's dem wilmue nicht übel, Bayernfans sind nunmal etwas schlicht möbliert.:rolleyes: :D

... und auch vom Fußball keine Ahnung der Mann ba1:-) :(

Rolf Lenk 15.10.2013 14:16

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 264394)
... und auch vom Fußball keine Ahnung der Mann ba1:-) :(

und davon viel.:)

Irrlicht 15.10.2013 15:10

Was habt Ihr denn an Schweinsteiger auszusetzen? :confused:
Und wer sowohl Bayern-Spieler als auch -Fans alle über einen Kamm schert, der hat aber Ahnung und ist objektiv - oder wie? s5:-) :mad: sp:-) :eek:

wate 15.10.2013 15:42

Schweinsteiger ist in seiner Entwicklung stehen geblieben und hat sich auch aufgrund seiner diversen Verletzungen meines Erachtens aus dem Team gespielt. Willst Du schnellen Kombinationsfußball spielen, kannst Du Schweinsteiger nicht gebrauchen. Er soll heute abend sein 100. Spiel machen und dann den Weg frei machen für die jungen Wilden. Wir wollen Weltmeister werden. Leider genießt Schweinsteiger beim Bundestrainer einen mords Rückhalt. Schade.

allesroger 15.10.2013 16:07

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 264405)
Schweinsteiger ist in seiner Entwicklung stehen geblieben und hat sich auch aufgrund seiner diversen Verletzungen meines Erachtens aus dem Team gespielt. Willst Du schnellen Kombinationsfußball spielen, kannst Du Schweinsteiger nicht gebrauchen. Er soll heute abend sein 100. Spiel machen und dann den Weg frei machen für die jungen Wilden. Wir wollen Weltmeister werden. Leider genießt Schweinsteiger beim Bundestrainer einen mords Rückhalt. Schade.

Du hast doch Ahnung vom Fußball ba1:-)
100 % Übereinstimmung. Schweini paßt schon gar nicht in Pep's System.
Und da Löw dabei ist, dieses nachzuahmen, sollte er sich Gedanken machen.
Da hat übrigens meiner Meinung nach auch Kroos Probleme, da er nicht der Schnellste einer ist. Trotz aller Qualitäten. Warum der Bundes-Yogi an machen Spielern festhält, weiß wahrscheinlich nur er. Da könnte man 2-3 Namen nennen. ;)

pinkydiver 15.10.2013 18:19

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 264408)
Warum der Bundes-Yogi an machen Spielern festhält, weiß wahrscheinlich nur er. Da könnte man 2-3 Namen nennen. ;)

Weil Bundes-Jogi als Trainer nee Flachpfeife ist !!!! wie seinerseits der Bundes-Berti oder das größte Säugetier, das keine Ahnung von Fußball hatte
:D

Irrlicht 15.10.2013 20:10

Zitat:

Und seine strategischen Qualitäten? Zählen die in Deinen Augen auch nix mehr? Ich finde auch, für Tempo-Spiel ist Schweini nicht der erste Mann, aber er hat immer noch einen guten Überblick. Da würde ich andere aus dem Team nehmen, bevor er an der Reihe wäre.

wilmue 15.10.2013 21:45

Zitat:

Warum soll Jogi auch auf einer der Weltbesten Fußballer verzichten ?
Auf seiner Position gibt es keinen besseren, wo ist er denn in seiner Entwicklung stehen geblieben?
Er spielt in der besten Vereinsmannschaft der Welt ist auch deren Leander und du schreibst man kann ihn nicht gebrauchen das ist Blödsinn.

wate 15.10.2013 23:09

Hast Du Deinen weltbesten Fußballer heute gesehen? Kann man noch schlechter spielen? Nicht nur das peinliche Abspiel, das um ein Haar zum 3:3 geführt hätte - auch ansonsten war Schweinsteiger zwar auf dem Platz aber selten auf der Höhe des Geschehens. Wenn Khedira zurück ist, muss er raus aus dem Team.

Flow 16.10.2013 07:08

[quote=wate;264422]Hast Du Deinen weltbesten Fußballer heute gesehen? Kann man noch schlechter spielen? Nicht nur das peinliche Abspiel, das um ein Haar zum 3:3 geführt hätte - auch ansonsten war Schweinsteiger zwar auf dem Platz aber selten auf der Höhe des Geschehens. Wenn Khedira zurück ist, muss er raus aus dem Team.[/QUOTE

Dieser Logik der Beurteilung nach einem einzigen Spiel folgend müsste ab jetzt auch immer Schürrle anstatt Reus spielen 😜

Man sollte doch Leistungen immer über einen längeren Zeitraum sehen, und so schlecht kann Schweinsteiger nicht sein, wenn er der amtierende Spieler des Jahres ist. Oder hat Uli de Preis deiner Meinung nach gekauft? 😜

Meine Meinung: Auf dieser Position haben wir ein Überangebot von Klassespielern, zu denen auch Schweinsteiger sicher noch gehört. Lieber eine Alternative zu viel als eine zu wenig 😊

ReDiMa 16.10.2013 09:17

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 264422)
Hast Du Deinen weltbesten Fußballer heute gesehen? Kann man noch schlechter spielen? Nicht nur das peinliche Abspiel, das um ein Haar zum 3:3 geführt hätte - auch ansonsten war Schweinsteiger zwar auf dem Platz aber selten auf der Höhe des Geschehens. Wenn Khedira zurück ist, muss er raus aus dem Team.

Khedira !? Da kannste jeden Kicker vom Bolzplatz holen !!

wate 16.10.2013 09:28

Schweinsteiger kommt seit seinen Verletzungen nicht mehr in Fahrt. Das Spiel gestern war also keine Ausnahme, Flow. Und nun möchte ich auf Wilmue Bayernnase reagieren, :D der kein Fettnäpfchen ausläßt, um seine Bayern zu preisen. Ist es ein Zufall, dass die gestern eingesetzten 6 Bayernspieler (Neuer, Lahm, Boateng Schweinsteiger, Müller, Kroos) die schlechtesten im DFB-Team waren? Mit welcher Berechtigung spielt z.B. noch ein Manuel Neuer unumstritten als Nummer 1 im deutschen Tor? Natürlich ist es für einen Keeper immer tragisch, wenn er von seinen Vorderleuten (beim 0:1 Boateng, beim 0:2 Lahm) im Stich gelassen wird, doch entweder den Beinschuß oder den 2. Schuß hätte Weidenfeller nicht kassiert. Und was ist mit seinen Abwürfen (früher Vorlagen zu Toren)? Kommen oft beim Gegner an und sorgen ebenso wie seine haarsträubenden Abspiele für höchste Gefahr. Lahm ist im Mittelfeld beim vorhandenen Überangebot deutscher Mittelfeldspieler falsch platziert. Als Dauerrenner auf rechts ist er dagegen unersetzlich. @ Flow: Schürrle hat gestern ein starkes Spiel abgeliefert - wie er und Reus zusammenpassen sollen, muss der Trainer herausfinden. Wir hatten in der Nationalelf immer mal wieder dieses Problem (Uwe Seeler/ Gerd Müller oder Günter Netzer/Wolfgang Overath zum Beispiel). Ich denke mal, dass es für Personaldiskussionen dieser Art eh noch zu früh ist. Du weißt nicht, wer sich noch verletzt und wer sich plötzlich massiv aufdrängt, doch im Trainingslager vor der WM wird eine Mannschaft zusammenwachsen, die turniertauglich ist.

allesroger 16.10.2013 09:29

Also eines war ganz klar zu sehen : Schweinsteiger ist in dieser Vefassung einfach zu langsam, von den Fehlpässen mal ganz abgesehen. Die Entwicklung hat ihn überholt und wenn er weiterhin derart verletzungsanfällig ist, kann er nicht mehr in der 1.Elf spielen.

wate 16.10.2013 09:32

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 264427)

Deshalb hat Real ihn behalten (und Özil in die Wüste geschickt).

allesroger 16.10.2013 09:32

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 264427)

Solche Spieler werden aber dringend bei einem Turnier gebraucht, die sich nicht 5x um die eigene Achse drehen, sondern auch mal rabiat dazwischen fahren.

Flow 16.10.2013 10:55

@Wate: Ich frage mich, warum die Bayern immer so erfolgreich spielen, wenn sie immer die Schwachstellen der deutschen Nationalmannschaft abstellen?

Aus meiner Sicht sind die beiden herausragenden Probleme der deutschen Mannschaft:

a) die Hintermannschaft. Lahm spielt auf einem konstant hohen Niveau, setzt aber nicht mehr die Akzente wie vor einigen Jahren, bei den Innenverteidigern (besonders bei Boateng) habe ich bei jeder Situation Angst, dass die nen Bock schießen und bei der linken Seite ist es auch eher ein Zufall wenn da mal ein gutes Spiel herauskommt (egal wer da spielt. Schade dass Alaba ein Ösi ist!)

b) das Überangebot an Topspielern im Mittelfeld. Wir haben so viele gute Spieler, dass sich gar keine richtige Stammelf herauskristallisieren kann! Großes Konfliktpotenzial bei den Konkurrenzkämpen um die einzelnen Positionen und sobald mal jemand schlecht spielt, werden garantiert unter den 80 Millionen Bundestrainern die Diskussionen anfangen, wie der Mann ersetzt werden muss usw...
Also mir wäre ein gut eingespieltes Team mit ein paar guten Backups lieber!

ReDiMa 16.10.2013 11:38

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 264436)
@Wate: Ich frage mich, warum die Bayern immer so erfolgreich spielen, wenn sie immer die Schwachstellen der deutschen Nationalmannschaft abstellen?

Aus meiner Sicht sind die beiden herausragenden Probleme der deutschen Mannschaft:

a) die Hintermannschaft. Lahm spielt auf einem konstant hohen Niveau, setzt aber nicht mehr die Akzente wie vor einigen Jahren, bei den Innenverteidigern (besonders bei Boateng) habe ich bei jeder Situation Angst, dass die nen Bock schießen und bei der linken Seite ist es auch eher ein Zufall wenn da mal ein gutes Spiel herauskommt (egal wer da spielt. Schade dass Alaba ein Ösi ist!)

b) das Überangebot an Topspielern im Mittelfeld. Wir haben so viele gute Spieler, dass sich gar keine richtige Stammelf herauskristallisieren kann! Großes Konfliktpotenzial bei den Konkurrenzkämpen um die einzelnen Positionen und sobald mal jemand schlecht spielt, werden garantiert unter den 80 Millionen Bundestrainern die Diskussionen anfangen, wie der Mann ersetzt werden muss usw...
Also mir wäre ein gut eingespieltes Team mit ein paar guten Backups lieber!

Der einzigste Kommentar hier mit Fußball-Sachverstand !

allesroger 16.10.2013 12:15

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 264437)
Der einzigste Kommentar hier mit Fußball-Sachverstand !

Also hast du keinen Sachverstand ? ;)
Was Flow schreibt, ist ja völlig normal. Er könnte damit etliche Phrasenschweine zum Platzen bringen. Nichts für ungut, Flow !

ReDiMa 16.10.2013 12:32

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 264438)
Was Flow schreibt, ist ja völlig normal. Er könnte damit etliche Phrasenschweine zum Platzen bringen. Nichts für ungut, Flow !

Du dann aber auch nicht!

allesroger 16.10.2013 13:23

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 264439)
Du dann aber auch nicht!

wenn das so ist, auch ok :D

kommst du am Sonntag auch ?

Flow 16.10.2013 14:41

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 264438)

Wie viel muss ich zahlen? 😎

allesroger 16.10.2013 14:44

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 264446)
Wie viel muss ich zahlen? 😎

Ich würde sagen den Handelswert eines blaugrauen D083 Specklings. :D

Irrlicht 16.10.2013 15:36

wate, ehrlich? Du hast sicher eine Menge Ahnung von Fußball, aber jedesmal, wenn Du verbal auf die Bayern eindrischst, bringt mich das schon zum Augenrollen, weil Du für die eh nie ein gutes Wort hast, egal, wie gut sie spielen (und Verständnis habe ich dafür nur dann, wenn sie wirklich mal schlecht spielen). Und dann - man ahnt es schon - kommt natürlich stets das entsprechende Dortmund-Pendant, das natürlich immer !!! viiiel besser ist. Spätestens dann wird's unglaubwürdig :mad: sp:-) :eek:

Und Du findest allen Ernstes Khedira besser als Özil??! Das dürfte dann auch einiges erklären :D

wate 16.10.2013 16:19

Warum wurde Özil von Real abgeschoben, Annie?

Er spielt Fußball wie Violine - das zeichnet ihn aus. Aber manchmal brauchst Du die Baßgeige, und dafür ist Özil nicht zu gebrauchen. Er arbeitet nicht genügend nach hinten mit, und wenn ich die Wahl zwischen Özil und Kroos hätte, würde ich Götze nehmen. Khedira ist ein abwehrstarker Spieler mit Vorwärtsdrang, kein Violinespieler, aber einer, der sich für keine Drecksarbeit zu schade ist. Solche Leute brauchst Du, und deshalb hat Real ihn behalten.

Flow: Wir wissen ja mittlerweile von wilmue, Dir und ReDiMa, dass der FC Bayern eine geradezu planetarische Mannschaft ist, viel zu gut für die Bundesliga, viel zu stark für Europa und halb Österreich. Trotzdem haben die Bayernspieler gestern grottig gespielt. Die Nationalmannschaft ist kein Aufbauverein für schwächelnde Bayernspieler (Schweinsteiger). Der Basti oder Schweini, wie ihn seine Freunde nennen, ist in dieser Mannschaft fehl am Platz. Der Star ist das Team, nicht der Schweinebasti. Bis der sich 3x um die eigene Achse gedreht hat, haben Reus und Götze mit doppelten Doppelpässen die gesamte Abwehr düpiert.

Ich hoffe mal, zudem jetzt ja auch noch Shaqiri verletzt ausfällt, dass das Spiel des FC Bayern nicht ebenfalls von der Formschwäche einiger Spieler angesteckt wird. Darüber sollte man sich beim FC Bayern mal Gedanken machen, und beim BvB darüber, warum so viele Spieler verletzt sind. Stimmt da was nicht mit dem Trainingsaufbau bei den beiden besten deutschen Teams?

Flow 16.10.2013 16:54

@Wate: Von mir wirst du keine Bayern verherrlichende Aussage hier finden!

Wenn Du mir das Gegenteil beweist, gebe ich Dir beim nächsten Wiedersehen ein großes, kühles Weizen aus. (Sonst auch!)

cebolon 16.10.2013 17:02

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 264452)

Du gestattest, Annie ?

Weil sie für ihn 50 Mio Ablöse bekommen haben, die sie für den Kauf des Engländers benötigten und die sie für Khedira nicht erzielt hätten.
Abgesehen davon steht Khedira derzeit gewaltig in der Kritik.

Irrlicht 16.10.2013 17:12

Walter, warum ist denn eigentlich die Nationalmannschaft nicht ausschließlich voller Dortmunder, wenn die alles besser können? :D

wate 16.10.2013 17:30

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 264455)
@Wate: Von mir wirst du keine Bayern verherrlichende Aussage hier finden!

Wenn Du mir das Gegenteil beweist, gebe ich Dir beim nächsten Wiedersehen ein großes, kühles Weizen aus. (Sonst auch!)

Hatte ich das Ironie-Smiley vergessen? ;)

wate 16.10.2013 17:33

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 264457)
Walter, warum ist denn eigentlich die Nationalmannschaft nicht ausschließlich voller Dortmunder, wenn die alles besser können? :D

Ich will nach dem Friedensgipfel Klopp/Löw jetzt kein neues Faß aufmachen. Momentan sind so wenige Dortmunder in der Mannschaft, weil einige verletzt sind (Gündogan, Schmelzer, Reus, Bender).

wate 16.10.2013 17:36

Zitat:

Zitat von cebolon (Beitrag 264456)
Du gestattest, Annie ?

Weil sie für ihn 50 Mio Ablöse bekommen haben, die sie für den Kauf des Engländers benötigten und die sie für Khedira nicht erzielt hätten.
Abgesehen davon steht Khedira derzeit gewaltig in der Kritik.

Wäre Özil wirklich so gut, hätte Real ihn nicht für 50 Millionen verkauft, um sich für 100 Millionen einen anderen Spieler zu kaufen. Özil ist ein etwas überschätzter Fußballer. Er kann genial spielen oder total untergehen. Von so einem Spieler kann man sein Team nicht abhängig machen. Er trägt divenhafte Züge.

Irrlicht 16.10.2013 18:46

Und Khedira ist meiner Ansicht nach ein ziemlich mittelmäßiger Spieler. Ich bin wahrlich kein Özil-Fan, aber was ist besser, eine Diva oder Mittelmaß? Wenn Schweini Deiner Ansicht nach weg soll, kann auf jeden Fall Khedira gleich mitgehen. Und dann werden natürlich Reus & Co. alles allein richten, ist doch klar :D (Reus finde ich allerdings wirklich klasse ;) ).
Ich glaube, es ist viel Ansichtssache dabei. Und der Dortmunder Stachel wird immer blau-weiß-rot sein, so viel steht mal fest. Die Bayern und ihre Fans sind im Gegenzug deutlich gelassener.

lessi 16.10.2013 20:12

in der nationalmannschaft fehlt es an spielern , die die ärmel aufkrempeln und
an denen sich die diven aufrichten können.
wir haben jede menge superfussballer, die an einem guten tag jede mannschaft
schwindelig spielen können.
....dann kommen die italiener und gehen 1:0 in führung und aus ists mit der
schönspielerei.
nachdem hummels sich seine formkrise genommen hat und seinen platz in der
innenverteidigung verloren hat , hat die nationalmannschaft nur noch khedira, müller und
schweinsteiger, die auch mal mit ihrem willen ein spiel drehen können.
einen özil, götze, boateng,lahm, kroos und auch einen reus kannste für sowas nicht gebrauchen.
die vermeiden es dorthin zu gehen, wo es auch mal wehtut.
also ich hoffe für die wm , dass die nationalmannschaft in jedem spiel schnell
in führung geht, dann wird das ganze viel spass machen.

Irrlicht 16.10.2013 21:10

Wie angenehm, daß nicht alle hier eine schwarzgelbe Brille aufhaben :D

...uuund wech :p

wate 16.10.2013 21:15

Mein türkischer Frisör hat seine Toilette blau-rot tapeziert. Es ist ein angenehmes Gefühl, sich dort mit Bayern-Toilettenpapier den Hintern abzuputzen. :D

Der Mann hat Ahnung. Ansonsten sind die Wände im Salon nämlich schwarz-gelb.

:D :D :D

Irrlicht 16.10.2013 22:03

Ich leih Dir mal unser Dortmund-Handtuch zum Ar***-Abputzen :D :D :D
...aber nur, wenn Du es hinterher bei 90 Grad wäschst :D

ReDiMa 16.10.2013 22:14

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 264442)
wenn das so ist, auch ok :D

kommst du am Sonntag auch ?

Am Samstag schon ;-)

wilmue 16.10.2013 22:40

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 264452)

Er spielt Fußball wie Violine - das zeichnet ihn aus. Aber manchmal brauchst Du die Baßgeige, und dafür ist Özil nicht zu gebrauchen. Er arbeitet nicht genügend nach hinten mit, und wenn ich die Wahl zwischen Özil und Kroos hätte, würde ich Götze nehmen. Khedira ist ein abwehrstarker Spieler mit Vorwärtsdrang, kein Violinespieler, aber einer, der sich für keine Drecksarbeit zu schade ist. Solche Leute brauchst Du, und deshalb hat Real ihn behalten.

Flow: Wir wissen ja mittlerweile von wilmue, Dir und ReDiMa, dass der FC Bayern eine geradezu planetarische Mannschaft ist, viel zu gut für die Bundesliga, viel zu stark für Europa und halb Österreich. Trotzdem haben die Bayernspieler gestern grottig gespielt. Die Nationalmannschaft ist kein Aufbauverein für schwächelnde Bayernspieler (Schweinsteiger). Der Basti oder Schweini, wie ihn seine Freunde nennen, ist in dieser Mannschaft fehl am Platz. Der Star ist das Team, nicht der Schweinebasti. Bis der sich 3x um die eigene Achse gedreht hat, haben Reus und Götze mit doppelten Doppelpässen die gesamte Abwehr düpiert.

Ich hoffe mal, zudem jetzt ja auch noch Shaqiri verletzt ausfällt, dass das Spiel des FC Bayern nicht ebenfalls von der Formschwäche einiger Spieler angesteckt wird. Darüber sollte man sich beim FC Bayern mal Gedanken machen, und beim BvB darüber, warum so viele Spieler verletzt sind. Stimmt da was nicht mit dem Trainingsaufbau bei den beiden besten deutschen Teams?

Was denn für eine Formschwäche beide Länderspiele wurden souverän gewonnen ,das gro des Teams stellen die Bayern .Wir können doch froh sein das wir jede Menge Topspieler zur Verfügung haben.Götze und Reus sind sehr oft verletzt wenn beide Fit sind sind sie sicher erste Wahl aber was dann dahinter kommt braucht sich auch nicht zu verstecken.
Özil ist ein Topspieler wenn Real den nicht mehr haben will selber schuld ,die haben ja jetzt einen verpflichtet der doppelt so teuer aber nur halb so gut ist.
Du brauchst für die Bayern nicht hoffen die machen schon ihr Ding ,aber um deine Borussia würde ich mir schon Sorgen machen ,noch eine Niederlage in der CL dann heißtt es Zittern bis der Arzt kommt. Bevor du Schweinsteiger in Frage stellst , warum ist Hummels eigentlich im Kader der hat ein absolutes Leistungstief besonders im Nationaldress.

wate 16.10.2013 23:32

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 264478)
Was denn für eine Formschwäche beide Länderspiele wurden souverän gewonnen ,das gro des Teams stellen die Bayern .Wir können doch froh sein das wir jede Menge Topspieler zur Verfügung haben.Götze und Reus sind sehr oft verletzt wenn beide Fit sind sind sie sicher erste Wahl aber was dann dahinter kommt braucht sich auch nicht zu verstecken.
Özil ist ein Topspieler wenn Real den nicht mehr haben will selber schuld ,die haben ja jetzt einen verpflichtet der doppelt so teuer aber nur halb so gut ist.
Du brauchst für die Bayern nicht hoffen die machen schon ihr Ding ,aber um deine Borussia würde ich mir schon Sorgen machen ,noch eine Niederlage in der CL dann heißtt es Zittern bis der Arzt kommt. Bevor du Schweinsteiger in Frage stellst , warum ist Hummels eigentlich im Kader der hat ein absolutes Leistungstief besonders im Nationaldress.

???

Hummels hat ein starkes Spiel in Schweden abgeliefert und ist in puncto Zweikampfstatistik (laufende Bundesligasaison) der aktuell beste deutsche Abwehrspieler.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.