Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Frauen-WM 2011 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8971)

pinkydiver 05.07.2011 21:36

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 215976)
Weiß eigentlich jemand, warum bei dieser WM nur ein Ball im Spiel ist? Bei jedem Männer-Spiel sind soundsoviel Ersatzbälle vorhanden, nur hier muss minutenlang gewartet werden, bis der "eine" Spielball wieder da ist.

Und auf die unflätigen Kommentare von diversen Männern gehe ich nicht mehr ein. Wenn Frauenfußball so sch.... ist, warum schaut Ihr Euch das denn an? Kommt nix anderes in der Glotze?

es war heute wohl das erste brauchbare Spiel der ganzen WM,

1 Ball:
wenn mädels sich erst mal an was gewöhnt haben - dauert i.A. weniger als 5 Minuten geben das lieb gewonnene nicht gerne wieder her :D

cobiandi 05.07.2011 21:40

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 215976)
Und auf die unflätigen Kommentare von diversen Männern gehe ich nicht mehr ein. Wenn Frauenfußball so sch.... ist, warum schaut Ihr Euch das denn an? Kommt nix anderes in der Glotze?

Wir haben unsere Meinung zum Frauenfußball und die stellen wir hier klar dar. Ist das verboten?
Und was wir uns im Fernsehen anschauen bleibt jedem selbst überlassen.....

Kate 05.07.2011 21:58

Zitat:

Zitat von cobiandi (Beitrag 215982)
Wir haben unsere Meinung zum Frauenfußball und die stellen wir hier klar dar. Ist das verboten?
Und was wir uns im Fernsehen anschauen bleibt jedem selbst überlassen.....

Nö, das ist nicht verboten. Aber die Kommentare kommen vielleicht Jahrzehnte zu spät, als Frauenfußball noch verboten war. Und bei allem Gemeckere: Man sollte mal schauen, wie viele Titel unsere Super-Madels in den letzten Jahren geholt haben und wie viele die Supertechniker der Männer-Nationalmannschaft.
Heute hab ich auch endlich mal ein Spiel wenigstens zur Hälfte geschaut und das war richtig gut. Am besten war der satte Elfer von Inka. Den können die Männer auch nicht besser schießen.

pinkydiver 05.07.2011 22:03

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 215989)
Am besten war der satte Elfer von Inka. Den können die Männer auch nicht besser schießen.

da bin ich anderer Meinung

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 215989)
: Man sollte mal schauen, wie viele Titel unsere Super-Madels in den letzten Jahren geholt haben und wie viele die Supertechniker der Männer-Nationalmannschaft..

Bei den Männern gibts ja echte Konkurrenz und mindestens 10 Mannschaften die den Titel holen könnten, bei den Frauen reichts wenn ein Team halbwegs den BAll halten kann und an und ab ins Tor trifft. das können weltweit nur 4-5 teams halbwegs. und Deutschland ist halt noch eines der besseren treams unter den schlechten

teufelchen7779 05.07.2011 23:08

Mann könnte ja mal den Weltmeister der Herren gegen den der Frauen spielen lassen ;)

Böser Eisbär 06.07.2011 00:32

Zitat:

Zitat von teufelchen7779 (Beitrag 215997)
Mann könnte ja mal den Weltmeister der Herren gegen den der Frauen spielen lassen ;)

Würde wohl nichts bringen! ba1:-)
Wie hoch dürfen denn die Damen verlieren? :)
Tore im Minutentakt ?
Interessanter wäre da eine A- Jugend - Mannschaft .:D

wate 06.07.2011 09:15

1. hatte das Spiel gestern einen gewissen Unterhaltungswert (DFB-Funktionäre und eingestimmte TV-Moderatoren würden jetzt von einem klasse Spiel reden).

2. ändert das nichts an meiner Meinung, dass der Hype um ein WM-Turnier, wo nur eine Handvoll Teams fußballähnliche Sachen vollführen, total überzogen ist. Das Dilemma wird nach der WM sichtbar, wenn beim Bundesligaspiel außer den Freunden und Freundinnen, Mutter und Vater, Schwestern und Brüder vielleicht 50 Leute zugucken (davon 20 Freikarten).

opc 06.07.2011 20:31

wenn ich richtig unterichtet bin hat in der vorbereitung die u 15 des vfl osnabrück gegen die damanauswahl ( nationalmannschaft ) unentscheiden 1:1 gespielt, dabei muss man noch darauf hinweisen, dass den jungs vor dem spiel immer gesagt wird, dass sie nicht so doll einsteigen sollen, damit die damen unversehrt vom platz gehen;-) ist ja vorbereitung auf ein wichtiges turnier und da möchte man keine ausfälle beklagen.

die damen selbst, zumindest eine davon hat gesagt, man hätte etwa das niveau der kreisliga, darüber hat man aufgrund der körperlichen überlegenheit der männer keine chance.

wate 07.07.2011 07:49

Die Kreisliga wäre froh, wenn sie mal vor 50000 Zuschauern und 16 Mio TV-Sehern spielen könnte und entsprechende Fernsehgelder erhielte. 2 Schoppen in der Halbzeitpause schmecken besser als 1 Schoppen. :D

opc 07.07.2011 15:44

Das mit der Kreisliga kommt nicht von mit sondern von der Torschützin im Spiel gegen Nigeria , war so ein Spielerinnen portrait ein Tag nach dem Spiel im ZDF oder ARD

Und vor der letzten wm haben sie ja auch einige Spiele gegen a Jugend Mannschaften gespielt und verloren . Nichts gegen deren technisches können aber Frauen sind Männern halt körperlich unterlegen und männer mit deren technischen können und gleichen körperlichen Eigenschaften kraft Ausdauer und vor allem Geschwindigkeit würden mit Glück in der Verbandsliga kicken !

Fußball wird in Deutschland schnell auf recht hohem Niveau gespielt !

wilmue 07.07.2011 21:30

Die Medien rühren die Werbetrommel mit der Absicht das wir uns für eine Sache interessieren die eigentlich gar nicht interessant ist. Offensichtlich gelingt es ja viele Menschen zu erreichen, schaut man auf die Einschaltquoten bei den Spielen der deutschen Frauen Nationalmannschaft.
Schaut man aber genau hin haben auch die Medien insbesondere Reporter bei den Spielen immer noch große Schwierigkeiten die gezeigten Leistungen objektiv zu bewerten.
Die Aktionen im Frauenfußball werden doch sehr moderat kommentiert, vielleicht auch um das Produkt als solches gut verkaufen zu.
Da kommt es schon mal vor, dass selbst bei einer 200-prozentigen vergebenen Torchance immer noch der vorausgegangene Spielzug gelobt wird.

Sicherlich wird der Zuschauerschnitt im Ligaspielbetrieb nicht sprunghaft ansteigen, aber ich glaube schon dass die Vereine die Frauen Fußball anbieten einen Mitgliederzuwachs erwarten können.

Vergleiche zwischen einer Frauen und Männer Fußballmannschaft sind eigentlich albern.
Frauen können selbst unter absolut professionellen Trainingsbedingungen nie die Athletik und Schnelligkeit erreichen wie Sie bei einem Mann schon vorgegeben ist. Das ist es nicht abwertend gemeint sondern einfach eine Tatsache.

pinkydiver 08.07.2011 02:30

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 216208)
Die Aktionen im Frauenfußball werden doch sehr moderat kommentiert, vielleicht auch um das Produkt als solches gut verkaufen zu.
Da kommt es schon mal vor, dass selbst bei einer 200-prozentigen vergebenen Torchance immer noch der vorausgegangene Spielzug gelobt wird.

Klaro, sind ja auch fast immer Frauen die kommentieren, die TV Sender wissen schon warum:D

Barclay1 08.07.2011 11:54

Die Pressekönferenz von Birgit Prinz war doch mal ein herrliches Kontrastprogramm zu dem Theater um Ballack - so geht´s doch auch.

goligolem 09.07.2011 00:58

Zitat:

Zitat von Barclay1 (Beitrag 216271)
Die Pressekönferenz von Birgit Prinz war doch mal ein herrliches Kontrastprogramm zu dem Theater um Ballack - so geht´s doch auch.

Nicht nur das ist der Unterschied zwischen B. Pinz und M.Ballack,
Birgit war schon 2x Weltmeister und hat über 200 Länderspiele !!!
Sie ist sogar erfolgreicher als Lothar Matthäus der einmal Weltmeister wurde und sich Rekordnationalspieler der Herren nennen darf.

cobiandi 09.07.2011 21:16

Der Reporter fängt an das Spiel schön zu reden.....

Dabei wollen die blauen nicht und die weißen können nicht........!!!!!

Halt Not gegen Elend

cobiandi 09.07.2011 21:26

Es wird von Minute zu Minute immer schlimmer....

Böser Eisbär 09.07.2011 22:37

Zitat:

Zitat von cobiandi (Beitrag 216383)
Es wird von Minute zu Minute immer schlimmer....

Sicher , das ist doch eine eigene Liga. Nach dem 0:0 nach 90 MIN. habe ich zu meiner
Frau gesagt, werde das 1. Tor schiesst gewinnt. Bei den Herren , kurze Ecke zumachen,
lange Ecke abdecken. Das Tor wäre wohl nicht gefallen. Torfraufehler :mad: , passiert
manchmal. dieStümerinnen haben ja auch versagt.ba1:-)

Crunchy Frog 09.07.2011 22:49

Wäre es tatsächlich "fies"...

...wenn ich jetzt sagen würde: "Hab´ ich doch gleich gedacht !"

ALLE (!) bisherigen Spiele der deutschInnen Frauschaft waren grottenschlecht.
Im ersten Spiel konnte frau aus dutzenden Chancen nichts verwertbares machen - diesen Umstand konnte Frau Neid dann noch leidlich mit dem Sommerlochgequatsche um Birgit Prinz schönreden.
Spiel zwei: Nigeria hat zu "hart" gespielt ? Mädels... - so ein Schnack mag vielleicht bei eurem ersten Freund noch ein hilfloses Schulterklopfen hervorlocken... - wisst ihr, was ihr dem "zweiten" entlockt : (!!!)

Spiel drei: SECHS TORE !!! - guuut..., aber ein sattes Drittel davon im eigenen Tor, woi ? Und der Rettungstreffer kam zur rechten Zeit...

Viertelfinale gegen die kleinen gelben JapanerInnen - vor dem Spiel: "WunschgegnerInnen" - nach dem Spiel: "Wie konnten die...?" -

Nachdem in der Vorrunde kaum "zweistellige Ergebnisse" erzielt wurden hätte frau sich eigentlich Gedanken machen müssen ?
Hat Silvia Neid eigentlich nur EINMAL (!) fröhlich in diesem Turnier dreingeschaut oder hatte frau vielleicht doch den leicht arroganten "Felix van Gaal Blick" ? Was war denn nun ganz genau das "typisch weibliche" an dieser Fußball-WM ?

Das weibische Rumgeheule nach dem Viertelfinal-Aus ? Pah ! Selbst das konnte "Susi Sammer" noch besser...;)

Böser Eisbär 09.07.2011 23:58

Aus Fehlern kann man lernen.Ist jetzt zu spät. Ausgeschieden,! Beim nächsten mal besser
machen.? Die Damen spielen doch in einer eigenen Liga. Schön oder nicht,
was soll es. Fußball ist Männersport.sp:-)

wilmue 11.07.2011 01:24

So das ist nun aber wirklich dumm gelaufen, sogar die große deutsche Tageszeitung wendet sich nun von den Spielerinnen ab. Viele haben geglaubt das wird ein Selbstläufer, aber offensichtlich sind die deutschen Spielerinnen mit dem immensen Druck nicht fertig geworden. Diese Mannschaft hat gekämpft, aber das spielerische Element hat in allen Begegnungen gefehlt. Bei der gestrigen Begegnung war das spielerische Element der deutschen Mannschaft überhaupt nicht mehr zu erkennen. Mit gepflegtem Fußball hatte das nicht mehr sehr viel zu tun. Die Aussage vor dem Turnier der dritte Platz ist nur was für Männer, bekommt nun eine ganz andere Bedeutung.

Schreihalz 11.07.2011 21:21

schaut euch mal dieses Video an da sieht man das die Frauen ihre eigene Regeln haben

http://www.youtube.com/watch?v=m7OnbKeIHKQ

cebolon 12.07.2011 00:03

Zitat:

Zitat von Schreihalz (Beitrag 216525)
schaut euch mal dieses Video an da sieht man das die Frauen ihre eigene Regeln haben

http://www.youtube.com/watch?v=m7OnbKeIHKQ

Das ist natürlich extrem - für diese Schiedsrichterin ist das sicher das Ende ihrer internationalen Karriere. Aber krasse Fehlentscheidungen gibts auch bei den Männern, beispielsweise letztes Jahr WM Deutschland - England

cebolon 12.07.2011 00:14

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 216473)
So das ist nun aber wirklich dumm gelaufen, sogar die große deutsche Tageszeitung wendet sich nun von den Spielerinnen ab. Viele haben geglaubt das wird ein Selbstläufer, aber offensichtlich sind die deutschen Spielerinnen mit dem immensen Druck nicht fertig geworden. Diese Mannschaft hat gekämpft, aber das spielerische Element hat in allen Begegnungen gefehlt. Bei der gestrigen Begegnung war das spielerische Element der deutschen Mannschaft überhaupt nicht mehr zu erkennen. Mit gepflegtem Fußball hatte das nicht mehr sehr viel zu tun. Die Aussage vor dem Turnier der dritte Platz ist nur was für Männer, bekommt nun eine ganz andere Bedeutung.

Stimmt, dabei haben sie zuletzt und in der Vergangenheit schon gezeigt, dass sie guten Frauenfußball spielen können. Die schienen aber auch körperlich platt, obwohl doch im Vorfeld die Physis als so großes Plus herausgestellt wurde. Da haben wohl die Nerven einen gehörigen Streich gespielt. Und jetzt gackert auch noch der Vater von der Prinz rum, dabei hinkt die doch schon mehr als ein Jahr ihren früheren Leistungen hinterher, und ist nur noch wegen ihres Namens aufgestellt worden trotz immer wieder betonten Leistungsprinzips.

wate 12.07.2011 08:00

Ich halte nichts von Männerdominanz. Es gibt jedoch Sportarten, die für Frauen weniger geeignet sind, als für Männer. Boxen und Fußball gehören dazu. Frauen agieren im Fußball viel zu hektisch und planlos, es fehlt ihnen an Schnelligkeit, Dynamik und Geschicklichkeit. Um eine vorhandene Technik umzusetzen, mußt Du auch die körperlichen Voraussetzungen haben. Es gibt weltweit 4 oder 5 Damenteams, die als Mannschaft gut spielen können. Dafür brauche ich keine Fußball-Weltmeisterschaft mit diesem mit viel Geld herbeigeführten Hype. Was hat der Frauenfußballsport vor dieser großen Kulisse erreicht? Die Nationen und Verantwortlichen freuen sich über das Medieninteresse und die verkauften Karten, aber die Chance, vor so großer Kulisse für den Sport zu werben, wurde nicht genutzt. Sinnloses und ungelenkes Herumgekicke, seltsame Regelauslegungen, totale Langeweile. Die B-Jugend von Holstein Kiel würde jedem Team dort 10 Tore einschenken. Spätestens am 3. Bundesligaspieltag werden die deutschen Damen wieder merken, dass außer ihren Freundinnen und Freunden kaum einer zum Zuschauen kommt. Was ich mir vorstellen könnte, sind kleinere Spielfelder für die Frauen und 7er-Teams. Sowas könnte vielleicht funktionieren.

wate 12.07.2011 08:13

Mario Basler freut sich auch, dass der Spuk vorbei ist.

Klick

Lenny 12.07.2011 08:20

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 216538)

Klick

Mario Basler spricht in der Bild-Zeitung. Na, wenn das mal keine zwei perfekten Gründe für ein fundiertes Meinungsbild sind.

Lenny 12.07.2011 08:27

Übrigens: Niemand (oder wenige) käme(n) auf die Idee, die deutsche Frauen-Handballnationalmannschaft gegen eine Männermannschaft egal welcher Liga antreten zu lassen, niemand würde eine Leichtathletin gleich welcher Disziplin in einen Wettkampf gegen ihr männliches Pendant zwecks Rechtfertigung des sportlichen Werts zu schicken. Niemand würde Maria Riesch oder Magdalena Neuner gegen ihre männlichen Kollegen ausspielen wollen. Nur beim Fußball, da soll der Vergleich plötzlich als Massstab und Rechtfertigung herhalten.

Kate 12.07.2011 08:39

Lenny, meine volle Zustimmung hast Du.
In vielen Disziplinen gelten für Frauen andere Maßstäbe als für Männer (nur beim Minigolfen nicht:D :D :D ) Männer- mit Frauenfußball vergleichen ist wie das mit den Äpfeln und Birnen.

Lenny 12.07.2011 09:47

Damit sei jetzt zwangsweise schöngeredet, dass so einiges, was jetzt rund um die WM passiert ist, nicht wirklich für den Frauenfußball an sich hilfreich war (teilweise unattraktive Spiele, fragwürdige Schiedsrichterleistungen, unbefriedigendes Abschneiden des deutschen Teams). All dies hatten wir aber bei den Männer-WMs auch oft genug durch.

Sicher hat man sich hier (vermutlich auch zu sehr) darum bemüht, aus der WM ein (Groß-) Ereignis zu machen, dass es so niemals sein konnte und vermutlich auch gar nicht wollte und gerade bzgl. des deutschen Teams wurden Erwartungen geschürt, die letztlich kontraproduktiv waren (ohne das als alleiniges Alibi heranziehen zu können). Immerhin, man darf feststellen, dass die Leistungsunterschiede nicht mehr so groß wie früher sind (was ja seinerzeit zum Belächeln von Kantersiegen geführt hat), was aber auch der Erwartungshaltung entgegengelaufen ist.

Letztlich wird diese WM die Lager noch mehr teilen als zuvor. Die Gegner des Frauenfußballs werden die Sache mehr belächeln und verunglimpfen als zuvor (bspw. mit dem Handspiel hat man dieser Zielgruppe ja auch geradewegs - buchstäblich - in die Hände gespielt). Die Chance für eine deutlich breitere Akzeptanz hat man, wenn es diese überhaupt jemals gegeben hat, - spätestens durch das unspektakuläre Ausscheiden - vertan. Man hat hoch gepokert (geplante TV-Übertragungen zur Prime Time entsprechend des geplanten deutschen Wegs zum Finale, markige Werbesprüche á la "dritte Plätze sind was für Männer" etc.) und was wirklich Nachhaltiges betrifft vermutlich deutlich verloren, erntet jetzt eher Hohn und Spott. Da werden auch die guten Zuschauerzahlen bislang nicht wirklich helfen können.

goligolem 12.07.2011 09:47

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 216538)

Klick

Wer was auf die Meinung von Basler und der Bild Zeitung gibt ist eine hohle Nuss und hat keine Ahnung, ich erinnere nur an die EM 88 in Deutschland da waren wir auch Gastgeber und sind in der ersten KO Runde gescheitert oder WM 2006 da sind wir auch nicht im Endspiel gelandet.
Also was Basler schreibt oder schreiben läßt ist totaler Blödsinn.

Ich jedenfalls habe den dritten Titel nicht erwartet sondern nur gehofft das es klappen kann.

lessi 12.07.2011 10:13

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 216549)
Wer was auf die Meinung von Basler und der Bild Zeitung gibt ist eine hohle Nuss und hat keine Ahnung, ich erinnere nur an die EM 88 in Deutschland da waren wir auch Gastgeber und sind in der ersten KO Runde gescheitert oder WM 2006 da sind wir auch nicht im Endspiel gelandet.
Also was Basler schreibt oder schreiben läßt ist totaler Blödsinn.

Ich jedenfalls habe den dritten Titel nicht erwartet sondern nur gehofft das es klappen kann.

em 88 ausgeschieden in 1. ko runde?
hab ich aber anders in erinnerung.
war da nicht was mit kohler und van basten und dem einzigen oranje titel?

gruss, lessi

p.s. hab nachgeschaut......wenn du halbfinale als 1. ko runde bezeichnest, was es nach der gruppenphase auch war...ok

goligolem 12.07.2011 14:14

@ Lessi
Das mit der ersten KO-Runde sollte auch eher ein Joke sein aber was haben die Herres denn die letzten Jahre international geleistet ??

Auch wenn Wate jetzt wieder sagt die Dichte bei den Herren ist größer aber die Titel die von den Frauen gewonnen wurden muss man auch erst einmal gewinnen.

Dank der Frauen WM und den Einnahmen durch Fernseh- und Eintrittsgeldern können die Herren wieder mehr Geld fordern und die Deppen vom DFB geben es den Standfußballern auch noch !!!
Jogi sei Dank für diese hervorragende Spielweise, für einen Entschluß bin ich ihm aber dankbar nämlich den Rauswurf von Ballack. Der hat noch nie ein entscheidenes Spiel gewonnen und er ist eine größere Mimose als Birgit Prinz.

pinkydiver 12.07.2011 15:56

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 216578)
Jogi sei Dank für diese hervorragende Spielweise, für einen Entschluß bin ich ihm aber dankbar nämlich den Rauswurf von Ballack. Der hat noch nie ein entscheidenes Spiel gewonnen und er ist eine größere Mimose als Birgit Prinz.

wo ist der gefällt mir ! Button

wate 12.07.2011 17:11

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 216541)
Übrigens: Niemand (oder wenige) käme(n) auf die Idee, die deutsche Frauen-Handballnationalmannschaft gegen eine Männermannschaft egal welcher Liga antreten zu lassen, niemand würde eine Leichtathletin gleich welcher Disziplin in einen Wettkampf gegen ihr männliches Pendant zwecks Rechtfertigung des sportlichen Werts zu schicken. Niemand würde Maria Riesch oder Magdalena Neuner gegen ihre männlichen Kollegen ausspielen wollen. Nur beim Fußball, da soll der Vergleich plötzlich als Massstab und Rechtfertigung herhalten.

Versuch, zu relativieren (hatte ich an anderer Stelle schon mal versucht) am Beispiel Tennis: Bei dieser Sportart entwickeln sich bei Männern und Frauen reizvolle Spiele, weil die Verhältnismäßigkeit greift. Beim Fußball nutzt keine Verhältnismäßigkeit, wenn die Frauen nicht wissen, wie sie mit Ball, Gegner und Situation umgehen können. Frauenfußball wirkt lächerlich und unbeholfen.

allesroger 13.07.2011 12:22

Ihr Machos Ihr !
shame on you

lessi 13.07.2011 17:07

hallo

so sehr ich es zum kotzen finde was obermacho wate hier alles so ablässt hat er in
einem recht.
diese wm ist einfach nur peinlich.
megahype und minileistungen.

nur sehe ich einen anderen grund für die schlechten leistungen.
der frauenfussball hat seine unschuld verloren weil die frauen anfangen zu versuchen
wie männer zu spielen.
überall wird gezogen , geschoben und taktisch gefoult.
und das das frauen nicht so gut können wie männer liegt auf der hand.
vor 4 jahren bei der wm und vor 3 jahren bei olympia wurde weit weniger gefoult und taktisch
gedacht.
da wurde eine spielerin lieber laufen gelassen als sie umzutreten.
das waren nette spiele mit vielen torszenen und teilweise hohen ergebnissen.
nett anzuschauen und auch unterhaltsam.
dieses jahr kriegen die es ja praktisch nicht auf die reihe mal 4 pässe nacheinander
zum eigenen mann(frau) zu bringen.

gruss, lessi

Panninho 13.07.2011 20:16

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 216537)
Was ich mir vorstellen könnte, sind kleinere Spielfelder für die Frauen und 7er-Teams. Sowas könnte vielleicht funktionieren.

Beach-Soccer mit schwedischer Beteiligung würde ich mir anschauen.

wate 14.07.2011 06:55

Und ich würde mit jeder Frauenmannschaft duschen gehen.

Lenny 14.07.2011 07:37

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 216718)
Und ich würde mit jeder Frauenmannschaft duschen gehen.

Wenn die vorher deine markigen Ansichten hören, würden die dich aber kräftig einseifen.... :D

wate 14.07.2011 09:53

Wär ganz in meinem Sinne, hehehe :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.