![]() |
16351
moinsen ! |
16352
tach.............., |
16353
Ich besorg mir jetzt mal die Zutaten für eine indische Linsensuppe, bin mal gespannt. |
16354
tach-heute serbische bohnensuppe ! |
16355
Selbstgemachte? Dann her mit dem Rezept :) |
Zitat:
.. was ist das serbische, der Hund der drin ist hieß Zlatko ??? :D :D fr15:-) |
Zitat:
ne tresko ! |
Serbischer Bohnentopf
Zutaten für 4 personen
375 g weiße Bohnen 2 L Wasser 200 g durchwachsener Speck 1 großes Bund Suppengrün, je 250 g Zwiebeln und Kartofeln 1 Dose 80-100 g Tomatenmark 1 TL getrockneter Majoran 1 Cayennepfefferschote 1 EL Edelsüßpaprika 100g geräucherte Paprikahartwurst 1/4 L dicke saure Sahne ZUBEREITUNG : Die Bohnen verlesen und in eine große schüssel geben. Mit kaltem Wasser übergießen.Über Nacht oder mindestens 10-12 Stunden Einweichen. Den Speck in 1 cm dicke Streifen schneiden und leicht anbraten. Suppengrün,Zwiebeln und Kartoffeln putzen bzw,schälen,waschen und zerkleinern,dann im Speckfett andünsten. Die gequollenen weißen Bohnen mit wenig Einweichwasserin den Topf geben. Die restliche Flüssigkeitmit Tomatenmark,Majoran,der Cayennenpfefferschote Paprika und Salz verquirlen und angießen. Den Bohnentopf bei starker Hitze zugedeckt zum Kochen bringen, dann bei schwacher Hitze etwa 1 Stunde garen. Die Hartwurst in dünne Scheiben schneiden und in den letzten 10 Minuten mitgaren.Saure Sahne verquirlen und eßlöffelweise in den Bohnentopf geben.Mit Salz und Paprika würzen. Kulle*** Koch.g:-) 16358 |
16359
Hab's mir in meine Rezeptsammlung kopiert :) |
Zitat:
Und woher kriegste den toten Hund !! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr. |