Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Fooooooortuuuuunaaaaaa (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=9662)

cebolon 06.11.2012 22:22

Das "Abtragen" von Schulden aus Vorjahren hat keinerlei Einfluss auf Gewinn oder Verlust der Nachfolgejahre.

lessi 07.11.2012 01:16

ich bin zwar bilanzbuchhalterisch eine flasche, aber wovon werden die
altlasten denn abgetragen?
das geht doch nur von irgendwelchen einnahmen in der gegenwart.
und wenn ich schulden abtrage , also bezahle , schmälert das doch meinen gewinn
(und wenn es nur die zinsen sind, die ich bediene).

gruss, lessi

Breminho 07.11.2012 08:44

ich freue mich darüber, dass es so viele leute gibt die sich für die glorreiche fortuna interessieren.
mitgliedsanträge können auch bei mir geordert werden.:D

pinky und wilmue würde ich sogar eine lebenslange mitgliedschaft empfehlen, dann lernen sie endlich etwas über fussballkultur, denn bei den lederhosenträgern wird ja nur noch über events gesprochen und nicht mit den richtigen fans

cebolon 07.11.2012 16:11

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 249349)
ich bin zwar bilanzbuchhalterisch eine flasche, aber wovon werden die
altlasten denn abgetragen?
das geht doch nur von irgendwelchen einnahmen in der gegenwart.
und wenn ich schulden abtrage , also bezahle , schmälert das doch meinen gewinn
(und wenn es nur die zinsen sind, die ich bediene).

gruss, lessi

Ich will hier weiß Gott nicht den Buchführungslehrer mimen - nur so viel:
Sofern Buchführungspflicht besteht, wovon bei einem Bundesligaverein auszugehen ist, ist der Aufwand bei Bildung der Schuld entstanden, was zu Lasten des Gewinns ging.
Diese Schuld wird bis zur Begleichung in der Bilanz fortgeführt . Bei Bezahlung mindert sich ein Bankkonto- oder der Barbestand aber nicht der Gewinn.

Grundsätzlich muss bei solchen Meldungen sehr vorsichtig in der Beurteilung sein, da hier auch bei den Zeitungskritzlern viel Halbwissen mit Realitäten vermischt wird.

Breminho 27.11.2012 21:50

realbesiegerpunktabtrotzer

allesroger 28.11.2012 10:24

Zitat:

Zitat von cebolon (Beitrag 249380)
Ich will hier weiß Gott nicht den Buchführungslehrer mimen - nur so viel:
Sofern Buchführungspflicht besteht, wovon bei einem Bundesligaverein auszugehen ist, ist der Aufwand bei Bildung der Schuld entstanden, was zu Lasten des Gewinns ging.
Diese Schuld wird bis zur Begleichung in der Bilanz fortgeführt . Bei Bezahlung mindert sich ein Bankkonto- oder der Barbestand aber nicht der Gewinn.

Grundsätzlich muss bei solchen Meldungen sehr vorsichtig in der Beurteilung sein, da hier auch bei den Zeitungskritzlern viel Halbwissen mit Realitäten vermischt wird.

genau so ist es. Das lernt man schon in der kaufmännischen Berufsschule im 2.Jahr ;)

Breminho 30.11.2012 22:33

95 ole

pinkydiver 01.12.2012 09:21

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 250536)
95 ole

wieder 3 Punkte gegen den Abstieg !!!

Breminho 01.12.2012 21:51

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 250538)
wieder 3 Punkte gegen den Abstieg !!!

verstehe ich wieder nicht, wir haben heute wieder 2 punkte auf bayern gut gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wilmue 02.12.2012 10:58

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 250551)
verstehe ich wieder nicht, wir haben heute wieder 2 punkte auf bayern gut gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur noch 20 Punkte das kann ja noch eng werden :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.