Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Dies & Das (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Was ist für Dich völlig überflüssig? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=581)

Cambria 15.02.2007 09:44

??????????????
 
Zitat:

Zitat von Slater (Beitrag 16473)
Werbung für Volksdümmliche Musik im Auwi! ba1:-)



:eek: :eek: :eek:

Slater 15.02.2007 09:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich weiß nicht, was das mit dem Auwi zu tun hat?! oder siehst du den Button links nicht?

Lenny 15.02.2007 10:07

Brrrr, mich schüttelt's...

Der Link dürfte daher kommen, dass die Seite von den gleichen auf die Beine gestellt wurde, die auch für das Forum hier technisch verantwortlich zeichnen. Da das Auftragsarbeit sein dürfte, darf man denen das geschmackstechnisch auch nicht vorwerfen...

Cambria 15.02.2007 10:15

Aha...
 
Zitat:

Zitat von Slater (Beitrag 16488)
Ich weiß nicht, was das mit dem Auwi zu tun hat?! oder siehst du den Button links nicht?

jetzt sehe ich das auch.....habe das nicht durchgelesen.....na ja, schlimmer als Dieter Bohlen kann es auch nicht sein, oder?

Lenny 15.02.2007 10:22

Nun ja, jeder soll auf seine ganz eigene Weise glücklich werden. Das einzige was uns wirklich Sorgen machen sollte ist, dass wir hier womöglich für eine potentielle Zielgruppe gehalten werden...!? :eek:

Crunchy Frog 15.02.2007 11:13

@slater
Unabhängig von deinem Kommentar ist "es" mir auch aufgefallen...;) !
Beruflich habe ich mit Menschen zu tun, die sehr viel Wert auf VOLKSMUSIK legen. Volkslieder wie "Gold und Silber lieb ich sehr..." (-->TEXT) oder "Mariechen saß weinend im Garten" (-->TEXT) habe ich lieben & schätzen gelernt !
Selbst den "Oberkrainer Musikanten" zolle ich mittlerweile den Respekt, den ich ihnen im meiner Jugend vehement versagt habe (trotzdem würde ich mir allerdings keine OM-CD kaufen).

MICH nervt aber diese "volkstümliche Musik"; wo belederhosente Pseudorocker ihre (...subjektive Einschätzung...?) drittklassige Musik als "VOLKSMUSIK" ausgeben. Um den Süddeutschen nicht wieder einen Grund zum "Marsch auf Berlin" zu liefern, möchte ich ein norddeutsches Beispiel anführen: "An der Nordseeküste" (von: Klaus & Klaus).

Gut - nach dem 6. ;) halbenliter Bier gerate ich in Versuchung "mitzuschunkeln" - aber mit Volksmusik hat das nichts zu tun !?

Crunchy Frog 15.02.2007 11:22

...sollte man(n) drüber nachdenken...
 
Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 16500)
Nun ja, jeder soll auf seine ganz eigene Weise glücklich werden. Das einzige was uns wirklich Sorgen machen sollte ist, dass wir hier womöglich für eine potentielle Zielgruppe gehalten werden...!? :eek:

Meinst du das etwa so, Lenny:
Alter Sack; mit Drehorgel und Hund auf der Schulter dudelt auf dem <Alex> den ganzen Tag "...so ist die Berliner Luft..." ? :D

Slater 15.02.2007 11:51

Um beim Thema zu bleiben...
 
Volkstümliche Musik ist für mich persönlich überflüssig.
Eben aus den von dir genannten Gründen, dass drittklassige Sänger in Landhausmode ihr Liedgut zum Besten geben. Da sind Hansi Hinterseher Marianne und Michael nur die Spitze des Eisberges.
Volksmusik (auch wenn ich mir keine CD kaufen würde) halte ich für wichtig, nicht nur weil so Tradition erhalten wird.

@Crunchy
Deine Fans der Volksmusik (oder doch eher volkstümlich?) werden wohl nicht hier ins Forum schauen, weshalb ich den Link links ebenfalls für überflüssig halte. Oder willst du dich bewerben? :D

wate 15.05.2007 11:53

Was ist für Dich völlig überflüssig?
 
Dieses Forum? Letzter Eintrag war am 30.3.

Lassen oder dichtmachen?

Ayla 19.05.2007 21:22

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 29464)
Dieses Forum? Letzter Eintrag war am 30.3.

Lassen oder dichtmachen?

Lassen! Philosophie ist ein Angebot und muss nicht dauernd belebt sein...;)

Einige verstehen die Moderatorenaufgabe wahrscheinlich als Animationsprogramm.... Für MICH bedeutet es nur Leitung einer Diskussion OHNE sich andauernd in den Mittelpunkt zu stellen - so etwas überlasse ich dann gerne Frau Christiansen oder Maybritt! :D

Ich MUSS hier nicht wie auf einem Basar Themen feilbieten - dazu haben wir hier ja z.B. : Cambria - ach ne - die reagiert ja nur:D .

Hallo Cambria - ich bin wieder da.:)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.