Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Bangolfarena (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=10829)

allesroger 24.05.2016 14:17

In der Anleitung von 2009 steht darüber nichts. Jedenfalls hab ich nichts gefunden. Aber die ist ja auch schon veraltet. ;) Gibt ja noch keine Neue.

tg 24.05.2016 15:50

Zitat:

Zitat von Laumer Back (Beitrag 297352)
Andere einfach die Kategorie und falls du alles online hattest musst du es nochmal hochladen. Ist kein Problem😉

Zitat:

Zitat von Laumer Back (Beitrag 297364)
[...] Wirklich erstaunlich wieviele Minigolfer bei der Nutzung an ihre Grenzen stoßen. :D : D :D

Ich habe Bangolf Arena 2.0.5 mal installiert und beim Versuch, Spieler einer anderen (existierenden) Kategorie zuzuordnen, stoße gerade an eine Grenze -- meine oder die des Programms?

Was meinst du mit "ändere einfach die Kategorie"? Unter "Turnier -> Kategorie ändern..." bezieht sich nichts auf einzelne Spieler. Und unter "Spieler -> Spielerdaten ändern..." findet sich gerade die Eigenschaft der Kategorie nicht. Als einzige Möglichkeit sehe ich, den Spieler unter demselben Namen hinzuzufügen und die erste Instanz zu löschen -- dann muß man aber alle Ergebnisse manuell übertragen. :o

Kannst du deinen Tipp nochmal überprüfen?

allesroger 25.05.2016 08:38

Laumer Back hat sich offenbar überschätzt ! ;)

Laumer Back 25.05.2016 08:57

Bin im Büro, schaue heute abend ;-)

Laumer Back 28.05.2016 02:04

Hat bisserl gedauert bis ich nachsehen konnte. Tatsächlich lässt sich die Kategorie nicht mehr ändern wenn Ergebnisse erfasst sind.

Bin mir aber sehr sicher, dass es in einer früheren Version funktionierte, da ich an Ostern internationale Teilnehmer falsch zugeordnet hatte. Habe mir mittlerweile angewöhnt vor dem Turnier genau nachzufragen, so ist der Fehler schon ne Weile nicht mehr aufgetreten.

Wenn ich eine Kategorie ändere bevor ein Ergebnis erfasst ist, gehe ich auf Spieler hinzufügen, wähle den Spieler aus, klicke auf Spieler entfernen. Die Daten bleiben dann links unten in der Maske erhalten, hier ändere ich die Kategorienzuordnung und füge dann wieder hinzu.

Bei einem Spieltag mache ich es allerdings auch wie von Golfi erwähnt und verwende ein Mannschaftsturnier. Da kann der Fehler gar nicht auftreten.

Und da Kozi in der Playersdata der korrekten Datei zugeordnet ist, muss jemand den Fehler provoziert haben :D.

tg 28.05.2016 13:00

Danke für das erneute Nachschauen und die Erläuterungen. Daß es praktisch ausgeschlossen (oder nur mit Tricks und Aufwand möglich) ist, Einstellungen ab einem bestimmten Zeitpunkt noch ändern zu können, ist ein ziemlich großer Minuspunkt.

Jetzt eine andere Frage: Zum Ausprobieren habe ich Bangolf Arena 2.0.5 unter Windows 7 installiert. Beim Programmstart kommt folgende Fehlermeldung:
Zitat:

Bangolf Arena hat nicht genügend Rechte zur Verfügung gestellt, um diese Funktion auszuführen. Nicht alle Funktionen werden verfügbar sein. Bitte neu starten und als Administrator anmelden.
Kennt jemand diese Fehlermeldung? Muß ich das so verstehen, daß man BA nur mit Administratorrechten laufen lassen kann?

ReDiMa 28.05.2016 18:46

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 297485)
Kennt jemand diese Fehlermeldung? Muß ich das so verstehen, daß man BA nur mit Administratorrechten laufen lassen kann?

Ja, stimmt

tg 28.05.2016 19:15

@ReDiMa: Danke. Dann ist es aber sicherheitstechnisch keine gute Lösung. Wobei ich noch nicht bemerkt habe, welche Funktionen nicht zur Verfügung stehen.

Nach ein wenig Herumexperimentieren habe ich nun eine Möglichkeit gefunden, Spieler in eine andere Kategorie zu verschieben, nachdem das Turnier gestartet und Runden eingegeben wurden. Weiter ist es sogar möglich, Spieler einer Kategorie zuzuordnen, die nicht aktiviert war (alles bezogen auf "Einzelturnier mit Schlagzahlwertung"). Der Weg besteht darin, die bgm-Datei in geeigneter Weise zu bearbeiten. ;) Wer Interesse hat, dem beschreibe ich näher, wie es funktioniert.

(PN an Laumer Back)

Laumer Back 28.05.2016 19:26

Na immer her mit Infos, man lernt nie aus;-)

teckel 29.05.2016 06:26

Das wird bestimmt funktionieren, sollte man sich aber zwei mal überlegen. Jede Änderung kann auch die bmg kaputt machen. Eine Sicherheitskopie wäre daher nicht verkehrt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.