Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Feststehende Wechsel zu Saison 2012/2013 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=10662)

f2m 23.07.2012 09:19

Zitat:

Zitat von Heidi (Beitrag 242073)
Da wir den Strom noch bezahlen können
braucht beim MGC keiner das Licht aus machen.sp:-)
Irgendwo am Ende des Tunnels (wie lang auch immer)
ist wieder Licht :o

Da Uwe ja auch wechselt, braucht ihr ja kaum noch Strom :D

Uwe Braun 25.07.2012 20:11

De nächsten Herren, die nächste Dame

Zitat:

Zitat von f2m (Beitrag 243293)
Da Uwe ja auch wechselt, braucht ihr ja kaum noch Strom :D

Der Stromverbrauch wird immer geringer, denn es wechseln zudem

Rudi Tümmers,
Anke Burde und
Oliver Burde vom MGC Bottrop zum VfM Bottrop.

Es sieht bedauerlicherweise so aus, dass wir die Auflösung des MGC Bottrop betreiben müssen.

Landei 25.07.2012 21:22

:(

Loky26 26.07.2012 22:01

Auch das Saarland ist dabei

Patrick Wied 1.KC Homburg
Tatjana Wied 1. KC Homburg

Wechseln zu 1.MGC Saar68 St. Ingbert e.V

Keks 27.07.2012 07:36

Aktualisiert!!!!!!!!!!!

At The Drive-In 27.07.2012 07:54

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 243470)
Der Stromverbrauch wird immer geringer, denn es wechseln zudem

Rudi Tümmers,
Anke Burde und
Oliver Burde vom MGC Bottrop zum VfM Bottrop.

Es sieht bedauerlicherweise so aus, dass wir die Auflösung des MGC Bottrop betreiben müssen.

Immer schade, wenn sich ein Verein auflöst.

Ich habe mich aber ehrlich gesagt immer schon gewundert, wie sich in einer Region, wo es ohnehin viele Minigolfvereine gibt, 2 Clubs in der gleichen Stadt halten können, deren Heimanlagen nur wenige km auseinander liegen.

Ich wünsche Euch, dass Ihr mit dem VfM eine schöne Minigolfzukunft habt!

Gruss, Simon

f2m 27.07.2012 10:37

... und wenn man bedenkt, das der VfM aus dem MGC hervorgegangen ist!!

Rolf Lenk 27.07.2012 13:33

Jammerschade, wieder ein Traditionsverein der die Segel streichen muß.

f2m 27.07.2012 14:20

... und das wird so weitergehen. Jedes Jahr werden 1-2 Vereine hops gehen.
Rolf: den nächsten Kandidaten kennst du auch.

Rolf Lenk 27.07.2012 15:10

Und die Verantwortlichen suchen die Schuld überall, nur nicht da wo sie suchen sollten.
Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.

At The Drive-In 27.07.2012 16:16

...ja, und Pauschalaussagen sind IMMER richtig ! ;)

Uwe Braun 27.07.2012 18:04

Zitat:

Zitat von At The Drive-In (Beitrag 243517)
Immer schade, wenn sich ein Verein auflöst.

Ich habe mich aber ehrlich gesagt immer schon gewundert, wie sich in einer Region, wo es ohnehin viele Minigolfvereine gibt, 2 Clubs in der gleichen Stadt halten können, deren Heimanlagen nur wenige km auseinander liegen.

Ich wünsche Euch, dass Ihr mit dem VfM eine schöne Minigolfzukunft habt!

Gruss, Simon

Zunächst Danke. Der Auflösungsgedanke ist meine persönliche Meinung. Immerhin haben wir noch sage und schreibe 39 Mitglieder, allerdings eben kaum jemanden, der verlässlich aktiv eine Saison durchspielt. Und wenn die Mehheit der Mitglieder meine Meinung nicht teilt und den Verein weiter betreiben will, fände ich das in Ordnung, nur stehe ich aufgrund meiner Prnzipien und Überzeugung dann nicht mehr für den Posten des Vorsitzenden zur Verfügung. Denn ich vertrete die Auffassung, dass die Existenzberechtigung eines Vereins von der Bereitschaft seiner Mitgklieder abhängt, sich an dem aktiven Spielbetrieb zu beteiligen und die ist leider nicht (mehr) imausreichenden Maß vorhanden.

Das Problem liegt allerdings nicht darin, dass es in Bottrop zwei Vereine gibt, dass ist bereits seit rund 36 Jahren (1976) der Fall. Es gibt verschiedene Gründe, aber das hauptsächliche Problem ist aus meiner Sicht - das mag kurios klingen - unsere Anlage. Obwohl ich mir mit Presseberichten die Finger wund geschrieben habe, ist immer noch nur eine Anlage in Bottrop der Öffentlichkeit bewußt, nämlich die im Stadtgarten. In den letzen 13 Jahren gab es nur einen Interessenten, der nicht durch einen Vereinswechsel, sondern über die Anlage zu unserem Verein gefunden hat, nämlich Bernd Weber und das auch nur über seinen Sohn Christoph und vermutlich auch nur, weil Familie Weber direkt schräg gegenüber der Anlage wohnt. Die Anlage bietet zwar optimale Bedingungen für Vereinsspieler, aber nicht ein einziger Gast aus dem Schwimmbad ist letzlich unserem Verein beigetreten. Ursprünglich jugendliche Mitglieder haben den Verein wegen der Trennung ihrer Eltern den Verein verlassen oder aber anderen Interessen den Vorzug gegeben. Hinzu kam, dass auch einige Erwachsene aus verschiedenen Gründen kein Interesse mehr zeigten. Für die kommende Saison hätten nur Bernd, Rudi Tümmers und ich sicher zur Verfügung gestanden. Ein weiterer, ursprünglich Aktiver ist erkrankt und den Informationen zufolge ist nich siicher, ob und gegebenenfalls wann er wieder spielen kann. Nach dem eindringlichen Appell von Bernd und mir meldete sich lediglich nur ein passives Mitglied, das erklärte, es könne aus gesundheitlichen Gründen nicht spielen. Unter diesen Umständen konnten wir noch nicht einmal gewährleisten, über die gesamte Saison eine Vierer-Mannschaft zu stellen und haben uns deshalb zu dem Vereinswechsel entschlossen.

Tante I.Gase 29.07.2012 19:38

Hi,

Philip Deutschmann von Gladbeck nach Herten

Mfg

Ingo

Hans III 29.07.2012 21:56

Pascal Zeller von 1. MGC Bamberg zu BGC Neutraubling

Dirty Harry 05.08.2012 17:17

Im Facebook gelesen:

Patrick Bothmann von Bochum nach Dormagen-Brechten.

Bo-Rainer 08.08.2012 11:40

Rainer Henseler vom Bochumer MC 1 nach Bochumer MC 2 :)

lazlo 08.08.2012 12:36

wahnsinn

Eispic 09.08.2012 15:59

Zitat:

Zitat von Bo-Rainer (Beitrag 244162)
Rainer Henseler vom Bochumer MC 1 nach Bochumer MC 2 :)

Super Playmaker :p

zwiebel 11.08.2012 07:01

hi

Sven Triepel (Vereinslos) nach MGC Rheinhausen

MFG:sven

ErKa 13.08.2012 13:09

Philipp Lewin zurück nach Hause ;-)...zum MSK Neheim Hüsten

bällesucher 13.08.2012 13:32

Zitat:

Zitat von ErKa (Beitrag 244444)

Na ja... nach Hause wäre wohl eher zurück nach Bottrop oder??? Da hat er meines Wissens das Minigolfen begonnen.... :rolleyes:

ErKa 13.08.2012 13:57

das wird wohl auch der Grund für meinen Smilie sein ba1:-)

Aliengolfer 13.08.2012 19:45

Benny Walther vom BGC Heilbronn zum 1.MGC Mannheim

Kate 13.08.2012 20:02

Zitat:

Zitat von ErKa (Beitrag 244444)

Endlich ein Abwanderer aus dem NBV zurück! Sehr schön!

ReDiMa 13.08.2012 21:18

Zitat:

Zitat von Aliengolfer (Beitrag 244464)
Benny Walther vom BGC Heilbronn zum 1.MGC Mannheim

Hajo :D:D

Kate 01.09.2012 09:33

So, heute können alle die Katze aus dem Sack lassen...

allesroger 07.09.2012 12:55

Daniel Wick von BGV Bad Ems zu MGC Traben-Trarbach (Regionalliga)

JoE 07.09.2012 15:23

Anne Bollrich
Markus Janssen
Miro Stoparic

alle nach Mainz

Dirk Eschmann nach Ludwigshafen

Uwe Braun 07.09.2012 17:24

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 245932)
Anne Bollrich
Markus Janssen
Miro Stoparic

alle nach Mainz

Um mit Kate zu sprechen: Da hat JoE eine richtig fette Katze aus dem Sack gelassen Das ist ein Hammer, bzw. sind drei Hämmer.:D Vor allem der (erneute) Wechsel von MJ überrascht mich, zumal er Vorsitzender des Vereins Dormagen-Brechten ist und er noch bei dem Foto zur Neuverpflichtung von Patrick Bothmann beiseite stand (s. die Facebook-Seite von DoBre).

Kate 07.09.2012 19:28

Der Wechsel von Anne Bollrich ist schon mehr oder weniger direkt nach der EM bekannt geworden. Und Markus' Wechsel ist auch ein alter Hut. Ich hatte mit meinem Posting eigentlich versucht, noch geheime Wechsel ans Tageslicht zu holen. War wohl nix!;)
Aber jetzt finden ja die ersten Pflichtturniere statt. Vielleicht gibt es da die eine oder andere Überraschung oder auch nicht.
Bei der Gelegenheit: Allen Gut Schlag am WE. Wetter soll ja gut bleiben.

Yoda 04.11.2012 09:33

Was ist eigentlich aus diesem Spielerwechsel geworden

Wesel:
Micky Bechte von Hardenberg II

ich kann in den Eergebnislisten von dieser Saison den Namen nicht finden, kann es sein das der Wechsel doch nicht zu stande gekommen ist.

Travis 14.11.2012 13:19

Zitat:

Zitat von Yoda (Beitrag 249171)
Was ist eigentlich aus diesem Spielerwechsel geworden

Wesel:
Micky Bechte von Hardenberg II

ich kann in den Eergebnislisten von dieser Saison den Namen nicht finden, kann es sein das der Wechsel doch nicht zu stande gekommen ist.

Doch, Wechsel ist zustande gekommen, wurde aber auf Wunsch von M. Bechte rückabgewickelt.

Uwe Braun 14.11.2012 19:30

Michael Bechte wird in der aktuellen Rangliste des DMV auch nicht mehr bei seinem früheren Verein BGS Hardenberg-Pötter geführt. Von einer "Rückabwicklung" im engeren Sinne kann somit nicht gesprochen werden, er scheint derzeit vereinslos zu sein.

pinkydiver 14.11.2012 22:02

Zum 1. September wurde er unter MSC Wesel geführt. Im November ist er garnicht gelistet obwohl er genug zählbare Turniere gespielt hat, daß heißt er ist im Moment nicht im DMV angemeldet

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.