Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   NBV Verbandsliga Abt. 2 2010/2011 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7183)

Dottore 07.10.2010 18:26

Verpflegung am Wochenende

Hallo zusammen,

die Versorgung mit Brötchen und Kaffee stellt sich am Wochenende wie folgt da:
Samstag: Brötchen ab 9.30 Uhr
Sonntag: Brötchen ab 7.30 Uhr

Queennie 10.10.2010 20:27

Habt ihr nicht gespielt:confused:

hati hati 10.10.2010 20:29

Zitat:

Zitat von Queennie (Beitrag 184334)

Rolfi und Helli sind sicher geschockt ?

Ramses 10.10.2010 20:31

keine Ergebnisse was is da los.

Ramses

f2m 10.10.2010 20:35

Zitat:

Zitat von Queennie (Beitrag 184334)

Ich glaube, das Witten bis 2 Spieler vor Schluß geführt hatte. Bin aber gegangen, weil das so eine fürchterliche Trödelliga ist. Die waren um 16.30 Uhr immer noch nicht mit den Mannschaften durch. Die Bezirksliga 5 auf Beton war mit dem gesamten Starterfeld über 3 Runden durch, da waren auf Eternit die Mannschaften mitten drin.

Peter mußte nach dem Turnier eilig weg.

kannnix 10.10.2010 20:42

meine Güte

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
die Einzelspieler waren um kurz nach 17.00 Uhr fertig.

Ergebnisse
"AS" Witten 589
Lüdenscheid 602
DoBre 608
Büttgen 619
Biebertal 624
Syburg 635

Bester Spieler
Theo Klein 84 mit einer 19

Top 6
Klein 84
Krumm 90
Borggräfe 92
Battling 94
Koll 95
Bremicker Susi / Franke / 96

...PS: und ich hatte mit meiner Paarung (Marie Luise und Renate) wirklich sehr viel Spaß an diesem sonnigen Sonntag :)

Ramses 10.10.2010 20:47

Syburg - Eine Saison die nicht nach Plan zu verlaufen scheint? :confused: :o

f2m 10.10.2010 20:52

Ok, aber im Vergleich zu Büttgen bis 17.30 Uhr war das heute auch nicht viel schneller. ;)

Golfer 11.10.2010 05:35

tolles Wetter, guter Gastgeber, spannend bis zur letzten Runde - was will man mehr :D

Rolf Lenk 11.10.2010 13:39

Es ist eine schallende Ohrfeige für diese Liga, wenn ein Außenstehender diese Liga als eine "fürchterliche Trödelliga" bezeichnet.
Ich kann das nur unterstreichen.
Wenn nicht mal 50 Leute für vier Runden auf Eternit, bei besten Bedingungen, 8 Stunden benötigen, dann fallen mir dazu noch andere Vokabeln ein.
In meiner Spielpraxis über mehrere Jahrzehnte, von der Kreislige bis zur NBV-Liga, habe ich solch eine lahmarschige Liga noch nicht erlebt.

hati hati 11.10.2010 20:49

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 184419)
Es ist eine schallende Ohrfeige für diese Liga, wenn ein Außenstehender diese Liga als eine "fürchterliche Trödelliga" bezeichnet.
Ich kann das nur unterstreichen.
Wenn nicht mal 50 Leute für vier Runden auf Eternit, bei besten Bedingungen, 8 Stunden benötigen, dann fallen mir dazu noch andere Vokabeln ein.
In meiner Spielpraxis über mehrere Jahrzehnte, von der Kreislige bis zur NBV-Liga, habe ich solch eine lahmarschige Liga noch nicht erlebt.

ja rolfi .hätteste mal dampf gemacht ! (Pinkelsperre )

Leuchturm 12.10.2010 08:07

oder vielleicht mal die Liga wechseln, s3:-)

moin moin

Rolf Lenk 12.10.2010 10:11

Zitat:

Zitat von Leuchturm (Beitrag 184524)
oder vielleicht mal die Liga wechseln, s3:-)

moin moin

Oder die vier bis fünf Bremsklötze die die ganze Liga aus bremsen kräftig in den Hintern treten.
Es muß nicht sein, das nur vier bis fünf Spielgruppen auf der Anlage sind, oder wie in Büttgen nur drei.
Der größte Teil der Liga regt sich über diese Trödelei auf, aber keiner wagt etwas dagegen zu sagen oder zu unternehmen und wenn dann nur hinter vorgehaltener Hand, oder unter irgendwelchen Decknamen hier im Forum.

Leuchturm 12.10.2010 11:22

Du solltest Dir vielleicht mal die Arbeit machen und wirklich die Zeiten der Deiner Meinung nach zu langsamen Spieler zu stoppen und Du wirst feststellen alles in der gültigen Regelzeit.

Habe ich selber als Oschi schon gemacht da kommt nichts bei raus,
denn kein Schiedsrichter,
kann da einschreiten ob uns das nun gefällt oder nicht.:mad:

Viele Grüße
aus dem hohen Norden

moin moin

Jape 12.10.2010 14:02

Hallo Rolf,

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 184540)
Es muß nicht sein, das nur vier bis fünf Spielgruppen auf der Anlage sind, oder wie in Büttgen nur drei.

In Büttgen waren zu keiner Zeit nur drei Spielgruppen auf der Anlage! Ich habe in Witten in der vierten Paarung gespielt und während jeder meiner Runden waren mehr als sechs Paarungen auf der Anlage.
Jedoch hätte man in Witten Bahn 1 durchaus schon besetzen können, wenn die vorherige Paarung Bahn 2 gespielt hat (und nicht, bis diese Bahn 4 oder 5 spielt).

Vielleicht würden die Spieltage schneller gespielt werden, wenn man die Paarungen durch Aufruf auf die Bahn schickt.

Lieben Gruß,

Sonja

Rolf Lenk 12.10.2010 14:06

Es geht ja in der Hauptsache nicht um das Spielen an sich, sondern um die Besetzungen der Bahnen.
Wenn Leute meinen, hinter und vor sich die Bahnen unbesetzt haben zu müssen, weil sie sich sonst gestört fühlen, dann ist das meiner Meinung nach ziemlich anmaßend.
Auch das "sich gestört fühlen" spielt sich zwischen den Ohren ab.
Ein erwachsener Mensch sollte in der Lage sein, bei entsprechender Konzentration, seine Umgebung ausblenden zu können.
Manche Leute nehmen sich so wichtig, das sie sogar der Furz einer vorbei fliegenden Hummel stört.
Es kommt noch hinzu das manche Zeitgenossen, trotz Hinweis, einfach nicht an den Start gehen, sondern erst noch ihre Zigarette zu Ende rauchen, ihre Notdurft verrichten und andere Dinge erledigen müssen, obwohl dazu reichlich Zeit gewesen währe.
Gerade die Leute die von Anderen Rücksicht fordern, sind meistenteils die rücksichtstlosenden Zeitgenossen.

Rolf Lenk 12.10.2010 14:14

Liebe Sonja,
ich muss Dir leider wiedersprechen, das nur drei Spielgruppen auf der Anlage waren, habe nicht nur ich bemerkt.

Golfer 12.10.2010 14:33

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 184563)
Liebe Sonja,
ich muss Dir leider wiedersprechen, das nur drei Spielgruppen auf der Anlage waren, habe nicht nur ich bemerkt.

Dann sprich die Leute bitte direkt an und rede nicht über sie im Forum. Diese Diskussion kann man - wenn nötig - vor Ort führen und nicht hier.

Golfer TobY 12.10.2010 15:51

Manche Leute nehmen sich so wichtig, das sie sogar der Furz einer vorbei fliegenden Hummel stört.
Es kommt noch hinzu das manche Zeitgenossen, trotz Hinweis, einfach nicht an den Start gehen, sondern erst noch ihre Zigarette zu Ende rauchen, ihre Notdurft verrichten und andere Dinge erledigen müssen, obwohl dazu reichlich Zeit gewesen währe.

ich lach mich weg xDD

Speedy 12.10.2010 20:30

Ist euch eigentlich bewusst das jede Bahn zu besetzen ist!!!!!
So steht es in den Regeln!!!!!!
Dann würdet ihr auch schneller fertig werden!!:D :D :D :D :D :) :) :)

Golfer TobY 12.10.2010 20:32

Zitat:

Zitat von Speedy (Beitrag 184603)
Ist euch eigentlich bewusst das jede Bahn zu besetzen ist!!!!!
So steht es in den Regeln!!!!!!
Dann würdet ihr auch schneller fertig werden!!:D :D :D :D :D :) :) :)

da ist was wahres dran :D

DynamiteDeluxe2011 12.10.2010 21:38

Auch als nicht teilnehmer der liga, stimme ich Golfer zu. Sprecht die entsprechenden Leute direkt an und schreibt nich sowas in einem Forum hinter dem rücken derjenigen. Das ist 1. Respektlos und 2. Sollte man sich nicht auf ein Niveau begeben das so weit unten ist das man Digital andere indirekt beschuldigt. Meine Meinung.

Lieben gruß

Dynamite

Rolf Lenk 12.10.2010 21:45

Zitat:

Zitat von DynamiteDeluxe2011 (Beitrag 184620)
Auch als nicht teilnehmer der liga, stimme ich Golfer zu. Sprecht die entsprechenden Leute direkt an und schreibt nich sowas in einem Forum hinter dem rücken derjenigen. Das ist 1. Respektlos und 2. Sollte man sich nicht auf ein Niveau begeben das so weit unten ist das man Digital andere indirekt beschuldigt. Meine Meinung.

Lieben gruß

Dynamite

Armes Deutschland

DynamiteDeluxe2011 12.10.2010 22:00

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 184621)
Armes Deutschland

das wird es wenn alle hinter dem rücken eines menschen schlecht reden

CK 13.10.2010 20:25

Zitat:

Zitat von DynamiteDeluxe2011 (Beitrag 184620)

Lieben gruß

Dynamite

Grundsätzlich stimme ich Dir zu - so ein Kram gehört ins persönliche Gespräch und nicht ins Forum. Aber solange keine konkreten Namen fallen sollte man ein wenig Kritik noch vertragen können oder es als Unsinn abtun und nicht drauf reagieren.

Wenn allerdings 50 Leute tatsächlich acht Stunden gebraucht haben sollten, kann irgendwas in der Durchführung des Spieltages nicht stimmen... Am Wetter wird es ja wohl nicht gelegen haben.

DynamiteDeluxe2011 13.10.2010 20:38

Zitat:

Zitat von CK (Beitrag 184701)
Grundsätzlich stimme ich Dir zu - so ein Kram gehört ins persönliche Gespräch und nicht ins Forum. Aber solange keine konkreten Namen fallen sollte man ein wenig Kritik noch vertragen können oder es als Unsinn abtun und nicht drauf reagieren.

Wenn allerdings 50 Leute tatsächlich acht Stunden gebraucht haben sollten, kann irgendwas in der Durchführung des Spieltages nicht stimmen... Am Wetter wird es ja wohl nicht gelegen haben.

das könnte durchaus der fall gewesen sein!!! aber ich denke nicht das 50 erfahrene golfer so lange brauchen. das mit den namen stimmt auch aber ich denke dennoch das dieses thema hier nicht hingehört. denn auch ohne namen ist es moralisch blöd über andere zu reden.

CK 13.10.2010 20:46

Dann machen wir doch einfach den Deckel auf das Thema und warten ab, wie es im neuen Jahr in der Liga läuft ;)

Rolf Lenk 14.10.2010 09:53

Zitat:

Zitat von DynamiteDeluxe2011 (Beitrag 184707)
das könnte durchaus der fall gewesen sein!!! aber ich denke nicht das 50 erfahrene golfer so lange brauchen. das mit den namen stimmt auch aber ich denke dennoch das dieses thema hier nicht hingehört. denn auch ohne namen ist es moralisch blöd über andere zu reden.

Mein lieber junger Freund,
wenn man nicht dabei war sollte man wirklich den Mund halten und nicht unterstellen, das hier Unwahrheiten verbreitet werden.

Nun schließe ich mich CK an und mache den Deckel drauf.

Rehlein 14.10.2010 10:34

Hilfe was ist das hier ein Kindergarten wenn es so lange gedauert hat ist das Schiedsgericht dran schuld das es das so zugelassen hat Fackt ist das jede Bahn zu besetzen ist wenn das befolgt wird dauert ein Spieltag keine 8 Stundensp:-) :p :p :p :p

Piependeckel 14.10.2010 16:32

Nur mal so am Rande.....

Gab es im Vorfeld wieder ATTACKEN gegen bestimmte Hindernisse, wie zum Beispiel das Rohr?????

Vermutungsmodus *EIN* ICH SCHÄTZE MAL NEIN !!! Vermutungsmodus *AUS*

LAUT BAHNENSTATISTIK HAT WITTEN DIESES GEMEINE ROHR GEWONNEN. SAUBER, FREUT MICH.

ALLES ANDERE NATÜRLICH AUCH!!!!

DynamiteDeluxe2011 14.10.2010 19:33

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 184751)
Mein lieber junger Freund,
wenn man nicht dabei war sollte man wirklich den Mund halten und nicht unterstellen, das hier Unwahrheiten verbreitet werden.

Nun schließe ich mich CK an und mache den Deckel drauf.

Auch ich schließe mich CK an, dennoch ein letztes! Ich habe nichts über die situation an dem spieltag kritisiert sondern über die indirekten beschuldigungen hier. mit allem respekt an dich, aber richtig lesen!
eine schöne, erholsame winterpause euch allen

Uwe Braun 14.10.2010 19:35

Na dann wollen wir mal hoffen, dass die derzeitigen "Attacken" über Weihnachten und Neujahr bis zum April nächsten Jahres in Vergessenheit geraten sind, ansonsten wird sicherlich beim dritten MT eine Super-Stimmung herrschen.:D

A-Husten 14.10.2010 20:18

Zitat:

Zitat von Rehlein (Beitrag 184756)
Hilfe was ist das hier ein Kindergarten wenn es so lange gedauert hat ist das Schiedsgericht dran schuld das es das so zugelassen hat Fackt ist das jede Bahn zu besetzen ist wenn das befolgt wird dauert ein Spieltag keine 8 Stundensp:-) :p :p :p :p

Ne das Schiedsgericht sp:-) ist nicht schuld,es gibt halt gewisse Leute in der Liga die die vollen 60sek. ausnutzen und die Paarungen davor rennen weg und die dahinter stehen sich Löcher in den Bauch um weiter zu gehen. Da ist es doch klar das die Paarungen dahinter bei der nächsten Runde etwas mehr abstand lassen damit die nicht gleich an Bahn 2 Warten müßen.
Da brauchst nur 2-3 Leute haben die das ausnutzen und schon hast du deine 8 Std. voll.

Panerai 14.10.2010 21:06

Die Liga ist ja nicht nur jetzt langsam...das war sie schon die letzten 3 Jahre.

Glückwunsch nach Witten. Hoffe es geht euch gut?!

Golfer 14.10.2010 21:14

man man, gegen diese lächerliche Diskussion ist die Bildzeitung nichts :D Wahrscheinlich wird sich bald auch darüber aufgeregt, wenn jemand über 100 spielt, weil das kostet ja auch Zeit

minigolfass 14.10.2010 21:25

ganz schön verspannte Stimmung :p :p

CK 14.10.2010 21:29

Zitat:

Zitat von Golfer (Beitrag 184822)
man man, gegen diese lächerliche Diskussion ist die Bildzeitung nichts :D Wahrscheinlich wird sich bald auch darüber aufgeregt, wenn jemand über 100 spielt, weil das kostet ja auch Zeit

Ja aber nur wenn der in der eigenen Mannschaft spielt :D

Breminho 14.10.2010 22:04

so langsam wird diese diskussion wirklich lustig.
ich habe einen vorschlag. meine mannschaft spielt in der bezirksliga, da wir nur 3 runden spielen , sind wir immer um 13:00 h fertig. unsere mannschaft freut sich über jeden verbandsligaspieler, dem es in seiner liga zu lange dauert. schickt mir einfach eine pn

mfg
berndsp:-)

Dottore 16.10.2010 11:20

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 184802)
Na dann wollen wir mal hoffen, dass die derzeitigen "Attacken" über Weihnachten und Neujahr bis zum April nächsten Jahres in Vergessenheit geraten sind, ansonsten wird sicherlich beim dritten MT eine Super-Stimmung herrschen.:D

damit hier kein völlig falscher Eindruck entsteht:
Die Stimmung während des Meisterschaftsspiels war bei fast allen sehr gut. Es war ein harmonischer Spieltag. Einige hatten mit ihrer eigenen Unzulänglichkeit zu kämpfen, aber das ist ja immer so. Es wurde rücksichtsvoll untereinander umgegangen, es waren immer 9-10 Paarungen auf der Anlage. Sicherlich könnte es etwas schneller gehen, aber ich habe Sonntags keine weiteren Termine.

Kokla 16.10.2010 11:24

Zitat:

Zitat von Dottore (Beitrag 185000)
damit hier kein völlig falscher Eindruck entsteht:
Die Stimmung während des Meisterschaftsspiels war bei fast allen sehr gut. Es war ein harmonischer Spieltag. Einige hatten mit ihrer eigenen Unzulänglichkeit zu kämpfen, aber das ist ja immer so. Es wurde rücksichtsvoll untereinander umgegangen, es waren immer 9-10 Paarungen auf der Anlage. Sicherlich könnte es etwas schneller gehen, aber ich habe Sonntags keine weiteren Termine.

Hallo,

Auch wir sind der gleichen Meinung,

Wir würden uns freuen wenn das bei den Terminen im neuen Jahr so bleibt

Viele Grüße nach Witten,

MC 62 Lüdenscheid

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.