Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Dies & Das (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   SO bin ich drauf... (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=504)

hati hati 28.01.2011 17:12

eh hömma quarkfrosch :du haust aber mit der blauen farbe rum
dat is ein traum eh !

BvB 28.01.2011 17:15

Hallo CF

Das heißt nicht Quitsche sondern Quiddje.

Auszug aus Wikepedia:

Quiddje ist ein Begriff, der hauptsächlich im Hamburger Raum vorkommt. Als „Quiddje“ (manchmal auch: „Quittje“ oder „Quietje“ = Fremder, Hochdeutschsprechender) bezeichnen die gebürtigen Hamburger einen zugereisten Bürger Hamburgs. Primär wurden damit Leute tituliert, die einen für die Hamburger fremdklingenden deutschen Dialekt sprachen und vor allem kein Plattdeutsch oder Missingsch sprachen.

Gruß
BvB

Crunchy Frog 28.01.2011 17:20

...den Knusperfrosch kann aber auch "ammärikanisch" :

Dieses Lied verfolgt mich - eine Hassliebe... : Van McCoy - THE HUSTLE :o :o :o

hati hati 28.01.2011 17:22

Zitat:

Zitat von BvB (Beitrag 198613)
Hallo CF

Auszug aus Wikepedia:

Quiddje ist ein Begriff, der hauptsächlich im Hamburger Raum vorkommt. Als „Quiddje“ (manchmal auch: „Quittje“ oder „Quietje“ = Fremder, Hochdeutschsprechender) bezeichnen die gebürtigen Hamburger einen zugereisten Bürger Hamburgs. Primär wurden damit Leute tituliert, die einen für die Hamburger fremdklingenden deutschen Dialekt sprachen und vor allem kein Plattdeutsch oder Missingsch sprachen.

Gruß
BvB

macht nix,frösche quarken anders !

Crunchy Frog 28.01.2011 17:26

...HIMMELARSCHUNDWOLKENBRUCH...!

Zitat:

Zitat von BvB (Beitrag 198613)
Hallo CF

Auszug aus Wikepedia:

Gruß
BvB

Iss klar ! Komm du mal bei den Frosch bei ;) :rolleyes: bei, BVB ! (Wusse mi wat anne Büxe bölken - oder :D wat ? ) / P.S.: Du "schuldest" (.....) mir noch ´ne volle MG-Runde auf heimischem Beton ;) !

Crunchy Frog 28.01.2011 17:27

...

Zitat:

Zitat von hati hati (Beitrag 198617)
macht nix,frösche quarken anders !

...hol dich der Storch ! sp:-)

BvB 28.01.2011 17:28

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 198618)
Iss klar ! Komm du mal bei den Frosch bei ;) :rolleyes: bei, BVB ! (Wusse mi wat anne Büxe bölken - oder :D wat ? ) / P.S.: Du "schuldest" (.....) mir noch ´ne volle MG-Runde auf heimischem Beton ;) !

Falsch - auf heimischen Eternit . Ich warte auf dich aber ich glaube du bist ein Bangbüttel.:D

Crunchy Frog 28.01.2011 17:37

...träum weiter, du Pfeffersack !

NIEMAND SCHLÄGT DEN FROSCH
!

hati hati 28.01.2011 17:42

ohhhhhhhh amigos :loco loco ?

Crunchy Frog 28.01.2011 17:43

...bevor mich BVB abklascht...

...noch rasch JAZZ-ROCK vom "feinsten" : GEORGE BENSON - "On broadway" <--- +UNBEDINGT MAL REINHÖR+

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.