Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Quo Vadis, Minigolf? (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   sind Pokalturniere tot ? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=16597)

wate 03.08.2017 10:18

In diesen Regionalkonferenzen könnten die Teilnehmer gemeinsame Vorgehensweisen entwickeln, Ideen bündeln und 1x im Jahr auf einer bundesweiten Plattform vortragen. Thema Schulen und Betriebe, Rehasport, Seniorensport ....

wate 03.08.2017 12:36

Es gibt viele gute Ideen.

Grenchen 03.08.2017 18:44

... aber zu wenig junge Aktive :-(

ReDiMa 04.08.2017 10:48

Zitat:

Zitat von Grenchen (Beitrag 304913)
... aber zu wenig junge Aktive :-(

Dann müssen halt die älteren dafür sorgen, dass die jungen wieder eine perspektive für den Minigolfsport haben.

wate 04.08.2017 11:06

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 304918)
Dann müssen halt die älteren dafür sorgen, dass die jungen wieder eine perspektive für den Minigolfsport haben.

Das sehe ich nicht so, wie Du, René. Gerade die Älteren haben sich im vergeblichen Bemühen abgenutzt. Viele haben resigniert und unternehmen nichts mehr. Die Jungen sind gefragt. Leute, die den Zeitgeist mischen können mit den Anforderungen unseres Sports.

allesroger 04.08.2017 17:00

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 304919)
Das sehe ich nicht so, wie Du, René. Gerade die Älteren haben sich im vergeblichen Bemühen abgenutzt. Viele haben resigniert und unternehmen nichts mehr. Die Jungen sind gefragt. Leute, die den Zeitgeist mischen können mit den Anforderungen unseres Sports.

Da muß ich dir absolut recht geben. Nicht immer alles von den Alten abverlangen. Die heutzutage "cleveren" Jungen haben doch evtl. eine ganz andere Art, so etwas anzupacken.

pinkydiver 04.08.2017 21:47

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 304918)
Dann müssen halt die älteren dafür sorgen, dass die jungen wieder eine perspektive für den Minigolfsport haben.

Minigolf ist für Kids "UNCOOL" im Zeitalter von Paintball und anderen sportlichen action geladenen Spielen und vor allem Computerspielen in VR

Grenchen 08.08.2017 08:05

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 304919)
Das sehe ich nicht so, wie Du, René. Gerade die Älteren haben sich im vergeblichen Bemühen abgenutzt. Viele haben resigniert und unternehmen nichts mehr. Die Jungen sind gefragt. Leute, die den Zeitgeist mischen können mit den Anforderungen unseres Sports.

Stimmt in meinem Fall zu 100%. Ich habe in drei Sportarten (Schach, Minigolf, Fußball) über 20 Jahre Jugendarbeit hinter mir. In allen Sportarten sind mehrere Titel rausgenommen. Zwei Schachspieler sind bis zur WM gekommen, einer ist mittlerweile Halbprofi. Wenn man die Kids gut hatte wurden Abwerbemassnahmen gezielt gestartet, teilweise sogar von Verbandsfunktionären.
Und wenn das dann nicht reicht versuchen Eltern noch Einfluss zu nehmen weil sie nicht verstehen können das ihr Kind nicht der Star ist.

Letzte Woche habe ich für mich die Entscheidung getroffen meine Zeit sinnvoll für meine Familie und mich zu nutzen. Es müssen die Jungen ran, die diese negativen Erfahrungen noch nicht gemacht haben.

Meine Zeit der JUgendarbeit ist endgültig zu Ende. Mein Frustfaktor bei Jugendarbeit ist überschritten!!! :-(

allesroger 08.08.2017 11:37

Zitat:

Zitat von Grenchen (Beitrag 305000)
Stimmt in meinem Fall zu 100%. Ich habe in drei Sportarten (Schach, Minigolf, Fußball) über 20 Jahre Jugendarbeit hinter mir. In allen Sportarten sind mehrere Titel rausgenommen. Zwei Schachspieler sind bis zur WM gekommen, einer ist mittlerweile Halbprofi. Wenn man die Kids gut hatte wurden Abwerbemassnahmen gezielt gestartet, teilweise sogar von Verbandsfunktionären.
Und wenn das dann nicht reicht versuchen Eltern noch Einfluss zu nehmen weil sie nicht verstehen können das ihr Kind nicht der Star ist.

Letzte Woche habe ich für mich die Entscheidung getroffen meine Zeit sinnvoll für meine Familie und mich zu nutzen. Es müssen die Jungen ran, die diese negativen Erfahrungen noch nicht gemacht haben.

Meine Zeit der JUgendarbeit ist endgültig zu Ende. Mein Frustfaktor bei Jugendarbeit ist überschritten!!! :-(

sind Pokalturniere tot, lautet das Thema !
(bin selbst etwas aus dem Thema gekommen)

wate 09.08.2017 12:09

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 305006)
sind Pokalturniere tot, lautet das Thema !
(bin selbst etwas aus dem Thema gekommen)

Grenchen´s Beitrag steht bis auf die WM-Teilnahmen seiner Schachspieler (so viel Selbstlob darf sein ;) ) im Zusammenhang mit dem Thema. Denn durch den Wegfall ehrenamtlicher Menschen werden Dinge nicht mehr angepackt. Gerade aber bei den Pokalturnieren sind Ideen gefragt, wie man wieder zu mehr Teilnehmern kommen kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.