![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Die Sendung habe ich nicht von Anfang an gesehen, bin gerade bei Hubers Genuschel dazugestoßen. Dazu noch dieser Quotenschweizer, der mir schon lang auf den Geist geht. Neue Erkenntnisse wurden wahrscheinlich nicht gewonnen, wenn ich die Zusammenfassung richtig gedeutet habe. Die Darlehenssache mit dem Adidasmenschen, von der SZ recherchiert, machte ja schon im Verlauf des Tages die Runde. Genauso war mir klar, dass da jetzt politische Fallstricke gespannt werden, Großköpfe und Politiker in Bayern sind da eine ganz große Familie (wahrscheinlich in anderen Bundesländern aber auch) |
Zitat:
Dass die SPD hier jetzt ihre Chance wittert, aus dem Quotensumpf herauszukommen, liegt auf der Hand. Dabei haben sie mit Peer Steinbrück einen Kanzlerkandidaten, der als Raffzahn enttarnt wurde und der sich nicht einmal davor scheute, von den bankrotten Bochumer Stadtwerken ein Redehonorar von 20000 Euro zu kassieren. Auf diesen Wahlkampf freue ich mich also. :D :D :D |
Michelino schrob:
Zitat:
Bei hinterzogenen Summen über 1 Million Euro ist eine Gefängnisstrafe vorgesehen, die nur noch "bei Vorliegen von besonders gewichtigen Milderungsgründen" zur Bewährung (bis 2 Jahre Freiheitsstrafe) ausgesetzt werden kann. Ob er möglicherweise sogar straffrei ausgeht, hängt einzig davon ab, ob er bei seiner Selbstanzeige bereits Wind von den Ermittlungen hatte oder ob sie rechtzeitig kam. Die von mir genannten Zahlen (von 20 Millionen bis mehreren hundert Millionen Euro) sind allesamt veröffentlich und nicht von mir erfunden. Strafen bei Steuerhinterziehung (Quelle "Wikipedia") Insofern wird Deine Aussage auch nicht dadurch besser, dass Du Dir zwei Foris auf Deine Seite stellen willst, "die sich offenbar" (im Gegensatz zu mir) "gut auskennen oder kundig gemacht haben". Recht hast Du, dass natürlich die weiteren Ermittlungen abzuwarten sind, und dass Hoeneß nun seine selbst hochgesetzte Meßlatte um die Ohren fliegt. Merkel, Gabriel und Steinmeier haben sich zu Hoeneß unisono geäußert. Kein vernünftiger deutscher Politiker wird sich mehr neben ihn auf die Tribüne setzen, wenn in München ein Fußball-Länderspiel stattfindet. Hoeneß´ Wirken trägt bereits berlusconische Züge. Sorry, dass ich Deine Leib- und Magenpartei SPD angegriffen habe. Mir war schon klar, dass da wieder eine Reaktion kommt. :D |
ReDiMa schrieb:
Zitat:
Du hast ihn möglicherweise als Heilsbringer und Gutmenschen empfunden, ich habe ihn als rücksichtslosen Geschäftsmann empfunden, der als Bayern-Manager den Kontrahenten die besten Spieler weggelotst hatte, damit sich nirgendwo etwas Gleichwertiges entwickeln kann. Dass er sich nun als Steuerbetrüger gebrandmarkt hat, macht mich nicht schadenfroh. Ich bin darüber genauso verblüfft wie Du und andere, mit dem Unterschied, dass er meine Sympathie nie hatte. |
Zitat:
|
...hmmmm...
Zitat:
Aber nur der Steuersünder schädigt dadurch die Gemeinschaft. Und wenn ich mich recht entsinne ist die Anzahl der "CD Hehler" unverhältnismäßig niedriger als jene der Steuersünder. Und ich will nur die richtig "großen Fische" ansprechen, von den "kleinen Fischen" mal ganz zu schweigen. |
Wenn man sich die Meldungen so ansieht, bleibt dem Jauch jetzt nichts anderes übrig, als kommenden Sonntag ne Sendung zum Götze Wechsel zu machen!
Macht ja für jeden Mist ne Sondersendung mit irgendwelchen Spackos die auch mal wieder im Fernsehen zu sehen sein wollen. |
Das ist für Jauch weniger interessant, René. Die nächste Sendung wird er mit Hoeneß machen wollen. Wäre schön, ihn mal 1 Stunde lang reden zu lassen.
|
Zitat:
Die Sendung ist nix mehr wert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |