![]() |
Zitat:
Wen die DRL nicht interessiert, der soll sie einfach nicht beachten. Es gibt viele, selbst aus den Top-100, die sich sehr wohl dafür interessieren, wie ich aus Gesprächen weiß, und für die wird es die DRL weiterhin geben, auch wenn einigen von Euch nicht passt. Tommy DMV-Beauftragter für die Deutsche Rangliste |
Zitat:
Zitat:
|
PDF Programme
Der kostenlose Adobe Acrobat Reader (also das Programm des Erfinders des PDF-Formats) zeigt die DRL-Dateien problemlos und ohne Fehlermeldung an.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@Tommy,
und das es keine Meldung von der DM Künzell gibt wird einfach so hingenommen? Gibt es da keine Aufforderung oder Strafen an den ausrichtenden Verein? Seltsamerweise ist diese DM aber in die Weltrangliste eingeflossen, wo haben die denn das Ergebnis her? So lange das wichtigste nationale Turnier seit über einem halben Jahr fehlt, kann man diese Rangliste nicht Ernst nehmen, trotz deinem durchaus grossen Engagement. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
@TRAVIS
die Macher der Weltranglisten nehmen die Ergebnisse aus den gedruckten Ergebnislisten bzw. Bangolfarena, da dort Punkte nur aufgrund der Platzierungen vergeben werden und keine Rundenschnitt etc. einfließt muß das nicht extra in irgendeinem Formblatt geschehen. ------------------------------------------------- Die DRL ist nicht aussagekräftig, das ist aber nicht TOMMYs Schuld,. Er macht einen guten Job und pflegt alles ein was er bekommt, und es ist natürlich nicht seine Aufgabe fehlende Listen anzumahnen. Und da fehlt vieles auch im Pokalturniersektor. Das ist vielen Veranstaltern einfach zuviel Arbeit, die Aussage habe ich schon mehrfach gehört. Der Teufel steckt aber auch im Detail. Zu Anfang war man gut beraten, wenn man in der MVBN Seniorenliga gespielt hat um weit oben zu stehen, dann wurde der Berechnungsmodus so hingebogen daß die A-Kaderspieler oben stehen. Dafür können jetzt Top Spieler in unterhalb der 2. BL (ab nächster Saison 1.BL) auf keinen grünen Zweig kommen, egal wie gut sie spielen. Aufgrund der Kombination von Spielergebnissen und Ausgangsturnierwert/Schnitt kommen immer mal merkwürdige Dinge zum Tragen hier einige kleine Beispiele: Hallenturnier Göttingen: Das Turnier ist immer gut besucht auch von Spitzenspielern. Aber da hier Hinz & Kunz super Ergebnisse spielt auf der leichten Anlage muss man immer unter 80 in 4 Runden Eternit spielen um wenigsten im persönlichen Turnierwert wenigstens unter 100 zu kommen. Mit Top Ergebnissen von 81-83 liegst Du um 101 DM Abt.1 in Künzell: Ich habe damals 8 Schläge besser (10 Runden) als der nächstbeste Turnierteilnehmer gespielt (Sieger der Herren) und war damit als einziger Teilnehmer unter 100 im Turnierwert. Das ist immerhin eine Deutsche Meisterschaft. Turnier im Hirschgarten: lächerliches fast auf hessische Teilnehmer beschränktes Pokalturnierchen über 3 Runden, habe da nicht wirklich gut gespielt irgendwie 88 in 3 Runden war 3. bei den Senioren auch einige Herren waren besser und habe dort bis auf ein 1/10 den gleichen Turnierwert für die DRL bekommen. Da stimmt doch was nicht |
Bislang dachte ich, die Turniernote -- von pinkydiver im letzten Beitrag als (persönlicher) Turnierwert bezeichnet --, die man bei einem Turnier erspielen kann, errechne sich nach dieser Formel:
Turniernote = ( persönlicher Schnitt - Basisschnitt ) + Basisnote Die Gründe für meine Annahme waren, daß die aktuelle DRL offensichtlich auf diese Weise berechnet wird und es in einer Vorgängerversion auch einmal so definiert war. Nun habe ich aber die Richtlinien für die Deutsche Rangliste genauer gelesen und dort steht unter Wertungssystem folgendes: Zitat:
Warum gibt es eine Diskrepanz zwischen dieser Beschreibung und der tatsächlichen Berechnung der Rangliste? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr. |