Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   ... und da sage noch jemand das Minigolf langweilig ist (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=16587)

Grenchen 26.07.2017 00:47

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 304715)
Wenn bei Lehrgängen, Jugendliche und Schüler schon aufgefordert werden, selbst am Turm oder an der Bahn 11, zubrüllen wie ein Schwein das abgestochen wird.
Wenn schon bei solchen Veranstaltungen, die Trainer und Betreuer zur Unfairnis auffordern, so sind m.M. diese Leute nicht berufen ein Lehramt auszuüben.
Wie schwachsinnig und infantiel dieses Gebrüll ist, war im WDR vor einigen Jahren zu bewundern.
Anlässlich der Weltmeisterschaft in Italien wurde ein Bericht gezeigt:
Ein deutscher Spitzenspieler stand an einer Bahn und konzentrierte sich zum Abschlag. Ein Urschrei war zu vernehmen, unser Spitzenspieler richtete sich auf und schüttelte empört seinen Kopf. Man konzentrierte sich erneut machte sein Ass und gab einen eben solchen Urschrei von sich.
Eine wunderbare Werbung für unsere Sport.

Mehr als 100% Zustimmung. Wenn man sich während eines Turniers mitbZuschauern auf der Anlage unterhält, hat kaum jemand Verständnis für die Brüllerei und das Affentheater. Der Eine oder Andere findet wohl auch deshalb den Weg nicht in einen Verein

allesroger 26.07.2017 07:48

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 304721)
Bei welchen Lehrgängen denn ?

Ich spiele lieber an einem Turnier mit bei dem sich über Asse und Gute Schläge hörbar gefreut wird, als an einem Turnier wo man in 5km Entfernung ein Eichhörnchen Furzen hören kann.

Normale Emotionen sind das Eine - ungezügelte Brunftschreie sind das Andere ! Da gibt es schon einen Unterschied. Das Zweite verstehen keine Aussenstehenden, schütteln den Kopf oder lachen über die "grossen Kinder" .

teckel 26.07.2017 08:09

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 304726)
Normale Emotionen sind das Eine - ungezügelte Brunftschreie sind das Andere ! Da gibt es schon einen Unterschied. Das Zweite verstehen keine Aussenstehenden, schütteln den Kopf oder lachen über die "grossen Kinder" .

War jemand von euch schonmal beim Fechten? Da wird auch so ziemlich jeder Treffer lautstark umjubelt und teilweise mit einem Sprint über die gesamte Planch gekrönt.
Und hey die sind sogar in der Glotze....

Keks 26.07.2017 08:49

Zitat:

Zitat von Eckmar (Beitrag 304720)
@ Rolf,

Ich war auf einigen Lehrgängen aber in den Sitzungen habe ich anscheinend immer gefehlt .... nun ja war ja auch eher immer ein leiser Vertreter unseres Sports :rolleyes:

Ich fand den WM Beitrag aus 2007 sensationell, aber mit dir kommt man da auf keinem Nenner. Wenn die Zielgruppe das Seniorenheim in Witten sein sollte war der Beitrag definitiv nicht förderlich.

@Keks,

tollte Leistung, sowohl spielerisch als auch als Schiedsrichter (ich lehne mich mal aus dem Fenster, war ja schließlich nicht dabei)

@ Eckmar

THX!!!! :) :) :)

Babe-Ruth 26.07.2017 09:25

Zitat:

Bei welchen Lehrgängen denn ?

Ich spiele lieber an einem Turnier mit bei dem sich über Asse und Gute Schläge hörbar gefreut wird, als an einem Turnier wo man in 5km Entfernung ein Eichhörnchen Furzen hören kann.

Wir spielen die 2. BuLi nicht weil wir den Ball emotionslos die Bahn runterkicken. Kampf und Emotionen sind gerade das, was den Spitzensport ausmacht. In meiner Kritik geht es um die Exzesse, die immer mehr um sich greifen. Dieses abartige Gebrüll und das auch noch über mehrere Stationen hat für mich nichts mehr mit Sport, Kampf und Fairness zu tun.
Immer wieder witzig mit anzusehen ist, wenn ein Spieler eines Teams seine Mitspieler zu mehr Lautstärke auffordert und dann von denen eine Abfuhr erhält. Es gibt sie also noch die Vernünftigen...
Und noch ein kleines Fass, was ich aufmache: ;)
Was für mich in dieselbe Kategorie der unnötigen Mode-Erscheinungen fällt, ist dass (viele) Jugendliche und Jungspieler der Topklasse jede Runde einmal auf die Toilette müssen. Haben die denn alle Pennälerblasen? Jeder war schon mal in dieser Situation, aber muss das wirklich jede Runde sein?;)

Babe-Ruth 26.07.2017 09:35

Zitat:

Zitat von teckel (Beitrag 304727)
War jemand von euch schonmal beim Fechten? Da wird auch so ziemlich jeder Treffer lautstark umjubelt und teilweise mit einem Sprint über die gesamte Planch gekrönt.
Und hey die sind sogar in der Glotze....

Au ja, wir nehmen uns andere Sportarten zum Vorbild und ziehen uns nach jedem Ass Batman und Robin Masken auf! :D :D :D
Die Jubelexzesse im Fußball finde ich auch immer alberner!sp:-)

pinkydiver 26.07.2017 10:41

Zitat:

Zitat von Babe-Ruth (Beitrag 304730)
Was für mich in dieselbe Kategorie der unnötigen Mode-Erscheinungen fällt, ist dass (viele) Jugendliche und Jungspieler der Topklasse jede Runde einmal auf die Toilette müssen. Haben die denn alle Pennälerblasen? Jeder war schon mal in dieser Situation, aber muss das wirklich jede Runde sein?;)

Das sogenannte "taktische Pinkeln", das bekommt man bereits in den KAderlehrgängen bei gebracht - kein Witz !! beginnt meist schon an BAhn 4, niemand pinkelt da wirklich, da geht man für 5 Minuten ins Häuschen und kommt dann zurück. Das hat nur das Ziel den Spielfluß der Mitspieler/gegner zu stören

Rolf Lenk 26.07.2017 19:08

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 304732)
Das sogenannte "taktische Pinkeln", das bekommt man bereits in den KAderlehrgängen bei gebracht - kein Witz !! beginnt meist schon an BAhn 4, niemand pinkelt da wirklich, da geht man für 5 Minuten ins Häuschen und kommt dann zurück. Das hat nur das Ziel den Spielfluß der Mitspieler/gegner zu stören

Statt Achtung, Respekt und Fairnis immer mehr Missachtung des Mitspielers, immer mehr Unfairnis und das nur wegen des Erfolges.
Ich meine man sollte durch Leistung überzeuge und nicht durch Unarten.

Rolf Lenk 26.07.2017 20:30

Zitat:

Na klar und selber rum brüllen wie ein Idiot und sich dann aufregen wenn das Eichhörnchen furzt.

Zelebrator 26.07.2017 22:48

Jubeln und Emotionen raus lassen gehören für mich in unserem Sport dazu !

Es sollten nicht unbedingt Urschreie sein und nicht jedes Ass an einer 11 (Beton) erfordert dies :D

Und "taktisches Urinieren" kennt man doch mittlerweile zur Genüge......aber da man es kennt, sollte es auch niemanden mehr aus seinem eigenen Spiel"trieb" bringen.
Vielleicht gibt es ja bald neue taktische Maßnahmen, die auch mich dann wieder "raus bringen" könnten.......Fußnägel schneiden, oder Haare nachgelen, vielleicht. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.