Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bundesliga-Tippspiel (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   1. Spieltag (22.–24.08.25) — Tippspiel 2025/2026 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=18349)

pinkydiver 22.08.2025 20:44

Die neue Wertung macht für mich wenig Sinn:

1. warum gibts 0, 2,3 oder 4 Punkte je Spiel und nicht 0,1,2, oder 3
2. Ein richtig getipptes Unentschieden wird bevorteilt denn da gibts 3 oder 4 Punkte, wo ist der Sinn ?ß

schönes WE Dirk

baucoco 24.08.2025 18:37

Punktewertung 1.Spieltag 25/26

Klassement 1. Spieltag !

1. Kate, Pinkydiver 11 Pkt.
3. Aerbeck 9 Pkt.
4. Kokla 7 Pkt.
5. Kannix 6 Pkt.
6. Baucoco, Kabelo, Uriah, Wate, Anico
TG, Leia 4 Pkt.

Vielen Dank an alle 12 Tipper und weiterhin
viel Erfolg !
Extra Dank an tg für das weitere
Einstellen der Spiele !!

Aerbeck 24.08.2025 18:43

Mit dieser Wertung beende ich meine Teilnahme. diese Wertung ist durmir zu Undurchsichtig. Ich wünsche Allen alles Gute.Aerbeck

baucoco 24.08.2025 18:50

Zitat:

Zitat von Aerbeck (Beitrag 320849)
Mit dieser Wertung beende ich meine Teilnahme. diese Wertung ist durmir zu Undurchsichtig. Ich wünsche Allen alles Gute.Aerbeck

Was bedeutet zu undurchsichtig ???
4 - 3 - 2 Punkte ist das so kompliziert zu verstehen !?!?

tg 24.08.2025 19:42

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 320848)
[…]
Extra Dank an tg für das weitere
Einstellen der Spiele !!

Also … ich habe nie gesagt, daß ich die Vorlagen für weitere (oder gar alle) Spiele der Saison erstellen werde. Ich habe es auf baucocos Bitte für den ersten Spieltag übernommen.

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 320800)
hallo alle zusammen !
Noch 2 Tage !! Wer stellt am Montag den ersten Spieltag hier online bitte ?
��

Wir können es aber so machen: Von den aktuell elf Tippern ziehe ich baucoco (Auswertung), wate (Forumsbetreiber) sowie kate und kannix (langjährige Organisatoren) ab. Von den verbleibenden sieben müßte dann jeder fünf Spieltage erstellen (einer sogar nur vier).

Wenn jetzt mal andere von sich aus aktiv werden, haben wir eine Reihenfolge und ich bin dann am achten Spieltag wieder dran. :)

wate 24.08.2025 19:53

Zitat:

Zitat von Aerbeck (Beitrag 320849)

Hallo Aerbeck,

man sollte allem eine Chance geben, auch einer neuen Wertung. Wäre es nach mir gegangen, wären wir beim alten System geblieben. Aber nun hat das Romain trotz aller gesundheitlicher Probleme (!!!) nach Absprache mit mir in die Hand genommen und hat zusätzlich sogar Minigolfbälle als Mitmach-Anreiz ausgelobt.

Ich habe die herzliche Bitte, dass wir 11 (jetzt neuerdings 12) Verbliebenen zusammenhalten und dass Ihr baucoco (und damit auch mir) die Treue haltet.

Ganz liebe Grüße aus Kiel,
Walter

tg 24.08.2025 20:05

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 320848)
Klassement 1. Spieltag !

1. Kate, Pinkydiver 11 Pkt.
3. Aerbeck 9 Pkt.
4. Kokla 7 Pkt.
5. Kannix 6 Pkt.
6. Baucoco, Kabelo, Uriah, Wate, Anico
TG, Leia 6 Pkt.

[…]

Warum habe ich sechs Punkte bekommen? Ich sehe nur vier – je zwei für die richtige Tendenz bei FCB–RBL und SGE–SVW.

baucoco 24.08.2025 20:14

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 320853)
Warum habe ich sechs Punkte bekommen? Ich sehe nur vier – je zwei für die richtige Tendenz bei FCB–RBL und SGE–SVW.

Sorry war mein Fehler ! Alle Tipper auf Platz 6 haben 4 Pkt. !!

wate 25.08.2025 10:44

Hallo Thomas,

guter Vorschlag. Allerdings ist das Gedränge, sich freiwillig zu melden, nicht sehr groß (=nicht vorhanden).

Ich finde das schade, wenn dieses Kleinod "Tippspiel" sang- und klanglos von der Bildfläche verschwinden würde, deshalb baue ich jetzt eine Brücke, um Zeit für eine Regelung zu finden und setze den 2. Spieltag heute noch online.

Danach muss ich mich einer OP unterziehen und werde definitiv nur als Tipper dabei sein.

Aerbeck, Eulenspiegel, Kokla, Leia, kabelo, Uriah .... gebt Euch einen Ruck. Eine Gemeinschaft lebt doch davon, dass wir gemeinsam Spaß haben und dann auch bereit sind, gemeinsam was für diesen Spaß zu tun.

Thomas Vorschlag ist absolut super. Er hatte mich zwar ausgenommen, aber ich springe für den 2. Spieltag jetzt ein.

Wer macht den 3. ???

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 320851)
Also … ich habe nie gesagt, daß ich die Vorlagen für weitere (oder gar alle) Spiele der Saison erstellen werde. Ich habe es auf baucocos Bitte für den ersten Spieltag übernommen.

Wir können es aber so machen: Von den aktuell elf Tippern ziehe ich baucoco (Auswertung), wate (Forumsbetreiber) sowie kate und kannix (langjährige Organisatoren) ab. Von den verbleibenden sieben müßte dann jeder fünf Spieltage erstellen (einer sogar nur vier).

Wenn jetzt mal andere von sich aus aktiv werden, haben wir eine Reihenfolge und ich bin dann am achten Spieltag wieder dran. :)

baucoco 26.08.2025 11:50

3. Spieltag !

Ich habe gestern den 3. Spieltag gepostet und werde auch den 4. noch posten !
Hoffe, dass wir danach auch noch weiter spielen können.
Überlegt Euch bitte den super Vorschlag von Thomas !!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.